schade um die alten raids

Die Elfen Allianz
Verfügbare Informationen zu "schade um die alten raids"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Duriel - Honore - wulfsmen - Kellborn - Lady de Winter - marta - Rhapsodie - Melwasul - docdark - Razzer - Nelthario - Anil - Xenon/Thorkell
  • Forum: Die Elfen Allianz
  • aus dem Unterforum: Verschiedenes
  • Antworten: 43
  • Forum gestartet am: Donnerstag 04.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: schade um die alten raids
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 22 Tagen, 8 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "schade um die alten raids"

    Re: schade um die alten raids

    Duriel - 02.05.2007, 20:57

    schade um die alten raids
    Ich find das schon ein bisschen blöd mit den alten Raids das das nichts mehr wird mit mc, aq und zg. wie man ja im raidplaner sieht ist nurnoch karazan ja juhu. Nur bringt das vielen voll garnichts weil da viele noch garnet hin können und ich sehe auch noch netd as wen ich irgentwan in der nächsten zeit 70 werde das ich da auch rein komme weil man dafür ja erstma die schlüßel braucht und ich glaube net wirklich das ich dan die gruppen dafür zusammen bekomme.

    Ich find es einfach nur traurig das sich viele 70ger und auch die die noch keine 70 sind sich einfach zu fein sind da hin zu gehen ich hab da schon gründe gehöhrt wie die rep kosten sind zu hoch hallo in der scherbenwelt bekommt ihr das locker wieder rein oder das bringt mir nichts schonma was von"Spaß" gehöhrt.

    Naja ich wollte das jetzt ma hier rein schreiben damit das gestreite net im spiel weiter geht und der gildenchannel damit volgetextet wird und Cheffchen kopfschmerzen bekommt



    Re: schade um die alten raids

    Honore - 02.05.2007, 22:21


    Ein kleiner Denkansatz: Vieleicht sind sich einige 70er gar nicht "zu fein", sondern waren schon ca. 100x in ZG, AQ, MC etc. Da kann der Spass an diesen Instanzen tatsächlich auch mal nachlassen ...

    Wenn du deinen Frust beiseite lässt, kannst du das sicherlich nachvollziehen :roll:



    Re: schade um die alten raids

    wulfsmen - 03.05.2007, 07:41


    Tja Duriel, aus deiner Sicht iss das Verständlich.
    Doch seh es mal so

    Monatelang gingen die heute 70er mit 60 durch WoW
    Vor lauter Langeweile machten sie Twinks, die heute auch 70 sind.
    Die haben viele Instanzen gesehn, wollten Ihre Mainchars ausrüsten und was war? Die großen 40er Raids sind nicht zustande gekommen, weil zuwenig Leute qualifiziert waren, weils Equipt gefehlt hat.
    Nun sind diese damals 60er 70, neue Herausforderungen stehn vor der Tür, neues Equipt ist erforderlich und neue Sachen sind reingepatcht worden, so das das Zusammenspiel neu gelernt werden muß.

    Somit, gehn die 70er in die BC-Instanzen, um ihre Charaktere hoch zu bringen.

    Was bringt es einem 60er, wenn er mitgezogen wird durch MC oder BWL?
    KLar Items!!!!!!!!!!!!
    Klar etwas wenig EP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo??????????????
    und wo bleiben da die Bedürfnisse der 70er????????????????


    Immer höre ich nur die unter 60 - 70 Levelspieler müssen unterstützt werden :arrow: WER UNTERSTÜTZT DIE 70er?????????????????
    Gestern wieder Paradebeispiel, Spieler, welche durch RL nicht soviel Time zum zocken haben, fragen nach Hilfe. Antwort: Können wir das morgen machen??????

    SO kann es nicht weitergehn..................

    Ab sofort werden ich jeden auf die Ignor-liste setzen, der im Gildenchat fragt, das er durch eine Instanz gezogen wird :!:

    Ich stehe selber vor Problemen das ich meine Sachen nicht bekomme und da kann es nicht sein, das ich Kleinen helfe.
    ICH HELF NUR NOCH 60er IN BC!!!!!!!!!!!!!
    Den das sind die Spieler, die wirklich in meinen Augen Hilfe brauchen, den dort gibts noch weniger Hilfe aus der Gilde.



    Re: schade um die alten raids

    Kellborn - 03.05.2007, 08:30


    Naja Duriel,

    ich verstehe ganz gut was du meinst. Wir haben schon einige Male probiert die alten Raid Instanzen zu raiden, problem war das sicher immer zuwenig leute dafür angemeldet haben. Aber ich kann dir sagen das wir irgendwann wieder die alten Inzen raiden, wie Aq,mc,bwl, naxx.
    Aber bis dahin bist du ja auch schon lv 70 und dich interessieren die alten inzen sowieso nicht mehr :-)



    Re: schade um die alten raids

    Lady de Winter - 03.05.2007, 08:54


    so passiert vor gar nicht all zu langer zeit im gildenchannel
    spieler: wieso gibt es keinen raids mehr?
    ich: was soll das heißen keine raids? es stehen aq und mc im raidplaner ... melde dich doch an
    spieler: nein das ist mir zu langweilig

    wißt ihr was ihr wollt? langweilig hin oder her ... wollt ihr raiden? dann meldet euch doch ... wenn ihr euch nicht meldet jammert nicht
    weiters: was wollt ihr mit instanzen wo nur 70er rein kommen wenn nicht mal die leute auf lvl 40 reibungslos miteinander ne schlappe 5er inst packen? erst mal das zusammenspiel üben dann geht auch der rest



    Re: schade um die alten raids

    marta - 03.05.2007, 10:38


    Also meine senf noch kurz dazu ...

    ich glaube das alle die hier posten gesehen haben das MC, BWL, AQ40 mal im planer waren. Dein aufruff wird zwar hier nicht viel helfen, das es die selben leute sind die hier lesen die alle angemeldet waren. Für MC waren grade 10 leute angemeldet ... BWL oder AQ40 schaffen wir auch mit 40 70er nicht !! Warum weil es nicht einfach antanken und blöd drauf kloppen ist...

    jetzt meine frage dazu ... warum nimmt sich keiner 60er den finger raus und organisiert mal von selbst ein Raid auf ZG oder UBRS mit den andere 60+ ? Warum müssen immer die selbe leute für die andere schauen ? Wo bleibt der spass und die ausvorderung beim Raid wenn die ganze arbeit (strategie bei den bossen usw) schon vorgegessen aufm teller geliefert wird ?

    Damals haben wir mit ein wochentlichen RAID auf UBRS angefangen damit die technick und das zusammen spiel gelernt wird. Warum fangt ihr nicht mal auch so an anstatt immer bei den 70er zu jammern ?

    Wir können euch nicht lernen wie ihr spielen sollt ... das muss jeder selbst rausfinden indem er mit anderen zusammen spielt und sein spiel zu der gruppe anpasst. Bei der skillung das selbe ... jeder muss halt rausfinden was ihm spass macht und wie er das zu nutzung der gruppe einsetzen kann.

