Forum auf eigenem Webspace

Curse of the Black Pearl
Verfügbare Informationen zu "Forum auf eigenem Webspace"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: wanna - arkan - raYden
  • Forum: Curse of the Black Pearl
  • Forenbeschreibung: Dieses Forum dient der Allianz ~Curse of the Black Pearl~ in Caribic-Island.
  • aus dem Unterforum: Anregungen && Verbesserungsvorschläge
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Forum auf eigenem Webspace
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 14 Tagen, 5 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Forum auf eigenem Webspace"

    Re: Forum auf eigenem Webspace

    wanna - 30.04.2007, 20:08

    Forum auf eigenem Webspace
    Hey!
    Also mir geht die Werbung hier echt auf die Nerven..! zumin. im Ally-Forum kann man ja die Werbung weglassen.
    da ich davon ausgehe, dass es bei diesem Anbieter (iphpbb) nicht möglich ist, die Werbung abzuschalten, fände ich es sinnvoll das Forum auf einen eigenen (Free-) Webspace zu übernehmen..

    somit hätte man a)keine Werbung b)volle Kontrolle über alle Mods/Plugins/Themes..



    Re: Forum auf eigenem Webspace

    arkan - 01.05.2007, 13:37


    da musst du mim raYden darüber reden der chef entscheidet!!!
    mfg denis



    Re: Forum auf eigenem Webspace

    raYden - 01.05.2007, 17:21


    ich werde das forum absetzen da es soweiso niemand nutzt 7 von 22 member ^^ also bringt es nix
    hab eh am anfang gsagt ingame forum reicht also setz ifh das hier ab sobald ich mal ned so faul bin !
    mfg



    Re: Forum auf eigenem Webspace

    arkan - 01.05.2007, 17:57


    das kann monate dauern aber na ja bis du es ab setzt sind alle member schon eingelogt!
    mfg denis :twisted:



    Re: Forum auf eigenem Webspace

    wanna - 01.05.2007, 19:30


    hätte das "System" jz auch fast fertig umgeschrieben.. ob wir's dann benutzen wollen od. nicht, ist halt noch die Frage..
    würde mit getrenntem Front - / Back-end kommen..
    Menü wird automatisch generiert, d.h. die Datei muss nur in den jeweiligen Ordner.. (Anordnung über Dateinamen steuerbar)
    News wären auch schon inkludiert und einbindung eines Guestbooks wäre noch vorgesehen.. im Adminpanel kann man verschiedene User mit verschiedenen Rechten erstellen/verwalten und eben News (Später eben auch Guestbook) administrieren..
    wenn alles gut geht, dann is es heute Abend/Nacht erstmal (ohne gb) fertig.. werde es dann (mit eingestelltem Testuser) online stellen und die url posten, damit ihr euch ein Bild v. d. Funktionen machen könnt..
    Bzgl. Design habe ich noch nichts geändert, da schließlich nicht fix is, dass wir eine hp wollen..
    naja.. wollte das nur mal gepostet haben..

    ¡Greez!



    Re: Forum auf eigenem Webspace

    raYden - 01.05.2007, 20:47


    wanna hat folgendes geschrieben: hätte das "System" jz auch fast fertig umgeschrieben.. ob wir's dann benutzen wollen od. nicht, ist halt noch die Frage..
    würde mit getrenntem Front - / Back-end kommen..
    Menü wird automatisch generiert, d.h. die Datei muss nur in den jeweiligen Ordner.. (Anordnung über Dateinamen steuerbar)
    News wären auch schon inkludiert und einbindung eines Guestbooks wäre noch vorgesehen.. im Adminpanel kann man verschiedene User mit verschiedenen Rechten erstellen/verwalten und eben News (Später eben auch Guestbook) administrieren..
    wenn alles gut geht, dann is es heute Abend/Nacht erstmal (ohne gb) fertig.. werde es dann (mit eingestelltem Testuser) online stellen und die url posten, damit ihr euch ein Bild v. d. Funktionen machen könnt..
    Bzgl. Design habe ich noch nichts geändert, da schließlich nicht fix is, dass wir eine hp wollen..
    naja.. wollte das nur mal gepostet haben..

