die phileasson foggwulf-saga

Untitled
Verfügbare Informationen zu "die phileasson foggwulf-saga"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kohralt - d0nk3y - Droux - zarrap - Baaderan - gaMbit310878 - Nebelherr
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: meanwhile in a secret room...
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: die phileasson foggwulf-saga
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 1 Monat, 9 Tagen, 14 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "die phileasson foggwulf-saga"

    Re: die phileasson foggwulf-saga

    Kohralt - 01.05.2007, 22:39

    die phileasson foggwulf-saga
    joa, also hier kommt dann demnächst die storyline.

    aber erstmal wollt ich fragen ob ihr was dagegen habt wenn ich anstatt in der phil story weiterzugehen ein szenario von mir einschiebe. also schon mit der phil-gruppe aber ich hätte halt ein szenario was gut auf eurem weg passieren könnte. und normalerweise krieg ich euch nie in die gegend deswegen wäre das ne super gelegenheit.
    es geht um barbaren, schwarzmagier und epische schlachten :starwars023
    alles in allem kampflastig, jäger und magier werden aber trotzdem gefordert und sogar benötigt. phil und seine ganze truppe is natürlich auch dabei, was euch die möglichkeit bieten würde einen von denen als npc selber zu spielen. ansonsten sinds halt wie immer meine npcs^^
    is eigentlich ein perfektes abenteuer für söldner und kor-geweihte ;)

    ach und das wichtigste: es dauert nur einen abend. so 5-6 stunden würd ich sagen. und davon 3-4 stunden action, das find ich fair^^

    ich könnts auch woanders ansiedeln, aber da wo ihr seid is halt perfekt. und es ist nur ein spielabend. und krieg. und viel würfeln. und alles kaputtkloppen. also spielerfreundlich..... :killer



    Re: die phileasson foggwulf-saga

    d0nk3y - 01.05.2007, 22:52


    dafür :thumbleft:



    Re: die phileasson foggwulf-saga

    Droux - 02.05.2007, 10:46


    desnemma



    Re: die phileasson foggwulf-saga

    zarrap - 03.05.2007, 08:51


    [ibin ist dabei] \Rightarrow [ich bin dafür]

    [ibin ist nicht dabei] \Rightarrow [ich gönn's euch trotzdem]


    ps: schade, hatte gehofft, dass das forum LateX befehle kennt. aber sowas passiert wohl doch nur in mathe foren...



    Re: die phileasson foggwulf-saga

    Baaderan - 07.05.2007, 02:28


    Da hätt ich Bock drauf.....gern auch mit NPC 8) (wollte mal n Retro-Smiley verwenden, tierisch lässig, hm^^)


    (P.S.: Vergiss den Retro-Smiley, der Retro-Smiley is Tinnef! Ich hab ihn aus einem Retro-Smiley-Automaten!)



    Re: die phileasson foggwulf-saga

    Droux - 07.05.2007, 08:48


    zarrap hat folgendes geschrieben: [ibin ist dabei] \Rightarrow [ich bin dafür]

    [ibin ist nicht dabei] \Rightarrow [ich gönn's euch trotzdem]


    ps: schade, hatte gehofft, dass das forum LateX befehle kennt. aber sowas passiert wohl doch nur in mathe foren...

    pft son opensource schwachsinn gibs hier nicht :P



    Re: die phileasson foggwulf-saga

    Kohralt - 08.05.2007, 02:18


    so, jetzt hab ich sogar ne story dafür. dauert aber immernoch nur nen abend, nur jetzt wisst ihr auch warum ihr in den krieg zieht^^
    und andy wird einer der hauptcharaktere, muss aber nicht zwingend mitspielen. wenn er mitspielen würde wärs aber total super.

    barbaren, kor-gläubige, und andere haudrauf typen werden bedient. magier und andere schwuchteln müssen denken, können aber davon profitieren (wenn nicht dann ist es nicht spielentscheidend).

    baaderan hat folgendes geschrieben: wollte mal n Retro-Smiley verwenden, tierisch lässig, hm^^
    hab mal gar keinen smiley benutzt. DAS is abgefahren!!!!!



    Re: die phileasson foggwulf-saga

    gaMbit310878 - 08.05.2007, 17:22


    jau, das klingt sehr gut. wäre wohl dabei, ist nur wieder die lästige terminsuche...
    ich hätte (wahrscheinlich) erst am 25./26.05 zeit. muß leider die nächsten beiden we´s arbeiten. hm, evtl pfingsten?!



