Der Gildenname

Hüter der Zyklen
Verfügbare Informationen zu "Der Gildenname"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Silosarn - hadewin - Samira - Skalarian - Hiltaruna
  • Forum: Hüter der Zyklen
  • Forenbeschreibung: Eine Gilde des UO Freeshards DNW
  • aus dem Unterforum: Vorschläge
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Gildenname
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 14 Tagen, 9 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Gildenname"

    Re: Der Gildenname

    Silosarn - 01.05.2007, 19:41

    Der Gildenname
    Moin (bin po Resol Destan)

    ich habe von einigen Vorschlägen gehört was den Gildennamen angeht.
    Nun scheint der Name "Hüter des Seins" entschieden zu sein.

    Mir persöhnlich gefällt dieser Name nicht sonderlich aus folgenden Gründen:

    1. Der Doppellaut durch "des Seins" (erste wort endet mit "s" das danach beginnt mit "s") klingt etwas blöde um es mal so zu sagen in meinen Ohren.

    2. HdS - ist eine Internetabkürzung für "Halt die Schnautze"

    3. Passt sie nach meinen Vorstellungen nach nicht zu dieser Gilde.
    Denn wenn ich das richtig verstanden habe sind wir gegen Nekromanten, Vampire (der ganze Widernatürliche Abschaum eben) und auch gegen Abholzung von Wäldern wegen Profitgier.
    Wenn wir uns also Hüter des "Seins" nennen sehe ich das folgendermaßen:
    Das Sein bezieht alles mit ein - auch Vampire Nekros und Menschen die Bäume wegen geld abhacken. Es klingt so als wollten wir einfach jeden beschützen (vielleicht sogar gegen die Natur und Umweltkatastrophen) oder gegen Räuber als wären wir eine Order Gilde. Der Begriff erscheint mir nicht nur zu schwammig sondern auch einfach falsch bzw. kann es vor allem falsch verstanden werden von leuten die unsere Gilde nicht kennen.

    Deshalb habe ich weitere Vorschläge bzw. liste ich nochmal welche der alten auf:

    -Hüter der Natur
    -Hüter des Lebens
    -Hüter der Wälder
    -Hüter der Zyklen

    das gleiche nochmal mit bewahren.

    Ich bin für:
    1. Platz: Hüter der Zyklen
    2. Platz: Bewahrer der Zyklen
    3. Hüter der Natur
    4. Bewahrer der Natur

    Folgende Gründe:
    Gegen Wälder, weil wir nicht nur die Wälder beschützen, dass ist ja nur ein kleiner Teil unseres Gebietes.
    Gegen Leben weil wir keine Order Gilde sind und das so klingt.

    Für Zyklen, weil es
    1. sich gut angehört, hat zum einen ein bisschen was Mysteriöses aber trotzdem neutral
    2. die Abkürzung passt auch ganz gut
    3. beschreibt es am besten unsere Gilde:
    Die Zyklen des Lebens und des Todes wollen wir beschützen.
    Und wir wollen alles was diese Zyklen unterbricht oder stört vernichten (so wie nekros zB).

    Was meint ihr?



    Re: Der Gildenname

    hadewin - 01.05.2007, 19:45


    Also das mit den Zyklen passt auf jeden fall zu der Story dieich bisher geschrieben habe



    Re: Der Gildenname

    Samira - 01.05.2007, 19:50


    Bewahrer der Zyklen klingt meiner Meinung nach ganz guddi :)

    Aber Hüter des Seins ist eig. auch nicht schlecht

    P.S.

    Resol ich glaub du meinst hdf oder?^^



    Re: Der Gildenname

    Silosarn - 01.05.2007, 20:03


    HdF = Halt die Fresse
    HdS = Halt die Schnautze

    Habe das zumindest ab und an mal gehört.
    Als CS spieler kennt man diese abkürzungen rehct schnell ;)

    Klingt viell. etwas lächerlich aber ich weiß, dass sowas bei der Allgemeinheit nicht so gut ankommt bzw.darüber gerne her gezogen wird oder man an ernsthaftigkeit verliert.



