Die Allianz "B.D.V."

B.D.V. - Bündnis der Völker
Verfügbare Informationen zu "Die Allianz "B.D.V.""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DrKalauch - stinkfuz - Grandmastermind - cami - chef_walch - matata - Razor90
  • Forum: B.D.V. - Bündnis der Völker
  • Forenbeschreibung: Allianz-Forum der B.D.V. - Herzlich Willkommen!
  • aus dem Unterforum: Anderes
  • Antworten: 34
  • Forum gestartet am: Montag 22.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Allianz "B.D.V."
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 22 Tagen, 13 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Allianz "B.D.V.""

    Re: Die Allianz "B.D.V."

    DrKalauch - 30.04.2007, 19:59

    Die Allianz "B.D.V."
    In den letzten Wochen wurde über die Zukunft der Allianz viel diskutiert. Es scheint erstmal ein Konsenz gefunden worden zu sein.
    Und das finde ich gut.

    Ich hab jetzt mal wieder im Forum die Rubrik Angriffe angeschaut. Ich wollte wieder mal meinen Helden leveln. Und ich mußte mit erschrecken feststellen, das die Entfernungen so bei 37h lagen. Ich habe bei Traviantools mal nach B.D.V. gesucht und habe mit entsetzen festgestellt, udass wir eine sehr verstreute Allianz sind, mit zwei Zentren und ein paar vereinzelten Dörfern weiter entfernt.

    Ich glaube, darin liegt ein Problem unserer Allianz. So schlimm, wie es klingt, aber bei einem richtigen Krieg ist die Allianz nicht verteidigungsfähig.

    Und als Frage in den Raum: wer hat die Auswahl für die Aufnahme getroffen? (genauso wie jetzt die Diskussion um das EW-Limit)

    Besonders diejenigen, die über die Aufnahme entscheiden, bzw. Einladungen verschicken sollten sich mehr Gedanken über die gesamte Allianz machen.

    PS: ich habe beschlossen, Unterstützungen nur bis ca. 10h Fußweg zu geben.

    So long DrKalauch



    Re: Die Allianz "B.D.V."

    stinkfuz - 30.04.2007, 20:17


    stimmt auch so,
    die 2 Zentren sind zufällig entstanden und eigentlich war nur eines um -190|90 geplant,
    Aufnahmen durch mich und morti und wnetoa (urspr dafür verantwortlich) war wirklich hauptsächlich in der gegend nur arlor hat ab und zu mal andere eingeladen, leider hat sich das irgendwie verselbstständigt.

    Das limit liegt offiziell bei allianzschnitt minus 150 und dort sollte es ab jetzt auch bleiben tiefer wird schlicht und ergreifend nicht mehr aufgenommen sonst versiffen wir langsam

    und ich gehe soweit ich entbehren kann



    Re: Die Allianz "B.D.V."

    Grandmastermind - 30.04.2007, 22:13


    ebenso. hab nur so in meinem umkreis eingeladen und dacht bis ich karten teil hatte eigentlich auch das wir relativ dicht beieinander liegen da arlor ja in meiner nähe war.
    aber jetzt laden wir quasi eh kaum noch neue ein.



    Re: Die Allianz "B.D.V."

    DrKalauch - 30.04.2007, 22:29


    und hier, denke ich muß man ansetzen.

    Wie ich bereits schrieb wäre eine Art Fusion das Beste. Leider müßte dann B.D.V. wahrscheinlich gesplittet werden.

    Bei mir ist z.B. novamachine in der Nähe. Ist von ²DT², aber die anderen von der Ally sind weit weg. Vielleicht sollte man da paar Allianzen anschreiben, die auch verstreut sind um so paar klare Linien zu finden. Davon könnten dann alle beteiligten Allianzen profitieren.

    Tschau



    Re: Die Allianz "B.D.V."

    cami - 01.05.2007, 08:11


    bin für stinkfus vorschlag...



    Re: Die Allianz "B.D.V."

    Grandmastermind - 01.05.2007, 10:10


    drkaulauch
    du willst also die fusion mit einer anderen ally oder wie soll ich das verstehn?



    Re: Die Allianz "B.D.V."

    cami - 01.05.2007, 12:09


    hä, ahja, ich glaub schon



    Re: Die Allianz "B.D.V."

    DrKalauch - 01.05.2007, 12:46


    Ich will, das wir eine Allianz sind, die nach außen hin kompakt wirkt. Wenn jemand bei TT nach BDV sucht, dann soll er einen großen, dicken Fleck vorfinden. Und wenn ein Gegner 30 min. braucht für einen Angriff, dann muß schon die Def von einigen Ally-Mitgliedern da sein, bevor er eintrifft. Ich erlebe dies gerade bei travian.de. Dort sind wir auf einem Haufen und haben ein Bündnis mit einem "Nachbarhaufen". Ein weiterer Haufen macht uns das Leben schwer. Da wir aber kurze Wege haben, ist unsere Reaktionszeit auf Adelungen und Gegenadelungen sehr kurz. Auch die Ressi-Lieferungen verlaufen sehr schnell.

