Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - marie - Strickliesel - Lilly - Sonnenkind - René - Sawin - true - ronda - HotFire - sternenkind
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Vorstellungen
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 3 Monaten, 19 Tagen, 12 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?"

    Re: Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?

    Anonymous - 02.05.2007, 07:33

    Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?
    Eben hatte ich den Gedanken, dass jeder vielleicht einmal hier in einem Art Sammel-Thread seinen Nick erklären könnte. :)

    Bei mir ist es so:

    Im RL heiße ich ganz ähnlich wie "Lärche".

    Und die Lärche ict ein Waldbaum, nicht wahr!

    Außerdem liebe ich auch den Wald :)


    -------------------------------


    Vielleicht kennen mich einige hier auch unter einem anderen Namen? :)

    Auf einem Vorgängerforum habe ich vor Jahren einmal als Forfar geschrieben.

    Forfar habe ich mich genannt nach einer kleinen Stadt in Schottland.

    http://norwegen.piranho.de/Gb/Schottland_06.htm

    Hier ein Link zu einem berühmten Schloss in der Nähe. :)



    Re: Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?

    marie - 02.05.2007, 08:34


    gute idee

    ich hab keinen nick, sondern heisse so...



    Re: Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?

    Anonymous - 02.05.2007, 08:43


    Weißt du lieber Waldbaum,
    Linde und ich kennen uns seit 1959. Wir hatten uns ein paar Jahre verloren und dann wieder gefunden.
    Nun erzählte sie mir damals vor 3 Jahren, als sie mich und meinen Mann zu Hause besuchte, sie sei in einem Forum und hat mich eingeladen, da war ich kurz drin und schrieb ihr: bin mal da, war aber nur kurz anwesen.
    Nach ein paar Monaten eröffnete sie ein eigenens Forum und ich schrieb ihr wieder: bin mal da.
    Als sie dieses Forum abgegeben hat und mit Marie die Wunderwelt eröffnet hat, bin ich natürlich hinterher und verkündetet wieder bin mal da.
    Soviel zu meinem Nick. :D



    Re: Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?

    Anonymous - 02.05.2007, 11:54


    @ Binmalda! :)

    Das ist originell! :D

    Darauf wär ich im Leben nicht gekommen! :)



    Re: Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?

    Anonymous - 02.05.2007, 12:16


    Ja so bin ich :D



    Re: Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?

    Strickliesel - 02.05.2007, 15:45


    Strickliesel - weil ich so gern stricke und aus meinen Kinderzeiten diese Strickpupe mit den langen Würsten so geliebt habe *vor einiger Zeit habe ich mir eine neue gekauft, als ich mal nicht so gut drauf war und gedacht habe "die brauch ich jetzt" :D *

    Zu meinem Avatar: den Engel habe ich aus einem Reststück Speckstein selbst gemacht ... damals (2003) auf meiner Reha ... er ist ganz spontan und ohne Absicht entstanden: mit all seinen Ecken und Kanten, die eben zeigen, dass er dringend benötigt wurde und noch wird!



    Re: Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?

    Anonymous - 02.05.2007, 18:29


    Ich hab keine intelligente Erklärung für meinen Nick. Den hatte ich schon in dem Forum, wo viele von uns uns sich mal kennengelernt haben. Ich glaub, der Nick, den ich nehmen wollte, ging damals nicht und da fiel mir einfach Momo ein.... ich hab dabei nicht wirklich an die Geschichte gedacht.
    Aber irgendwie passt der Name inzwischen zu mir.

    Da ist die Geschichte meines Realnames fast interessanter :D



    Re: Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?

    Anonymous - 02.05.2007, 19:41


    Erzähl Momo 8)



    Re: Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?

    Anonymous - 02.05.2007, 20:23


    Aber nicht mehr heute... ich bin feddisch..... die Therapie war zu heftig für mich heute....



    Re: Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?

    Anonymous - 03.05.2007, 09:11


    Meine Mama haette mich gerne Laura genannt und so wurde ich irgendwann im Netz zu Laura, da ich mit meinem Realnamen doch sehr eindeutig zu identifizieren waere ...



