Ideen für den Muttertag?

George, Gina & Lucy Fan-Forum
Verfügbare Informationen zu "Ideen für den Muttertag?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: e*va - DarkSoul - Tigger - Momo - Anonymous - badgirl440 - miki_87 - Zetti - FrauHolle - DasGrossi - Nakuna - Mimi - Seewoelfin - kuyashinaki - OskarundWilli - SmallWorld - nup273 - Pucci - *Suki* - XxImpulsexX - noch5minuten - Bunny 3500 - reh77 - Sarah24781 - losmausos6 - nadeschka - drache_2704
  • Forum: George, Gina & Lucy Fan-Forum
  • Forenbeschreibung: www.ggl-forum.de - Der ideale Ort für GG&L und andere Süchte
  • aus dem Unterforum: Lustiges Allerlei - Offtopic
  • Antworten: 38
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ideen für den Muttertag?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 9 Tagen, 21 Stunden, 59 Minuten
  • Getaggt durch: Geschenke
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ideen für den Muttertag?"

    Re: Ideen für den Muttertag?

    e*va - 30.04.2007, 18:53

    Ideen für den Muttertag?
    Habt ihr schon irgendwelche Ideen, was ihr eurer Mama zum Muttertag schenkt? Ich habe jedes Jahr das Problem, dass meine Mama knapp 2 Wochen später auch noch Geburtstag hat, ich also 2 Geschenke in kurzer Zeit brauche :wink: ...für ihren Geburtstag hätte ich eine Idee, aber Muttertag... es soll auch nicht zu teuer sein, da ihr Geburtstagsgeschenk schon recht heftig ausfallen wird, aber trotzdem natürlich was schönes... und eigentlich keine Blumen, Parfüm und so was in der Richtung... hilfe... was schenkt ihr???



    Re: Ideen für den Muttertag?

    DarkSoul - 01.05.2007, 11:24


    also da ich ein Stück weit weg studiere und nicht jedes Wochenende heimfahre bekommt sie zu solchen Gelegenheiten wo ich nicht da bin Blumen von Valentins.de, die haben wirklich schöne Sträuße und liefern pünktlich.



    Re: Ideen für den Muttertag?

    e*va - 01.05.2007, 11:37


    Blumen wollte ich mir als letzte Möglichkeit auch offen halten, weil ich auch nicht ständig nach Hause fahre... habe aber eben festgestellt, dass meine Eltern an Muttertag in den Urlaub nach Travemünde fahren... für 3 Wochen, d.h. sie hätte von einem Strauß Blumen absolut nix, wenn sie wiederkommt sind die Blumen längst verrottet.
    Könnte sie aber vielleicht mal unauffällig nach dem Hotel fragen und sie dann dahin schicken, das wär ja vielleicht ganz schön, wenn sie an Muttertag dort ankommt und gleich ein Strauß Blumen da ist... *Idee hab* ...die liefern doch sicherlich an Muttertag (= Sonntag), oder?



    Re: Ideen für den Muttertag?

    Tigger - 01.05.2007, 12:36


    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich diesen Muttertags-Zwang nicht mitmache... genau wie Valentin's Tag ist der Muttertag für mich ein Tag, der absolut nichts damit zu tun hat seiner Mama (oder eben einem Menschen, den man lieb hat) zu zeigen, dass man sie lieb hat, sondern überteuerte Preise für Blumen oder Präsente zahlen zu müssen.

    Ich finde es ehrlicher und schöner, wenn ich im Verlauf des Jahres meiner Mami mal irgendwas schenke... da brauch ich keinen von der Blumen- und Pralinen-Industrie hochgepushten Tag für.

    Meine Mutter sieht das Gott sei dank genau so. Meine kleine Schwester ist noch in einem Alter, wo sie sich von diesem allgemeinen "Muttertags-Brimborium" anstecken lässt und meiner Mutter dann irgendeine Kleinigkeit schenkt... aber auch das werden wir ihr irgendwann abgewöhnen *g*

    Aber letztlich muss das natürlich jeder selbst entscheiden und ich weiß, dass es viele Mamis gibt, die sehr enttäuscht, traurig und sauer werden, wenn sie am Muttertag nichts von ihren Kindern bekommen.

