Allgemeine Hinweise zu Forumskritik - Bitte zuerst lesen!

Barchelor of Art
Verfügbare Informationen zu "Allgemeine Hinweise zu Forumskritik - Bitte zuerst lesen!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jinn90
  • Forum: Barchelor of Art
  • Forenbeschreibung: Forum | Welt
  • aus dem Unterforum: Forumskritik
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Allgemeine Hinweise zu Forumskritik - Bitte zuerst lesen!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 25 Tagen, 19 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Allgemeine Hinweise zu Forumskritik - Bitte zuerst lesen!"

    Re: Allgemeine Hinweise zu Forumskritik - Bitte zuerst lesen!

    Jinn90 - 01.05.2007, 19:22

    Allgemeine Hinweise zu Forumskritik - Bitte zuerst lesen!
    Kritik - negative aber auch positive - sind Bestandteil unseres Lebens und vor allem unseres Tuns.
    So verhält es sich auch mit der freiwilligen Arbeit als Moderator oder Admin im Forum.

    Konstruktiv vorgetragende Kritik kann hilfreich sein, Fehler abzustellen, gute Arbeit zu forcieren und beizubehalten, sowie eigene Standpunkte oder Meinungen zu überdenken.

    In erster Linie wurde das Kritik-Forum bisher dazu genutzt, um Fehler oder auch gute Arbeit von CMs und Admins aus dem Chat anzusprechen.
    Aber auch für uns Moderatoren und F-Admins ist es wichtig, ein gewisses Feedback der User zu erhalten. Zum einen, um unseren immer fortlaufenden Lernprozess weiter anzutreiben. Zum anderen, um im Endeffekt auch den Usern ein angenehmes Klima im Forum zu bescheren.

    Dieses Forum soll nun dazu dienen, die Moderatoren und Admins des Forums direkt anzusprechen. Weiterhin wurde es dafür geschaffen, um mit den jeweiligen Moderatoren in Kontakt zu treten und evtl. (wenn es angebracht ist) eine Stellungnahme zu bekommen.
    Solltet Ihr also mit der Arbeit eines Moderator/F-Admin nicht zufrieden sein oder Ihr freut Euch, dass ein Moderator/F-Admin gute Arbeit leistet, dann seid Ihr hier richtig.

    Darüber hinaus gibt es einige Dinge, die am Forum selbst nicht perfekt sind, die bislang aber in anderen Threads untergegangen sind. Auch dazu dient das neue Forum: Der Bündelung aller Forenbelange, um damit gezielter arbeiten zu können. Die bessere und thematisch einheitlichere Kommunikation ist hierbei von grossem Vorteil für alle.

    Natürlich gelten weiterhin Forum-Knigge und AGB, sowie die "Regeln" des guten Anstands. Denn auch wenn wir uns hier in der virtuellen Welt befinden, ist es immer ratsam vernünftig, gesittet und vor allem in aller Ruhe miteinander zu diskutieren.
    Also nicht gleich in der ersten Wut über eine Ermahnung oder vermeintlichen Fehlentscheidung hierher kommen und selbige Wut von der Seele schreiben.

    Konstruktiv und durchdacht vorgetragende Kritik ist weitaus hilfreicher und trägt sicher auch zu einem besseren Klima zwischen Usern mit Sonderaufgaben (Mods/Admins) und Usern ohne diese bei.

    Anmerken möchten wir allerdings auch, dass sich viele kleine Streitpunkte durch ein persönliches Gespräch im Chat oder eine /m an den betroffenen Mod/Admin schneller aus der Welt schaffen lassen.



    Euer Mod-Team



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Barchelor of Art



    Ähnliche Beiträge wie "Allgemeine Hinweise zu Forumskritik - Bitte zuerst lesen!"

    Wichtige Hinweise - unknow (Freitag 08.09.2006)
    allgemeine arbeitsrichtlinien - tinchen (Donnerstag 16.03.2006)
    Alben - Allgemeine Chartspositionen - vanessa (Donnerstag 05.10.2006)
    Allgemeine Hinweise - 3am3yyp (Montag 22.05.2006)
    ALLGEMEINE FOREN REGELN! - Viper (Donnerstag 01.09.2005)
    Allgemeine Regeln & Forum Regeln - Lindsay (Samstag 14.07.2007)
    Flüsterpost - hannihorse (Dienstag 01.07.2008)
    Allgemeine Storyline - AlbusDumbledore (Mittwoch 13.07.2005)
    Hinweise für Meilenstein Präsentationen - jane (Donnerstag 19.10.2006)
    Allgemeine Hinweise - ashanti (Donnerstag 29.03.2007)