Meine beiden Fellmonster!

Das Pfotencafé
Verfügbare Informationen zu "Meine beiden Fellmonster!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Katzenfreundin - martina - szteddy
  • Forum: Das Pfotencafé
  • Forenbeschreibung: Plausch unter Tierfreunden in netter Runde
  • aus dem Unterforum: Alles für die Katz'
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine beiden Fellmonster!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 14 Tagen, 9 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine beiden Fellmonster!"

    Re: Meine beiden Fellmonster!

    Katzenfreundin - 30.04.2007, 21:52

    Meine beiden Fellmonster!
    Hallo zusammen!

    Ich wollte Euch mal meine beiden Süßen näher vorstellen:

    Unsere Filou haben wir vor 10 Jahren aus dem Tierheim geholt,
    als sie gerade mal 3 Monate alt war. Anfänglich war sie eine
    reine Wohnungskatze, bis wir in eine Wohnung mit Garten ge-
    zogen sind. Da durfte sie dann raus und hat sich als tolle Jägerin
    entpuppt.
    Hier ein Bild von ihr:



    Damit Filou nicht alleine ist, haben wir damals auch unseren Kater Tequilla im Alter von drei Monaten aus dem Tierheim geholt. Leider ist er letztes Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen. Er wurde nur 9 Jahre alt und ich vermisse ihn immer noch so sehr. Hier ein Foto von ihm:


    Ja, und dann hat uns im Jahr 2005 unser Kater Balou adoptiert. Ja, ihr lest richtig. Er hat uns adoptiert. Er lebte jahrelang als Streuner hier im Dorf und als er kastriert wurde, hat er sich unseren Garten als neues Zuhause ausgesucht. Schnell merkten wir, was für ein lieber Kerl er ist und Filou und Tequilla haben ihn auch akzeptiert. So haben wir ihn in unsere Familie aufgenommen. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie Balou es genießt nun ein Dach über dem Kopf zu haben. Mittlerweile ist Balou ein stattlicher Kater mit 8,4 kg geworden. Und er ist ein Kampfschmuser:


    Ich könnte mir ein Leben ohne Katzen gar nicht mehr vorstellen.



    Re: Meine beiden Fellmonster!

    martina - 30.04.2007, 21:57


    Ach, da sind sie ja endlich, die Schönen :yippi

    Jaja, der Balou. Ich erinnere mich noch so gut an Deine Geschichten über den roten "Garfield", der beschlossen hatte auf Deiner tierisch heißbegehrten Terasse zu wohnen :grin ob er durfte oder nicht :baeh
    Heute isser ein Balou und wahrlich ein bäriger Kerl.
    :denk über 8 Kilo?? Wo will der denn noch hinwachsen???



    Re: Meine beiden Fellmonster!

    Katzenfreundin - 30.04.2007, 22:10


    martina hat folgendes geschrieben: Ach, da sind sie ja endlich, die Schönen :yippi

    über 8 Kilo?? Wo will der denn noch hinwachsen???

    Danke, Martina!

    Er hält sein Gewicht, hihi. Wir hatten uns ja Sorgen gemacht, dass er krank ist bzw. vielleicht Diabetes hat. Letztes Jahr haben wir ihn ja beim Tierarzt durchchecken lassen und es ist alles in Ordnung :yippi

    Leider lag er ja Anfang letzten Jahres wegen Struvit im Urin 4 Tage in der Tierklinik. Aber seit er sein Spezialfutter bekommt, haben wir das im Griff.
    Ansonsten ist er ein kerngesunder Kater, der uns viel Freude bereitet. :yippi



    Re: Meine beiden Fellmonster!