    Wenn man aber etwas schenkt, dann sollte es meiner Meinung nach schon etwas dauerhafteres sein als Blumen oder Schokolade... etwas, wo die Mama dann längerfristig was von hat. Einen Besuch beim Kosmetiker vielleicht... oder wenn man mit mehreren Geschwistern zusammenpacken kann, einen Wellness-Tag/Wellness-Wochenende oder so... damit die Mama dann auch mal was nur für sich tun kann... oder eine George, Gina & Lucy-Tasche *lach*



    Re: Ideen für den Muttertag?

    e*va - 01.05.2007, 12:39


    Tigger hat folgendes geschrieben: oder eine George, Gina & Lucy-Tasche *lach*

    :lol: die würde meine Mama mir um die Ohren hauen! :lol:
    (sie bekommt zum Geburtstag evtl. eine Tasche, aber keine GGL, sondern eine, die IHR gefällt, nicht mir, lol)



    Re: Ideen für den Muttertag?

    Momo - 01.05.2007, 13:17


    Tigger hat folgendes geschrieben: Also ich muss ehrlich sagen, dass ich diesen Muttertags-Zwang nicht mitmache... genau wie Valentin's Tag ist der Muttertag für mich ein Tag, der absolut nichts damit zu tun hat seiner Mama (oder eben einem Menschen, den man lieb hat) zu zeigen, dass man sie lieb hat, sondern überteuerte Preise für Blumen oder Präsente zahlen zu müssen.



    Ich sehe das Ganze nicht als Zwang sondern als schöne Tradition! :wink: Meine Mom bekommt auch unter dem Jahr einfach so mal ein Geschenk, wenn mir was Tolles in die Hände fällt, aber ich finde es super, dass es einen extra Tag nur für Mütter gibt, denn meistens ist das die "Gruppe" die am wenigsten Anerkennung kriegt und am Meisten ackert!

    Ich nutze jede Gelegenheit meiner Mom was Gutes zu tun und überlege mir immer schon ewig vorher, was ich ihr schenken werde, auch wenn ich ihr nicht annähernd soviel Gutes tun kann wie sie es verdient!
    Und das erwartet sie auch gar nicht, sie freut sich einfach dass man an sie gedacht hat und ich kenne keine Mutter, die sich nicht freuen würde, wenn ihre Kinder sie für die Beste der Welt halten.

    Dieses Jahr bekommt sie u.a. das Champagne Snow Showers Parfum von Lush, dass ich extra zu diesem Zweck vor Weihnachten mitgeordert habe, weil sie diesen Duft so liebt.

    Übrigens geht natürlich mein Dad am Vatertag natürlich auch nicht leer aus, für ihn hab ich unter anderem dank eines superlieben Lushies Karma Duschgel, sein absoluter Lieblingsduft :mrgreen:

    Wichtig ist in meinen Augen einfach nur, dass man sich Gedanken gemacht hat und die Eltern merken, dass man durchaus weiß was sie alles für uns tun. Da ist jeder Tag genauso gut wie der andere, aber wenn es schonmal nen extra Tag dafür gibt, wieso nicht?

    Und wenn man nicht gerade Blumen schenkt, die bis dahin welk werden würden, muss man auch nicht am Tag vorher einkaufen gehen und teuer einkaufen, der Muttertag kommt ja nicht überraschend um die Ecke :mrgreen:



    Re: Ideen für den Muttertag?

    Anonymous - 01.05.2007, 13:22


    Bei uns in der Familie ist das kein traditionsreicher Tag. Manchmal finde ich was und schenk es ihr, manchmal eben nicht. Ich gehe da nicht zwangsweise auf die Suche. Letztes Jahr gab es supersüße Rosentöpfchen bei Blume 2000 und bei Nanu Nana kleine Engelsflügelchen, die habe ich dann miteindern dekoriert und ihr einfach vorbeigebracht und sie hat sich riesig gefreut.



    Re: Ideen für den Muttertag?

    badgirl440 - 01.05.2007, 19:23


    Großartig aufgezogen wird dieser Tag bei uns auch nicht, obwohl ich es super finde, dass es den Muttertag gibt, denn Müttern muss man auch einfach mal "Danke" sagen, denn sie haben es ehrlich verdient.

    Ich finde es immer eine gute Idee, einen schönen Kuchen zu backen. Das werde ich auch dieses Jahr wieder machen und ein Sträuschen Blumen dazu. Ich finde das reicht für diesen Anlass völlig aus.