    Ich kann euch gerne am anfang ein paar UBRS run im planer reinmachen bis ihr das draussen habt. Aber schaut mal der kleinen vogel muss auch selbst lernen zu fliegen... das schwierigste ist der erster sprung :wink:

    Ihr Marta



    Re: schade um die alten raids

    Rhapsodie - 03.05.2007, 11:01


    Ich möchte dazu nur ein sagen... es ist einfach offensichtlich, dass die, die jetzt alle schlüssel für Heroisch und für die Instanzeingänge haben, sich überhaupt nicht mehr auf Instanzenanfragen melden ... wie ich gestern selbst erlebt habe... und ich denke dass sich keiner zu fein sein sollte wenigstens mal eben zu antworten.. und selbst wenn die Antwort ist: Sorry... wir haben schon ne Gruppe für ne andere Instanz... Kommunikation ist alles, oder? Ich hab mich gestern auf jeden Fall ziemlich allein gelassen gefühlt und das frustet...
    Aber na ja... es wird eh nichts daran ändern, dass es jetzt ne Stammgruppe für karazan geben wird - danke fürs ausschließen von den anderen Leuten. Und jetzt kommt nicht wieder mit dem Argument dass erstmal ein paar Leute das Equip haben sollen und dass man dann routieren kann... Ich finde es geht immer noch um den Spaß und der bleibt zur Zeit definitiv auf der Strecke...



    Re: schade um die alten raids

    Melwasul - 03.05.2007, 11:09


    Ich will dann auch nochmal sprechen, das mit den 60er Raids haben einige schon oft veruscht alleine auf die Beine zu stellen hat man mit ihnen kontakt hört man davon auch, Was Rhapsi sagt stimmt nur als zu gut ich kann mich noch an einen Satz erinnern der hieß wenn ihr in der Scherbenwelt seit geht alles besser da ist dauch mehr hilfe. Auch ich muss sagen das die hilfe echt auf der strecke bleibt oder das antowrten so wie rhapsi das sagt auch wenn man mal ne anfrage stellt wegen Equip welches besser sei da kommt dann bei 40 mann online eine antwort schon echt traurig.

    Hoffe das sich noch was ändert!!!



    Re: schade um die alten raids

    Lady de Winter - 03.05.2007, 11:11


    also das warum kann ich dir erklären marta ...
    poill und ich haben uns mal sowas überlegt als er noch mehr zeit hatte ... zumindest mal ubrs wollten wir ausprobieren ... aber 'lustiger' weise fanden sich gildenintern nicht einmal leute die mit ihm nach brt gehen würden um diese blöde notiz zu holen ehe alessea und melwasul auftauchten ... (gut was poill sich da geleistet hat ist ne andere story aber darum gehts ja jetzt auch nicht) fakt ist es ist einfach nicht möglich die leute irgendwo reinzubringen
    dann heißt es 'nö hab keine zeit ... muß gleich wieder weg' ... man denkt sich 'fein ... wenigstens ist er so ehrlich und läßt uns nicht mitten in der inst hocken' ... dann sieht mal 2 stunden später in die gildenliste und der mensch der nicht helfen kann weil er ja gleich weg muß ist IMMER NOCH da!!!
    und unter diesen umständen haben wirs echt gelassen denn uns hat das gezeigt daß die leute a) offensichtlich größtenteils gar nichts gildenintern unternehmen wollen und b) es auch nicht zu schätzen wissen wenn man es ihnen schon anbietet ... und das obwohls gildenintern am einfachsten wäre da wir ja auch noch den luxus eines gildents haben



    Re: schade um die alten raids

    wulfsmen - 03.05.2007, 13:11


    JO - gestern der 2 Mai war ein schwarzer Tag der Gilde.
    Stündlich wurde gefragt ob nicht Instanzen bezüglich QUESTEN gemacht werden können.
    Bsp. warum ich mich nich mehr zu Wort gemeldet habe:
    Gegen 16:30 - 17 uhr wurde gefragt ob um 19 Uhr sich eine Grupe findet.
    8 Leute antworteten positiv :)
    19 Uhr dann ----------> von den 8 Leuten sind nur noch 2 dabei :evil:
    30 Min wurde noch gesucht nach einem Mage und einem Heiler.
    NIX und niemand wurde gefunden.
    6 Leute auf einmal alle anderweitig wech.........................
    Somit wurden dann frustigerweise Twinks ausgepackt und wir sind zu zweit gelaufen.
    War auch funny.

    Sowas verdirbt auch arg die Laune.

    Und das bei den 70ern fast die gleichen Probs sind, wie bei den unter 60 - DAS sollten sich die unter 60 mal überlegen.

    Und wie schonmal in einem anderem Post angesprochen
    es muß in meinen Augen nicht alles nur Gildenrein laufen
    es gibt sehr sehr viele Randomgruppen - die schneller sich finden und die Instanzen fixer clearen.



    Re: schade um die alten raids

    marta - 03.05.2007, 13:57


    Rhapsodie hat folgendes geschrieben: Aber na ja... es wird eh nichts daran ändern, dass es jetzt ne Stammgruppe für karazan geben wird - danke fürs ausschließen von den anderen Leuten.

    öhm .. HALLO ???

    ist das so falsch geschrieben oder hast du es einfach falsch verstanden ?...

    ich hab gefragt wer an eine stammgruppe die 2 bis 3 mal der woche gehen will soll sich einfach im planer melden. Es tud mich leid das Kara ne Zeit intensiv instanz ist sowie MC oder die alte 40er Raid. Somit kann man nicht mal so kurz in 2 stündschen dursch. Wenn ich es sagen darf, wir haben bei den 2 letzte run einfach jeweils 5 Std an 2 boss rumgemacht bis es geklaptt hat...

    Ok man kann so mal schnell der erster boss legen (ca 30 min) und der random keller mini boss (auch 30 min) und das wars ... für ne ganze woche !!! Die instanz lauft wie MC und Co man bekommt ne ID und kann dann nicht mehr mit andere leute rein, und der Reset ist jeder mittwoch.



    Re: schade um die alten raids

    Honore - 03.05.2007, 14:07


    Nochmals ein Denkansatz: Hat schon mal einer derjenigen, die mit der Situation unglücklich sind (ich sag mal nichts von wegen meckern ...), in Betracht gezogen, einen Raid im Raidplaner eintragen zu lassen? :roll:
    Raids lassen sich nur äusserst selten spontan im Gildenchat organisieren ...


    Warum geht hier offenbar jeder davon aus, dass Marta Raids für jeglichen Geschmack zu organisieren und durchzuführen hat???



    Re: schade um die alten raids

    wulfsmen - 03.05.2007, 14:48


    *lol*

    Geil, Karazhan wollen alle rein - aber wenn ich sehe, wer bereit ist dafür was zu Opfern, nämlich ZEIT, dann sieht die Sache schon anders aus.

