Liverpool - Chelsea 5:1 (1:0) n. E. - Was für ein Krimi!




Bitte neues Forum benutzen!

Moderator: fcbfan87

Liverpool - Chelsea 5:1 (1:0) n. E. - Was für ein Krimi!

Beitragvon fcbfan87 » 01.05.2007, 22:47

Bild

Liverpool - Die Gastgebende Mannschaft spielte wie im Hinspiel ein 4-4-2-System. Mit Kuyt und Crouch als Stürmer. Die beiden Linksaussen im Mittelfeld Zenden und Pennant waren sehr offensiv ausgerichtet. José Mourinho setzte ein 4-6-1-System dagegen. Drogba war hier die einzige Spitze. Chelsea zu Beginn sehr aggresiv: Sie gingen gleich mit zwei Mann auf den Ballführenden. In der sechsten Minute versuchte es Gerrad zum ersten Mal. Nur eine Minute später verpasste Peter Crouch einen Freistoß nur knapp. Man merkte schon; das Spiel war sehr intensiv geführt von beiden Mannschaften. Am Anfang pfiff der spanische Schiedsrichter noch sehr kleinlich was kaum Spielfluss aufkommen ließ. Er besserte sich aber mit der Zeit. Dann kam die 22. Minute und der geniale Freistoß-Bluff. Gerrad passt einfach in den Rücken der Abwehr und Agger schießt ein zum 1:0 für Liverpool. Somit ist das Hinspielergebnis aufgeholt. Der Ballbesitz von 71% zeigte die Überlegenheit von Liverpool. Doch nach der Führung ließ Liverpool etwas noch und Drogba prüfte Reina (32.). Auch Essien köpfte vorbei (40.). Noch vor dem Halbzeitpfiff schoß Lampard einen Freistoß knapp vorbei. Drogba versuchte es nach der Halbzeit mit einem Linksschuß, doch der Ball flog vorbei. In der 56. Minute hatte dann Peter Crouch einen Riesen-Chance per Kopfball. Drei Minuten später köpft Kuyt an die Latte. Liverpool jetzt wieder stärker: Pennant schießt drüber - der Ball war noch abgefälscht. Eine Viertelstunde vor Schluss schafft es Dorgba nicht aus 1,5 m den Ball zu versenken. Das war mit noch die beste Gelegenheit für Chelsea. Zenden prüft Cech - der schnappt sich den Ball im Nachfassen. Das war es dann mit den 90 Minuten. In der Verlängerung neutralisierten sich die Teams weitesgehend. Alonso schießt drüber. Auch Drogba zielt knapp vorbei. Kuyt hatte eine Minute vor Schluss noch eine Super-Chance, doch er schießt Cech an! Nun war es Zeit fürs Elfmeterschießen. Liverpool ist damit erfahrener. 2005 gewannen sie die Champions League im Elfmeterschießen. Chelsea war noch nie im Elfmeterschießen. Die Reds durften dann auch anfangen: Zenden trifft zur Führung. Robben scheitert an Reina. Alonso und Lampard trafen beide. Auch Gerrad knipste seinen Elfer. Geremi war dem Druck nicht gewachsen und vergab. Kuyt verwandelte seinen Elfer so unverschämt sicher und damit steht der FC Liverpool im Finale der Champions League. Jetzt stellt sich die Frage, ob es die Neuauflage des Finals von 2005 gibt? (dh)
"Was rein geht, kommt raus!" (Bruce Darnell)

mfg
Daniel
Benutzeravatar
fcbfan87
Moderator
 
Beiträge: 467
Registriert: 05.04.2007, 22:55
Wohnort: München

von Anzeige » 01.05.2007, 22:47

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Champions League & UEFA Cup

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron