Rush for Berlin: Rush for the Bomb - Echtzeit-Strategie

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    Re: Rush for Berlin: Rush for the Bomb - Echtzeit-Strategie

    Starbuck77 - 01.05.2007, 20:39

    Rush for Berlin: Rush for the Bomb - Echtzeit-Strategie
    27.04.2007 15:06 Uhr - Aaachtung! Mit Rush for the Bomb werfen die Jungs von Stormregion die erste offizielle, nicht selbstständig laufende Erweiterung für Rush for Berlin in die Läden. Rush for Berlin: Rush for the Bomb ist der wahrscheinlich komischste Spielename der vergangenen drei Jahre, ergibt bei genauerer Analyse allerdings Sinn: Im Spiel dreht sich alles um die Atombombe, deren Herstellung und die verheerenden Auswirkungen eines möglichen Abwurfes.




    Alles Neue bringt der April!


    Ein Teil des Intros flimmert über unseren Bildschirm.
    Bereits mit Rush for Berlin bewies Stormregion ein Händchen


    Unser Truppenverband wird von gegnerischen Einheiten am Flußbett angegriffen.

    für ausgefeilte Echtzeit-Strategie. Kein Wunder, schließlich kommt die Codename: Panzers-Reihe vom selben Hersteller. Doch was bringt die 30 Euro teure Erweiterung an Spielinhalten? Auf jeder der beiden Seiten (Alliierte und Deutsche) findet der geneigte Echtzeit-Stratege sechs neue Missionen, das macht nach Adam Ries (fälschlicherweise bekannt als Adam Riese) ein Dutzend Einsätze. Diese sind interessant und abwechslungsreich in Szene gesetzt. Gerade noch befinden Sie sich mitten in der katalanischen Hauptstadt Barcelona, bereits eine Mission später infiltrieren Sie mit wenigen Einheiten eine U-Boot-Werft oder reisen nach Norwegen. Für den taktischen Tiefgang gibt es drei neue Offiziere: den Feldkommandanten, den mobilen Infanterieoffizier und den Militärgeheimdienst-Offizier. Der Feldkommandant stärkt die eigenen Panzer. Infanterieoffiziere dienen der erweiterten Heilung der eigenen mobilen Unterstützeinheiten und der Militärgeheimdienst-Offizier erhöht unter anderem das eigene Truppenlimit. Mehr Panzer, mehr Schaden - so lieben wir das! Ebenfalls mit dabei: einige frische Einheiten wie der M4 Sherman Calliope und der Horten Ho-229. Ein großartig anderes Spielgefühl ergibt sich durch die Offiziere und neuen Einheiten allerdings nicht. Dennoch sind sie eine sinnvolle Ergänzung zum Hauptspiel. Ebenso wie die neun Karten und der frische Spielmodus des Mehrspielerparts. Während der Einsätze drehen Sie die Kamera per Druck auf das Mausrad und formieren, gruppieren und befehligen Ihre Armeen mit den restlichen Maustasten.


    Ein Teil des Intros flimmert über unseren Bildschirm.

    Alte Schwächen!

    Die langen Ladezeiten sind wirklich nervig. Die künstliche Intelligenz ist ebenfalls nicht sonderlich schlau und versagt oft bei der Wegfindung. Wir packen unsere Truppen, schicken Sie über die Karte zu ihrem Bestimmungsort und sie laufen direkt in feindliche Panzerverbände. Ebenfalls nicht sehr ansprechend: Sie können die zweite Kampagne erst spielen, wenn Sie die erste vollständig gelöst haben.



    Du bist so schön!


    Unser Truppenverband wird von gegnerischen Einheiten am Flußbett angegriffen.


    Auch bei Rush for the Bomb lässt die Gepard-Engine die Muskeln spielen. Die Charaktere sind schön animiert und die Effekte wirken stimmig: Kugeln fliegen, Flammen lodern und Explosionen wüten. Als erwiesener Pazifist und Zivildienstler bleibt dem Autor dieser Zeilen dazu nur eines zu sagen: Krieg ist scheiße, sieht in diesem Fall aber wirklich gut aus und hört sich aufgrund der deutschen Sprachausgabe auch toll an. Zu Beginn erklärt ein Tutorialvideo die Missionsziele. Das vereinfacht alles ungemein und macht Rush for the Bomb auch für Genreneulinge interessant. ein guter Sprecher und gelungene Zwischensequenzen treiben das Spiel voran. Ein rundum gelungenes Erweiterunspaket.



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