    Fusion hin oder her. Es muß halt das Beste für die Allianz rausspringen. Es muß auch nicht sofort sein. Aber wenn wieder mal Zerfallserscheinungen auftreten, sollte diese Variante mit berücksichtigt werden.

    Man soll ja aus Fehlern lernen und das mache ich hiermit.

    Und außerdem: Wollen kann ich gar nichts, weil ich eigentlich kein Mitspracherecht habe. Ich kann nur vorschlagen und erwarten, dass darüber diskutiert wird.



    Re: Die Allianz "B.D.V."

    Grandmastermind - 01.05.2007, 13:58


    du hast heir genauso viel recht wie jeder andre also keine angst. und das wir den weiter entfernteren nur bedingt helfen können ist klar. aber sie sind nun in der ally und ich werde keinen deshlab aufgeben. natürlich wird nun keiner mehr aufgenommen der zig kilometer weit weg ist. und bis jetzt haben wirs auch ohne streß gut durch diese welt geschafft. einfach durch diplomatie. wüsste aber auch nicht wie ichs groß ändern sollte. naja man kann isch schon mit nem nachbarhaufen verbünden. bin ja immer offen für vorschläge.



    Re: Die Allianz "B.D.V."

    cami - 01.05.2007, 14:44


    jaja



    Re: Die Allianz "B.D.V."

    chef_walch - 01.05.2007, 20:01


    man muss sie nicht direkt aufgeben...
    wir können ihnen zeit lassen ihnen sich ne neue ally zu suchen!
    Kompaktheit ist immer wichtig!!
    Also falls abgeschlagene Mitglieder angegriffen wird sind wir so effektiv als wären wir nicht vorhanden!



    Re: Die Allianz "B.D.V."

    cami - 02.05.2007, 06:39


    ja, aber, nein, vergesst es



    Re: Die Allianz "B.D.V."

    DrKalauch - 02.05.2007, 20:43


    Cami, :(

    bitte sprich (schreib) in ganzen Sätzen. Die hast hier dreimal was geschrieben, aber nichts ausgesagt.
    Es soll ne Diskussion sein und kein Herumgestammel. Einen Versuch haste noch!

    Tschau

    Edit: Ich hab grad gesehen, dass Du weiblich bist. Das erklärt einiges. :D



    Re: Die Allianz "B.D.V."

    Grandmastermind - 02.05.2007, 21:55


    ach doktorchen das ist halt cami der darf das



    Re: Die Allianz "B.D.V."

    cami - 03.05.2007, 06:23


    oke, ich versuch

    ich bin NICHT weiblich

    oke, ich wär schon dafür das die ally nur noch spieler einlädt die irgendwie in der nähe von andren sind...



    Re: Die Allianz "B.D.V."

    DrKalauch - 03.05.2007, 20:06


    Sorry,

    ich war da glaub ich ein bischen benebelt. Hm. Vielleich war auch die Ausleuchtung am Laptop nicht i.O.
    Nochmals sorry.

    Und danke für Deine Meinung.

    Ich finde auch gut, dass Chelsea hier auch so klare Worte findet und mich hier unterstützt.



    Re: Die Allianz "B.D.V."

    Grandmastermind - 03.05.2007, 22:07


    naja stimmt ja. aber ich werd keinen zwingen die ally zu wechslen es diesen leuten aber ans herz legen. da wir wirklich nicht gut schützen können.



    Re: Die Allianz "B.D.V."

    matata - 04.05.2007, 11:18


    und wer genau sind diese spieler? am besten es wird eine liste oder sowas ähnliches aufgesetzt, dann kann sich jeder danach richten ob er sich um eine neue ally umschaun soll oder nicht



    Re: Die Allianz "B.D.V."

    Grandmastermind - 04.05.2007, 12:27


    http://travmap.shishnet.org/

    wer nicht in ballungsgebieten wohnt halt



    Re: Die Allianz "B.D.V."

    matata - 04.05.2007, 16:10


    ok - dann weiß ich, dass ich wohl nicht dableiben kann/werd/was auch immer



    Re: Die Allianz "B.D.V."

    Grandmastermind - 04.05.2007, 16:56


    ehm kannst du keine karten lesen? du wohnst 2stunden von unserer großen ansammlung weg. und nen katzensprung von arlro und mir...
    ich mein die richtig weit von den ballungen weg sind



    Re: Die Allianz "B.D.V."

    Razor90 - 04.05.2007, 16:58


    was mit mir hab ein dorf bei euch und dass andere weit weg !!!!!



    Re: Die Allianz "B.D.V."

