OP: Dash Hammer (OP: woodnight II) 21./22.07.07

[SKY] !!
Verfügbare Informationen zu "OP: Dash Hammer (OP: woodnight II) 21./22.07.07"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Corni - [SKY]neweden21 - Jeronimo - Chavez - rüthli - Suhr - [SKY]smokjail - [SKY]Daniel - yoshi
  • Forum: [SKY] !!
  • aus dem Unterforum: Events
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.08.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: OP: Dash Hammer (OP: woodnight II) 21./22.07.07
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 4 Tagen, 6 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "OP: Dash Hammer (OP: woodnight II) 21./22.07.07"

    Re: OP: Dash Hammer (OP: woodnight II) 21./22.07.07

    Corni - 29.04.2007, 21:28

    OP: Dash Hammer (OP: woodnight II) 21./22.07.07
    Hallo Zusammen

    Die 1st. SCOPE Division ladet zu ihrer zweiten OP.



    Gespielt wird voraussichtlich 12 Stunden und teils in der Nacht.
    Es werden max. 60 Spieler zugelassen. Vereine mit persönlicher Einladung werden bevorzugt. Ebenfalls werden ganze Vereine gegenüber Einzelspieler bevorzugt (um das Teamplay möglichst zu wahren)
    Ihr solltet vorteilhafterweise Karten lesen können (problemlos).


    Haken:
    1. Auf unserem Gelände dürfen NUR BIO BBs verschossen werden.
    2. Auf der westlichen Seite des Spielfelds gibt es leider eine Felswand. Da ein Teil der OP bei Nacht stattfinden wird, birgt diese Felswand ein gewisses Risiko. Wir können nur Spieler einladen, die sich absolut sicher fühlen und dieses Risiko verantworten können. Die FSD lehnt jegliche Haftung für Unfälle ab.




    Mitnehmen:
    BioBBs
    22CHF
    Funkgeräte (PMR)
    Genug Essen/Trinken
    Taschenlampe (Signnalisation: "I'm Out" bei Nacht)
    Schlafsachen (wenn ihr schlafen wollt...?)
    Toilettenartikel
    (Gear, Equipment, Akkus für voraussichtlich ca. 12h Spielzeit (dann reichts sicher)

    Die Anmeldegebühr beträgt 22CHF, dafür werden Schiedsrichter und Orga. 12 Sunden lang um ein tolles und faires Spiel bemüht sein. (Teil des Geldes wird an den Grundbesitzer abgegeben. Ausserdem wird ein Patch nach Spielschluss an alle ehrlichen Spieler ausgehändigt. Die Anmeldegebühr kann bar, vor Spielbeginn ausgehändigt werden (Vereine ab. 8 Anmeldungen bekommen Rabatt).

    Ungefährer Zeitplan (Noch in der Planungsphase):

    22:00Uhr Spielbereit (Einführung, Gebietbesichtigung, Briefing).
    23:00Uhr „Teamzeit“ (U’ll see)
    0:00Uhr Spielstart -> ev. früher falls alle da/ ready.
    12:00Uhr Spielschluss, wenn die UNSF alle Ziele vorher erreicht, dann müssen Sie diese noch 1Stunde halten und erst danach ist das Spiel zu ende.


    Anmeldung per PN an mich:
    Name/ Alter /Club/ Tel. und/oder Handy Nr.

    Weiteres:
    Es wird ehrlich und fair gespielt.
    Real- Low- und MidCap game (Ausnahme MGs) falls nur Hicaps vorhanden bitte in Anmeldung vermerken.
    Abfall wieder mitnehmen oder in die dafür vorgesehenen Abfalleimer werfen.
    Mitmachen auf eigene Gefahr.


    Regeln
    Der
    1st. SCOPE Div.


    Allgemein:
    1.) Schutzausrüstung:
    - Jeder Spieler muss zwingend eine Schutzbrille tragen.
    - Es sind auch die Ohren entsprechend gegen BBs zu schützen.


    2.) Waffen:
    - Als Spielgerät werden Airsoftguns (AEGs, GBBs, AEPs sowie Springers) zugelassen, welche nur 6mm Plastikkugeln verschiessen können.
    - FPS Regelung:
    - bis 350 fps ist Seriefeuer erlaubt.
    - bis 450 fps ist nur noch Einzelfeuer erlaubt.
    - bis 550 fps ist nur noch Einzelfeuer aus mindestens 20m Abstand erlaubt.
    - Airsoftwaffen mit einer schnelleren Mündungsgeschwindigkeit als 550 fps sind zu stark und somit nicht mehr erlaubt
    - Nicht erlaubt ist alles andere (Paintballguns, Schreckschusswaffen etc.).
    - Als Munition dürfen nur 6mm Biologisch abbaubare BBs verwendet werden, welche ein gewicht von 0.5g nicht überschreiten.
    - Die Airsoftgun ist ohne geladenes Magazin und mit entferntem Akku an den entsprechenden Event mitzubringen.
    - Wenn vorhanden, soll eine rote Markierung oder Schutzkappe an der Airsoftgun für den Transport angebracht werden.


