Essen-Rostock

brbmob
Verfügbare Informationen zu "Essen-Rostock"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Erno - Droste - plauer
  • Forum: brbmob
  • Forenbeschreibung: football is for you and me not for fucking industry
  • aus dem Unterforum: Riot
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Essen-Rostock
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 24 Tagen, 12 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Essen-Rostock"

    Re: Essen-Rostock

    Erno - 01.05.2007, 13:16

    Essen-Rostock
    Beim gestrigen spiel zwischen rot-weiß und hansa soll es ja angeblich zu "AUSSCHREITUNGEN" während des spiels gekommen sein...was war da genau los? hab nur mitgekriegt dass nen banner oder so abgefackelt wurde und nen bisschen pyrozeugs!

    wer weiß beshceid??



    Re: Essen-Rostock

    Droste - 01.05.2007, 14:40


    Wie schon gesagt zu beginn der 2.Halbzeit brannte es aufeinmal und es enstand ne jute stichflamme dann wurden noch einige bengalen und blinker verschossen.Dann kamen wohl Ordner rein die ordentlich vorn Kopp bekommen haben.Die Situation beruhigte sich erst nachdem reinschrieten von wohl 200 bullen.
    Eigendlich ne geile Aktion jedoch wird es wieder ne Strafe gebenund die Presse hat wieder Futter damit sie rumheulen kann wie schlimm das doch war



    Re: Essen-Rostock

    Droste - 01.05.2007, 16:57


    Mit jens jetzt mal gesprochen.Er meinte das es wohl 10 kilo rauch waren und so 20-30 bengalen welche aber nicht diese polen dinger waren.Und als die ersten bullen wohl in den block wollten sind sie gleich wieder rausgeflogen und halt die ordner hat es gut erwischt.
    Der Osten lebt. :D



    Re: Essen-Rostock

    Droste - 01.05.2007, 20:48


    Mitte der 2HZ stieß aufeinmal eine ca.4meter hohe Stichflamme aus dem Rostockblock empor und einige Leuchtspuren sowie blinker wurden noch gezündet...wirklich das beste was ich in Essen von ne Gästeszene gesehn habe!
    es brannte nur.Ich würde sogar behaupten das es nicht sooo gewollt war.Es war einfach nur Krank´!aber GEIL!
    leider gab es laut TV aussagen mehrere verletzte und darunter seien viele kinder!Leider!sonst erste Sahne.
    Danach wurd es ziemlich Chaotisch
    schätze 300 Bullen rannten einfach nur auf den Rasen und das Spiel wurde unterbrochen und die Cops rannten in den block nur HRO hat sie freundlich begrüsst und die helme flogen wieder raus...und es wurde einfach nur alles was grün weiss anhatte weggewichst!teilweise wurden Cops von den eigenen Kollegen rausgezogen.sind einige gefallen und nochmal draufgehauen...
    Ich wüsste nun jetzt nicht wem ich das anrechnen muss...Suptras oder eher C-Leute?!? würd es gerne mal wissen.
    konstante Leistung.15min unterbrechung würde ich tippen.kam mir sehr lange vor!
    Die Spieler und co verließen den Rasen und auf den Rängen gings eigentlich ganz gut weiter...durchgängige ACAB gesänge jeglicher art...ganz gut!
    irgendwann kamen die Beiden Teams auch wieder auf den rasen und spielten wieder.
    Teilweise verließen die Bullen das Feld aber eine gute menge baute sich am rand des Blockes auf!
    Rostock mit einer guten support leistung wieder.sah alles wieder sehr gut aus.viel mit den armen und schals "gearbeitet".

    nen bericht von nen ausstehenden.Karlsruhe oder sowat



    Re: Essen-Rostock

    plauer - 01.05.2007, 21:21


    droste, von welcher seite hasten den bericht? den hab ich nämlich auch schon gelesen in nem anderen forum. der bericht ist übrigens von nem essener.