    Laut Raidplaner wird geschaut, wer interesse an Kara hat, wer den Schlüssel hat und wer die Zeit hat, jeweils 3,5 Tage dort Dauergast zu sein.
    Den 3,5 Tage hält die ID
    Ich sehe keinen MAGIER keinen DRUIDEN und keinen HEXENMEISTER sich dort gemeldet zu haben.

    Schade, das sind Klassen, welche dort gebraucht werden.

    Wie Marta schon schrieb, dort wird viel Zeit drauf gehn, allein der dritte Boss verlangte 3 - 4 Std von uns, unzählige Wipes, aber wir haben es letzendlich geschafft gehabt, morgends gegen 2:40 Uhr.
    Dabei sind wir um 21 Uhr losgezogen.
    Die nächsten Runs werden vielleicht anfangs bei den ersten Bossen was schneller nun gehen,
    doch es warten noch viele Bosse,
    wo wir noch tüfteln müssen,
    wo viel Zeit drauf gehn wird,
    bis wir die richtige Taktik richtig einsetzen können.

    Interessant zu lesen - wie sich da die Geister in der Gilde scheiden.
    Aber jeder will letztendlich ein Stück vom Kuchen abhaben.
    Und dabei sind scheinbar einige, die auf nix verzichten wollen,
    wobei ich am eigenem Leib erfahren habe, das Kara so einiges an Verzicht mit sich bringt. Vor allem Schlaf :roll:



    Re: schade um die alten raids

    Duriel - 03.05.2007, 14:55


    Ok jetzt ich ma wieder sooooo das mit UBRS ist ja ne feine Idee hab ich schon gemacht mit paar leuten aus der gilde komplett durch hat wunderbar geklappt. das sich wirklich manche leute überhaupt net melden wen man ma was gefragt hat im channel das stimmt wohl auch doch doch da muss ich ma zustimmen.

    Ich würde ja da raids eintragen wen ich wüsste wie ^^

    und es hat ja auch niemand gesagt das ihr lieben 70ger uns nicht 70ger durch die raids ziehen sollt aber um das zusammenspiel zu lernen brauch man schon ne gruppe und so wie das ma vor noch garnet so langer zeit bei mir wa hab ichs chon ne woche für ne gruppe für sklavenunterkünfte gesucht und das frustet dan wirklich.



    Re: schade um die alten raids

    Honore - 03.05.2007, 14:59


    Duriel hat folgendes geschrieben: Ich würde ja da raids eintragen wen ich wüsste wie ^^

    Für den Anfang bitte doch mal Marta oder Nel (die anderen Admins kenn ich grad nicht), deinen Raid einzutragen.



    Re: schade um die alten raids

    docdark - 03.05.2007, 15:09


    Ich will auch mal was sagen
    Ich hatte geplant, beim nächsten Karazhan Run dabei zu sein, habe aber nicht die Zeit immer und jederzeit in den Raidplaner zu sehen. Was war also, als ich reingesehen hatte? Es waren schon 11 Leute angemeldet. Klar das ich mich dann nicht mehr anmelde, denn den Frust, auf ner Warteliste zu hocken, um dann die Info zu bekommen, sorry, Du warst zu spät mit Deiner Anmeldung. Somit wird der nächste Kara Run halt ohne meine Wenigkeit auskommen müssen.

    Und dann muss ich mich Rhapsi anschliessen, wir waren echt gefrustet gestern, 3x gefragt, erst als ich bei ner Frage einen lustigen Schreibfehler hatte, kamen überhaupt Reaktionen. Das kann es nicht sein. Ich bin damals zu den Elfen gekommen, weil Teamwork und Kommunikation toll war und super geklappt hat. Das gibts leider im Moment überhaut nicht mehr. Für mich ist es ein Spiel, das ich gerne spiele, da passt Frust nicht rein. Das bei Fragen im Gildenchat diese einfach totgeschwiegen und ignoriert werden... dann brauch ich keine Gilde...



    Re: schade um die alten raids

    Rhapsodie - 03.05.2007, 15:25


    @Marta
    Sorry... aber ja ... es war etwas unklar... ich hab den eintrag im Raidplaner so verstanden, dass die ersten die sich eintragen in der Stammgruppe sind und die anderen leider verloren haben...

    Wenn dem nicht so ist, ist alles ok.. Ich mag auch nicht wirklich zu einer Stammgruppe gehören, weil ich dann das Gefühl habe immer mitzumüssen... Aber ich mag mich auch mal gern für einen Run anmelden... wobei ich auch weiß dass die ID dann länger gilt und man dann die paar Tage mit der gleichen Gruppe gehen muss...

    Bei UBRS hat das mit den Eintragungen im Raidplaner doch auch geklappt. Und jeder hatte quasi mal die Chance mitzukönnen. So kann man das doch auch mit Kara machen, oder? Wobei jedem bestimmt klar ist, dass kara härter ist als UBRS und auch länger dauert.

    Also das Prinzip ist durchaus verstanden worden ;-)



    Re: schade um die alten raids

    Honore - 03.05.2007, 15:28


    Hmm ... bei mir hat's gestern super geklappt mit der Hilfe! Allerdings frage ich nicht im Gildenchat, der wird gerne übersehen. Stattdessen kurz geschaut, wer in der gleichen Zone ist wie ich und denjenigen per Tell direkt angefragt. Und schon hatte ich Hilfe :)



    Re: schade um die alten raids

    marta - 03.05.2007, 16:07


    @doc 11 angemeldet bedeutet nicht 11 zugesagt, wir haben das letzte mal gesagt das für den nächster run erstmal die die "NICHT" dabei waren vortritt haben in sofern sie sich anmelden. Aber es war niergens geschrieben es tud mich leid ich werde dieses fehler sofort korrigieren.

    @Rhapsi klar kann ich kara runs im planer eintragen sowie zb der für sonntag darf sich jeder anmelden, ich werde noch schreiben das vortritt an die die noch nicht drin waren gilt.

    @hono ja gestern war gilden tag wäre schade das die "kleine" nicht geholfen werden.

    @duriel sag mich einfach wenn du den Raid am liebsten hast oder wenn es für die meisten +/- 60er passen würd und ich träg der ein und mach dich als leader damit du den leute zustimmen kannst. (einfach per maus click)
    Aber nicht grade der tag vor .. ein raid plant mann am anfang 1 bis 2 woche im vorraus...

    @wulf danke für deine verständniss und unterstützung.

