Alina, Eclipse > Netbeans (mit Beweis)

PG A4
Verfügbare Informationen zu "Alina, Eclipse > Netbeans (mit Beweis)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: KnThrak - Björn - Alina
  • Forum: PG A4
  • Forenbeschreibung: Forum zur Projektgruppe A4 07/08
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 02.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alina, Eclipse > Netbeans (mit Beweis)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 22 Tagen, 16 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alina, Eclipse > Netbeans (mit Beweis)"

    Re: Alina, Eclipse > Netbeans (mit Beweis)

    KnThrak - 30.04.2007, 11:53

    Alina, Eclipse > Netbeans (mit Beweis)
    Guckst du hier:
    http://www.googlefight.com/index.php?lang=en_GB&word1=Netbeans&word2=Eclipse

    *grins*


    So, und jetzt zieh ich ganz schnell um, bevor Alina mich findet :P



    Re: Alina, Eclipse > Netbeans (mit Beweis)

    KnThrak - 30.04.2007, 12:26


    Spass beiseite denke ich, das Netbeans langsam das Rennen macht. Eclipse vs Netbeans ist Coke gegen Pepsi, aber Eclipse baut zuviele Features zu schnell ein.

    Klar, Eclipse kann beindruckende Sachen mit Extensions - und das neue Live Code Annotation in 3.3M2 ist genial für CVS-Arbeiten. Aber irgendwie... ich hab 512MB Ram, und das Netbeans was ich früher mal wegen "Zu langsam" deinstalliert hab ist inzwischen schneller als Eclipse, um längen.

    Und das nicht weil Netbeans wirklich schneller geworden ist. Ich vermute mit der rohen Menge an neuen Features die in Eclipse verbaut werden, und der Modulbasiertheit kommt schlechte Performance. Weiss nicht ob das bei 1GB RAM auch noch is, aber bei 512 kann ich bei Eclipse nicht noch nen Webbrowser aufhaben, dann geht garnix mehr. Und reden wir besser erst garnicht vom Skypen nebenbei :P


    Ok, das war jetzt offtopic, aber /rant off :P



    Re: Alina, Eclipse > Netbeans (mit Beweis)

    Björn - 30.04.2007, 17:37


    Ein Vorteil von eclipse gegenüber netbeans ist, dass eclipse auch noch weitere Programmiersprachen unterstützt (z.b. C++), und man damit weniger Entwicklungsumgebungen braucht falls man mehrere Programmiersprachen braucht.
    Beim anderen tut sich wie gesagt nicht viel, das eine klappt bei netbeans besser das andere bei eclipse.

    Zu eclipse schon mal dran gedacht mehrere eclipse-Installationen zu verwenden,d.h. eine für C++ eine andere für Java etc., dadurch sollte dann auch eclipse wohl wieder etwas schneller werden :wink:.

    Und auch sonsts kann man ja (bei beiden) manche (unnützen) oder sogar störende Features auststellen, das sollte auch etwas Geschwindigkeit hergeben.



    Re: Alina, Eclipse > Netbeans (mit Beweis)

    Alina - 05.05.2007, 18:14


    Hab ich doch gesagt! Und wenn ich nicht gesagt habe, dann tue ich es jetzt.

    Ich hab es gesagt!!! :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum PG A4



    Ähnliche Beiträge wie "Alina, Eclipse > Netbeans (mit Beweis)"

    Diamond (USA) Eclipse D22A - bandit (Montag 21.08.2006)
    Hier der beweis: sie steht - Jenny (Mittwoch 28.03.2007)
    Eclipse - draZen (Freitag 25.08.2006)
    SPEED 300 6V ist nix für PiccoBoard ... Hier der Beweis. - Dragon_Crusher (Mittwoch 11.04.2007)
    Eindeutiger Beweis Frauen können nicht rechnen - Pibbolino (Sonntag 29.10.2006)
    Wieder ein Beweis das der KDS eine Nazigruppe ist - The Swot (Sonntag 30.09.2007)
    Der Beweis - Proof - jkomatik (Freitag 19.05.2006)
    Eclipse zum verkauf!!! - Zar (Mittwoch 30.05.2007)
    Der Beweis - d0ping-j0e (Freitag 17.08.2007)
    Abstimmung: Außergewöhnliche/Ungewöhnliche Blickwinkel - RheaSilver (Sonntag 21.06.2009)