Heute ist Nikolaus-Tag!

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "Heute ist Nikolaus-Tag!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - marie - Corinna
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Klönecke
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Heute ist Nikolaus-Tag!
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 9 Monaten, 28 Tagen, 7 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Heute ist Nikolaus-Tag!"

    Re: Heute ist Nikolaus-Tag!

    Anonymous - 02.05.2007, 05:45

    Heute ist Nikolaus-Tag!
    Ihr werdet es nicht glauben, aber es ist so! :)

    Hier der Beweis:

    Heute kommt aber ein anderer Nikolaus als ihr denkt ..... :)

    Nikolaus Hermanni (von Linköping)

    Gedenktag katholisch: 2. Mai
    Name bedeutet: der Sieger über das/aus dem Volk (griech.)
    Bischof von Linköping
    * 1331 in Schweden
    † 2. Mai 1391 in Linköping in Schweden


    Nikolaus Hermansson war der Mentor von Birgitta von Schweden und Verfasser der Regeln für ihren Orden. 1374 wurde er Bischof von Linköping, 1384 weihte er das von Birgitta gegründete Kloster Vadstena. Er verfasste Hymnen zu Ehren von Anna, Ansgar und Birgitta.

    http://www.heiligenlexikon.de/BiographienN/Nikolaus_Hermanni.htm



    Re: Heute ist Nikolaus-Tag!

    marie - 02.05.2007, 06:08


    na gut, dann stell ich mal frischen kaffee zum nikolaustag hin. ich bin noch sehr müde ... warum kann ich immer weiter schalfen, wenn ich arbeiten muss und nicht ,wenn ich nicht arbeite?

    trotzdem euch allen einen schönen tag. :D



    Re: Heute ist Nikolaus-Tag!

    Anonymous - 02.05.2007, 06:38


    marie hat folgendes geschrieben: ... warum kann ich immer weiter schlafen, wenn ich arbeiten muss und nicht ,wenn ich nicht arbeite?



    Ich weiß die Antwort: Murphy's Law! :)



    Re: Heute ist Nikolaus-Tag!

    marie - 02.05.2007, 06:45


    du meinst, wenn etwas schief gehen kann, dann wird es schief gehen?

    ich mag lieber das positive denken von murphy, ist weniger einengend find ich. :D



    Re: Heute ist Nikolaus-Tag!

    Anonymous - 02.05.2007, 07:28


    marie hat folgendes geschrieben: du meinst, wenn etwas schief gehen kann, dann wird es schief gehen?



    Ja, das ist die Grundregel!

    Es gibt aber auch viele Ergänzungen.

    Zum Beispiel: "Das Butterbrot fällt stets auf die beschmierte Seite!" :wink:

    ---------------

    Und an welche positiven Gedanken von Murphy denkst du? :)



    Re: Heute ist Nikolaus-Tag!

    Corinna - 02.05.2007, 07:55


    Guten Morgen bin auch mal wieder da;)

    Und hoffe das alle graue Wolken verschwinden werden .



    Re: Heute ist Nikolaus-Tag!

    Anonymous - 02.05.2007, 08:46


    Guten Morgen ihr Lieben, danke fürn Kaffee liebe Marie.
    Hi lieber Waldbaum, in meinen Schuhen war nix, leider. :D
    Hallo liebe Corinna, schön dich zu lesen.
    Ich wünsch euch einen schönen Tag.



    Re: Heute ist Nikolaus-Tag!

    Anonymous - 02.05.2007, 12:56


    Wo bist du denn heute liebe True, hallooooooooooooooooooooooo :wink:



    Re: Heute ist Nikolaus-Tag!

    Anonymous - 02.05.2007, 13:33


    Binmalda hat folgendes geschrieben: Wo bist du denn heute liebe True, hallooooooooooooooooooooooo :wink:

    Who is True? :!:



    Re: Heute ist Nikolaus-Tag!

    Anonymous - 02.05.2007, 14:24


    Moooooooomoooooooooooo, ist auch unterwegs :D



    Re: Heute ist Nikolaus-Tag!

    marie - 02.05.2007, 14:48


    huhu, kleines müdes lebenszeichen von mir ... ich brauch kaffee ... :n99:



    Re: Heute ist Nikolaus-Tag!

    Anonymous - 02.05.2007, 18:25


    Ich hab´s heute morgen nicht geschafft, Kaffee zu kochen. War ein heftiger Tag heute. Erst Arbeit, dann eine ziemlich intensive Therastunde mit vielen Tränen.

    Und jetzt kommt noch der Fisch in die Bratpfanne und dann geh ich glaub ich bald ins Bett.

    Ich hab schon wieder Streß wegen meines Hochzeitsurlaubs :? Aber dafür hatte ich heute ein super Arbeitszeugnis im Briefkasten. Ich bin doch eine erstklassige Bio-Fachverkäuferin, stets freundlich, unglaublich kompetent, flexibel und zuverlässig :lol:
    Madame wollte dann wohl doch die Anwaltskosten sparen :D



    Re: Heute ist Nikolaus-Tag!

    Anonymous - 02.05.2007, 19:40


    Code: Madame wollte dann wohl doch die Anwaltskosten sparen
    Klasse Momo, das hat wohl gesessen



    Re: Heute ist Nikolaus-Tag!

    Anonymous - 02.05.2007, 20:26


    Sie hat mein vorformuliertes Zeugnis 1:1 übernommen, inklusive des letzten Satzes, der für den Arbeitgeber eine glatte 6 darstellt :D . Hätte sie Ahnung, hätte sie wenigstens den gestrichen. Aber sie hat sogar die Tippfehler kopiert :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    traurig ... - gepostet von marie am Freitag 10.08.2007
    Donnerstag, den 2.8 - gepostet von marie am Donnerstag 02.08.2007
    7.9.07 - gepostet von wolke27 am Freitag 07.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Heute ist Nikolaus-Tag!"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    UV von heute nachmittag bis Sonntag nachmittag - questionmark (Freitag 16.03.2007)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    Heute + Morgen (Do. 06.09 + Fr.07.09) - Ersguterjunge (Donnerstag 06.09.2007)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)