    @alle ich werde erstmal heute abend nicht on kommen. Ich muss mich mal überlegen ob ich weiterhin soviel zeit und energy reinstecken will um jedesmal das selbe zu hören.
    Bis dann



    Re: schade um die alten raids

    Lady de Winter - 03.05.2007, 16:28


    ich muß sagen ich bin docs meinung
    sorry wenn ichs mal so direkt ausdrücken muß aber wenn ne anfrage kommt und von 38 leuten die on sind wären mal 14 im richtigen levelbereich um helfen zu können könnt ihr sonst wem erzählen daß nicht wenigstens einer von den 14 wenigstens mal antworten könnte



    Re: schade um die alten raids

    Duriel - 03.05.2007, 16:48


    ja ok das währe nett wen das so klappen würde marta ma sehen ob sich dan ma paar leute anmelden wird mann dan ja alles sehen ^^

    auch vielen dank an dich das du dir die mühe machst



    Re: schade um die alten raids

    Razzer - 03.05.2007, 17:35


    Hab zwar eig. nicht mehr soviel mitzureden,aber ich möchte sicher gehen,dass jeder weiß das Martas ganze Arbeit(Raids planen,Leute zu- und absagen,Raids durchführen,Raids abschliessen) FREIWILLIG ist.Er macht das,um euch zu helfen!
    Würd es jemand wie ihn nicht geben,der sich da voll reinhängt,und sich immer drum kümmert,dann würds sowas wie Raids bei Der Elfen Allianz gar nicht geben.Und es ist wirklich eine menge Arbeit..
    Somit beschwert euch nicht nur andauernd,sondern untersützt ihn!
    Ich mein,dass er sich schon deswegen überlegen muss,ob er überhaupt noch Bock drauf hat das Alles zu machen ist traurig..
    Denkt mal drüber nach,auch wenns nicht zum eigentlichen
    Thema gehört :wink:



    Re: schade um die alten raids

    Nelthario - 03.05.2007, 20:11


    Razzi, Note 1, setzen. :) Kann das nur mal unterschreiben. Danke Marta. Sonst alles gut? Wie gehts so?

    Und nun folgt ein klassischer "to long, didn't read" vom Nel.

    Zum allgemeinen Thema:

    1. Bitte überlegt zu erst auch mal, dass es sowas wie Satzzeichen und Rechtschreibung gibt. Von keinem wird erwartet, studierter Sprachwissenschaftler zu sein; aber bitte bemüht Euch doch zumindest mal anständige Sätze mit Punkt und Komma zu machen, wenn Ihr erwartet, eine Antwort zu kriegen. Das lesen hier (und im Gildenchat) strengt in letzter Zeit echt an.

    2. Ihr seid lvl 60 oder darunter? Ihr findet keine Gruppe für eine Instanz?

    Überlegt Euch bitte erst mal, wie viele Leute aus der Gilde in Eurem lvl sind und auch GERNE in diese Instanz möchten UND gleichzeitig Online UND nicht gerade noch etwas anderes vorhaben. Auch ist es möglich, dass man vielleicht noch eine Stunde online sein wird, daher also keine Zeit für eine 2-Stunden Instanz hat. Dies sind alles Gründe, einen dazu zu bewegen, NICHT mit zu gehen. Bei 120 Spielern in der Gilde bleiben da selbstverständlich meistens weniger als 5 Leute über.

    3. Ihr wollt 60er Raids machen findet aber niemanden, der mit möchte?

    Die meisten Spieler zwischen lvl 60 und 70 in der Gilde waren oft genug in ZG, MC oder AQ20. Honore hat ganz recht, dass viele Leute einfach keine Lust haben, nochmal dahin zu gehen. Man sieht sich ja auch nicht 6 mal hintereinander den selben Film im Kino an. Klar ist Hilfe Sinn und Zweck einer Gilde, aber erwartet bitte nicht, dass 39 Menschen Stunden ihrer Freizeit und ihres Hobbies opfern, nur weil ihr gerne in einen alten 40er Raid möchtet.

    4. Hilfe in der Gilde
    Es gibt mittlerweile den Gildentag. Hier wird konzentriert den kleinen aus der Gilde geholfen. Wer Hilfe braucht, kriegt sie hier meistens auch. Wenn allerdings zur gleichen Zeit 10 Leute 10 unterschiedliche Instanzen machen wollen, braucht dies nun auch mal die Anzahl von 50! Spielern. Denk da mal dran...wir sind kein Support für Leute die leveln möchten, sondern Leute die das Spiel als Hobby zocken.
    Weiter solltet Ihr auch beachten, dass ihr in der Zeit, in der ihr z.B. MC gehen würdet, ein ganzes lvl durch Quests erledigen könnt. Dort erhaltet ihr mehr und ganz sicher auch nützlichere Ausrüstung um auf lvl 70 zu kommen. Das Argument "60er Raids machen, weils Spaß bringt" lasse ich hier nicht gelten. Macht einen Raid mit, und ihr wisst, wieviel "Spaß" das bringt. Es bringt denen, die schon x-mal drin waren, sicher keinen Spaß mehr. Und allen anderen, die sich "durchziehen" lassen, dann auch nicht mehr. Levelt doch mal eben auf 62 und geht ins Bollwerk. DAS macht Spaß. Davon, dass die meisten ihren Charakter gar nicht in Raids spielen können, weil sie selbst in 5er Instanzen versagen, fange ich garnicht ausführlich an zu reden. Spielt 5er Instanzen rauf und runter, dann lernt ihr die anderen Klassen kennen, die ihr selbst nicht spielt, und könnt dann mal an Raids denken. Wenn eine Instanz, in der ihr Euch gerade befindet, KEINE Herausforderung ist, obwohl sie Eurem lvl entspricht, dann macht Ihr irgendwas falsch (durchziehen lassen, übereqiuped etc.). Wenn ihr in eine 60er Instanz gehen wollt, und es finde sich in der Gilde nicht ausreichend Spieler, nehmt auch mal einen fremden mit. Es gibt ja immer noch das Suche nach Gruppe Tool oder den Chat. Auch mit einem oder zwei anderen aus der Gilde und dem Rest Leuten von anderen Gilden kann doch Spaß machen!? Und Leute, die 5 mal am Tag fragen, ob man nicht irgendwohin mitgenommen wird, aber nie selbst eine Gruppe anfangen aufzubauen, nehme ich schon lange nicht mehr ernst.

    5. Kommunikation in der Gilde
    Ihr kriegt keine Antwort im Gildenchat? Dichtet allen anderen außer Euch sofort eine Schlechtigkeit an. 50 Leute online....davon 25 in Instanzen. Diese Leute SPIELEN, LESEN DEN GRUPPENCHAT, und UNTERHALTEN SICH IM TS. Erwartet nicht auch noch, dass sie jedes Wort im Gildenchat verfolgen. Die anderen 25: Vielleicht nicht vorm PC, oder schon was anderes vor. Oder eben gleich offline. Überlegt Euch auch, was ihr überhaupt gefragt habt! Fragt jemand im Gildenchat eine positiv zu beantwortende Frage wie etwa: "Wer möchte mit nach BRT?" dann ist die logischer Weise einzig abzugebene Antwort: "Ich". Ich mülle nicht den Chat mit "Ich nicht" zu. Wenn jemand diese Frage das dritte mal stellt, dann bewegt man sich schonmal dazu, ein "Sorry keine Zeit/Lust" rauszulassen, sonst nicht. Ich unterstelle außerdem 2 von drei Leuten die nach Hilfe oder Gruppen suchen, nicht mal daran gedacht zu haben, die folgenden Dinge zu probieren: Friendslist durchsehen, im allgemeinen oder Suche-Nach-Gruppe-Chat zu fragen, das Suche-Nach-Gruppe-Tool zu benutzen (funktioniert auch für Quests aus Eurem Questlog!), einzelne Leute aus der Gilde gezielt anwhispern, sich einmal an den Ort der zu erledigenden Quest zu stellen und zu schauen, ob da nicht noch andere Leute sind, die man vielleicht anwhispern kann. Alles dieses sind Dinge, die man zumindest mal versucht haben sollte, bevor man anfängt zu meckern. Weitere Dinge kommen hinzu: Personen, die nicht einmal ein danke loswerden, nach dem man ihnen bei einer Quest oder in einer Instanz hilft, denen hilft man auch nicht wieder. Denkt dran, da sitzen Menschen hinter dem PC! Personen, die sich nicht mal die Mühe machen, sich im Forum vorzustellen, nachdem sie in die Gilde kommen, und so offensichtlich gar kein Interesse am Gildenleben zeigen, denen hilft man auch nicht so gern. Personen, die mich anschreiben mit Sätzen wie "Kommste mit Ulda?" kassieren übrigens auch den Anschiss des Tages, ob Sie nicht wenigstens ein kurzes "Hallo" davor setzen können. Ein "BITTE?" liest man sowieso extrem selten.