    Re: die phileasson foggwulf-saga

    Kohralt - 12.07.2007, 14:49


    Kurzer zeitlicher Abriss der bisherigen Reise

    24. Hesinde, 14 Hal
    Fest der Wintersonnenwende in Thorwal, Streit zwischen Phileasson und Beorn, in den nächsten Tagen Rekrutierung der Mannschaften

    4. Firun
    Abreise aus Thorwal

    7. Firun
    schwerer Sturm, Schiffbruch im Hafen von Olport

    14. Firun
    Abreise aus Olport

    24. Firun
    Treffen mit den Lastschiffen, Auffüllen der Vorräte

    ca. 2. Tsa
    Ankunft bei den Yetis, Jagd auf das Mammut

    10. Tsa
    Aufbruch zum Himmelsturm

    13. Tsa
    Entdeckung des "Heiligtums der alten Götter"

    15. Tsa
    Endeckung des Grabes im Eis, Diebstahl des Bogens

    18. Tsa
    Ankunft im Himmelsturm

    ca. 29. Tsa (muss nach euren Rekonstruktionen in der Zeit liegen)
    Flucht aus dem Himmelsturm

    6. Phex
    Ankunft am Fuße des ehernen Schwertes, bald darauf 1. Zusammentreffen mit den Barbaren, ca. 1 Monat Aufenthalt durch Vorbereitungen für die bevorstehende Schlacht

    1. Peraine
    Barbarenschlacht

    3. Peraine
    Aufbruch nach Süden

    24. Peraine
    Rast in Norburg

    2. Ingerimm
    Ankunft in Festum

    11. Ingerimm
    erneute Visoin der Traviageweihten, Aufbruch nach Vallusa, die Suche nach dem "Steppenwolf beginnt"

    15. Ingerimm
    Ankunft in Vallusa, detaillierte Recherchen beginnen....



    Re: die phileasson foggwulf-saga

    Droux - 12.07.2007, 14:54


    puuuh helf mir mal einer auf die sprünge, haben wir die schlacht noch zuende gespielt (also ohne mich) ? hab irgendwie noch in erinnerung das wir das ganze nochmal mit erhöhter konzentration machen wollten.



    Re: die phileasson foggwulf-saga

    Baaderan - 12.07.2007, 15:06


    Wir haben das letztes mal dann doch abgekürzt, weil wir nur zu dritt waren.



    Re: die phileasson foggwulf-saga

    Droux - 13.07.2007, 08:39


    allet klar.



    Re: die phileasson foggwulf-saga

    Baaderan - 30.06.2008, 16:50


    @Kohralt: Könnteste den Verlauf der weiteren Reise hier noch mal weiterführen? Vom zeitlichen her hab ich nämlich überhaupt keine Ahnung....(is ja auch nebensächlich, aber für den Tweety wäre es sicher nett, wenn er auch einsteigen will.)



    Re: die phileasson foggwulf-saga

    Kohralt - 30.06.2008, 17:03


    hm ja, werd ich die tage mal machen. dann aber auch wie oben schon eher stichpunktartig. fürs ausschmücken is baaderan zuständig^^



    Re: die phileasson foggwulf-saga

    Baaderan - 30.06.2008, 17:43


    Einverstanden 8)



    Re: die phileasson foggwulf-saga

    d0nk3y - 30.06.2008, 19:04


    warum steht da eigentlich diebstahl des bogens drin? tztztztz

    und wer ist nebelherr :-D



    Re: die phileasson foggwulf-saga

    Kohralt - 30.06.2008, 21:15


    na wer hat das ding wohl geklaut, HERR DONK3Y?.... :D

    nebelherr is tweety, ein freund von japhi der letztes mal mitgespielt hat. isn altgedienter shadowrunner, spielt aber auch dsa. und ich muss sagen in sachen rollenspiel hat mir seine spielweise echt gut gefallen *honig ums maul schmier*^^. mal wieder bissl frischer wind in unserer eingefahrenen truppe. mit dem herrn werden wir wohl in zukunft öfter mal das vergnügen haben...



    Re: die phileasson foggwulf-saga

    Nebelherr - 07.07.2008, 16:26


    Ja würde mich freuen, denn DSA macht mir auch spass, das habe ich glaube ich mit 15 mal angefangen und dann bis 17 gespielt, weil der Meister so nervig war, das ich dann irgendwann keine lust mehr drauf hatte.

    Aber mit Jaffi lief das immer ganz gut.