    Re: Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?

    Lilly - 03.05.2007, 18:59


    ich habe mir den Namen von meiner Katze geliehen. Leider lebt Lilly nicht mehr. Wir mußten sie nach 14 Jahren, die wir zusammen verbracht haben, einschläfern lassen. :cry: Aber es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an sie denke.

    Viele Grüße
    Lilly



    Re: Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?

    Anonymous - 03.05.2007, 19:29


    Lilly :n90:



    Re: Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?

    Sonnenkind - 13.05.2007, 10:01


    Ich habe mich für "meinen Namen" einfach davon inspirieren lassen, was ich besonders gerne mag: Die Sonne, denn bei Sonnenschein geht mir Vieles leichter von der Hand und fühle mich insgesamt einfach wohler und das Kindliche ... Ich liebe Kinder ... sie sind echt und "unverfälscht", sie berühren mein Herz und meine Seele und außerdem sagt mein GöGa manchmal zu mir (in leicht vorwurfsvollem Ton :lol: ) dass ich manchmal einfach (zu) vertrauensvoll "wie ein Kind" sei.



    Re: Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?

    Anonymous - 16.05.2007, 18:08


    Tja... ratet doch mal :) *verschmitztguck*







    Aber eigentlich kennen die meissten von Euch ja die Geschichte meines Namens...
    In dem alten Forum, in dem ich heute vor genau einem Jahr erstmals aufgetaucht bin, war ich ja "das_ich" - und den Namen hab ich damals ein Stück weit aus der Intension heraus gewählt, dass ich mich einerseits hinter dem sächlichen Attribut ein wenig verstecken könnte, andererseits war der Name auch ein wenig von dem Lied "Ich bin Ich" von Rosenstolz inspiriert, dass damals ein gutes Stück auch meine momentane Befindlichkeit ausdrückte.

    Nur, mit dem "Verstecken" war es ja nicht sooo weit her, da waren ein paar Menschen, die mich zioemlich schnell aus meinem Versteck geholt haben, allen voran eine kleine braunäuge, wunderschöne Hamburgerin, die mir da vor die Füsse gestolpert ist und mich in diversen Spielethreads und auch im Chat ziemlich intensiv ausgefragt hat....
    Aus dem öffentlichen Chat wurde schnell ein privater, dann war auch bald das erste Telefonat geführt und je mehr die Drähte zwischen FMS und Hamburg zu glühen begannen, um so mehr hatte wir beide den Wunsch, uns auch persönlich zu begegnen. und keine 14 Tage später standen wir beide uns gegenüber und ziemlich schnell war dann auch klar, dass wir zusammenbleiben wollten :)
    Als wir dann Anfang Januar standesamtlich geheiratet haben, hab ich ja auch im realen Leben den Namen meiner Frau angenommen - und da war es irgendwie dann logisch, dass ich beim Forumsumzug in dieses Forum meinen alten Namen aufgegeben hab und nun der herr_momo bin :)

    Und ich sag Euch eins: das bin ich unheimlich gerne :)



    Re: Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?

    Anonymous - 16.05.2007, 19:06


    Das glaub ich dir herr Momo :wink:



    Re: Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?

    Anonymous - 16.05.2007, 20:33


    Ich protestiere auf´s Entschiedenste... ich hab Herrn Momo überhaupt nie nicht ausgefragt.
    Er hat mich angebaggert, jawoll und mich dann in einer Stadt gelockt, die es angeblich gar nicht gibt :lol:



    Re: Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?

    Anonymous - 16.05.2007, 23:20


    Achso ist das liebe Momo, erzähl mal mehr, das interessiert mich aber jetzt :lol:



    Re: Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?

    Anonymous - 17.05.2007, 09:59


    Ich glaub, Ihr kennt die Geschichte hautnah genug, oder??? :lol:



    Re: Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?