    6. Raidplaner

    Der Raidplaner hat drei Standarteigenschaften für einen Spieler, mitzuteilen wie er mit einer eingetragenen Instanz umgehen möchte:

    1) Anmelden: Ich habe Zeit ganz sicher dabei zu sein.
    2) Nicht anmelden / ignorieren: Ich habe keine Zeit oder Lust für diesen Raid. Erfordert übrigens nicht einmal eine Aktion ;-)
    3) Auf die Warteliste anmelden, obwohl noch genug Platz im Raid ist: Ich würde gerne mit, kann aber nicht sicher zusagen, weil vielleicht noch was dazwischen kommt.

    Auf Version 1 gibt es drei mögliche Reaktionen vom Raidleader: Zusagen (Ihr seid sicher dabei, ALLE anderen im Raid verlassen sich drauf, dass ihr dann auch da seid und Zeit habt) Absagen (Ihr werdet nicht gebraucht und seid nicht dabei (evtl. der fünfte Krieger im Raid, obwohl sich noch nicht ein Heiler angemeldet hat)), Warteliste (es könnte passieren, dass Ihr beim Invite geladen werdet, aber sicher ist dies nicht - HIER könnt Ihr selbst entscheiden, ob Ihr Online seid zu dem Zeitpunkt und mit Glück dabei seid, oder Pech habt und ihr werdet nicht mitgenommen. Falls Ihr aber NICHT online seid, ist Euch auch niemand böse, ihr könnt also Eure Freizeit entsprechend frei planen ;-)) Letzteres gilt auch für die Variante, dass Ihr Euch selbst auf die Warteliste setzt.

    7 Karazhan:

    Kara ist in der letzten Woche mehr als Erfolgreich angegangen worden. Diese Instanz ist für 10 Spieler, mehr können also nicht mit. Wenn 15-20 Leute hinwollen, dann gibt es eben einen zweiten Raid. Um 10-20 Leute in einen Raid zu planen, der dann auch stattfindet, nutzen wir den Raidplaner. TUT IHR DAS BITTE AUCH!
    Es gibt übrigens keine Stammgruppe für Kara. Am kommenden Wochenende haben all die Vortritt, die beim letzten Mal nicht dabei waren. Der Raid mit Datum im Dezember ist, wie von Marta bereits geschrieben., dafür da das generelle Interesse abzuklären. Wenn Ihr Euch anmeldet, dann heisst dies auch nur, dass ihr Interesse habt. Wenn es daran mangelt, dass ihr den Schlüssel nicht habt, hilft Euch die Gilde gern.

    Zwei Dinge zum Schluß: Wenn man jemanden anwhispert, und etwas fragt, dann kriegt man auch immer eine Antwort. Egal ob positiv oder negativ. Macht Euch die Mühe, egal um was es geht, aber erwartet nicht, dass Euch die Leute etwas hinterhertragen ohne dass ihr fragt. Bei 120 Spielern ist eine Frage im Gildenchat leider extrem unpersönlich und unkuschelig, nicht zuletzt aus den oben genannten Gründen.

    Als wir übrigens noch eine kleine Gilde waren, mit 20 Spielern, wovon mal so 3-10 Leute gleichzeitig online waren, was glaubt ihr, wie es da aus sah mit Hilfe in der Gilde und "Mal eben so spontan ne Instanz machen"?.....man kann nicht alles haben. :(

    Nel



    Re: schade um die alten raids

    Anil - 03.05.2007, 21:08


    Dear, you just made my day as nice as possible :)


    *subscribe*



    Re: schade um die alten raids

    Duriel - 03.05.2007, 21:14


    SOOOOOOOO!!!!

    Jetzt ma im ernst ja wie viele von euch haben Mc, Aq20 oder 40 komplett durchgemacht. Wen da jetzt alle sagen ja haben wir weiss ich das das net stimmt. weil ich irgentwan ma gefragt habe und da ne menge gesagt nee haben wir noch net.
    Das mann jedesma jemanden anwispern soll und das man dan auch ne Antwort bekommt stimmt auch net so wirklich.
    Es sind immer wieder die selben die ohne wen und aber helfen.
    ich könnte da jetzt Namen nennen aber das lass ich lieber.

    Das mit den Raids würdet ihr ganz anders sehen ma so aus unserer sicht dan würdet ihr warscheinlich genauso denken, und das wir unseren chara im raid net spielen können ok mag seinw er weiss und woher soll man das wissen wen man keinen raid mitmachen kann wen sich da keiner anmeldet.

    Die kleinen Instanzen spielen ja bollwerk und so juhu, ich finde es ist wohl eine andere sache ob man mit fünf leuten zusammen spielt oder 20 oder 40 weil man muss ja wohl auch seinen chara spielen können in diesen größen von grupppen da bringt es ziehmlich wenig das man nur in 5er gruppen unterwegs ist.

    Ok das manche genervt sind wen sich 20 ma am tag gefragtw erden ob man mal jemanden da durchziehen kann oder das machen kann ok das verstehe ich, würde mir bestimmt genauso gehen.

    Wie ich schon irgentwo nen paar beiträge oben geschrieben habe das mit dem gruppe suchen ist echt ab und zu garnet so einfach (eine woche ne gruppe gesucht für sklavenunterkünfte).

    Ich mein ok zwingen kann man dazu sowieso niemanden währe nur ma cool so mit der kompletten gilde sowas zu machen und von durchziehen war garkeine rede und das soll so ja auch garnet laufen nur es gibt genug die gerne mal nen raid machen würden aber net können weil sich net genug leute anmelden.

    ich zum beispiel melde mich bei jedem raid an und nehm mir dan extra nichts vor um dan jedesmal nen entäuschenden blick in den raidplanner zu werfen um zu sehen das sich ma wieder ganze 7-11 leute angemeldet haben.