    3.) Safezone:
    - Die Safezone ist der Platz in dem ausgeschiedene Spieler ihre Zeit verbringen, bis sie wieder ins Spiel einsteigen dürfen. (UNSF 5Min./ UPF 7Min)
    Auch in der Savezone herrscht Schutzbrillenplicht (Wenn möglich, Schutzbrille gar nicht abnehmen)
    - Es darf in keinem Fall in der Safezone geschossen werden.
    - Ebenso ist es verboten in die Safezone hinein zu schiessen.
    - Es sollte auch vermieden werden in der Nähe der Safezone zu schiessen.
    - Wenn ein Spieler in die Safezone eintritt:
    Ist Das Magazin zu entfernen, sowie alle BBs aus dem Zwischenmagazin hinauszuschütteln (Es ist sinnvoll, aus der entladenen Waffe noch ein paar Schüsse abzufeuern um sich zu vergewissern, dass alle BBs aus der Waffe entfernt worden sind.)
    - danach ist die Waffe zu sichern und die Safezone kann betreten werden.



    4.) Pyrotechnik:
    - Das benutzen von Feuerwerkskörpern ist untersagt.
    - Ausnahme sind: Rauchpulver, Rauchpatronen, Rauchbomben oder eben Rauchgranaten.
    - Einzig an OPs können Sonderregelungen gelten.


    5.) Drogen und Aklkohol:
    - Das konsumieren von Drogen ist an Anlässen der 1st. SCOPE Div. Untersagt.
    - Alkoholkonsum ist vor und während des Anlasses ebenfalls verboten.
    - Geraucht soll bitte nur vor resp. nach dem Spiel und andernfalls in den Pausen werden.


    Spielregeln:
    6) Spielgebiet:
    - Vor dem Spiel werden die Grenzen des Gebiets bekannt gegeben oder ev. Besichtigt.
    - Wenn ein Spieler während der Spielzeit das Spielgebiet verlässt, gilt er als „im Out“ und muss sich unverzüglich mit der Waffe über dem Kopf zur Safezone begeben.


    7.) Magazine
    - Für die „normalen“ Sturmgewehr AEGs sollten nur Low-Caps (andernfalls Mid-Caps) verwendet werden.
    - MGs dürfen mit Hi-Caps oder auch mit einer Magbox ausgestattet werden.


    8.) Trefferregelung:
    - Ein Treffer bedeutet das aus (Out), egal wo man getroffen wird. Der Getroffene sagt „Out“, legt sich das rote Tuch auf den Kopf (oder hält es hoch) und legt sich für 4 Min. auf den Boden und spielt toter Mann. Danach begibt er sich mit dem roten Tuch auf dem Kopf zur Safezone, In der man eine Strafzeit absitzen muss bevor man dem Spiel wieder beiwohnen darf.

    1 Hit: Wenn wärend diesen 4 Min. ein Sanitäter dem getroffenen Spieler einen Weissen Bändel um den Arm bindet, ist man von seinem Treffer geheilt und darf sofort wieder Mitspielen (Man darf sich den Bändel nicht selber um den Arm binden).

    2 Hit: Ist während den 4 Min. "Sitzzeit" wieder ein Medic zugegen, darf dieser, dem getroffenen Spieler den roten Bändel um den Arm binden. Wurde der Spieler vom Medic behandelt darf er nochmals direkt wieder ins Spiel einsteigen.

    3 Hit: Return To Safezone

    Verwundete Spieler dürfen sich nicht umplazieren (ausser bei Gefahrensituationen), und dürfen auch bei einer eventueller Bergung (in Deckung ziehen) nicht mithelfen.

    Wenn man Gegenspieler gefangen nehmen muss und diese sich nicht ergeben, dann kann man diese zuerst Outen und wenn Sie 4 Min. liegen bleiben, kann man sie entwaffnen (ev. Fesseln), und Anschliessend kann der Sanitäter wieder ins Spiel zurückholen.

    Präzedenzfälle werden bei Auseinandersetzungen vom Spielleiter entschieden.
    - Waffentreffer zählen nicht als Out. Ebenso werden Streifschüsse bei welchen eindeutig nur das Equipment getroffen worden ist nicht als Treffer gezählt (z.B. Seitliche Hutkannte des Boonies) Im zweifelsfalle ist man immer Out.