    Große Geschenke gibt es nur zu den wirklich wichtigen Anlässen wie Geburtstag und Weihnachten...



    Re: Ideen für den Muttertag?

    miki_87 - 01.05.2007, 21:43


    also ich finde es auch schön dass es den muttertag gibt, auch wenn ich es natürlich einsehe dass es die blumenläden natürlich ausnützen etc.

    das hindert mich allerdings nicht meiner mutter trotzdem etwas zu schenken, es müssen ja nicht blumen sein.

    ich schenke ihr dann meistens dinge die sie sich selbst nicht leisten möchte, weil sie unseretwegen (also wegen ihrer 3 kinder) auf vieles verzichtet hat.

    wenn ich z.b. mit ihr shoppen gehe und sehe was ihr gefällt, was sie aber zurücklegt weil sie es zu teuer findet, dann merk ich mir das und hol es bei der nächsten gelegenheit.



    Re: Ideen für den Muttertag?

    Zetti - 01.05.2007, 21:50


    Meiner Mommy ist es immer total unangenehm, wenn ich ihr etwas schenke... Dabei tue ich das liebend gerne!! :n48:
    Allerdings stehe ich auf diese "vorbestimmten" Tage wie Muttertag und (noch viel schlimmer) Valentinstag überhaupt nicht....
    Bei mir gibts kleine Geschenkchen unerwartet zwischendurch! :lol:
    Weihnachten und Geburtstag fällt entsprechend üppiger aus.



    Re: Ideen für den Muttertag?

    Tigger - 01.05.2007, 23:36


    badgirl440 hat folgendes geschrieben: Großartig aufgezogen wird dieser Tag bei uns auch nicht, obwohl ich es super finde, dass es den Muttertag gibt, denn Müttern muss man auch einfach mal "Danke" sagen, denn sie haben es ehrlich verdient.

    ...

    Klar haben Mütter es verdient, dass man ihnen "Danke" sagt! Keine Frage und das würde ich auch niemals in Frage stellen... aber braucht es dazu wirklich einen "vorgeschriebenen" Tag?

    Zumal es ja leider mehr als genug Leute gibt, die wirklich nur an Muttertag irgendwelche Blumen oder Pralinen für Muttern anschleppen... und auch das nur, weil die Medien mit ihrem "Nicht vergessen, am XX. Mai ist Muttertag" dran erinnern. Gleiches gilt für den Valentin's Tag.

    Zetti hat folgendes geschrieben:
    Bei mir gibts kleine Geschenkchen unerwartet zwischendurch! :lol: .
    Genau so handhabe ich es auch. So hat das Ganze in meinen Augen mehr Aussage und Bedeutung... und vor allem ist die Mami dann auch viel überraschter und erfreuter...



    Re: Ideen für den Muttertag?

    FrauHolle - 03.05.2007, 09:18


    Ich schenke meiner Ma meist nichts großes oder schon gar nichts teures...mal ein paar Photos von uns Kindern...ihren Enkeln...mal einen selbstgebastelten Kalender..der dann gültig ist von Mai bis Mai...oder ich male ihr etwas...... ein Gedicht habe ich auch schonmal geschrieben..Grins

    Es ist für mich mehr ein Tag an dem man sich mal ein Bisschen Zeit nimmt für sie, als sowas wie ein Geburtstag mit riesigem Geburtstagstisch... :wink:



    Re: Ideen für den Muttertag?

    DasGrossi - 10.05.2007, 22:36


    Meine Mama kriegt nix besonderes. Ich mache ihr lieber dann eine Freude, wenn sie etwas Schönes sieht (beim Shoppen oder sonstwo). Da hat sie einfach mehr von.

    Da ich die Kreative bei uns bin, hab ich natürlich ne Idee für Dich:

    Zutaten:
    Kleine Schachtel in Herzform, Zettelchen, kleine Gummibänder oder Schleifenband

    Auf die Zettel (so viele Du willst) einfach kleine "Gefälligkeiten" draufschreiben, aufrollen, zubinden und in die Schachtel packen.

    z.B.: Auto waschen / einkaufen fahren / einen Lieblingskuchen backen / Nackenmassage / Einladung zum (Sekt-)Frühstück / 3-Gänge-Menü selbstgekocht... etc... lässt sich beliebig erweitern.

    Supereinfach herzustellen und gar nicht schwer, einzulösen.