    Grandmastermind - 04.05.2007, 17:52


    dann ist das eine dorf net gut geschützt aber sonst ist ok



    Re: Die Allianz "B.D.V."

    matata - 04.05.2007, 17:57


    soory - hat was anderes eingestellt gehabt - jetzt funzt
    mit einem stadtplan tu ich mir leichter :wink:



    Re: Die Allianz "B.D.V."

    Razor90 - 04.05.2007, 18:40


    na da bin ich aber froh



    Re: Die Allianz "B.D.V."

    DrKalauch - 04.05.2007, 22:30


    Ich würde die Mitglieder auch nicht unbedingt ausschließen. Schließlich kann man ja noch viele Dörfer bauen und sich damit in einem Ballungsgebiet niederlassen. Dies sollte auch so fokussiert werden. Wer dennoch Dörfer außerhalb einer gewissen Zone baut, ist (so sag ich mal) selber schuld und darf im schlimmsten Fall keine Hilfe einfordern.

    Ich mzß selber gestehen, dass meine letzten beiden Dörfer relativ weit weg sind. Ich mußte damals weggehen, weil ich vor Bardioc fliehen wollte. Wenn ich gewußt hätte, des der geht, dann wäre ich hier geblieben.

    Die anderen Dörfer nur zur Rohstoffgewinnung nutzen und wenn se halt geadelt werden, dann sindse halt weg und Du hast dann genug KP um wieder ein neues zu adeln. Vielleicht kann man auch Dörfer "verkaufen" oder "eintauschen" an Spieler die dort bereits sind bzw. auch Dörfer weit weg haben.



    Re: Die Allianz "B.D.V."

    cami - 05.05.2007, 08:45


    ja, drkalauch, du bist gut, granni, wie wärs mit mit genera für ihn?



    Re: Die Allianz "B.D.V."

    Grandmastermind - 05.05.2007, 09:04


    wenn er sich das aufbürden will werd ich ihm den job geben. ich muss zugeben das ich keinerlei zeit dafür hätte



    Re: Die Allianz "B.D.V."

    cami - 05.05.2007, 12:28


    jaja,...



    Re: Die Allianz "B.D.V."

    DrKalauch - 05.05.2007, 13:26


    schon wieder cami: jaja,...

    Also: was würde ich al Genera(?) machen müssen, dürfen, können?



    Re: Die Allianz "B.D.V."

    Grandmastermind - 05.05.2007, 13:57


    du bekommst erstmal nen elitären rang. suchst angriffs- und verteidgungsziele aus und koordinierst diese. kannst theoretisch krieg erklären.



    Re: Die Allianz "B.D.V."

    DrKalauch - 05.05.2007, 14:06


    OK

    ich probiers mal. Gebt mir aber ein bissel Zeit, um mich reinzufuchsen.



    Re: Die Allianz "B.D.V."

    cami - 05.05.2007, 16:33


    tut mir elid dr.



    Re: Die Allianz "B.D.V."

    DrKalauch - 06.05.2007, 09:18


    Als erstes hab ich mir mal die Karte angeschaut. Ich finde, wir sollten in den folgenden Koordinaten bleiben (ansiedeln). Auf das andere Zentrrum habe ich keinen Einfluß, weil es von mir zu weit weg ist. Auch für Dörfer die außerhalb sind kann ich nichts garantieren.

    . 111 (-Bohnen-)

    -230 <------------------> -178 (-171) ±Ulf±

    . 55 (-Bohnen-)

    Bitte mal überdenken



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum B.D.V. - Bündnis der Völker

    neue Posten zu vergeben - gepostet von Grandmastermind am Donnerstag 26.04.2007
    Bilderkrieg - gepostet von Grandmastermind am Donnerstag 01.02.2007
    ??? smart1 ??? - gepostet von wnetoa am Freitag 18.05.2007
    es werden immer mehr mitglieder rot - gepostet von champi am Samstag 04.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Allianz "B.D.V.""

    Gestaltugn der Allianz Seite - roflcopter (Freitag 09.12.2005)
    Allianz-Bereich - Server 4 ..::Werbt für euren Clan usw::.. - missy116 (Samstag 11.08.2007)
    Neueste und stärkste Allianz eröffnet - Anonymous (Samstag 10.09.2005)
    Bewerbung für eure allianz - Anonymous (Mittwoch 10.01.2007)
    Bewerbung um einen Platz in eurer Allianz - Anonymous (Montag 30.07.2007)
    22.08.2007 Ausflug der Betreuer in die Allianz-Arena - larsmaier (Donnerstag 13.09.2007)
    Allianz - sternchen (Sonntag 03.12.2006)
    Unse Allianz - bundy (Freitag 10.03.2006)
    [Vorschlag] Allianz-Ränge - Aca (Mayan) (Freitag 19.01.2007)
    Wollt Ihr meine neu Allianz sein? - Anonymous (Sonntag 02.04.2006)