Lagerung von LiPos

http://cncdeluxe.iphpbb.com/
Verfügbare Informationen zu "Lagerung von LiPos"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Logo1965 - sascha - kawa-zx9r - Silverwing
  • Forum: http://cncdeluxe.iphpbb.com/
  • Forenbeschreibung: CNC-DELUXE Helikopter
  • aus dem Unterforum: Akkus und Ladetechnik
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Samstag 30.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lagerung von LiPos
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 13 Tagen, 17 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lagerung von LiPos"

    Re: Lagerung von LiPos

    Logo1965 - 01.05.2007, 14:31

    Lagerung von LiPos
    Hallo,

    wie lagert Ihr Eure LiPos, will meinen, in welchen Ladezustand?
    Ich lasse sie, nach dem fliegen, ungeldaden. Sie haben dann noch 300 mah - 400 mah. Ist da ok so?

    Gruß, Bernd



    Re: Lagerung von LiPos

    sascha - 01.05.2007, 15:16


    ich lade sie auch nur wenn ich fliegen gehen will

    sonst lade ich sie nicht



    Re: Lagerung von LiPos

    kawa-zx9r - 01.05.2007, 17:20


    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben man soll sie halbvoll lagern. Halt mich aber auch nicht dran ;)



    Re: Lagerung von LiPos

    Logo1965 - 05.07.2007, 07:04


    Guten Morgen,

    und noch ´ne Lipo-Frage: Ich habe meine Lipos vor drei (oder vier) Wochen geladen und komme einfach nicht dazu, sie leer zu fliegen. Ist das schlimm? Noch haben sie keine dicke Backen. Habe aber trotzdem Bedenken. :gruebel:

    Gruß, Bernd



    Re: Lagerung von LiPos

    sascha - 05.07.2007, 18:12


    wennst sie nicht benützt kannst sie mir ja schicken :rolleyes: ;D :lach: :P :wink:



    Re: Lagerung von LiPos

    Silverwing - 05.07.2007, 20:43


    Hallo Bernd,
    ich denke mal, daß die LiPo´s drei bis vier Wochen geladen ganz gut wegstecken. Zumindest habe ich bis jetzt noch nichts festgestellt. Ist mir in den letzten Monaten auch immer wieder passiert: Wollte fliegen gehen, alle Akkus schön geladen ;D , erste Flugversuche - Crash und dann bin ich für die nächsten paar Wochen nicht mehr zum richten gekommen (da flog dann der Rappi ;D ). Allerdings habe ich sie dann nach einiger Zeit (eben die 3-4 Wochen) mittels eines Lämpchens teilentladen.
    Lagerung:
    Ich lagere meine LiPo´s in einer alten Blechkeksdose, bei der auf dem Boden eine passende Fliese liegt. Allerdings ist die Dose offen. Also auch nicht hundertprozentig :/ - aber immer noch besser als ganz ungeschützt zu lagern.

    Gruß

    Dirk



    Re: Lagerung von LiPos

    Logo1965 - 06.07.2007, 07:29


    Hallo zusammen,

    @ Sascha: nööö :P :P :P

    @ Dirk: Stimmt, ich sollte sie zumindest in was feuerfestes legen. Momentan lungern sie einfach auf´n Schreibtisch rum. :rolleyes:
    Wenn doch endlich besseres Wetter käme ..... man, man, man .... :<


    Gruß, Bernd



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://cncdeluxe.iphpbb.com/

    Rückenflug - Fortschritte (und kleine Patzer) - gepostet von Soonhaeng am Sonntag 16.09.2007
    Rotorkopf - gepostet von UnDeRtAkEr am Donnerstag 15.03.2007
    Was ist eigentlich das Gegenteil von Tuning?? - gepostet von Soonhaeng am Donnerstag 22.02.2007
    Drehzahlverlust... - gepostet von Frontman am Freitag 17.08.2007
    3. Absturz in Folge und wo diese Teile bestellen? - gepostet von manni69er am Freitag 27.07.2007
    Arthurs EX Haube - gepostet von MB am Montag 26.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Lagerung von LiPos"

    Sind das neuwertige Lipos ???? - tomcat47 (Donnerstag 13.09.2007)
    Lipos Serienschaltung? Parallelschaltung? -und überhaupt??? - Flashcard (Sonntag 30.09.2007)
    Lagerung Honig - Astacus (Sonntag 21.10.2007)
    Lipos entladen? - oldmcdonnald (Freitag 14.09.2007)
    Suche LiPos - 135erHeli (Freitag 02.11.2007)
    Frage zu LiPos - matzb (Montag 31.12.2007)
    Die creme de la creme der LiPos - stenopus (Samstag 08.12.2007)
    Einfuhrverbot von Lipos's in die USA oder... - Spusser (Sonntag 30.12.2007)
    Ladestrom für Lipos? - Baustein (Dienstag 30.10.2007)
    LiPos geladen lagern - John Heli (Dienstag 18.09.2007)