    Re: Ideen für den Muttertag?

    Nakuna - 11.05.2007, 10:43


    Ich schenke eigentlich auch nichts, wir haben uns das nie angewöhnt, aber vorschlagen würde ich:

    - einen schönen selbstgebackenen Kuchen (vielleicht auch etwas hochprozentiger? *g*)

    - einen selbstgebastelten (Abreiß-)Kalender oder gekauft. Und dann würde ich auf jedes Blatt in Klammern "Muttertag" schreiben. Weil man jeden Tag dafür dankbar ist, dass es sie gibt.

    - selbstgepflückte Wildblumen

    - eine schöne, runde Kerze oder runde Kerzensammlung auf einem kleinen eckigen Dekoteller mit Kräuterzweigen dazwischen. Ich find, es riecht gut.

    - Eintrittskarte für irgend etwas.

    - Schmuck? (zum Muttertag Ohrringe, zum Geburtstag die Kette?)

    - einen schönen Schal

    - eine schöne, große Tasse für Cappuccino oder ähnliches mit Unterteller. (Gibts von Seltmann und Weiden)

    - ein Taschenhaken für ihre neue Tasche *g*

    - ein Taschenanhänger

    - ...

    ***

    Wichtig wäre mir, dass es etwas ist, was sie auch noch nach dem Muttertag benutzen kann. Eine Karte stellt man sich hin, die Blumen trocknet man vielleicht noch... ihr wisst schon, was ich meine.



    Re: Ideen für den Muttertag?

    Mimi - 11.05.2007, 10:48


    Also ich werde ein Küchlein in Herzform machen...und noch was blumiges für ihren "Vorgarten" :lol:



    Re: Ideen für den Muttertag?

    Seewoelfin - 13.05.2007, 17:10


    Also ich hab meiner Mam eine Uhr geschenkt, da sie plötzlich eine Allergie von ihrer Metalluhr bekommen hat gabs eine neue aus Leder!

    Aber sie wünscht sie mal noch eine GGL weil sie so neidisch auf meine immer größer werdende Sammlung ist! Ich weiß aber nicht so genau was zu einer 52 Jahre jung gebliebenen Mam passt! Habt ihr ein Tipp?



    Re: Ideen für den Muttertag?

    kuyashinaki - 13.05.2007, 17:22


    Das kommt drauf an, welche Taschenform sie bevorzugt.

    Meine ist z.B. ein Catchall Typ oder auch die Postman. Darum bekommt sie ja auch zu Weihnachten eine Catchall von mir :wink:



    Re: Ideen für den Muttertag?

    OskarundWilli - 13.05.2007, 19:29


    Meine liebt ihr Miss Perfect heiß und innig, seit sie sie hat, hab ich keine andere Tasche mehr an ihr gesehen :lol:



    Re: Ideen für den Muttertag?

    e*va - 13.05.2007, 19:34


    Meine Mama könnte sich am ehesten für die Bag Habits oder Paradise Angel begeistern... die Catchall findet sie toll, da sind ihr aber die Henkel zu kurz (sie will sie schultern können) - und den langen Schultergurt findet sie furchtbar.



    Re: Ideen für den Muttertag?

    Seewoelfin - 13.05.2007, 21:42


    Danke für die Tipps!!

    Welche Farben denkt ihr denn kommen gut an?



    Re: Ideen für den Muttertag?

    e*va - 13.05.2007, 21:47


    Seewoelfin hat folgendes geschrieben: Danke für die Tipps!!

    Welche Farben denkt ihr denn kommen gut an?

    Kommt natürlich immer auf die Mama an... meine hat durchblicken lassen, dass sie einer GGL in inthe/navy nicht abgeneigt wäre - sie kennt natürlich längst nicht alle Farben, geschweige denn die Bezeichnungen, hat sich aber mal durch meine gewühlt. devils/blood fand sie auch toll, aber sie hat schon ein ähnliches rot... brown/sugar gefiel ihr auch, besonders gut auch Paisley, v.a. rose/royce.
    Durchgefallen sind leider paper/khaki, aqua/curacao und yellow/fewer :roll:



    Re: Ideen für den Muttertag?

    SmallWorld - 08.05.2008, 17:44


    Bald ist es wieder so weit für die Mamas...

    Habt ihr schon was Schönes? Ich habe bisher nur eine Karte, überlege ob ich eine Mini-Orchidee und einen schönen kleinen rosa Topf kaufen soll.