    Ich finde es einfach nur schade das diese raids niemand mehr macht weil an leuten mangelt es uns ja nu ja wirklich net wen wir eins haben haben wir das^^

    ok das wars erstma

    gruß duriel



    Re: schade um die alten raids

    Kellborn - 03.05.2007, 21:18


    absolutes /sign @ nel



    Re: schade um die alten raids

    Melwasul - 04.05.2007, 00:32


    Honore da standen schon oft raids drinne und keiner wurde voll soviel dazu



    Re: schade um die alten raids

    wulfsmen - 04.05.2007, 08:09


    Leute

    dieser Futterneid geht mir tierisch aufn Sack.

    Zum zocken haben die einen Zeit aber nicht um ins Forum oder in den Raidplaner zu sehn.

    Jeder will in Instanzen aber nur wenige schauen sich ausserhalb der Gilde um. Die welche sich nicht umschauen, heulen und jammern anderen die Augen zu.

    Neuerdings wird öfters gefragt, ob man nicht durch ne Instanz gezogen wird - zum kotzen.............

    Somit stellt sich für mich echt die Frage, ob ich hier in dieser Gilde richtig bin.

    Ich für meinen Teil war in allen 5er Instanzen bis zum erbrechen, mit dem Ergebniss:

    Wulfsmen hat alle Heroische Zugangsschlüssel

    Und das größtenteils OHNE Hilfe der Gilde.

    Wer mich kennt, weiß wie ich bin - manche hassen meine Spielart, manche mögen sie.
    Ich kann ganz hinten stehn oder mit vorn, ich weiß wo meine Grenzen sind. Auch wenn ich manchmal für Repkosten sorge oder Heiler ins schwitzen bringe - eigentlich hat jeder seinen Fun (bisher hat mir noch keiner das Gegenteil gesagt).

    Aber was grade aus manchen Köpfen auf die Tastatur kommt............... ich verkneif mir den Ausdruck


    Mal sehn ob ich noch lange bei dieser Gilde bleibe........................



    Re: schade um die alten raids

    Rhapsodie - 04.05.2007, 08:14


    Nur nochmal ganz kurz @ Marta:

    Ich finde Du bist super! Deine Raidplanung und Raidleitung ist Spitze, wie ich ja schon oft live und in Farbe erleben durfte.
    Zweifel nich an Dir selbst. Ich hatte das mit der Stammgruppe nur falsch verstanden und war deswegen etwas gefrustet. Aber Du hast ja erklärt wie es ist. Und das ist dann jetzt auch gut so. Ich werde mich für Sonntag nicht anmelden - sondern erst irgendwann Karazhan mitgehen, wenn Platz genug ist.

    Nochmal @ alle:
    Vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken, dass es vielleicht nicht genügt nur einen in der Gilde zu haben, der Raids organisiert. Das ist far too much Verantwortung auf den Schultern von einem.
    Ich würde mich ja bereit erklären, aber ganz ehrlich ???? Ich hab keine Ahnung wie man sowas macht - ich kenn mich im Spiel nicht halb so gut aus wie manch andere in unserer gilde - und ich hab leider nicht allzu viel Zeit mich wirklich damit zu beschäftigen, da mich Arbeit und RL doch ziemlich in Anspruch nehmen.
    Aber vielleicht findet sich ja jemand, dem das auch Spaß machen würde.
    Das wäre doch mal nice, oder?

    So... und ab jetzt halt ich mich raus.



    Re: schade um die alten raids

    Honore - 04.05.2007, 08:30


    Danke Nel ... besser als du kann wohl keiner in der Gilde meinen Standpunkt darlegen :D

    Bitte lest euch alle das Posting von Nel in Ruhe durch. Ja, es ist lang, aber gut strukturiert.
    Ich dachte, mit ein Paar Denkanstössen wäre es auch getan. Offenbar ist es das aber nicht :?

    So long ... :wink:

    P.S.
    @Mel: Und irgendwann hat Marta dann mal aufgehört, "alte" Raids reinzustellen, weil sie nie voll werden.
    Du hast nun zwei Optionen: 1. Die Tatsache akzeptieren. 2. Selbst weiter versuchen, diese Raids zu organisieren.
    Marta hat oft genug angeboten, für jemanden Raids im Raidplaner zu erstellen und denjenigen als Raidleiter einzutragen. Meines Wissens nach wurde dieses Angebot noch nie genutzt.



    Re: schade um die alten raids

    Lady de Winter - 04.05.2007, 09:27


    so meine lieben ... jetzt ists so weit
    in der gilde tritt ein klassendenken ein ... [die 70er] ... [die von 60 bis 69] und [alles was darunter liegt] ... das geht mir nur noch gegen den strich ...

    1) das problem das hier vorliegt hat nichts mit instanzen zu tun sondern generell mit den leuten ... wieso? ich habs schon mal erwähnt ... weil die leute NICHTS MITEINANDER machen wollen ... und das auf eine art und weise zu erreichen versuchen daß ich mir schon oft denke wozu die überhaupt in einer gilde sind
    gut wenn einer fragt oder mich anflüstert ob ich ihn durch ne inst ziehen kann dann 'überlese' ich das auch recht gerne aber mal ... ich will hier nicht von JEDEM der mir potentiell helfen könnte eine antwort wenn ich was frage ... hab ich nie behauptet ... aber daß sich wenigstens EINER herab läßt ist echt nicht zuviel verlangt auch dann nicht wenn man eben in ner inst ist denn da gibts sowas wie manapausen

    2) 25 leute die on sind und helfen könnten die dann in instanzen sind ... gut das ist möglich nur in welchen instanzen? wenn ich reinsehe sind das durch die bank hauptsächlich welche für 70er womit sich diese oftmals (bitte ich sage NICHT ALLE) selbst mal ziemlich beschneiden wenn sie nichts anderes mehr tun als täglich nur noch von einer 70er inst in die nächste zu hoppen und DARUM gehts ... nicht daß die leute mal keine zeit haben oder ähnliches ... sondern daß sie NIE zeit haben weil sie NUR NOCH in diesen izen sind

    3) beziehe ich 'helfen' nicht nur auf 'kannst du mir diesen gegner töten?' oder 'bitte bring mich schnell zu flugpunkt abc' ... ich meine mit hilfe zum beispiel auch wenn ich frage 'hey leute ... hab hier ein problem mit nem addon ... hat das sonst noch wer und kann mir erklären wie ich dies und jenes einstelle?' und bei 120 leuten in der gilde braucht mir keine sau zu erzählen versuchen daß ich die einzige bin die sheepwatch oder ecb benutzt ... und ich frag zb sehr selten ob mir wer bei nem gegner helfen kann ... nur wenn ichs wirklich öfters versucht habe und gescheitert bin ... oft frag ich einfach nur 'wer weiß wo ich den finde?' und es haben in der gilde 90% der leute eine koordinatenanzeige auf ihrer weltkarte und trotzdem kommt keiner auf die glorreiche idee mal kurz bescheid zu geben 'koords x,y' ... wie man sieht ist helfen NICHT gleich 'leg mir alles um was sich in nagrand bewegt' sondern helfen kann auch oft einfach nur die antwort auf ne frage sein ... fragen die nicht NUR vor 70ern beantwortet werden können sondern auch von vielen vielen anderen in der gilde und trotzdem kommt nichts