    Anonymous - 17.05.2007, 10:31


    :n29: ich war doch nicht immer ganz bei mir liebe Momo, aber ich hab schon bissel was mitbekommen :D



    Re: Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?

    René - 29.05.2007, 14:24


    bei mir ist es der reale Name.
    Er wurde von meiner Mutter für mich gewählt...bestimmt aus gutem Grund...
    *lach
    Er bedeutet, "der Wiedergeborene" :D :twisted: :oops:

    LG René



    Re: Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?

    Sawin - 17.07.2007, 20:46


    Rene ist ein schöner Name, fast so wie Je....naja :n21:

    was meinte Goethe mit dem Namen und dem Rauch :n119:



    Re: Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?

    true - 27.07.2007, 20:43


    ich habe mir mal in einem MB-Forum alles von der Seele geschrieben..einfach die Wahrheit erzählt und so kam ich zu meinem Nick..



    Re: Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?

    ronda - 28.07.2007, 10:18


    Ich habe mir den Namen von meinem Hund geliehen, sie ist nun schon 13 Jahre alt, eine Schnauzer-Jagdhundmischlingshündin. Leider bilden sich bei ihr nun Geschwülste, aber ich hoffe sie noch lange bei mir zu haben.

    Lieben Gruß Moni



    Re: Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?

    HotFire - 29.07.2007, 17:44


    *schmunzel*

    Muss ich wirklich noch erklären, warum ich den Nick HotFire hab?? :D



    Re: Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?

    sternenkind - 08.08.2007, 11:49


    Meinen Nick habe ich mir ausgesucht, bevor ich wusste, dass der Begriff "Sternenkinder" für Kinder steht, die diese Welt zu früh verlassen mussten.

    Dennoch oder vielleicht gerade deshalb? spiegelt er gewissermaßen meine Lebenserfahrung:

    - Ich durfte nie KIND auf dieser Welt sein und hatte/habe deshalb immer eine unbändige Sehnsucht nach dem Himmel mit seinen Sternen

    - ein Sternenkind ist dem Himmel so nah...

    ... und wird dennoch (in klaren Nächten) von den Menschen gesehen, wahrgenommen

    schreibt das Sternenkind

    ... so wie auch ich gesehen/gehört/wahrgenommen werden möchte von meinen Mitmenschen


















    Re: Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?

    marie - 08.08.2007, 12:02


    das ist sehr schön, wie du das beschreibst sternenkind und ich werd mir das zu herzen nehmen, was dein bestreben ist.

    stimmt, wir gehen oft mit geschlossenen augen an unseren mitbürgern vorbei und das ist nicht ok.



    Re: Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?

    Sawin - 09.08.2007, 00:27


    Liebes Sternenkind, als ich deinen Text las, fiel mir Saint-Exupery ein,

    deshalb ein kleines Geschenk zur meditativen Betrachtung -

    http://www.myvideo.de/watch/1824865



    Re: Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?

    sternenkind - 10.08.2007, 15:39


    Hallo Jean,

    vielen Dank für den Link, hat das Video bei Dir einen Ton? - Wenn ja, dann stimmt bei mir was nicht :lol: bzw. bei meinem PC....

    lb. Gruß vom Sternenkind

    PS. den kleinen Prinzen liebe ich über alles



    Re: Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?

    Sawin - 11.08.2007, 00:43


    Hallo, das Video ist mit Musik untermalt, müsste somit an deinem PC liegen. :wink:

    Sternenkind ist ein wunderschöner Name, ähnlich wie Sonnenkind.
    Die allzu früh verstorbenen Kinder, auch die tot geborenen nennt man so,
    ein schöner Brauch, wie ich finde.

    Im erweiterten Sinne möchte ich gerne jedes Menschenkind
    in den Worten gebettet wissen, die du sicher kennst:

    Als du geboren wurdest, regnete es die ganze Nacht.
    Nicht, weil es regnen sollte,
    sondern weil der Himmel um den schönsten Stern weinte, den er verlor!
    Doch jetzt scheint die Sonne, weil der Himmel dich wieder hat.

