ÖFB-Cup: Austria Wien zum 3. Mal in Folge österr. Cupsieger!

Fussball-Corner
Verfügbare Informationen zu "ÖFB-Cup: Austria Wien zum 3. Mal in Folge österr. Cupsieger!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: herbie
  • Forum: Fussball-Corner
  • Forenbeschreibung: Alles zum Thema Fussball
  • aus dem Unterforum: Spielberichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 20.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ÖFB-Cup: Austria Wien zum 3. Mal in Folge österr. Cupsieger!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 27 Tagen, 5 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ÖFB-Cup: Austria Wien zum 3. Mal in Folge österr. Cupsieger!"

    Re: ÖFB-Cup: Austria Wien zum 3. Mal in Folge österr. Cupsieger!

    herbie - 01.05.2007, 23:11

    ÖFB-Cup: Austria Wien zum 3. Mal in Folge österr. Cupsieger!
    Am Mittwoch sah ich mit meinem Bruder im Hanappi-Stadion, in dem der grüne "Erzfeind" der Wiener Austria Rekordchamp Rapid spielt, das österreichische Cupfinale. Und dort spielte vor 15.000 Zuschauern ausgerechnet das Ensemble der Wiener Austria gegen die "Grünen" aus Mattersburg, Burgenlands Nummer eins.

    Von Beginn an war das Match sehr spannend und stand auf gutem Niveau. Mattersburg ging vor der Pause in Führung, aber sie konnten keinen entscheidenden Vorsprung herausschießen. Ein Doppelschlag nach knapp einer Stunde, wobei der Mattersburger Tormann bei einem Austria-Corner kräftig patzte, brachte das Match zum Kippen - 2:1 für Austria. In weiterer Folge hatten die "Veilchen", mal abgesehen von der Endphase, in der die Burgenländer versuchten eine Verlängerung zu erzwingen, den Gegner sicher unter Kontrolle und als mit dem Schlußpfiff der dritte Cupsieg in Folge feststand, brachen beim Austria-Anhang alle Dämme.

    Austria spielt nächste Saison mit dem Finalisten Mattersburg und vielleicht auch Rapid im UEFA-Cup. Austria Wien erster Besitzer des von einem italienischen Künstler neu geschaffenen Pokals, gestiftet von der Salzburger Brauerei STIEGL. Man konnte Trainer Zellhofer seine Erleichterung über diesen Titel ansehen nach einer Meisterschaftssaison, in der die stark veränderte Austria lange Zeit in der Krise steckte, dann aber wieder eine konstante Erfolgskurve zeigte.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fussball-Corner

    Oberliga A: Tabellenführer zu Arbeitssieg gegen Nachzügler! - gepostet von herbie am Freitag 04.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ÖFB-Cup: Austria Wien zum 3. Mal in Folge österr. Cupsieger!"

    Folge 1139: "Adoption" - Northstar (Samstag 29.09.2007)
    Folge 1140: "Vergiftet" - Schneidi° (Samstag 06.10.2007)
    Folge 1145: "Die Arie" - Northstar (Samstag 10.11.2007)
    Vorschau Folge 1139 vom 30.09.07 - gillo (Dienstag 21.08.2007)
    Folge 1129: "Bruno" - Messi (Samstag 21.07.2007)
    Folge 1135: "Unterdrückt" - Northstar (Samstag 01.09.2007)
    Folge 1137: "Natriumnitrit" - Northstar (Sonntag 16.09.2007)
    Screenshots vorletzte Folge "Lust auf Leben" - Pilotin (Freitag 13.07.2007)
    Folge 1152: "Geschenke" - Schneidi° (Sonntag 30.12.2007)
    Folge 1133: "Planschen" - Northstar (Samstag 18.08.2007)