Microsoft weitet mit Windows Vista Monopolstellung aus.

Das Neue Forum
Verfügbare Informationen zu "Microsoft weitet mit Windows Vista Monopolstellung aus."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: matman
  • Forum: Das Neue Forum
  • Forenbeschreibung: ***************
  • aus dem Unterforum: Zeugnisse und Gebet
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 03.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Microsoft weitet mit Windows Vista Monopolstellung aus.
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen, 5 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Microsoft weitet mit Windows Vista Monopolstellung aus."

    Re: Microsoft weitet mit Windows Vista Monopolstellung aus.

    matman - 30.04.2007, 07:58

    Microsoft weitet mit Windows Vista Monopolstellung aus.
    Ich hab mal ein sehr fettes Gebetsanliegen. Bitte aufmerksam lesen:

    Es war ja schon seit längerem angekündigt, dass Microsoft eine neue Technologie namens DRM einführen will, um die volle Kontrolle über Hard- und Software zu bekommen. Nun ist es soweit. Windows Vista ist auf dem Markt. Aber Vorsicht! Vista verweigert gegebenenfalls die Arbeit, wenn unzulässige Hardware im Computer ist. Und das kann zur Zeit alles mögliche sein. Näheres siehe hier: http://www.internet-magazin.de/praxis/multimedia/a/DRM-killt-Vista

    Auch ne sehr wichtige Seite zu dem Thema ist http://badvista.org

    Sollte Microsoft mit DRM erfolgreich sein, so würde dieses im schlimmsten Fall das Ende sämtlicher Microsoft-Konkurrenz sein. Denn sobald jegliche handelsübliche Hardware DRM-fähig ist, wird man nur noch und ausschliesslich Windows installieren können. Es sei denn Microsoft ist den Konkurrenten BSD, Linux und Co. gnädig und erlaubt solche Betriebssysteme. Aber das liegt dann eben in der Macht von Microsoft.

    Und was für uns alle noch viel schlimmer ist: Viele Kleinunternehmer werden vermutlich ihr Geschäft aufgeben müssen. Das wiederum lässt etliche Arbeitsplätze weg fallen. Grund: kleinere Softwareschmieden haben keine Chance ihre Software auf DRM-Hardware lauffähig zu bekommen, es sei denn Microsoft genehmigt dieses. Solche Genehmigungen könnten willkürlich sein und teuer wird es vorraussichtlich auch. Für viele Kleinunternehmer wie mich würde sich das nicht lohnen - und Schicht im Schacht :<

    Für mich persönlich ist zur Zeit mal noch sehr positiv, dass Linux auf Internet-Servern eindeutig die Nase vorne hat (ich schreibe überwiegend Software fürs www). Aber wäre gut möglich, dass Microsoft plant, auch hier die Führung zu übernehmen.

    Was kann man tun? Windows Vista boykottieren und beim Kauf von PC und PC-Zubehör ausdrücklich Hardware verlangen, die NICHT mit DRM ausgestattet ist. Und vor allen Dingen: beten. Denn darum dieses Posting hier. Liebe Leute, bitte betet dafür, dass Windows Vista inklusive DRM-Technologie sich nicht durchsetzt (von mir aus ein riesen Flop wird). Betet dafür, dass die Monopolstellung von Microsoft weiterhin abgebaut wird (Erfolge in diese Richtung gab es in der Vergangenheit ja auch schon :D ) Und bitte betet dafür, dass es auch in Zukunft noch Software und Hardware geben wird, die unabhängig von Microsoft ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Neue Forum

    kein gebetstreffen am 8.4. und am 15.4. ist bei Bender - gepostet von deradmin am Samstag 07.04.2007
    Fusi geht wieder ab?! - gepostet von Hagen am Mittwoch 13.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Microsoft weitet mit Windows Vista Monopolstellung aus."

    nur Ärger mit Microsoft - BlondGirl (Freitag 13.07.2007)
    VPN vom Linux/Windows Client - crisirius (Montag 25.04.2005)
    Windows oder Linux? - Boni (Sonntag 20.06.2004)
    [FUN] Verkaufe Windows Lizenz - Ferox (Freitag 13.07.2007)
    Skatabend 2010 - Piet (Sonntag 17.10.2010)
    Wer ist denn die Neue? - Carmen (Sonntag 24.10.2010)
    Windows Longhorn abgespeckt? - C4 (Dienstag 13.04.2004)
    Microsoft Windows Service Pack 2 - Puma (Sonntag 09.05.2004)
    Windows Media Player 10 - AnnaS (Sonntag 03.07.2005)
    MSN (Windows Messenger) - darkdog (Mittwoch 02.06.2004)