Infosheets vor den Spielszenen

Spanisch Film Forum
Verfügbare Informationen zu "Infosheets vor den Spielszenen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: maximilian - Isabel Pfeifer - BembelRaver
  • Forum: Spanisch Film Forum
  • Forenbeschreibung: Filmprojekt des GK Spanisch an der WKS
  • aus dem Unterforum: Dialog und Grammatik
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Infosheets vor den Spielszenen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen, 10 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Infosheets vor den Spielszenen"

    Re: Infosheets vor den Spielszenen

    maximilian - 29.04.2007, 19:21

    Infosheets vor den Spielszenen
    Wenn ich mir das gedrehte Material so anschaue ist es teilweise etwa schwierig den eigentlichen zusammenhangg mitzubekommen , aus diesem grund möchte ich vor jede Spielszene eine Art Informationsblatt "schalten" welches vom erzähler vor der eigentlichen szene vorgelesen wird und kurz die nachfolgende szene zusammenfasst und die menschen und ihre handlungen einführt, für szene eins etwas wie folgt.

    Maria , eine Deutsche Austauschschülerin verbringt gerade ein Jahr im Ausland . Vor zwei Tagen ist sie in Spanien angekommen und besucht nun mit ihrer spanischen freundin Dominique ein Cafe. Dort treffen die beiden Mädchen auf Mitschüler von Dominique...

    Die Einführung sollte möglichst in Spanisch sein , so kann man dann nacher überprüfen inwieweit der text verstanden wurde.

    Übersetzung , umänderung etc. bitte hier rein!



    Re: Infosheets vor den Spielszenen

    maximilian - 30.04.2007, 19:38


    mein Vorschlag für Infosheet 1:
    wäre es möglich diesen zu übersetzen? bzw. etwaige fehler kenntlich machen


    Maria kommt aus Deutschland
    und ist vor 2 Tagen in Spanien angekommen.
    Dort möchte sie ein Schuljahr verbringen.
    Ihre spanische Freundin Dominique zeigt ihr
    heute die Stadt. Nach besichtigung der
    Sehenswürdigkeiten wollen sich die beiden
    bei einem Kaffee entspannen.
    Im Cafe treffen sie auf Miguel und Filipe,
    zwei Schulfreunden von Dominique...



    Re: Infosheets vor den Spielszenen

    Isabel Pfeifer - 02.05.2007, 15:10


    juhhuuu...also ich hoffe du hast die übersetzten sheets bekommen...mussten einiges umändern aber wir denken das passt so



    Re: Infosheets vor den Spielszenen

    maximilian - 02.05.2007, 17:30


    ja bin das mit hr bernhardt durchgegangen , scheint in Ordnung gewwesen zu sein , jedenfalls hat er alle Fehler verbessert.



    Re: Infosheets vor den Spielszenen

    BembelRaver - 02.05.2007, 17:40


    Das ist gut, war zwar klar das Fehler drin waren aber wenn das soweit korrigiert ist passt das schon



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Spanisch Film Forum

    Spanisch Film zum Download - gepostet von maximilian am Samstag 12.05.2007
    Szene 1 bisher gedrehtes Material (bereinigt um den Unfug ;) - gepostet von maximilian am Samstag 07.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Infosheets vor den Spielszenen"

    Infosheets - Rolie (Mittwoch 26.07.2006)