    Ganz nebenbei kannst du mich auch ruhig Benni nennen und ich hoffe auch das ich noch öfter mal mit euch spielen kann, denn das letzte mal hat wirklich spass gemacht und Rollenspiel macht ja auch nur dann spass wenn man wirklich Rollenspiel macht, von daher fand ichs das letzte mal echt klasse.

    Achja, Nebelherr ist ein westlicher Großdrache aus dem SR universum, der seine Lebensaufgabe darin sieht die Mönche in einem Benachbarten Kloster zu ärgern, wenn man Shadowrundrachen kennt, ist das wirklich eine kreative Art seine enorme Macht einzusetzen.



    Re: die phileasson foggwulf-saga

    Kohralt - 07.07.2008, 20:43


    Nebelherr hat folgendes geschrieben:
    Achja, Nebelherr ist ein westlicher Großdrache aus dem SR universum, der seine Lebensaufgabe darin sieht die Mönche in einem Benachbarten Kloster zu ärgern, wenn man Shadowrundrachen kennt, ist das wirklich eine kreative Art seine enorme Macht einzusetzen.

    kam mir gleich so bekannt vor der name, konnte es aber voll nicht einordnen, da ich mich mit der SR story nicht wirklich gut auskenne^^. aber gehört hab ich das schonmal, könnte sein, dass mein bruder mal was von dem erzählt hat (den du hoffentlich auch mal kennenlernen, bzw. dann mit ihm zusammen spielen wirst ;) )

    und zum thema rollenspiel: DSA ist halt ein RPG, wer hack'n slay will kann sich schliesslich auch vor den rechner setzen und irgendwas zocken, bzw. frag oder so was spielen ;). allerdings darf das rollenspiel wie ich finde nicht zuuu bierernst sein, spass muss ja auch sein^^. also AP-abzug bei charakteruntypischem rollenspiel wird es bei mir nicht so schnell geben, warum sollen sich schliesslich alle krieger (oder sonstwas) exakt gleich verhalten? die chars dürfen auch ruhig mal scheisse bauen :D



    Re: die phileasson foggwulf-saga

    gaMbit310878 - 11.07.2008, 18:19


    Kohralt hat folgendes geschrieben: also AP-abzug bei charakteruntypischem rollenspiel wird es bei mir nicht so schnell geben, warum sollen sich schliesslich alle krieger (oder sonstwas) exakt gleich verhalten? die chars dürfen auch ruhig mal scheisse bauen :D

    also, ich kannte da mal einen durchgeknallten waldelfen, der ...! hoho, ich könnte was erzählen! :D und ´nen hexer, der um ein haar von ´nen ork gepoppt wurde; "versehentlich gewollt"^^ (wahrscheinlich hat er ein trauma zurückbehalten und ist deswegen so ein sexmuffel^^) ganz zu schweigen von verwandlungsmagiern, die sich dauernd nackisch machen, barbaren die "bitte,bitte" sagen, kotzende geoden, assasinen-jägerinnen und söldner, die dauernd waffen zerstören oder verlieren.

    ja ja, so sind die helden von heute :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Himmelfahrtstreffen am 16.5. am Beachvolleyballplatz - gepostet von Kohralt am Mittwoch 09.05.2007
    nummer gesucht! - gepostet von zarrap am Freitag 16.11.2007
    mal ganz doof nachfrag... - gepostet von Kohralt am Sonntag 04.03.2007
    Forum abzugeben - gepostet von Kohralt am Samstag 07.04.2007
    RPC - gepostet von Droux am Dienstag 06.02.2007
    Rang-Anzeige, Signaturen und Downloads - gepostet von Kohralt am Mittwoch 06.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "die phileasson foggwulf-saga"

    WC Saga - Eagle (Sonntag 21.01.2007)
    Die Guin Saga - Sashiro (Donnerstag 31.08.2006)
    Sensationelles neues saga album! - tomSawyer (Mittwoch 05.04.2006)
    Saga - Naruto (Mittwoch 05.09.2007)
    Vanguard - Saga of Heroes! - Aradia (Mittwoch 13.06.2007)
    SAGA live im Colos-Saal Aschaffenburg (8.07.03): - Black Dog (Donnerstag 02.03.2006)
    <<- Apocalypse Saga ->> - Captain Kirk (Dienstag 08.06.2004)
    Kommentare zur <<- Apocalypse Saga ->> - hui (Dienstag 08.06.2004)
    Bir Saga Bir Sola (((New))) - aleyna (Dienstag 25.10.2005)
    SAGA wieder im TV - Saga Maus (Mittwoch 28.12.2005)