Allgemeine Regeln des Forums

George, Gina & Lucy Fan-Forum
Verfügbare Informationen zu "Allgemeine Regeln des Forums"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kuyashinaki
  • Forum: George, Gina & Lucy Fan-Forum
  • Forenbeschreibung: www.ggl-forum.de - Der ideale Ort für GG&L und andere Süchte
  • aus dem Unterforum: Regeln & allgemeine Informationen
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Allgemeine Regeln des Forums
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 5 Tagen, 6 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Allgemeine Regeln des Forums"

    Re: Allgemeine Regeln des Forums

    kuyashinaki - 30.04.2007, 07:37

    Allgemeine Regeln des Forums
    Grundsätzlich gilt hier natürlich erstmal das gleiche wie in eigentlich allen Foren.

    1. Wir sind nett zueinander, reden höflich und freundlich miteinander und sollte doch mal der eine mit einem anderen ein Problem haben, dann regelt das bitte per PN. Wenn es gar nicht anders geht, auch mit einem Admin/Mod als Schiedsrichter. Aber denkt dran, wir sind nicht eure Muttis :mrgreen:

    1a. Für PNs gelten die selben Regeln der Netiquette wie auch für Beiträge im Forum. Wir können PNs, die ihr an andere schickt selbstverständlich nicht lesen. Technisch wäre es machbar, wenn diese Forum nicht von einem seriösen Anbieter gehostet würde, gesetzlich ist es aber absolut verboten, ergo tun wir es nicht nur nicht, wir würden es nichtmal in Erwägung ziehen. Aber wenn ihr jemandem eine PN schreibt, die jenseits von Gut und Böse ist, könnt ihr damit rechnen, daß wir diese weiter geleitet bekommen. Der Empfänger hat damit das Postgeheimnis uns gegenüber aufgehoben. Wir dürfen sie lesen, wir werden sie lesen und wir werden ggf in Aktion treten, wenn es sein muß.
    Fühlt euch also nicht sicher und glaubt, PNs wären eine gute Möglichkeit, die Sau rauszulassen. In der Regel spielt der Empfänger da nicht mit.

    2. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Aber es gibt so etwas wie sinnlose, neue Threads, weil jemand die Suchfunktion des Forums nicht nutzt. Wir sind zwar noch recht klein, aber es ist tatsächlich schon mehrfach vorgekommen, daß neue Threads eröffnet wurden, obwohl es das Thema so oder so ähnlich schon gab.
    Ich gebe zu, die Suchfunktion ist nicht gerade die tollste auf der Welt, aber sie funktioniert und mit der Zeit gewöhnt man sich an ihre Eigenarten.

    3. Wenn ihr Bilder hochladen wollt, dann tut das bitte unbedingt, aber haltet euch daran, was ich zum dem Thema im "Wie geht das" Forum geschrieben habe *mit Finger wedel*

    4. Ihr dürft im "Ich suche..." / "Ich biete..." Forum gerne eure Taschen anbieten oder nach Taschen suchen. Aber wenn ihr gefunden habt, was ihr sucht oder verkauft/vertauscht habt, was ihr abgeben wolltet, editiert bitte euren Beitrag, damit wir den Thread schließen und nach einer Weile löschen können (ist gut für die Datenbank :wink: )
    Wie das geht, könnt ihr ebenfalls im "Wie geht das" Forum nachlesen.

    5. Gleiches gilt, falls ihr irgendwas, was nichts mit GG&L zu tun hat, im "Tausendunddrei Angebote" Forum anbieten wollt.

    6. Tauschen/verkaufen dürft ihr hier im Moment erstmal alles, was von Gesetzes her nicht verboten ist. Illegale Angebote resultieren allerdings ohne Vorwarnung in einer Verbannung aus dem Forum!

    7. Was mir hier schon öfter aufgefallen ist, aber vermutlich auf Unwissenheit beruht: Alles in Großbuchstaben zu schreiben oder mehr als ein Ausrufezeichen an das Ende eines Satzes zu setzen, bedeutet im Internet, jemanden anzuschreien. Das hat hier bereits einmal zu Mißverständnissen geführt und sollte besser unterlassen werden, weil es sonst wirklich ganz schnell mal zu noch mehr Mißverständnissen kommen kann.
    Besser nicht machen.
    Generell sollte man mit Satzzeichen sparsam umgehen. Abgesehen vom Punkt ist keines von ihnen dafür gedacht, mehrfach hintereinander gesetzt zu werden.