    Re: Der Gildenname

    Skalarian - 01.05.2007, 21:58


    Meinetwegen auch Hüter des Zyklus, der Name ist doch erstmal nicht so wichtig.
    Wichtig ist das wir ne Story kriegen und halt irgendwie nen Gildenstein wofür man wohl anscheinend Gold braucht.



    Re: Der Gildenname

    Hiltaruna - 02.05.2007, 16:17

    zu Ska
    Zitat: Wichtig ist das wir ne Story kriegen und halt irgendwie nen Gildenstein wofür man wohl anscheinend Gold braucht.

    Kann es sein dass du uns momentan sagen willst das wir Geld beschaffen sollen? Habe in anderen Themen gesehen das du das oft ansprichst.
    Ich habe nichts gesagt wenn dich das in irgendeiner Weise "verletzt"

    Meine Ideen:
    Ich bin ja für den namen: Die Götterverächtenden Ökos

    Nein, mal im Enst. Ich finde der Name Hüter der Zyklen hört sich ja schon ganz gut an, aber ich bin mir nicht sicher ob die anderen DNW´ler wissen was damit gemeint ist. Ich bin ja für den Namen Wächter der Natur aber da is das dann wegen der Abkürzung so ne Sache (WdN=Wächter des Namenlosen) :roll: Und dann ist da noch das viele Gilden das Wort "Wächter" verwenden.

    Wüsste gerne eure Meinung.



    Re: Der Gildenname

    Skalarian - 03.05.2007, 12:34

    Re: zu Ska
    Hiltaruna hat folgendes geschrieben: Zitat: Wichtig ist das wir ne Story kriegen und halt irgendwie nen Gildenstein wofür man wohl anscheinend Gold braucht.

    Kann es sein dass du uns momentan sagen willst das wir Geld beschaffen sollen? Habe in anderen Themen gesehen das du das oft ansprichst.
    Ich habe nichts gesagt wenn dich das in irgendeiner Weise "verletzt"


    Ich wusste nicht genau, wieviel Gold man braucht. Mich verletzt nichts, bloß ist mir der Name an sich wirklich relativ egal. Das mit dem Gold scheint mir nur im Moment das größe Problem zu sein. Will sagen: Man braucht noch nicht so sehr um den Namen zu streiten wenn weder Story noch Gold stehen ...



    Re: Der Gildenname

    Silosarn - 03.05.2007, 13:29


    Gildenstein geht zB auch erst wenn wir nen Namen haben
    Finde das also nicht unbedingt überflüssig hier.

    Das der normalo NW spieler nicht direkt weiß ws für eine Gilde wir sind finde ich eher positiv. Beispiel SC (Sphärenchroniker) weiß man auch net was das für eine Gilde sein soll.
    WdL ist etwa auch nichts anderes.

    Bin gegen Wächter eben weil es schon ständig wächter gibt...
    WdN, WdL bla bla

    Hüter des Zyklus geht grammatikalisch nicht soweit ich weiß
    das müsste dann Hüter des Zyklusses heißen und das klingt widerrum blöde. Demnach bin ich halt für Hüter der Zyklen.

    Vielleicht weckt auch gerade dieses Unwissen ein Interesse an der Gilde und einige Leute lesen dann auch mal unsere Gildenstory oder unsere HP.



    Re: Der Gildenname

    Hiltaruna - 03.05.2007, 15:50


    An sich fände ich was mit wächter nicht schlecht; ihr habt aber schon recht: es gibt schon zu viele gilden die irgendwas mit "wächter" haben.
    Eigentlich ist mir der name auch egal.
    Also möchte ich nochmal auf ska´s hinweiß eingehen und sagen das wir mal alle evtl. helfen ne gute story aufzustelln!!! :!:
    (wenn hadewin will das wir da helfen. wovon ich eigentlich schon ausgehe)



    Re: Der Gildenname

    Skalarian - 03.05.2007, 19:48


    Hiltaruna hat folgendes geschrieben: An sich fände ich was mit wächter nicht schlecht; ihr habt aber schon recht: es gibt schon zu viele gilden die irgendwas mit "wächter" haben.
    Eigentlich ist mir der name auch egal.
    Also möchte ich nochmal auf ska´s hinweiß eingehen und sagen das wir mal alle evtl. helfen ne gute story aufzustelln!!! :!:
    (wenn hadewin will das wir da helfen. wovon ich eigentlich schon ausgehe)

    Er will.



