Die Geisha

*Sky and Moon*
Verfügbare Informationen zu "Die Geisha"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Chibi - Rozen_maid - Luna - CatLin
  • Forum: *Sky and Moon*
  • Forenbeschreibung: *Das Forum mit dem mystischen Touch*
  • aus dem Unterforum: Drama
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Geisha
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 23 Tagen, 21 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Geisha"

    Re: Die Geisha

    Chibi - 29.04.2007, 19:26

    Die Geisha
    Die Geisha



    quote: Originally posted by KendraDie Geschichte beschreibt den harten Lebensweg der kleinen Chiyo auf dem Weg zur legendären Geisha Sayori.
    Diesen Weg geht sie einzig und allein wegen eines Mannes, der ihr als sie noch neun war aus Güte eine Tüte süßes gekauft hat.
    Nur erscheint dieser Mann unerreichbar...

    quote: Originally posted by Rezension von Kendra Diese dramatische Geschichte kann Herzen berühren.
    Man fühlt mit der kleinen Chiyo mit als sie in dem Geisha Haus von einer der Geishen tyrannisiert wird.
    Man freut sich aber auch mit ihr als sie diesen Mann trifft und ihren Entschluss trifft, diesen Weg zu gehen.
    Die Gefühle wechseln zwischen Freude für Sayori und Mitleid.
    Ich selbst fand dies sehr herergreifend und bin froh mich zu diesem Kauf durchgerungen zu haben.
    Des weiteren hat mich sehr erfreut das man den Lebensweg einer Geisha in diesem Film betrachten konnte und er nicht so erfreulich ist wie viele vielleicht denken.
    Alles in allem sollte man diesen Film einmal gesehen haben.



    Re: Die Geisha

    Rozen_maid - 29.04.2007, 20:33


    die mehrzahl von "Geisha"....
    ist das nicht geishas ?
    ach egal, ich find den film cool und hab ihn im kino gesehn.
    aber wie kann die auf solchen schuhen laufen????!!!
    ich könnte das nie!!



    Re: Die Geisha

    Chibi - 29.04.2007, 21:01


    Das hab ich mich aber auch gefragt^^
    Ich glaub mit diesen Schuhen muss man aufwachsen um mit ihnen laufen zu könen^^
    Und die Mehrzahl von Geisha weiß ich nicht ^^



    Re: Die Geisha

    Rozen_maid - 01.05.2007, 11:47


    quote: Originally posted by WikipediaDie Blütezeit der Geishas war im 18. und 19. Jahrhundert, in dieser Zeit ...

    ich habs einfach mal bei wiki eingegeben und die sagen Geishas



    Re: Die Geisha

    Chibi - 01.05.2007, 13:31


    Ok dann werd ichs nachher ändern^^



    Re: Die Geisha

    Luna - 17.05.2007, 18:15


    Ich habe mir den Film gerade angeschaut, zuhause auf meiner gemütlichen Coach^^
    also die Farben, und die Kimonos waren ja mal toll. Vor allem fand ich es schön wenn die Geishas so voll kommen raus geputzt da waren.
    Aber so ne sis wie die Jio will ich nicht haben (herzlichen dank auch^^).
    Und die Freundin, also ne!!!....
    Schönes Ende, irgendwie traurig aber doch toll.....



    Re: Die Geisha

    Chibi - 17.05.2007, 20:16


    Schön das dir der film auch gefällt^^



    Re: Die Geisha

    Luna - 18.05.2007, 19:16


    Was für ne Aussage^^ (den Inhalt erst mal^^, ich finds auch toll, dass mir der Film gefällt :-D )

    Öh, naja, was ich noch sagen wollte, ich finde es toll, dass auch mal ein Film über eine Geisha gedreht wurde [Anmerkung: auch noch mit chin. Schauspielern und keine (Meine Meinung) doofe Hollywood Verfilmung.]
    und wie auch der Abspann schön noch nachträglich erzählt, nicht die Memoire einer Prinzessin oder so eines reichen/ adeligen Mädchens eben....



    Re: Die Geisha

    CatLin - 19.06.2007, 17:49


    *hnhn*
    Doch sehr guter Film. Sehr schicke Kostüme, geile Mukke und teilweise einfach herrliche Szenen.
    Wie z.B. die eine bei der Vorstellung,wo sie die Hauptrolle(?) "getanzt" hat!
    *** nobl.
    Naja...das Ende fand ich dann doch etwas zu krass like: wir brauchen ein Happy End! iwi!
    -_-
    Naja...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum *Sky and Moon*

    Banya, ein höllisch guter kurier - gepostet von Rozen_maid am Montag 07.05.2007
    Tokyo Mew Mew - gepostet von Luna am Freitag 14.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Geisha"

    Bitte Friedhof!!!!Hat jemand eine Orange Geisha abzugeben? - Mausi_21 (Dienstag 31.07.2007)
    VERKAUFT - Orange Geisha in cabernet/hotpunch - Legolas (Samstag 25.08.2007)
    Orange Geisha in weiß??? - Silmaril (Samstag 25.08.2007)
    Eine orange Geisha. gerne Schwarz*gefunden, bitte Friedhof - bibi (Freitag 07.09.2007)
    Orange Geisha und DIN A 4 - Rosalinde (Samstag 08.09.2007)
    Frida Hyvönen records for Benny´s label - dizzymoe33 (Montag 09.04.2012)
    Memoirs of a Geisha - Dani (Dienstag 27.12.2005)
    Memoirs of a Geisha - Timon (Samstag 21.01.2006)
    Die Geisha - Cadda (Freitag 03.02.2006)
    Memories of a Geisha - †warumono† (Samstag 04.03.2006)