    Re: Essen-Rostock

    Droste - 02.05.2007, 11:08


    hat mir jens geschickt



    Re: Essen-Rostock

    plauer - 02.05.2007, 16:06


    DFB prüft Strafe gegen Rostock
    Hansa Rostock hat im Auswärtsspiel bei Rot-Weiss Essen nicht nur zwei Punkte verspielt. Der Aufstiegskandidat muss nach den Fan-Krawallen mit schmerzhaften Sanktionen rechnen. Der DFB ermittelt. (01.05.2007, 16:11 Uhr)
    Essen - Wegen eines durch Leuchtfeuer ausgelösten Brandes im Gäste-Fanblock unterbrach Schiedsrichter Jochen Drees am Montagabend in der 50. Minute die Partie Rot-Weiss Essen - Hansa Rostock (0:0) für knapp 15 Minuten. Da die Krawalle von mutmaßlichen Hansa-Fans ausgingen, muss der Club harte Sanktionen befürchten. "Wir schämen uns für diese Vorkommnisse, ich rechne mit einer Strafe", sagte Hansa Vorstandschef Dirk Grabow.

    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) reagierte prompt: Bereits am Dienstag nahm der Kontrollausschuss die Ermittlungen auf. "Dass es sich hierbei um kein Bagatelldelikt handelt, hat jeder gesehen. Wir werden nun alle Erkenntnisse sorgfältig auswerten und danach das Verfahren einleiten", kündigte der Kontrollausschussvorsitzende Horst Hilpert in einer DFB-Mitteilung an.

    "Das war oberpeinlich"

    Sekunden, nachdem das Feuer im Georg-Melches-Stadion ausgebrochen war, reagierte Drees und schickte die Spieler in die Kabine. Während Besucher, darunter auch Kinder, an die Zäune gedrückt wurden und eine Panik drohte, flogen von der Tribüne weitere Feuerwerkskörper auf den Rasen. Erst als eine Hundertschaft der Polizei den mit rund 1500 Fans gefüllten Block stürmte, die Brandkörper löschte und für Ruhe sorgte, wurde das Spiel fortgesetzt. "Das war oberpeinlich und fällt auf uns zurück. Wer so etwas macht, muss für immer vom Fußball ausgeschlossen werden", meinte Hansa-Trainer Frank Pagelsdorf. Manager Stefan Studer sagte verärgert: "Da muss man von Idioten sprechen, die dem Fußball schaden und leider ganz klar dem FC Hansa Rostock."

    Hansa muss eine Geldstrafe befürchten. Die Gäste-Anhänger gelten als Wiederholungstäter. In dieser Saison kam es bereits bei Rostocker Auswärtsspielen in Burghausen, Karlsruhe und Babelsberg (Pokal) zu Vorkommnissen, Hansa distanzierte sich daraufhin von einer bestimmten Fan-Gruppe. "Ich hatte den Eindruck, dass die Krawalle in Essen geplant waren", sagte Hansa-Torwarttrainer Perry Bräutigam, der einen Racheakt vermutet. Pagelsdorf: "Das waren Leute, die dem Club bewusst schaden wollten. Ich hoffe auf eine milde Strafe für den Verein."

    RWE: Aufsichtspflicht nicht verletzt

    RWE-Sportdirektor Olaf Janßen sieht es ebenso, glaubt aber nicht, dass der gastgebende Club seine Aufsichtspflicht verletzt hat: "Wenn jemand Feuerwerk ins Stadion schmuggeln will, schafft der das auch." Clubchef Rolf Hempelmann fürchtet ebenfalls keine Strafe für RWE: "Die Deutsche Fußball-Liga wird genau hinschauen und differenzieren, in welchen Zuschauerblöcken diese Randale stattfanden", sagte der SPD-Bundestagsabgeordnete, der auch die Politik in die Pflicht nahm: "Insbesondere die Landesregierungen sind gefordert."

    Auf das insgesamt faire, aber auf mäßigem Niveau stehende Spiel hatten die Vorkommnisse keine Auswirkungen. In dem hektischen Match konnte sich Hansa beim Abstiegskandidaten Essen nie entfalten und verlor wichtige Zähler. "Das ist eher Stagnation als ein Rückschlag. Wir spielen passabel, entwickeln aber kaum Torgefahr", klagte Hansa- Kapitän Stefan Beinlich, der aus den letzten drei Partien drei Siege fordert. "Wenn wir alles gewinnen, steigen wir auch auf." Rostock bleibt zwar Tabellen-Zweiter, die Verfolger Duisburg, Fürth und Freiburg haben den Rückstand aber auf zwei Punkte reduziert. Studer wollte dennoch nicht von einem Dämpfer reden. "Auswärts ist ein 0:0 ein Punktgewinn." Pagelsdorf trauerte Enrico Kerns Großchance (87.) nach: "Wir gingen das Tempo mit, haben aber zu wenig daraus gemacht."