    Re: Der Gildenname

    Hiltaruna - 03.05.2007, 20:00


    *g* dann machen wir das doch mal. also wer gute vorschläge hat: bitte posten



    Re: Der Gildenname

    Skalarian - 03.05.2007, 20:16


    Erstes Buch des Seins überarbeitet, inhaltlich und sprachlich.
    Ich bitte euch noch um weitere Zitate zum Thema "Natur", sie sollen aber in "alter" Sprache sein und möglichst "gut" (- genau, so geil wie meine . :D )
    Ich poste hier mal die Gründungsgeschichte die dringend überarbeitet werden muss. Es fehlen auch noch 4 Bücher des Seins!
    In die Story muss mehr Geschwafel, will sagen: Atmosphäre. Sie ist wie ein Skelett, zudem sind zu viele Rechtschreib und Grammatikfehler drin, was das Lesen erheblich erschwert.
    Hadewin hat folgendes geschrieben: Dunkel war die Nacht, ein leichter Wind säuselte durch die Bäume Ansilons und der Regen prasselte auf das Blätterdach. Es war jenes Wetter bei dem der Volksmund zu sagen pflegt: "Da jagt man nicht einmal einen Hund vor die Tür!" Und doch gab es auch bei dieser Witterung Geschöpfe die die Nacht bevölkerten - und es waren nicht nur die Tiere des Waldes...
    Nachdenklich saß Hadewin an einen Baum gelehnt da und starrte in die Dunkelheit. Die schwarzen Pupillen des Mannes waren unnatürlich geweitet, und man spürte förmlich, dass dieses Wesen die Dunkelheit allenfalls wahrnahm, sie jedoch mühelos zu durchdringen vermochte.
    Früher als er noch ein anderer war, wollte er nur in Frieden mit sich und der Natur leben. Er lächelte unwillkürlich in seine Einsamkeit hinein; früher war gar nicht so lange her. Doch seit einiger Zeit quälten ihn immer mehr Gedanken ob es so weiter gehen konnte. Die Menschen, ja die meisten der mannigfältigen Völker misshandelten die Natur um sich zu bereichern und versteckten sich hinter ihren falschen Göttern, nur weil sie nicht in der Lage waren die Natur in ihrer ganzen Vollkommenheit zu erkennen.
    Er wusste, dass etwas geschehen musste, ein Sturmwind musste über Dere fegen wie der Winterwind durch das trockne Laub. Doch wie sollte er, ein Stummer, etwas bewegen?
    Lange quälten ihn diese Gedanken ehe er über ihnen einschlief und erst im Morgengrauen wieder erwachte.
    Der Regen hatte sich verzogen und die Vögel zwitscherten freudig vor sich hin. Eine Weile saß er noch da, ein hochgewachsener Jüngling in einer durchgeweichten Dämonenlederkluft und atmete den Duft der frischgewaschnen Luft. Das Tirillieren der Vögel war das Konzert, welches sein Herz erhob, der Duft des Waldbodens war das Parfum welches seine Sinne betörte.
    Hadewin wusste nun das er etwas bewegen musste, ihm war zwar noch nicht klar wie er dies tun sollte aber entschlossen machte er sich auf die Lösung zu suchen. Wonach sollte ihm zwar erst später bewusst werden doch mutigen Schrittes begann er den Wald zu durchwandern. Beinahe geräuschlos schlängelte sich der junge Waldläufer durch das Dickicht.
