Allgemeine Forenregeln

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  • Forum gestartet am: Sonntag 29.04.2007
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    Re: Allgemeine Forenregeln

    Dark Reaper - 29.04.2007, 16:35

    Allgemeine Forenregeln
    1. Spam und sinnlose Beiträge
    a) Das Verfassen von sinnlosen Beiträgen (Spam) ist verboten und wird mit einer sofortigen, bei wiederholtem Male mit der letzten Verwarnung geahndet. Bei mutwilligem Fortfahren mit derartigen Beiträgen erfolgt eine permanente Sperre des Accounts ohne weitere Ankündigung.

    b) Das Verfassen von Beiträgen, die nicht zum Thema passen oder sich auf private Angelegenheiten mit einzelnen Usern beziehen, ist verboten. Hier schafft die PN-Funktion Aushilfe. In der Regel wird man für Off Topic-Gespräche lediglich ermahnt. Bei Missachten der Ermahnung, kann auch eine Verwarnung erfolgen.


    2. Beleidigungen und rassistische Äußerungen in Beiträgen oder PNs
    a) Beleidigungen oder extreme Provozierungen sind in jedem Falle auf etcg.de zu unterlassen. Ein Mitglied, das im Forum - wo auch immer - ausfallend oder beleidigend wird, erhält sofort eine Verwarnung. In besonderen Fällen kann auch eine permanente Sperre des Accounts ohne weitere Ankündigung erfolgen.

    b) Rassitische oder gewaltverherrlichende Äußerungen in Form von Beiträgen, PNs, Nicknamen, Benutzertiteln oder sonstigen Alternativen werden sofort mit der letzten Verwarnung oder der permenanten Sperre des Accounts bestraft.


    3. Werbung
    a) Werbung ist in Beiträgen nicht erlaubt und wird mit der sofortigen letzten Verwarnung oder mit der permanenten Sperre des Accounts geahndet. Sollte ein Mitglied eine nicht angeforderte Werbe-PN erhalten, ist diese an die Foren-Administratoren oder Moderatoren weiterzuleiten. Auch hier hat der Werbende mit der letzten Verwarnung oder mit der Permanenten Sperre zu rechnen.


    4. Signatur
    a) Eine Signatur darf maximal ein Bild beinhalten. Dieses Bild darf die Maximalwerte von 200 Pixel Höhe und 500 Pixel Breite nicht überschreiten. Sollte ein Mitglied diese Werte überschreiten, kann dieses von einem anderen User freundlich darauf hingewiesen werden oder bei nicht-Beachten bei den Foren-Administratoren oder Moderatoren gemeldet werden.

    b) Die allgemeine Maximalhöhe von Signatur beträgt 250 Pixel.

    c) So genannte "Diebspiele" sind in Signaturen, wie auch in Beiträgen, nicht erwünscht. Verweise auf derartige Seiten werden in der Regel kommentarlos, in Extremfällen mit einer Verwarnung, gelöscht.


    5. Doppel-Accounts
    a) Das Erstellen von so genannten "Doppel-Accounts" ist verboten. Jedes Mitglied darf nur einen Account auf dem etcg.de - Forum besitzen. Jedes Mitglied, dass bis jetzt einen Doppel-Account hatte und nicht wusste, dass es verboten war, hat die Möglichkeit, diesen an die Foren-Administration zu melden, um diesen sperren zu lassen. Wird der / werden die Doppel-Account(s) freiwillig gemeldet, erfolgt keine Bestrafung. Wird er geheim gehalten und dann auffallen, erfolgt eine permanente Sperre aller bestehenden Accounts dieses Mitglieds.


    6. Support
    a) Sollte ein Mitglied eine Support-Anfrage haben, ist diese mit 1 (in Worten: e i n e r) PN an die Foren-Administration zu schreiben.

    b) Sollte es sich bei der Support-Anfrage um eine allgemeine Frage zu den Foren-Funktionen halten, ist das Allgemeine Fragen, Vorschläge & Kritiken - Board zu benutzen, da Mitglieder auch (und meist sogar schneller) helfen können. Wenn man sich unsicher ist, im Zweifelsfalle zuerst im Allgemeien Fragen, Vorschläge & Kritiken - Board nachfragen.

    c) Bitte fragt nicht nach einigen Tagen nach, warum Team-Mitglieder nicht ihre PNs abarbeiten und antworten. Es kann durchaus auch mal eine Woche dauern, bis eine Antwort verfasst wird, da Team-Mitglieder generell viele Aufgaben parallel erledigen müssen.


    7. Bestrafungen (-Definition)
    Ermahnung: Einfacher Hinweis auf einen Regelverstoß
    Verwarnung: Bestrafung aufgrund eines mutwilligen oder schweren Regelverstoßes
    Letzte Verwarnung: Letzte Bestrafung aufgrund eines wiederholten mutwilligem oder besonders schweren Regelverstoßes
    Permanente Sperre des Accounts: Den bestehenden Mitglieds-Account funktionsunfähig machen. Dem Mitglied werden die Lese- und Schreibrechte auf dem etcg.de - Forum entzogen. Alle weiteren von ihm erstellten Accounts werden ohne weiteren Kommentar ebenso gesperrt.


    8. Recht auf Änderung
    Dem Team sind Änderungen an den Regeln jederzeit vorbehalten.


    9. Fragen zu den Regeln
    Fragen zu den Regeln bitte im Allgemeine Fragen, Vorschläge & Kritiken - Board stellen.



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