    ¡Greez!

    Naja erstmal werden nur du ed_hardy und ich rechte bekommen alles weiter bespreche ich dann mim Co
    aber wenn es finish is guckn wir mal...
    mfg



    Re: Forum auf eigenem Webspace

    wanna - 01.05.2007, 21:30


    naja also wie gesagt, designmäßig is dann gar nichts getan.. wär dann eine Mischung zwischen vorigem Design (ohne Bilder) und nichts..
    also es wird noch nicht wirklich nach was ausschaun.. aba man sieht dann mal wie das ganze funktioniert..
    und ich als "admin" hätte sowieso immer alle Rechte.. :P

    ¡Greez!



    Re: Forum auf eigenem Webspace

    arkan - 02.05.2007, 11:02


    also wenn ich was sage das sag ich nur luki ich will auch!!!(rechte haben)
    mfg denis



    Re: Forum auf eigenem Webspace

    wanna - 02.05.2007, 14:57


    sooo...
    System is online..
    http://www.cotbp.eu.tc
    lasst euch aber nicht vom Design täuschen, das lässt sich recht leicht zum guten ändern.. es geht jz prinzipiell nur mal um die Funktionen..

    BTW:
    es gibt momentan gar nicht so viel, wozu man Rechte haben könnte...
    Momentan is im Adminpanel nur die "Admin-User-Verwaltung" & die "News-Verwaltung" und die geplante (noch nicht gecodete) "Guestbook-Verwaltung"..
    also somit könnte ich dir auch einen User erstellen, mit dem du dich zwar in das Admin-Panel einloggen kannst, aber du würdest dort (außer dein pw ändern) nichts tun können und auch nichts sehen.. weil du auch immer nur den Teil siehst, in dem du was tun darfst / kannst.. :P
    allerdings ist das System jz nicht dazu gedacht, einfach massen an User im Admin-Panel zu haben..
    Das System läuft mom. noch über *.txt-Files (Relikt aus der Vorzeitigen Entwicklung) und ist daher auch wirklich nur für kleine Admingruppen gedacht.. (Auch wenn das Interface selbst scho nein wenig für mehr ausgelegt ist.. aber das Filesystem, das dahinter steckt würde nicht sooo viele User tragen.. bzw. nicht fehlerfrei tragen..)

    ¡Greez!

    btw: bzgl. Rechte etc. könnt ihr euch ruhig wieder an raYden melden.. er hat im Prinzip auch einen Admin-User.. :D



    Re: Forum auf eigenem Webspace

    raYden - 02.05.2007, 19:25


    arkan hat folgendes geschrieben: also wenn ich was sage das sag ich nur luki ich will auch!!!(rechte haben)
    mfg denis


    ne n mod wird eingeschränkte recht haben und das werd ich noch näher eingehen...
    aber volle sicher ned ... xD
    mfg



    Re: Forum auf eigenem Webspace

    arkan - 02.05.2007, 21:47


    gut hauptsache mehr als die anderen und ich hoffe das ich nciht lange mod bin!!!
    hmmm..
    mfg denis



    Re: Forum auf eigenem Webspace

    raYden - 02.05.2007, 23:23


    arkan hat folgendes geschrieben: gut hauptsache mehr als die anderen und ich hoffe das ich nciht lange mod bin!!!
    hmmm..
    mfg denis

    du wirst aber mod bleiben xD ;-P



    Re: Forum auf eigenem Webspace

    arkan - 05.05.2007, 12:40


    Also das sehe ich anders!!!
    mfg denis



    Re: Forum auf eigenem Webspace

    raYden - 05.05.2007, 13:57


    arkan hat folgendes geschrieben: Also das sehe ich anders!!!
    mfg denis


    tja was du siehst ist nicht von belangen...
    mfg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Curse of the Black Pearl

    Intern? - gepostet von Anonymous am Dienstag 17.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Forum auf eigenem Webspace"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)
    Zu wenig im Forum - BernieSchiebulla (Freitag 06.05.2005)