    szteddy - 11.06.2007, 16:25


    Es Grüßt Annette und Zoo!
    Ich hatte schon immer Katzen.Bei meinen Eltern waren die Katzen Nr.1.
    Wir hatten bis zu 16 Katzen.Hauptstamm waren 4 Weibchen,unkatriert,da meine Mutter dies nicht wollte.( Daher habe ich noch 8 Geschwister :nix .
    Der Boss ist Mulli,er ist 15 Jahre.Dann mein Rambo,er ist 13 Jahre alt.Aber vom Rambo hat er gar nichts gemeinsam.Er ist änglichst und die Ruhe in Person.Dann noch meine Streunerkatzendame Nina.Sie hab ich mit 6 Wochen von einer Wohngegend geholt,sie war das Baby von einer Streunerkatze,die sich nicht richtig um ihren Nachwuchs gekümmert hatte.Nina hat das Temperament von meinen Zoo zusammen.Nur Mist im Kopf und kratzt wo es ihr passt.Obwohl ich 1000 mal gezeigt habe wie und wo sie kratzen soll.Manchmal kratzt sie auch am Kratzbaum.Aber trotz allem mag ich sie genauso wie die anderen Tiere.
    Versuche mal Fotos zu senden,wenns nicht klappt,dann beim nächsten mal bestimmt.
    Noch eine Frage: Da meine Rambo wegen seinem empfindlichen Magen nur Sentisive Trockenfutter bekommt,bei Nassfutter spuckt er u.hat Durchfall.Frisst es aber trotzdem,da Mulli Nassfutter bekommt.Jetzt habe ich nur das Trockenfutter stehen.Schadet das Futter meiner Mulli?
    Bis bald Gr.Annette



    Re: Meine beiden Fellmonster!

    Katzenfreundin - 11.06.2007, 16:39


    szteddy hat folgendes geschrieben: Es Grüßt Annette und Zoo!
    Ich hatte schon immer Katzen.Bei meinen Eltern waren die Katzen Nr.1.
    Wir hatten bis zu 16 Katzen.Hauptstamm waren 4 Weibchen,unkatriert,da meine Mutter dies nicht wollte.( Daher habe ich noch 8 Geschwister :nix .
    Der Boss ist Mulli,er ist 15 Jahre.Dann mein Rambo,er ist 13 Jahre alt.Aber vom Rambo hat er gar nichts gemeinsam.Er ist änglichst und die Ruhe in Person.Dann noch meine Streunerkatzendame Nina.Sie hab ich mit 6 Wochen von einer Wohngegend geholt,sie war das Baby von einer Streunerkatze,die sich nicht richtig um ihren Nachwuchs gekümmert hatte.Nina hat das Temperament von meinen Zoo zusammen.Nur Mist im Kopf und kratzt wo es ihr passt.Obwohl ich 1000 mal gezeigt habe wie und wo sie kratzen soll.Manchmal kratzt sie auch am Kratzbaum.Aber trotz allem mag ich sie genauso wie die anderen Tiere.
    Versuche mal Fotos zu senden,wenns nicht klappt,dann beim nächsten mal bestimmt.
    Noch eine Frage: Da meine Rambo wegen seinem empfindlichen Magen nur Sentisive Trockenfutter bekommt,bei Nassfutter spuckt er u.hat Durchfall.Frisst es aber trotzdem,da Mulli Nassfutter bekommt.Jetzt habe ich nur das Trockenfutter stehen.Schadet das Futter meiner Mulli?
    Bis bald Gr.Annette

    Hallo Annette,

    das weiß ich nicht genau. Ich füttere meinem Kater ja auch ein Spezial-
    trockenfutter (urinary), da er schon mal Struvit im Urin hatte. Mein Tierarzt hat mir geraten, dass meine andere Katze dieses Futter nicht fressen soll, da es auf Dauer nicht gut für sie wäre.

    Ich lese gerade, dass es sich bei Dir um Sensitive-Futter handelt. Ich wüßte nicht, was daran schädlich sein sollte? :denk Mal sehen, was die anderen meinen.

    Das mit dem Kratzen kenne ich übrigens auch. Wir haben hier tolle Kratzbäume rumstehen, trotzdem benutzen Filou und Balou doch immer mal gerne das Sofa :wand . Mein verstorbener Kater Tequilla hat immer gerne die Wand benutzt und dabei die Tapete ganz schön ruiniert.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Pfotencafé

    Kaninchenschnupfen.... - gepostet von Katzenfreundin am Donnerstag 13.09.2007
    Im Jahr 2007... - gepostet von martina am Montag 10.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Meine beiden Fellmonster!"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)
    Meine Lieblingslieder - oliver (Mittwoch 11.07.2007)