Die Forumregeln

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  • Forum: BerlinRap.de
  • Forenbeschreibung: Alles rund um Berlins-finest Rappern/Labels
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  • Forum gestartet am: Montag 30.04.2007
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    Re: Die Forumregeln

    1tanja1 - 30.04.2007, 18:34

    Die Forumregeln
    §1) Warez
    Das Forum nimmt Abstand von Angeboten welche die Urheberrechte Dritter verletzen, daher ist das posten und verweisen von Links (http, ftp, ed2k, etc.) zu Warez NICHT gestattet. Des weiteren ist es strengstens verboten Serials/Cracks, also Freischaltcodes/Generator bzw. Serienummern zu Software etc. zu posten. Überhaupt sind jegliche Inhalte, die gegen diese Regel verstoßen nicht gestattet. Entsprechende Postings werden editiert oder gelöscht. Mehrfacher Verstoß gegen diese Regeln zieht die Sperrung von diesem Board nach sich.


    §2) Illegale Inhalte/Kommentare
    Pornografische, gewaltverherrlichende oder rechtsextremistische Inhalte oder Kommentare jeglicher Art sind nicht gestattet. Sie werden seitens der Bordleitung kommentarlos gelöscht und deren Verfasser aus dem Board ausgeschlossen.


    §3) Editierte Beiträge
    Von einem Admin/Mod editierte Beiträge dürfen nicht zurückeditiert werden. Dies bedarf keiner weiteren Diskussion. Für eine Veränderung oder Verschiebung eines Beitrages liegt immer ein Grund vor!


    §4) Spam
    Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist nicht erwünscht. Folgende Verstöße hiergegen werden geahndet: Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge (Threads) und/oder Antworten, auch Crosspostings, also das Posten des gleichen Beitrags in mehreren Foren. Beiträge, die keinen Zweck erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitrags-Counters dienen. Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind.


    §5) Thementitel
    Bei Erstellung eines neuen Themas, bitte aussagekräftige Titel benutzen aus denen man den Betreff des Themas ersehen kann. Bei nicht Einhaltung kann es zur Löschung des Themas kommen. Besondere Kennzeichnungen wie +++ ist nur der Forumsleitung gestattet.


    §6) Suchfunktion
    Vor der Eröffnung eines neuen Beitrags bitte die Suchfunktion benutzen. Eventuell wurde zu Deinem Thema schon ein entsprechender Beitrag angelegt.


    §7) Doppelpostings
    Viele User sind der Meinung, sie müßten zu allem etwas beitragen (und das doppelt und dreifach) nur um ihren Boardrang hochzupuschen. Ein Thread zu ein und demselben Problem pro User reicht völlig aus. Doppelte Threads werden gelöscht. Ausnahmen gibt es nur bei Admins und Moderatoren, die in bestimmten Threads Posts erstellen und ein Doppelpost zwangsläufig erfolgt.


    §8 ) Verantwortlichkeit
    Jede(r) User/Userin ist für den Inhalt seines/ihres Beitrages selbst verantwortlich.
    Die Forumbetreiber übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten. Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht/Meinung des/der jeweiligen Users/Userin wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.


    §9) Verfügung
    Wer hier Inhalte schreibt, stellt diese auf unbestimmte Zeit zur Verfügung, auch wenn die Betreiber (bzw. deren Bevollmächtigte zu finden unter "Team") nach eigenem Ermessen jederzeit Inhalte löschen können; es besteht kein Anspruch von registrierten Benutzern bzw. ehemaligen registrierten Benutzern darauf, dass Beiträge oder die ganze Mitgliedschaft (Account) von ihnen im nachhinein gelöscht werden. Dies wird mit der Registration ausdrücklich akzeptiert


    §10) Werbung
    Boardwerbung ist definitiv nicht erlaubt - das gilt ausnahmslos für alle Forenbereiche. Ausgeschlossen von dieser Regel ist das Werbeforum für unsere Partner/Sponsoren und die Signatur. In der Signatur können auch User für ihre Seite werben und diese somit vorstellen (keine Direktlinks). Es ist nur der Boardname bzw. Bannergrafik (max. 512x250 ) erlaubt, KEINE Erläuterungen oder sonstige Arten von Beschreibungen!


    §11) Umgangston
    Drohungen, Pöbeleien, Beschimpfungen und Beleidigungen sind hier unerwünscht. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitten wir Dich von Beleidigungen, Beschimpfungen und/oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss gerechnet werden. Das direkte Beleidigen von Forumsmitgliedern hat eine sofortige Löschung des Beitrags und eine Sperre des betreffenden Users zur Folge.

    §12) Signaturen / Avatare
    Generell gilt: Signaturen sollten nicht größer sein als 512 x 128 Pixel! Kleinere Überschreitungen sind nicht schlimm. Außerdem sind in der Sig max. 4 Zeilen Text erlaubt! Zu beachten: Sollte eine Signatur das Forum unnötig in die Breite ziehen bzw. die Threads in die Höhe, wird entsprechender User aufgefordert, die Signatur zu ändern! Kommt er dieser Aufforderung nicht nach, kann seine Signatur gesperrt werden!
    Avatare dürfen maximal 120 x 120 Pixel und 10kb groß sein!



    by Alpa-Gun.com



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    Verbesserungsvorschläge - gepostet von 1tanja1 am Montag 30.04.2007



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