Rupert Giles

Buffy- Im Bann der Dämonen
Verfügbare Informationen zu "Rupert Giles"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Buffy
  • Forum: Buffy- Im Bann der Dämonen
  • aus dem Unterforum: Gute Charaktere
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 06.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rupert Giles
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 14 Tagen, 8 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rupert Giles"

    Re: Rupert Giles

    Buffy - 01.05.2007, 22:26

    Rupert Giles
    Name:
    Rupert Giles

    Alter:
    40 Jahre

    Herkunft:
    England

    Familie:
    /

    Rasse:
    Mensch- Wächter

    Aussehen:
    Er ist nichts besonderes. Er ist ein Durchschnittsmensch.
    Um das näher zu erläutern: er hat das Ansehen eines Mannes von 40 Jahren und ist von mittlerer Statur, kräftigem, gedrungenem und völlig regelmäßigem Körperbau, mittelmäßig genährt. Der Kopf steht im richtigem Verhältnis zu dem übrigen Körper und ist von keiner ungewöhnlichen Form, auch ohne Narben und anderer erlittener Gewalttätigkeiten. Man bemerkt keinen üblen Geruch aus dem Mund , die Zunge ist ohne Belag. Seine Augen sind nicht sonderlich belebt, aber von natürlichem Glanz und sein Blick fest, ernst, ruhig und besonnen keineswegs wild, frech, verstört oder zerstreut, aber auch eben so wenig traurig, niedergeschlagen, verlegen, gedankenlos oder erloschen. Das Gesicht ist blass aber nicht eingefallen, die Lippen rot, die Züge ziemlich tief gefurcht, aber weder ungewöhnlich gespannt noch erschlafft. Seine Miene hat nichts tückisches, lauerndes, Abstossendes oder zurückschreckendes und kündigt weder Furcht und Kummer noch Unwillen und verhaltenen Zorn, überhaupt nichts Leidenschaftliches an.

    Seine sprache ist stark und vernehmlich, auch gehörig articuliert und betont, nicht polternd., nicht schleppend. In seinen Reden und Antworten zeigt er ohne alle Ausnahme Aufmerksamkeit, Besonnenheit, Überlegung, schnelles Auffassen, richtiges Urteil und treues Gedächnis

    braune Augen braune Haare,vereinzelt graue Strähnen, normale Größe um die 1,75 m. er hat eine Uhr als Schmuck, naja oder als wichtiges Gerät.
    er trägt fast nur Anzüge, schwarze graue braune, dazu Kravatten in dezenten Farben, nichts auffälliges. Schwarze Schuhe aus Polyester welche man nur mit einem Schwämmchen putzen darf. Jedes Jahr bekommt er von seiner Mutter Boss Socken und daher hat er 30 Paare Bosssocken die er ja nicht weg schmeißt, sowas tut man nicht mit Geschenken.
    Das Schlimmste sind seine Haare immer sieht er deren wegen so aus als käme er gerade aus dem Bett. Sie sind sehr widerspenstig und eigensinnig und egal was er nimmt um sie zu zähmen. Gel Wachs Spray Kleber bisher war er nur von Misserfolg gekrönt geblieben.


    Charakter:
    Auch wenn er keinen Titel hat so ist in ihm doch ein Professor verloren gegangen. So ist er immer bestens über alles informiert weiß viel und gibt jedem ratschläge der sie will oder nicht. Als Wächter hat er natürlich große Verantwortung was er auch gerne des öfteren erwähnt. doch liegt ihm die Theorie viel mehr als die Praxis, denn er kann zwar kämpfen überlässt dies wenn es denn geht lieber anderen. natürlich ist er auch in gewisser weise stolz auf sich und sein wissensreichtum gerne gibt er sich als wissenden Lehrer der seine Schüler unterrichtet. er ist beleidigt wenn man ihn und seine Worte nicht ernst nimmt. Dann verfällt er in Schweigen und macht sich davon. Aber man kann nicht sagen das er jemanden im sticjh ließe. wers eine Hilfe sucht bekommt sie auch. ob das buffy ist oder ein anderer.
    Im Kampf gegen das Böse fühlt er sich schon irgendwie als Anführer, da er ja der wächter ist und auf Buffy aufpasst. Er ist es meist auch der weiß was zu tun ist wenn es um die Vernichtung von finsteren Unholden geht. Wie erwähnt hilft Giles gerne doch möchte er für seine Hilfe auch anerkannt werden.
    Wie jeder Engländer legt er wert auf Sorgfalt. Pünktlichkeit und hebt sich mit Absicht von dem Laisse faire Verhalten der Amerikaner ab. Er befürwortet diese Lebensweise von ihnen nicht und predigt gerne mal wie er sich ein geregeltes Leben vorstellt.. doch nur wenn er nicht mit der Bekämpfung der Hölle beschäftigt ist und das erfordert fast all seine Zeit. er ist der gute Vater der über alle wacht der aus dem hintergrund den anderen Hilft und für jeden da ist.