    Ab und an hielt er inne um einige Beeren zu pflücken oder um verschiedensten Tieren beim Fressen zuzusehen. Dieses einsame Wandern war es, welches ihm wie so vielen der Waldbewohner das ruhige, tiefe Nachdenken leichter machte.
    Immer mehr fühlte er das er auf dem richtigen Weg war.
    Nach einer Weile entdeckte er in der Nähe des Holzfällerlagers eine Frau die dort Bäume mit ihrer Axt malträtierte und sich nichteinmal die Mühe machte ihre Wunden wieder zu verschließen.
    Langsam trat er aus dem Unterholz hinter die Frau und als sie wieder einmal ausholte um die blitzende Klinge in das Fleisch des Wehrlosen zu schlagen griff er blitzschnell zu und hielt diese fest.
    Erschrocken fuhr die Holzfällerin herum und starrte Hadewin finster an.
    "SEIT IHR DES WAHNSINNS GEBT MIR MEINE AXT ZURÜCK!"
    Hadewin wich ein Stück zurück und schüttelte nur kurz den Kopf und deutete auf die Stelle an der die Axt zuvor getroffen hatte. Harz sickerte wie Blut aus der tiefen Kerbe im Fleisch des Baumes.
    "Entweder ihr gebt mir sofort meine Axt wieder oder ich hole sie mir!", fauchte die Frau Hadewin an.
    Aber dieser wendete sich nur um und wollte gehen als er einen Stich in seinem Rücken sprürte.
    Sie hatte ihm einen Dolch in den Rücken gerammt! Getroffen sackte Hadewin zusammen und ehe er Reagieren konnte traf ihn ein zweiter und ein dritter Stich.
    Hadewin drehte sich unter ihr um und versuchte seine Peinigerin von sich zu drücken. Doch Sie war stärker als er dachte.
    Der unebene Boden und die Äste auf diesem drückten sich in seine Wunden. Wieder durchbrach sie seine Abwehrbewegungen und drückte ihren Dolch tief in sein Fleisch.
    Hadewin fühlte einen tiefen Frieden in sich aufsteigen und samtene Dunkelheit begann seinen Geist zu erfüllen. Plötzlich erfüllte ein gleißendes Licht den Wald.
    Erschrocken wich die Frau zurück. Hadewin rappelte sich auf und erblicke unweit von ihm einen Geist von so abnormer Schönheit das er die Natur selber verkörpern musste.
    Hadewin ergirff seine Chance und floh in den Wald zurück wo er seine Wunden säubern konnte. Schnell - übermenschlich schnell versiegte das Blut und neue Haut bedeckte die Stichwunden.Nach einer Weile schlich er sich zurück, noch immer geschwächt, doch von der Frau war nichts mehr zu sehen - ebenso von der Erscheinung. Hatte er dies alles nur geträumt?
    Nun stand Hadewin, der so lange von und in der Natur gelebt hatte, in der Schuld eben jener - so zumindest fühlte sein Herz.
    Er beschloss eine Gemeinschaft zu gründen, die die Natur schützen solle. Die Hüter der Zyklen.
    Sofort reiste er nach Ansilon um Schriftstücke aufzustetzen.
    Als erstes verfasste er ein Pergament welches er in allen Städten verteilte.


