Elbaross alias Jepsi

GestuetLandino
Verfügbare Informationen zu "Elbaross alias Jepsi"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sonja - liakristin
  • Forum: GestuetLandino
  • Forenbeschreibung: Tritt ein in die Welt der Pferde
  • aus dem Unterforum: Sonja
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Elbaross alias Jepsi
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 19 Tagen, 4 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Elbaross alias Jepsi"

    Re: Elbaross alias Jepsi

    Sonja - 29.04.2007, 12:54

    Elbaross alias Jepsi
    So, endlich habe ich Zeit gefunden, um Littel Jesper zu reiten.!
    Um an diesem Morgen besonders früh zu sein, hatte ich mir am Abend den Wecker um 6.30 gestellt.
    Als dieser dann klingelte, quälte ich mich unwillig aus dem Bett. Doch die Gedanken an jespi ließen mich schnell wach werden. So begab ich mich nun ans Tagewerk. Mit einem großen Pott KAffee machte ich es mir vor dem Küchentisch gemütlich. Dannach schlüpfte ich noch geschwind unter die Dusche und zog mir dann meine Reitjeans an und knöpfte mir das rot karierte Hemd zu, band mir die Haare zusammen und nun konnte es losgehen!!!
    ich stieg im mein Auto und fuhr gelasen zum Stall .
    Dort angekommen machte ich zuerst den Kofferraum auf, um dort noch den neuen Leckerlis zu krammen. Schnell fand ich diesse und beschloss asl erstes mein hüssi auf dei Weide zu bringen und dann erseinmal gründlich auszumisten. Als ich in den hellen Hengststall trat wieherte mir Jespi bereits entgegen. ich freute mich über die nette Begrüßung. ich hielt ihm ein paar Leckerlis hin, er schnaubte und zerkaute diese. Doch an den Geschmack muste er sich gewöhnen, denn er war nicht sonderlikch begeistert, da er angewiedert den Kopf hin und her schlug. ich lachte, denn Kkus mag nun ja auch nicht jeder!!
    Ich holte das neue halfter und den schwarzen Strick aus der Sattelkammer und führte hin auf den Paddock. Dann lief ich zum Misthaufen, da dort die Schubkarre stand. schnell mistete ich Jespi aus und streute ihn mit neuen goldgelben Stroh ein. Dann holte ich mir noch einen handfeger und beseitigte die Spinnenweben im Stall. *das war ne Sauerrei
    nahc der Stallarbeit holte ich dann jespi vom Paddock und führte ihn zum Anbindestand. Dort putzte ich ihn ausgiebig mit langen massierenden Strichen. Er genoss es richtig es sich gut gehen zu lassen.
    nun holte ich den schönen westernsattel und die Einohrtrrense. Schnell sattelte ich ihn und trenste auf, denn ich konnte es garnicht abwarten ihn zu reiten.
    ich führte ihn in die große Reithalle und saß nachdem ich nachgegurtet hatte auf. Der Traumhafte schritt ließ mich ins schwärmen kommen: "ich dachte dass kann ja gar nicht schlechter werden!! wie mag blos der jog und Lope sein?? da habe ich mir ein super Pferd geangelt......!!"
    nach etwa 5min Schritt trieb ich hin mit leichtem schenkeldruck in einen Atemberaubenden Jog. Dieser Jog war einfach einmahlig! er war so weich zu sitzen und man glaubte er würde schweben!!!!
    nsach weiteren 5min Jog treib ich ihn in eien sehr flöachen Lope. re galoppierte als wäre er frei, frei wie der WQind. ich parierte ihn durch zum walk und ließ ihn verschaufen.
    Dann reizte es mich doch, herauszufinden, wie er slidet. <Gesagt getan!
    ich ritt gerade die Mittellinie erst im Jog, dann im Lope hinunter. Nach mehrtmaligen iwederholungen trib ich ihn ab etwa Punkt in einen sehr schnellen Lope. Er razte die bahn hinunter und dann setzte ich mich kurz vor K tief in den Sattel und sagte OHHHHHH!! ich war überrascht, wie gut er auf das Wort OH reagierte. Er setzte gekonnt die Hinterhand tief unter seinen Bauch und Trabte entspannt mit der Vorderhand weiter. ich war schlichtweg begeistert!!!!!!
    als er dann nach ca 4m zum stillstand kam drehte ich ich langsam im Sattel um und bewunderte die "slidestrecke". Ich war völlig perplex, da ich noch neie im Leben so weit geslidet war!!!!
    ich klopfte ihn begeistert den hals! er wusste, dass er seine Sache super gemacht hatte und Drhete seinen schönen Hals zu meinem Bein. ich streichelte ihm noch kurz über die nase. dann stieg ich ab und lockerte den Sattelgurt.
    ich führte ihn etwa 10min trocken und brachte ihn dann abgesattelt in seine Box. Dort gab ich ihm noch einen großen Eimer mit karotten und eine Hand voll Kraftfutter. er freute sich tierisch über dei belohnung, welche er sich redlich verdient hat!!!

    beim nächsten mal werde ich eine komplette reining reiten, dann werde ich sehen was noch in ihm steckt!!!

    mein neuester bericht hab leider falsche namen benutzt
    :D :D :D



    Re: Elbaross alias Jepsi

    liakristin - 07.05.2007, 12:43


    wenn man flsche namen benutzt kann leicht der verdacht aufkommen das er Beri kopiert wurde!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GestuetLandino

    COOL - gepostet von Sonja am Donnerstag 01.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Elbaross alias Jepsi"

    Ergebnisse 16.Spieltag - schensy (Donnerstag 13.12.2012)
    †Wolfen† alias Kai - sido2 (Sonntag 19.02.2006)
    Biggirenee alias Biggi - biggirenee (Dienstag 08.08.2006)
    Sophia alias sunshine - Kevin (Sonntag 17.10.2004)
    Zauberworte (alias Wörterkette) - ashanti (Donnerstag 29.03.2007)
    BlackWhisper alias Joanna - SileZ (Sonntag 21.10.2007)
    Kadett C City 1,2S Autom. 1. Hand, 45 TKM - Lallas Garage (Montag 19.11.2012)
    Valentino alias Lisa - Wild Feyer (Samstag 09.09.2006)
    Recycler alias Hollaender - Recycler (Dienstag 14.08.2007)
    @Evil Dead zum Geburtstag - aero182 (Dienstag 20.11.2012)