    Stärken:
    er ist hochintelligent
    ordentlich (bei ihm geht nichts verloren, er kennt sein haushalt in und auswendig)
    hilfsbereit und für jeden da
    bleibt ruhig und kein bisschen aggressiv
    kann wunderbar argumentieren

    Schwächen:
    er kann nicht damit umgehen wenn er fehler macht, dann verfällt er in selbstmitleid was ebenfallls ein laster ist, das er sich sehr gerne bemitleidet.
    sein übertriebener Sinn für Ordnung lässt ihn manchmal den Blick für das wesentliche verlieren
    er kann seine gefühle nicht zeigen, ist lieber der kalte berechnende Professor
    dann hasst er alles was mit neumodischer technik zu tun hat udn tut sich schwer in dem gebrauch dieser dinge.. also internet handy, pc- ihm sind die alten bücher um einiges vertrauter
    und hinter diesen steht seine whiskey flasche. Giles greuft gerne zum alkohol.. es ist keinesfalls so das er sich regelmäßig volllaufen lässt. aber immer wenn er sich bemitleidet oder es mal wieder ein scheinbar unlösbares Problem gibt, greift er zu siener teuren whiskey flasche die hinter seinen büchern versteckt ist udn trinkt ein zwei gläser um sich zu beruhigen. aber wer kann ihm das verübeln?
    Er kann auch nicht gut damit umgehen wenn etwas anders ist als es in seinen büchern steht er braucht etwas länger um das reale dann zu verarbeiten und zu begreifen das sein buch halt mal daneben lag.
    achso und letztlich hat er eine schwere kurzsichtigkeit daher ist er auf seine Sehhilfe stark angewiesen


    Besondere Fähigkeiten:
    /

    Lebenslauf:
    Geboren 1956 in England. Er entstammt einer Familientradition von Wächtern. So waren sein Vater und seine Großmutter Wächter vor ihm und im Alter von 10 Jahren erfährt er von seiner Bestimmung. In den Siebziger Jahren entflieht er dem Druck und der Verantwortung seines Studiums an der Universität von Oxford und umgibt sich in London mit einer Gruppe leichsinniger Gleichaltriger. Sie experimentieren mit Drogen und schwarzer Magie. Dabei rufen sie den Dämonen Eyghon ins Leben, der sie später alle bis auf Giles und Ethan Raynes töten wird. Er lebt zu der Zeit unter dem Namen "Ripper", spielt in Rockbands und hört die Musik der Band "Cream".

    Trotzdem gelingt es ihm, sein Studium abzuschließen und eine Stelle als Museumskurator zu bekommen. 1997 wird er als Buffys neuer Wächter nach Sunnydale berufen. Dort ist er als Bibliothekar an der Highschool angestellt und gar nicht unglücklich darüber, dass sie sehr wenig von den Schülern genutzt wird. Folglich findet dort das Training der Jägerin an verschiedenen Kampfarten und Waffen statt. Außerdem ist es der ideale Ort für die Recherchen der "Scoobygang", da Giles seine sehr umfangreiche Literatursammlung zum Thema "Dämonisches" mitgebracht hat. Sein Hobby ist es jetzt, Querverweisen nachzugehen.
    Zunächst hadert er sehr mit Buffys Persönlichkeit und ihren Freunden, die im Handbuch für Jägerinnen nicht vorgesehen sind. Doch er sieht bald ein, dass Buffy eine andere Handhabung braucht und ihre Freunde der Sache sehr nützlich sind. Langsam aber stetig wird er für Buffy zum Vaterersatz



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Buffy- Im Bann der Dämonen



    Ähnliche Beiträge wie "Rupert Giles"

    Quasselthread für die Rupert Bilder - Phönix. (Mittwoch 25.07.2007)
    Rupert Grint - Draco Malfoy (Sonntag 09.09.2007)
    "A mí me gustaría un vestuario más valenciano." - greenhorn (Donnerstag 06.12.2012)
    Rupert Grint - hollymarie (Dienstag 28.02.2006)
    Rupert hört mit der Schule auf - Diddlina (Montag 22.05.2006)
    Haus von Giles - Buffy (Mittwoch 11.04.2007)
    RUPERT - eddy (Montag 28.05.2007)
    Hotel St. Giles, London - Jannis Dittmann (Dienstag 05.06.2007)