    Re: Ideen für den Muttertag?

    nup273 - 08.05.2008, 17:46


    Für meine Mama gibt es dieses Jahr einen Sabo Charm Anhänger (diesen schwarzen Zahn), den schenke ich ihr mit meiner Schwester zusammen.



    Re: Ideen für den Muttertag?

    Pucci - 08.05.2008, 18:21


    Meiner Mam schenk ich die Louis Vuitton, sie ist der totale Taschenfraek und da hab ich mir gedacht ein weiteres Model in ihrem LV- Taschenschrank würde sich gut machen. Werde halt danach auf eine Taschengelderhöhung bestehen müssen, naja.

    Cous



    Re: Ideen für den Muttertag?

    *Suki* - 08.05.2008, 19:05


    :shock: Ups!
    Meine kriegt "nur" ein Buch! ( den Roman von Domian), aber da wird sie sich freuen! :wink:
    Und ein Kuchen back ich ihr.



    Re: Ideen für den Muttertag?

    XxImpulsexX - 08.05.2008, 19:19

    Massage
    Meine Mam bekommt eine Massage von mirgeschenkt, also nicht von mir, sondern in einer professionellen Praxis.

    Hab einen guten Preis bezahlt, dank ebay :) 90 Min. mit allem pipapo für 20 Euro hehe hab den Gutschein heute abgeholt und direkt einen Termin für Montag gemacht. : )



    Re: Ideen für den Muttertag?

    noch5minuten - 08.05.2008, 19:24


    Meine Mama bekommt von uns - wie irgendwie jedes Jahr :oops: - ein schönes Frühstück gerichtet und dann noch eine Kleinigkeit, dieses Jahr ein Buch.



    Re: Ideen für den Muttertag?

    Bunny 3500 - 08.05.2008, 19:48


    Ich persönlich finde Muttertag überflüssig,wenn man nur einmal im Jahr an die Mama denkt .Und das auch nur weil jeder es tut.Bin selber Mama weiß wie man sich da fühlt.Die gekaufen Sachen finde ich langweilig :n68:
    Ich zaubere meiner Mama, eine Torte die wir in Ruhe genießen werden ,und hinterher uns Dick und rund fühlen :mrgreen:



    Re: Ideen für den Muttertag?

    nup273 - 08.05.2008, 19:50


    Pucci hat folgendes geschrieben: Meiner Mam schenk ich die Louis Vuitton, sie ist der totale Taschenfraek und da hab ich mir gedacht ein weiteres Model in ihrem LV- Taschenschrank würde sich gut machen. Werde halt danach auf eine Taschengelderhöhung bestehen müssen, naja.

    Cous

    Darf ich mal fragen was es bei euch zum Geburtstag oder Weihnachten gibt, wenns "nur" zum Muttertag ne LV Tasche gibt? :shock:



    Re: Ideen für den Muttertag?

    reh77 - 08.05.2008, 20:06


    nup273 hat folgendes geschrieben: Für meine Mama gibt es dieses Jahr einen Sabo Charm Anhänger (diesen schwarzen Zahn), den schenke ich ihr mit meiner Schwester zusammen.

    so hab ich es auch gemacht! sie ist sowie so nicht zu hause und was soll ich dann blumen schicken.



    Re: Ideen für den Muttertag?

    Pucci - 08.05.2008, 20:08


    Zu Weihnachten gibts meistens bücher oder Cds und zum Geburtstag Blumen, Frühstück und was kleines dazu.
    Das is ja nur für einmal, keine Sorge!!! :wink:



    Re: Ideen für den Muttertag?

    Sarah24781 - 08.05.2008, 20:22


    Meine Mama bekommt eine Thomas Sabo Kette!



    Re: Ideen für den Muttertag?

    SmallWorld - 08.05.2008, 21:11


    Sarah24781 hat folgendes geschrieben: Meine Mama bekommt eine Thomas Sabo Kette!

    Versuche meine Mama auch dazu zu bewegen, aber sie mag diesen Schmuck von Sabo nicht und das was sie mag kann ich mir noch nicht leisten.

    Aber ich denke auch, dass der Gedanke zählt. Im vergangenen Jahr habe ich ihr ein schönes Album in pink mit Satinschleife geschenkt mit Bildern von uns beiden und eine selbst gebastelte Karte. Das Album liegt seit da an neben ihrem Bett, aber dieses Jahr fällt mir nichts Sensationelles ein.