    8. Inaktive Accounts werden nach 6 Monaten gelöscht, um die Datenbank nicht zu voll werden zu lassen.

    9. Ihr könnt jederzeit die Löschung eures Accounts beantragen. Schreibt dazu einfach Junikind oder kuyashinaki eine PN. Bitte beachtet dabei aber, daß eine Löschung endgültig ist. Ein erneutes Anmelden, egal ob sofort oder nach einiger Zeit, ist nicht erlaubt. Wenn so etwas entdeckt wird, wird der neue Account kommentarlos gelöscht. Auch das Anlegen mehrerer Accounts ist nicht erlaubt.

    10. Inaktive Accounts mit 0 Postings werden nach 6 Monaten kommentarlos gelöscht. Im Moment belassen wir es bei den 0-Post-Accounts, sollte es aber in Zukunft mit unserem Wachstum so weiter gehen, werden wir ggf. generell 6 Monate inaktive Accounts löschen, um die Datenbank sauber zu halten.


    Wird je nach Bedarf eventuell noch erweitert.



    Re: Allgemeine Regeln des Forums

    kuyashinaki - 30.12.2007, 23:57


    Regeländerung bei Regel 8.

    Ab jetzt löschen wir alle Accounts, die 6 Monate inaktiv waren, nicht mehr nur die mit 0 Posts.



    Re: Allgemeine Regeln des Forums

    kuyashinaki - 01.04.2008, 11:17


    Regel 11.
    Neue Accounts mit inaktiver eMail Adresse werden von uns gleich wieder deaktiviert!
    Bitte stellt sicher, daß ihr eine Adresse verwendet, unter der man euch im Zweifelsfall auch erreichen kann und die zumindest halbwegs regelmäßig von euch abgerufen wird. Ihr könnt ja sämtliche Benachrichtungen, die vom Forum automatisch generiert werden (PNs, Antworten bei Beiträgen, sofern ihr das irgendwann mal auf "ja" gesetzt hattet) in eurem Profil wieder abschalten, aber wenn wir Admins euch was schicken, sollte das schon bei euch ankommen und auch gelesen werden!
    Bei älteren Accounts, mit deren eMail Adresse was nicht stimmt, melden wir uns bei dem Mitglied und weisen es darauf hin, das was nicht in Ordnung ist. Meistens ist ohnehin nur das Postfach überfüllt, wenn eine Adresse plötzlich keine Mails mehr annimmt.



    Re: Allgemeine Regeln des Forums

    kuyashinaki - 19.08.2008, 18:52


    Mal wieder was Neues, weil man scheinbar alles in Regeln fassen muß *kopf schüttel*:

    Regel 12.
    Das Alter inklusive Geburtsjahr ist ein Pflichtfeld. Wer sein exakt richtiges Geburtsdatum nicht angeben will, der kann sich gerne für Tag und Monat etwas ausdenken, aber beim Jahr wollen wir das richtige.
    Das dient schlicht und ergreifend dazu, daß die User hier sich orientieren können, wer ggf. minderjährig ist und wer nicht, was wichtig für den Marktplatz ist (siehe auch Marktplatzregeln).
    Wenn wir zukünftig auf Mitglieder stoßen, deren Geburtsdatum vollkommen offensichtlich falsch ist, wie z.B. 01.01.0001 (was eigentlich gar nicht möglich sein sollte, aber scheinbar läßt das Forum sich hier überlisten), werden wir das besagte Benutzerprofil deaktivieren, bis wir ein realistisches Jahr haben.

    Wer sein Geburtsdatum geändert haben möchte, wendet sich bitte an einen Admin, das Geburtsjahr kann, einmal eingegeben, nur noch von uns geändert werden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum George, Gina & Lucy Fan-Forum

    Schwachstelle Reissverschlüsse?? - gepostet von deichkind am Mittwoch 28.03.2007
    Moving Melodies - gepostet von MovinMelodies am Mittwoch 02.05.2007
    Orange Geisha - gepostet von Anonymous am Sonntag 04.02.2007
    Little Sushi - gepostet von janleon am Montag 16.07.2007
    ...diese Modelle kommen mit der ersten Hauptlieferung.... - gepostet von Junikind am Dienstag 26.06.2007
    Biete: Loveboat / Ladykiller - gepostet von reh am Freitag 19.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Allgemeine Regeln des Forums"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
    Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)
    Board-Regeln - Noctor (Montag 14.11.2005)