    Ist das nicht bezaubernd ?

    Alles Liebe dir - Jean :)



    Re: Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?

    sternenkind - 16.08.2007, 13:50


    Lb. Jean,

    ja, diese Worte be-/verzaubern auch mich - Sicher kennst Du auch die


    Sternstunde
    Als Du entstanden bist, das war eine Sternstunde Gottes.

    Er sprach: Es werde! Dann wurdest Du,
    Du bist kein Zufall und kein Unfall
    sondern ein Einfall Gottes.

    Und Gott sagt zu Dir:
    Du bist wertvoller als ein Stern,
    der irgendwann im Weltall verglüht!
    Du bist gerufen, für mich zu leuchten.
    Ich bin es, der vor Dir hergeht, der helle Morgenstern.
    Sei getrost mein Kind, ich weise Dir den Weg,
    auch im dunklen Tal!

    Du bist kostbar in meinen Augen und ich habe Dich lieb!

    v. Ruth Heil

    Vor allem die beiden letzten Aussagen rufe ich mir des Öfteren ins Gedächtnis.

    Lb. Gruß vom Sternenkind



    Re: Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?

    Sawin - 16.09.2007, 20:12


    danke sternenkind

    mal saß ich unterm Sternenhimmel
    und träum’t in reiner Freud’

    es war ein wunderbarer Traum
    erinn’re mich noch heut’

    von Blumen und der Sinne lust
    als ich ein Kindchen war

    der Wiesen Duft des Himmels blau
    der Lerchensang so klar

    ging mir direkt ins Herz hinein
    macht’ stark die Seele mein

    hab’s gerne so - auch heut' so ist's
    ein kleines Kind zu sein

    das wieder lernt’ die Freud’
    am Leben jetzt zu spüren hier

    es ist Geschenk so kostbar wie
    viel’ and’ren nur das Geld

    auch es macht groß und schön wie du
    mir diese eine Welt

    (ein Kleinod aus meinem Paradies
    von Sawin, dem Poet) :)



    Re: Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?

    Sawin - 04.10.2007, 00:59


    Hallo Sternenkind,

    Es liegt mir daran, mich in diesem Forum rein menschlich einzubringen mit Ach und Weh, mit Juhu und Aha und Privatsphäre mit Status, insoweit sie sich nicht von selbst offenbaren will, außen vor zu lassen.
    Selbst bemühe ich mich, diesbezüglich meinem Gegenüber gerecht zu werden.

    Wie das Leben so spielt, manchmal treffen wir die falschen Menschen, bevor wir den richtigen begegnen,
    sind wir bei den richtigen angetroffen, erfüllt uns Dankbarkeit für dieses Geschenk. :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    Sonntag, den 25.3 - gepostet von true am Sonntag 25.03.2007
    Wut im Bauch - gepostet von Momo am Dienstag 13.03.2007
    Donnerstag, 25.01.07 - gepostet von marie am Donnerstag 25.01.2007
    Erwachsene Kinder und Loslassen - gepostet von marie am Donnerstag 19.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Warum heißt ihr so, wie ihr heißt?"

    auswärtsspiel oberhausen - bernd751 (Sonntag 31.10.2010)
    Was heißt....? - nordlicht (Dienstag 07.12.2004)
    Wie heißt ihr mit Vornamen? - Sasuke (Montag 27.09.2004)
    Sonnenbrand-Wie heißt es richtig? - sCubi (Sonntag 15.07.2007)
    Wie heißt euer Penis??? - VvJ][Negg (Dienstag 07.09.2004)
    alles was mit Namen Stefanie heißt - KellyFanSteffi (Freitag 20.07.2007)
    ATV - was heißt das??? - testpilot (Sonntag 04.11.2007)
    JOJO oder wie die heißt - terminator01 (Mittwoch 17.11.2004)
    Das ECF Team heißt euch willkommen - Anonymous (Sonntag 29.08.2004)
    brombeerstrauch-was heißt das? - Rose (Sonntag 22.07.2007)