    Re: Ideen für den Muttertag?

    OskarundWilli - 08.05.2008, 21:24


    Meine Mama kriegt dieses Jahr einen schönen Borgi für ihre GG&Ls (ne, nicht selbstgebastelt, selbst beim Junikind bestellt :oops: )



    Re: Ideen für den Muttertag?

    losmausos6 - 08.05.2008, 22:15


    Naja mit Liebe bestellt ist auch schön. :mrgreen:

    Da meine Mutter keinen Taschenanhänger braucht... (den hätte ich sofort gebastelt) bekommt sie was praktisches: ein Handyguthaben mit ner schönen Blume obendrauf :wink: das hatte sie heute zu mir gesagt , dass ich ihr unbedingt eins mitbringen soll, da sie selbst sich nicht traut, hehe das bekommt sie jetzt zum Muttertag. Aber wenn mir noch was anderes über den Weg läuft... irgendwas kleines hübsches... sie mag kleine Stofftierchen, Nici hat so süße neue Hamster oder sowas ähnliches rausgebracht. Muß morgen mal schauen, was es so gibt. :wink:



    Re: Ideen für den Muttertag?

    nadeschka - 08.05.2008, 22:24


    ich bin noch ratlos *grübel*
    sie hat gesagt, sie will keinen blumenstrauß, weil sie das theater mit den blumenläden so genervt hat :wink: kuchen geht auch nicht, weil sie gerade diätet und ich gegen ihren willen letzte woche einen superleckeren zitronenkuchen gebacken hab :mrgreen:

    werde morgen (letzte chance, samstag muss ich arbeiten) mal in so einen deko/taschen/gläserladen hier gehen und gucken, ob ich was finde... und wenn nicht? dann gibts halt doch schokolade oder sowas :D



    Re: Ideen für den Muttertag?

    Seewoelfin - 09.05.2008, 09:02


    Wir haben hier seit neuem ein Restaurant wo man Krabben all you can eat essen kann und da meine Mam Krabben liebt laden wir sie dahin ein!

    Ansonsten hab ich meiner Mam Wellnessbehandlungen oder schönen Schmuck geschenkt! Wobei meistens nicht unbedingt an diesem Tag sondern einfach so unterm Jahr mit einer lieben Karte!



    Re: Ideen für den Muttertag?

    drache_2704 - 09.05.2008, 09:09


    Meine Mom lehnt Muttertag ab. Ihre Stiefmutter hat immer ein Brimborium um den Tag gemacht und deshalb kann meine Mom den Tag nicht abhaben.

    Meine Mutter bekommt zwischendurch immer mal was von mir geschenkt. Und traditionell gibt es vor oder nach Muttertag ein Nicht-Muttertags-Geschenk. Dieses mal war es ein TS Charm (Kamelie).



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum George, Gina & Lucy Fan-Forum

    Suche Okinawa Punk in Schwarz Bitte Friedhof - gepostet von couch-baer am Mittwoch 06.06.2007
    Cash mere - gepostet von Little Sushi am Montag 16.07.2007
    Frage zu Ascot Service - gepostet von Martina 64 am Donnerstag 01.03.2007
    Häää? Ist euch das schon mal passiert? - gepostet von Schweizerin am Donnerstag 18.10.2007
    Friedhof - gepostet von Nane am Sonntag 22.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ideen für den Muttertag?"

    IDEEN BITTE - Dragon (Donnerstag 12.07.2007)
    Meine Ideen und Vorschläge - Lisa (Donnerstag 12.07.2007)
    Das Konzept: Erste Ideen - vankurt (Sonntag 16.05.2004)
    Neue Text Ideen, eure Wünsche - Maxim Philipp (Sonntag 18.04.2004)
    Kurioses, Neuheiten, Ideen - NettisMuttchen (Freitag 13.07.2007)
    muttertag? - gickie (Sonntag 08.05.2005)
    Muttertag - Traenenkind (Sonntag 08.05.2005)
    HTL - Absolventen - Community ??? --- Ideen? - much1984 (Mittwoch 16.06.2004)
    Banner Ideen! - Kawa-Jens (Mittwoch 18.07.2007)
    Projektarbeit Ideen - LQuadrat (Dienstag 08.06.2004)