    4) die 3 gruppen die es gibt ... das problem ist meiner ansicht nach nicht mal so sehr in den höheren levelbereichen anzutreffen sondern hat sich dort nur festgefressen ... es beginnt ja schon viel früher ... weit unter der 60er grenze ... ich war letztens mit einem meiner twinks mit ner elfenallianztruppe in zf ... die ersten gegner zu töten um einfach mal den weg gerade nach vorne frei zu machen um zum ersten platz zu kommen war ja schon ein abenteuer sondersgleichen ... an diesem punkt hätte ich mir nie gedacht daß wir das wirklich schaffen könnten weil etwas gepullt wurde und der gepullte gegner plötzlich gesheept wurde ... es rennt n sheep rum und prinzipiell kommt GENAU dann ein flächenangriff von irgendwem ... gut es passiert eben daß n sheep aufgemacht wird aber daß in dieser gruppe keines dieser dinge über 0,2 sekunden lang existiert hat hat mir nur gezeigt wie absolut uneingespielt die leute innerhalb der gilde aufeinander sind ... und der unwille diesgezüglich was zu tun ist meiner ansicht nach das wirkliche problem
    daß dieser unwille jetzt die raids 'zerschlägt' ist schade ... aber hausgemacht

    5) ich weiß nicht wies mit den anderen aussieht deshalb spreche ich hier nur für mich ... ich weiß (hobbybedingt und berufsbedingt) wie es ist mehr als 3 leute koordinieren zu müssen und dann erst bei nem 20er oder gar 40er raid ... von daher bewundere ich das jedesmal wenn sich das jemand antut ... nur hat marta in dem fall meine volle unterstützung denn wenn man sich nur den arsch aufreißt und dann war trotzdem immer alles für den selbigen weil die leute nur am raunzen sind und es dann doch abgesagt werden muß dann sollen sie eben sehen wo sie bleiben (ich erinnere hier an eine bereits von mir erwähnte unterhaltung von wegen '... keine raids mehr ...' - 'was? wieso keine raids mehr? gibt doch welche melde dich an' - 'ah die sind mir zu langweilig' ... entschuldige wenn ichs jetzt wirklich so direkt sage aber wenn mir jemand so kommt hab ich nur noch 2 worte für diese person übrig ... GEH SCHEISSN!!!)

    das war jetzt meine letzte meldung hierzu ... werde jetzt erst mal den selben weg gehen wie marta und in mich kehren und innerhalb der nächsten tage entscheiden wie ich weiter verfahren werde



    Re: schade um die alten raids

    marta - 04.05.2007, 11:24


    Super Post Nel !!!

    Danke Rhapsi das du es auch einsiehst.

    Verta, zu dein 2ter punkt, muss ich sagen das es an die 70er nicht viel an content übrich bleibt, wenn sie mal "alle" solo und gruppen quest gemacht haben das instanzen zu gehen damit sie das equip bekommen. Du weisst es sicher auch noch, wie es damals war wenn man 60 geworden ist ? Was hat man da gemacht ? In IF ein lagerfeuer gemacht drum gesessen und geschichte erzählt ... Auf ein RP server JA, hier NEIN, da hat man scholo , strat, lbrs, etc. gemacht um die sets zu bekommen. Nun ist es das selbe in Grün.

    zu den punkt 3, ich sag meinstens wo die sachen sind wenn ich sie noch im kopf hab, ich bin leider keine datenbank. Angenohmen ich hab die frage gesehen...
    Wenn wir neu auf dieser welt gekommen sind, und die gegend noch jungfraulich war, haben die erste menschen mit hilfe des Questlog und lesen skills die richtigen mobs oder gegenstände auch gefunden.
    Mit der Zeit sind die moderner geworden und haben tools gebaut und vernetzt mit infos wo oder wer die gesuchte sachen sind oder droppen: Das Internet ! eine unglaubliche reiche quelle an coordinaten usw.

    Ich mach mal ein paar links hier unten damit jeder mal seine "favoriten" füllen kann :wink:

    http://www.thottbot.com/ (achtung auf english)

    http://wow.allakhazam.com/ (gibt es in alle sprache, sogar Französich oder koreanisch wenn jemand will 8) )

    http://wow.buffed.de/blasc/85/nach-zone (auf deutsch und sogar per zone sortiert)



    Re: schade um die alten raids

    Xenon/Thorkell - 04.05.2007, 11:54


    Hallo Leute...

    Ich finde das Thema super, endlich wird mal was ordentlich hier im Forum ausdiskutiert !
    Zu diesem Thema möchte ich garnicht viel sagen denn ich finde jeder sollte sich darüber in klaren sein für was das Wort GILDE überhaupt steht.

    Keiner kann erwarten wenn er sich nicht am geschehen beteiligt zb. Gildenchat,wenn da nicht mal ein Hallo zurück kommt oder man einfach Online kommt und ohne irgendein ein Wort auch wieder verschwindet und sich dann die jeweiligen Personen nur melden wenn sie was wollen,"kann mich jemand hier durchziehen oder mal kurz 2 Stunden dort helfen,müßen sie sich nicht wunder wenn auf diese Fragen keiner Antwortet.

    Leute die Gilde soll hier im Game euer "zuhause" sein..Behandelt die Leute in euerer Gilde mit respekt.
    Eine Gilde ist nicht NUR dafür da...euere Ausrüsstung und euer LvL vorran zu puschen sondern es fängt schon mit der einfachen sache an ...KOMMUNIKATION....redet mit einander lernt die Leute kennen...wenn ihr Hilfe benötigt bittet auch mal euere Hilfe an...es ist immer ein geben und nehmen.

    Es ist garnicht so schwer,die Probelme wieder grade zu biegen,es müßen sich nur einge mal bewusst werden ob sie wirklich in einer Gilde spielen wollen oder lieber alleine Spielen und nur auf die Gilde zurück kommen wenn sie Gruppen quests haben,bei manchen kommt es mir wirklich so vor.

    Eine Gilde kann nur funktionieren wenn ALLE auch ein bischen dafür tun !

    Also packt es an...lasst uns wieder eine gemeinschaft werden wo das Wort zusammen halt wieder groß geschrieben werden kann.

    Thema Raids...kann ich nichts mehr zu sagen...wir haben einen raidplaner...wir haben ein Forum...wir haben ein TS/wo man meistens Leute trifft um evtl Ideen oder Wünsche anzuprechen,Gildenführung ist meist immer einer Online die man diesbezüglich ansprechen kann (offiziere,Klassenleader,Raidleitung,Gildenrat).
    Marta kümmert sich super um die Sachen.ABER wenn da keiner reinschaut...mit uns redet usw bringt das ganze auch NICHTS.
    Und ins Forum zu schauen bzw mal kurz den Raidplaner aufzumachen ist eine sache von 5 minuten!