    Essen kaufte Hansa phasenweise den Schneid ab, verpasste aber den Sprung aus der Abstiegszone und steht vor dem direkten Wiederabstieg in die Regionalliga. "Wir haben als Mannschaft überzeugt, aber unsere Torchancen nicht genutzt", klagte RWE-Trainer Lorenz-Günther Köster, dessen Stürmer Danko Boskovic mehrere Einschusschancen verpasste. "Wir suchen weiter unsere Chance, auch nächsten Sonntag in Fürth." (tso/dpa)



    Re: Essen-Rostock

    Droste - 03.05.2007, 19:08


    Strafen gegen Rostock und Essen rechtskräftig

    Horst Hilpert und Dr. Rainer Koch
    Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter Vorsitz von Horst Hilpert (Bexbach) hat nach den Ausschreitungen beim Zweitliga-Spiel zwischen Rot-Weiss Essen und dem FC Hansa Rostock, wie angekündigt, Anklage gegen die beiden Vereine erhoben und folgende Strafen beantragt:


    1.: Der FC Hansa Rostock muss eine Geldstrafe von 100.000 Euro zahlen. Außerdem muss der Klub beim Meisterschaftsspiel am 6. Mai 2007 gegen TuS Koblenz vor leeren Stehrängen spielen. Nach einem Rechtsgespräch von Horst Hilpert mit den Verantwortlichen des FC Hansa Rostock wurde deshalb bereits am heutigen Donnerstag, 9 Uhr, in Rostock und Umgebung sowie in Koblenz der Vorverkauf für alle Steh- und Sitzplatztickets für das Spiel am kommenden Sonntag gestoppt. Die bisherigen Inhaber von Stehplatzkarten werden ihren Platz auf den Sitzplatz-Tribünen in abgetrennten Bereichen einnehmen. Da auch vereinbart wurde, die Tageskassen für das Spiel der Rostocker gegen Koblenz nicht zu öffnen, werden damit am Sonntag mehr als die Hälfte aller Plätze im Ostseestadion nicht besetzt sein.


    2. Rot-Weiss Essen muss als Platzverein eine Geldstrafe von 30.000 Euro zahlen.

    Die Zustimmung beider Vereine zu diesen Anträgen des Kontrollausschusses wurde am Donnerstagnachmittag erteilt. Daraufhin stimmte Dr. Rainer Koch, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, dem Antrag des Kontrollausschusses im Einzelrichter-Verfahren zu.

    Das Urteil gegen den FC Hansa Rostock und Rot-Weiss Essen ist damit rechtskräftig.

    Quelle: www.dfb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum brbmob

    fcm-drezno - gepostet von plauer am Samstag 24.03.2007
    bfu2 - gepostet von Droste am Sonntag 06.05.2007
    Dynamo - gepostet von Erno am Sonntag 28.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Essen-Rostock"

    Trockenübungen - Jupp (Donnerstag 03.07.2008)
    Neue Boards - revan1 (Montag 18.10.2010)
    Hamburg (A) - RW Essen vor dem Spiel - rweoskar (Mittwoch 14.04.2004)
    Zoé beginnt mit dem Essen - Sternchen (Freitag 13.07.2007)
    Rot-Weiss Essen - RWEAndy (Dienstag 18.05.2004)
    Freitag, 16.04.2004, Match 39: Essen erraten - redwebbi (Mittwoch 28.04.2004)
    Aktion fürs Essen Konzi - *HoNeY* (Sonntag 15.07.2007)
    Essen: Brecklinghaus hat die neuen Modelle! - lilli putania (Samstag 14.07.2007)
    RW Essen - Oberhausen - RK-Dennis (Mittwoch 18.07.2007)
    Schrauber im Raum Essen - rotauge (Samstag 04.06.2005)