http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tip von Anfänger für Anfänger....
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 22:45 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Hi Leute,

habe gerade in der Tiefgarage einige Momente des Glücks erlebt und komme in meiner Freude nicht umhin, diese enorme Verbesserung als Tip für verzweifelte Leidensgenossen loszuwerden
.

Bisheriger Status: Heckschweben mit groooßem Platzbedarf :shock:

Neuer Status: Heckschweben auf deutlich kleinerem Raum u. rel. exaktes Landen :D


Bei jedem Wechsel der Blatthalterwelle beim DF 60 verabschiedete sich ein kleines Stück der Gummiringe, die dadurch immer dünner wurden.
Zum Schluß konnte ich die Blätter einige mm auf und ab bewegen. Dies muß der Grund dafür gewesen sein, daß der H. beim Schweben manchmal richtig böse zu irgendeiner Seite "ausgekeilt" hat wie ein Rodeo-Pferd.

Habe hier im Forum (Danke nochmal) einen Tipp bekommen wo man Ersatzgummis bekommt und Diese eingebaut. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Da ich mir vorstellen kann, daß Einige, nach häufigeren Blatthalterwellen-Wechsel (soll ja vorkommen :oops: ), die gleichen Probleme haben
hoffe ich, dem Ein- oder Anderen damit ein Wenig geholfen zu haben :wink: .


Gruß und
:n26:

Al Bundy

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.04.2007, 22:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 06:58 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 12:37
Beiträge: 66
Wohnort: Göttingen
Na dann mal herzlichen Glückwunsch.

Ich habe meinem gestern auch erstmal ein Update verpasst. Nen BL Motor von Walkera (380s) und dazu den passenden Regler. Dann habe ich ihn mal total anders engestellt und zwar AVCS aus, und nun fliege ich nur noch mit Heckrotorbeimischung. Seit dem ist er wie angenagelt in der Luft. Kann ich nur jedem empfehlen Ist ein ganz anderes Verhalten vom DF60

_________________
Gruss Thomas
____________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 10:56 
Dann solltest du aber schon noch erwähnen, dass AVCS / Heading Lock etwas GANZ ANDERES ist als eine simple Heckrotorbeimischung!

Die Heckrotorbeimischung ist eine recht primitive Form von "vorausahnendem Ausgleich", nennen wir es mal so.

Besser und einfacher ist es, einen Gyro im Normalmodus zu fahren, was du wahrscheinlich auch tust. Du DENKST vielleicht, deine Heckbeimischung würde dein Heck beruhigen, aber in Wahrheit macht das immer noch dein Gyro, der nun statt AVCS eben im Normal-Modus arbeitet.

Überprüf das bitte erstmal genau, ehe erneut ein paar Anfänger verwirrt werden. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 11:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi Jack,
Zitat:
Du DENKST vielleicht, deine Heckbeimischung würde dein Heck beruhigen, aber in Wahrheit macht das immer noch dein Gyro, der nun statt AVCS eben im Normal-Modus arbeitet.

da muss ich dir mal wieder ganz deutlich widersprechen.
Aber das diskutieren wir dann beim nächsten Stammtisch aus - gell.
Freu mich schon :D

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo Anfänger in Kiel und Umgebung
Forum: Fliegerbar
Autor: Helifan_df37
Antworten: 0
Flugsimulator mit USB Anschluss,Fernsteuerung für Anfänger
Forum: Flugsimulator
Autor: uwelhorst
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz