Eine Erde - direkt bei uns um die ecke

Outer Worlds
Verfügbare Informationen zu "Eine Erde - direkt bei uns um die ecke"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Draecus - Diru - Adrian
  • Forum: Outer Worlds
  • Forenbeschreibung: Druidenforum
  • aus dem Unterforum: Tavernengeschwätz
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eine Erde - direkt bei uns um die ecke
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 12 Tagen, 19 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eine Erde - direkt bei uns um die ecke"

    Re: Eine Erde - direkt bei uns um die ecke

    Draecus - 29.04.2007, 14:15

    Eine Erde - direkt bei uns um die ecke
    Es wurde ein erdähnlicher Exoplanet entdeckt, und das bei uns nach Astronomischer sicht ganz in der nähe :D .
    Der Planet ist nämlich nur schlappe 20 Lichtjahre entfernt, was ungefährt 800 billionen Kilometer sind §ugly.

    http://www.faz.net/s/Rub6E2D1F09C983403B8EC7549AB44FA0EF/Doc~E5FEE90292ED04CA1BD1533176C9A04EC~ATpl~Ecommon~Scontent.html

    Auf dem Planeten herrschen Temperaturen zwischen 0 - 40 Grad Celsius was gute Voraussetzungen sind Wasser dort in Flüssiger Form anzutreffen.
    Der Planet soll ca. 1 1/2 mal so groß sein wie die Erde und kreist um einen roten Zwerg.

    Vielleicht sind wir doch nciht so alleine im Universum :D



    Re: Eine Erde - direkt bei uns um die ecke

    Diru - 30.04.2007, 23:16


    Ich denke da nur: wahnsinn! Stellt euch mal vor, eine zweite Erde. Wenn es dort Leben gibt, dann vielleicht nur bakterielleer Art, die LEbewesen müssten ja mit der giftigen Atmosphere zurecht kommen.


    E.T. wir kommen! §ugly



    Re: Eine Erde - direkt bei uns um die ecke

    Draecus - 01.05.2007, 01:39


    Diru hat folgendes geschrieben: Ich denke da nur: wahnsinn! Stellt euch mal vor, eine zweite Erde. Wenn es dort Leben gibt, dann vielleicht nur bakterielleer Art, die LEbewesen müssten ja mit der giftigen Atmosphere zurecht kommen.


    E.T. wir kommen! §ugly #


    Was für eine giftige Atmosphäre?
    o_O
    Wo du die Info her hast würde ich auch gerne wissen.



    Re: Eine Erde - direkt bei uns um die ecke

    Diru - 05.05.2007, 18:21


    Im Internet stand ein Atikel darüber, da standen die Infos drin. Wenn ich ihn wieder finde, dann poste ich ihn hier in den Thread.



    Re: Eine Erde - direkt bei uns um die ecke

    Draecus - 05.05.2007, 18:28


    Afaik kann über die Atmosphäre keine aussage gemacht werden weil keinerlei Infos vorliegen.
    Was aber stimmt ist folgendes.
    Rote Zwerge senden häufig Stürme und Strahlungen aus, was sich ändernde Bedingungen auf einem Planeten auslösen sprich das könnte bedeutet das, Leben auf diesem Planeten nicht existieren kann oder sich aber an diese Bedingunen angepasst hat.

    mfg



    Re: Eine Erde - direkt bei uns um die ecke

    Adrian - 13.07.2007, 23:24


    Rote Zwerge? ......... wat'n dat? >.<



    Re: Eine Erde - direkt bei uns um die ecke

    Draecus - 11.08.2007, 20:20


    Adrian hat folgendes geschrieben: Rote Zwerge? ......... wat'n dat? >.<

    So, ein roter Zwerg ist eine Sonne die rot ist und somit einen andern Strahlungsbereich hat.
    Oftmals senden diese auch heftige Strahlungstürme aus, was Planete in der Umgebung nicht gut bekommt.

    Neben den roten Zwergen gibts noch die roten Riesen, dies sind Sterbende Sonnen.
    Kurz bevor diese Explodieren, blähen sich diese auf ein vielfaches ihrer eigentlichen größe auf.
    Unsere Sonne wird auch irgendwann ein roter Riese, dabei wird vermutlich auch die Erde entweder "geschluckt" oder kross gebraten. :D


    mfg Y Ddraig



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Outer Worlds

    J-Rock - gepostet von Diru am Freitag 23.03.2007
    Charaktergeschichten - gepostet von Draecus am Sonntag 29.04.2007
    Regeln und FAQ - gepostet von Draecus am Mittwoch 14.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Eine Erde - direkt bei uns um die ecke"

    Welche Grafikkarte läuft mit Direkt X10? - <S~C>Speedbreaker (Dienstag 19.06.2007)
    [2007] Bosphorus Night / Suat Atesdagli (Direkt Indir) - aslan4 (Freitag 08.06.2007)
    philosophie ecke - counterfactual (Montag 09.04.2007)
    DerTW´s KB-Ecke - DerTW (Mittwoch 12.07.2006)
    Schule-ist-ein-Irrenhaus-Ecke - Pennyroyal Tea (Samstag 13.01.2007)
    Warum wird mein Thema direkt geclosed - Solid[Snake]II (Dienstag 17.01.2006)
    suche die serie rote erde - Anonymous (Donnerstag 18.01.2007)
    Grüße-Ecke - Tiffy (Samstag 05.02.2005)
    [2007] Koridor - Senin O Gozlerin Varya (Direkt Indir) - aslan4 (Freitag 08.06.2007)
    Basteln ecke - Thomas (Donnerstag 04.05.2006)