    Ich hoffe es denkt nun mal jeder über die sache Gilde nach und ist auch bereit ein bischen was dafür zu tun,denn ohne euch sind wir nichts!



    Re: schade um die alten raids

    Xenon/Thorkell - 04.05.2007, 11:57


    Zitat: Ab sofort werden ich jeden auf die Ignor-liste setzen, der im Gildenchat fragt, das er durch eine Instanz gezogen wird

    Falscher Weg Wulf finde ich völlig daneben :cry:



    Re: schade um die alten raids

    wulfsmen - 04.05.2007, 12:46


    Xenon hat folgendes geschrieben: Zitat: Ab sofort werden ich jeden auf die Ignor-liste setzen, der im Gildenchat fragt, das er durch eine Instanz gezogen wird

    Falscher Weg Wulf finde ich völlig daneben :cry:

    würdest mich verstehn, wenn du täglich diesbezüglich angesprochen würdest.



    Re: schade um die alten raids

    Melwasul - 04.05.2007, 12:47


    Stimmt denke so kommen wir auch nicht weiter wenn jeder jeden nun ignoriert



    Re: schade um die alten raids

    Duriel - 04.05.2007, 21:03


    nee das ist total fürn arsch sich gildenintern zu ignorieren dan redet da bald keiner mehr miteinander



    Re: schade um die alten raids

    wulfsmen - 05.05.2007, 06:25


    Lesen und verstehn sind wohl zweierlei

    Ich ignorier nur diese Leute, die Fragen, ob sie durch Instanzen gezogen werden.

    Jeder muß lernen seinen Char zu gamen,
    jeder muß sich durch Instanzen quälen
    nur so, aber echt nur so - kann man sich über Items freuen...........



    Re: schade um die alten raids

    Lady de Winter - 05.05.2007, 10:15


    marta hat folgendes geschrieben:
    Verta, zu dein 2ter punkt, muss ich sagen das es an die 70er nicht viel an content übrich bleibt, wenn sie mal "alle" solo und gruppen quest gemacht haben das instanzen zu gehen damit sie das equip bekommen. Du weisst es sicher auch noch, wie es damals war wenn man 60 geworden ist ? Was hat man da gemacht ? In IF ein lagerfeuer gemacht drum gesessen und geschichte erzählt ... Auf ein RP server JA, hier NEIN, da hat man scholo , strat, lbrs, etc. gemacht um die sets zu bekommen. Nun ist es das selbe in Grün.
    also ich weiß nicht als ich 60 gewesen bin vor bc war ich zwar schon set farmen ... aber das hat mich nicht wirklich von irgendwas abgehalten und sein wir ehrlich ... wie oft hab ich im gildenchat nachgefragt 'braucht von euch wer hilfe?' soweit ich mich erinnern kann verdammt oft

    marta hat folgendes geschrieben:
    zu den punkt 3, ich sag meinstens wo die sachen sind wenn ich sie noch im kopf hab, ich bin leider keine datenbank. Angenohmen ich hab die frage gesehen...
    Wenn wir neu auf dieser welt gekommen sind, und die gegend noch jungfraulich war, haben die erste menschen mit hilfe des Questlog und lesen skills die richtigen mobs oder gegenstände auch gefunden.
    Mit der Zeit sind die moderner geworden und haben tools gebaut und vernetzt mit infos wo oder wer die gesuchte sachen sind oder droppen: Das Internet ! eine unglaubliche reiche quelle an coordinaten usw.

    Ich mach mal ein paar links hier unten damit jeder mal seine "favoriten" füllen kann :wink:

    http://www.thottbot.com/ (achtung auf english)

    http://wow.allakhazam.com/ (gibt es in alle sprache, sogar Französich oder koreanisch wenn jemand will 8) )

    http://wow.buffed.de/blasc/85/nach-zone (auf deutsch und sogar per zone sortiert)
    wenn dus weißt sagst dus aber das tut bei weitem nicht jeder ... viele schweigen auch wenn sies wüßten ... es geht auch nicht immer um quests es kann auch mal hilfe ganz anderer art sein wie ich schon in nem anderen post erwähnt habe und wenn trotz fragen in der gilde alles fehlschlägt ... gut dann bleibt nur das internet ... das ist ja auch nicht schlecht aber wenn man aus effizienzgründen schon darauf verzichtet in der gilde nachzufragen weil sowieso nie eine antwort kommt dann sind wir an dem punkt angelangt den doc erwähnt hat und über den ich schon die ganze zeit nachdenke ... wozu dann noch ne gilde?



    Re: schade um die alten raids

    Duriel - 05.05.2007, 22:59


    und wieder ein tag wo ein raid geplannt war und net losgegangen ist.
    Marta an deiner stelle würde ichd a jetzt garkeine mehr rein packen nurnoch auf anfrage machen mach dir deswegen keinen streß mezr es lohnt sich eh net.

    trotzdem danke für deine mühe^^



    Re: schade um die alten raids

    marta - 06.05.2007, 12:09


    ach duriel ... mach dich keine sorge .. ich weiss schon im vorraus das gewisse raids die ich reinmache einfach kein erfolg haben werden ... ich bin aber hartnackig und versuch es immer wieder. Ich leg sie ja nicht für mich rein also isses mehr schade für die leute die hin wolten für die alle tud es mir leid :(

    aber mal sehen ob sich was bewegt auch bei den +/- 60

    @verta ... also entweder has du nicht verstanden was ich sagen wolte oder ich versteh dich nicht ...



    Re: schade um die alten raids

    Duriel - 06.05.2007, 17:01


    ja marta man kann nur auf bessrung hoffen ich wer mich weiterhin für jeden raid anmelden vieleicht wird das ja nochma irgentwan was^^



    Re: schade um die alten raids

    Melwasul - 07.05.2007, 17:32


    Denke auch das sich alles irgendwann wieder legt und nun lasst uns weiter zusammen spaß haben



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Elfen Allianz

    Gildentreffen - gepostet von Duriel am Montag 25.06.2007
    Happy Birthday Fanout - gepostet von wulfsmen am Sonntag 06.05.2007
    Halli Hallo - gepostet von Shiluna am Montag 20.08.2007
    Skillung - gepostet von Trudy am Samstag 06.01.2007
    Schlangenshrine - gepostet von marta am Montag 30.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "schade um die alten raids"

    ML Raids - Wer will? - Zutilar (Mittwoch 31.01.2007)
    schade - jup (Mittwoch 24.01.2007)
    Treffen mit alten Freunden! - SintyEntis (Sonntag 08.10.2006)
    24.06.2007, Der Anfang III - Penélope (Donnerstag 22.11.2007)
    Die Alten Wickinger - sofasitzverein (Dienstag 31.07.2007)
    Vorbereitung auf die Raids - Whity (Mittwoch 25.10.2006)
    KavNat erobert die alten Bundesländer - Gevatter Tod [TGMD] (Donnerstag 27.10.2005)
    Gute Raids - meraph (Samstag 23.09.2006)
    Archiv der alten Bannedlisten - Jay (Samstag 12.05.2007)
    Raids - heaven (Sonntag 18.03.2007)