    Werte Elfen, Zwerge, Menschen und sonstige Wesen die auf dieser Welt wandeln.

    Lest was ich zu schreiben habe. Öffnet eure Augen! Das Leben wie es Viele von euch leben ist eine schande. Ihr tretet die Natur und ihre Wesen mit Füßen. Dabei seit ihr selber ein Teil jener Gleichen. Ja wir alle sind ein Teil des Wunders der Schöpfung der Natur. Viele flüchten sich davor und beten Götter an, doch Götter sind nur eine Erfindung! Wesen die Götter anbeten sind nur nicht in der Lage die Natur als ganzes zu begreifen! Ich will alle die in der Lage sind das was ich euch vermitteln möchte zu verstehen bitten mir eine Brieftaube zukommen zu lassen. Wir Sehenden müssen uns zusammen tun. Es muss etwas geschehen um der Natur wieder den Respekt zukommen zu lassen den sie Verdient!
    Mein Taubenstall findet ihr unter 22993 Nord und 9350 Ost.

    Möge die Natur euer aller Wege leiten!
    Hadewin

    Als er merkte wie die Resonanz auf dieses Schriftstück war und sich immer mehr "Gleichgesinnte" fanden, begann er die fünf Bücher des Seins zu verfassen.

    Erstes Buch des Seins, Die Natur
    Zweites Buch des Seins, Das Leben
    Drittes Buch des Seins, Völker, Rassen und Gruppen
    Viertes Buch des Seins, Götter
    Fünftes Buch des Seins, Das Verhalten eines Hüters des Seins



    Re: Der Gildenname

    Silosarn - 03.05.2007, 20:47


    Ich will nicht all zu sehr meckern, da ich nicht weiß ob ich es besser könnte, aber bisher klingt das alles etwas "flach". Der Hintergrund fehlt. Man erfährt nichts über den Charakter und die Geschichte Hadewins. Warum erretet die Natur ihn? einfach so aus heiterem himmel finde ich etwas zu plump.

    Wir brauchen mehr Ideen und mehr Komplexivität.
    Ich grübel am WE mal =)



    Re: Der Gildenname

    hadewin - 04.05.2007, 10:56


    So erstmal vorweg...
    Ich finde es abzulut geil wie ihr alle mitmacht und wie sich alle gedanken machen *allen mal nen bussi gibt* ;-)

    Zu der geschichte das ist sozusagen mein erster entwurf und ich weiß das da noch einiges dran gefeilt werden muss leider bin ich imo noch im Zivildienst aber ab ende nächster woche wird alles besser dann bin ich wieder zu hause und habe wieder zugriff auf meinen PC und vorallem das internet.

    Zu den Büchern des seins denke ich das ich dieses We eines vielleicht auch 2 weiter ent würfe fertig bekomme. und wenn ich mal auf das DNW Forum deuten darf wir werden mehr *freu*



    Re: Der Gildenname

    Silosarn - 04.05.2007, 15:30


    Wenn es dir schwer fällt sowas zu schreiben würde ich folgenden Tipp geben:

    Schreibe einfach mal nur deine Ideen auf.
    Ein ganz grobes Gerüst, ohne ganze sätze (es sei denn du hast gerade ne tolle formulierung gefunden). Dann kann man nämlich besser noch nachträglich sachen einbinden und das ganze komplexer machen.

    Das ganze in Sätze zu fassen ist dann nicht mehr das Problem.
    So habe ich das zumindest mal gemacht.



    Re: Der Gildenname

    Skalarian - 04.05.2007, 16:48


    Silosarn hat folgendes geschrieben: Wenn es dir schwer fällt sowas zu schreiben würde ich folgenden Tipp geben:

    Schreibe einfach mal nur deine Ideen auf.
    Ein ganz grobes Gerüst, ohne ganze sätze (es sei denn du hast gerade ne tolle formulierung gefunden). Dann kann man nämlich besser noch nachträglich sachen einbinden und das ganze komplexer machen.

    Das ganze in Sätze zu fassen ist dann nicht mehr das Problem.


    *grinst fies* Das macht dann Resol!



    Re: Der Gildenname

    Hiltaruna - 06.05.2007, 10:11


    Also der Name scheint ja nun mit "Hüter der Zyklen" festzustehen.
    Ich finde den Namen gut.



    Re: Der Gildenname

    Skalarian - 13.05.2007, 10:50


    /Gildenstory überarbeitet.
    Rechtschreibfehler raus, mehr Geschwafel rein, ein Epilog über die gute Holzfällerin folgt *hungrig die Lippen leckt*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hüter der Zyklen

    Viertes Buch des Seins: Götter - gepostet von hadewin am Dienstag 29.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Gildenname"

    Gildenname?!?!? - Sharku (Mittwoch 04.07.2007)
    Gildenname - Nopschi (Mittwoch 19.09.2007)
    Gildenname der Zweiten BdL - zardoz (Mittwoch 13.06.2007)
    Neuer Gildenname - totila (Samstag 09.07.2005)
    Gildenname - Isra´fil (Dienstag 30.01.2007)
    Gildenname und andere maßnahmen!?! - Justy Ueki Tylor (Dienstag 23.01.2007)
    Spiel gegen Brackwede - hillary (Sonntag 18.04.2010)
    Neuer Gildenname nach Serverwechsel - thorwolf (Dienstag 02.05.2006)
    Diskussion: Gildenname - Mendoryn (Donnerstag 04.10.2007)
    Gildenname - administrator (Donnerstag 19.04.2007)