    9.) Fairness:
    - Da es im Airsoftsport für die Leitung unmöglich ist, alles zu überblicken geschweige denn zu kontrollieren, ist für ein anständiges und sportliches Airsoftspiel die Fairness und Ehrlichkeit der Spieler von Nöten.


    10.) Leitung:
    - Die Leitung (der Spielleiter so wie die Organisatoren) tragen bestimmte Verantwortungen vor allem gegenüber dem Gelände. Deshalb sind ihren Anweisungen umgehend folge zu leisten.
    - Wenn es aus organisatorischen oder anderen Gründen Personen benötigt, welche die Spieler vor, während oder nach dem Spiel einweisen, betreuen o.ä. dann ist auch ihnen folge zu leisten (z.B. Der Gebietsbesitzer oder Verwalter).


    Sonstiges:
    - Das vollständige Tragen der Tarnkleidung zur Anreise an das Spielgebiet, ist untersagt.
    - Jeder ist für seinen Abfall selber verantwortlich.
    - Die Spielregeln sind keines Falls das Mass aller Dinge. Sie können vor dem Spiel ergänzt oder abgeändert werden. Anders als die allgemeinen Regeln, welche aus Sicherheitsgründen nicht einfach so verändert werden können.




    Story zu
    Operation:
    Dash Hammer
    (OP: Woodnight II)

    Was bisher geschah:

    (folgende Geschichte ist frei erfunden. Ähnlichkeiten zu wahren Begebenheiten und wirklich existierenden Organisationen wurden rein zufällig gewählt).

    Fraktionen verschiedener kombatanter Gruppen unter Leitung der 1st. SCOPE Division, hatten in den Bergen, Stellung bezogen und stationäre Raketenbatterien installiert.
    Mit diesen Raketen bedrohte diese Guerilla-artige Einheit mit Namen UPF (United Peace Force) diverse militärische Anlagen.
    Über den Abschuss der Raketen verhandelte die UPF nicht. Denn ihr Ziel ist es die nationale Armee der hier herrschenden Regierung zu schwächen und Kampfunfähig zu machen.

    Eine damals zusammen gestellte Einheit der UNSF (United Nations Special Forces) infiltrierte das Gebiet und musste einen für die Entschärfung der Raketenstellung erforderlichen Schlüssel besorgen, womit sich der Countdown für die Zündung abschalten lassen hätte. Wäre dieses Ziel erreicht worden, hätte die gesamte UPF Präsenz ausgeschaltet und das Gebiet gesichert werden müssen.

    Dieses Vorhaben, unter dem Decknamen OP: Woodnight scheiterte allerdings und endete in einer Katastrophe. Die Raketen, die damals von der UPF abgefeuert wurden, zerstörten etliche militärische Ziele in den umligenden Anlagen. Die Nationale Armee verlor dadurch ihre wichtigsten initiativen zur Eliminierung der Aufständischen.

    Ab dann übernahmen die Befehlshaber der Alliierten Truppen (welchen auch die UNSF unterstellt ist) das Kommando über alle militärischen Aktivitäten im Land.

    Da die hügeligen Bergregionen auf dem Landweg sehr schwer zu erreichen sind, beschlossen die Kommandanten, die UPF aus der Luft zu vernichten.
    Ein Bombenteppich legte sich über die bewaldeten Gebiete der UPF. Infanterieeinheiten wurden nur noch selten eingesetzt (für Aufklärung/ Zielmarkierung etc.) und die Luftangriffe waren sehr erfolgreich. Die UPF wurde so in die Zange genommen, dass sie kaum weitere Angriffe auf die gegnerischen Einheiten vornehmen konnte.

    Jedoch konnte die UPF, wie auch immer, eine funktionierende Flugzeugabwehr aufbauen. Das Bombardieren der UPF wurde als wie mehr zum Risiko.
    Die Situation hat sich wieder neu eingestellt und die Kommandeure der Alliierten Truppen waren sich einig, dass nun endgültig eine nachhaltige Lösung für das Problem „UPF“ gefunden werden, und die Kontrolle über das Bergland wieder zurückerobert werden muss.
    Sie entwarfen OP: Dash Hammer.


    Offiziell:
    Ziele UNSF

    – Grenzposten Einnehmen/ Sweep and Clean/ Nach Infos suchen
    – Raketenstellung/ FLAB ausser Gefecht setzen.
    - General der UPF gefangen nehmen und zum EP bringen
    - Die lokale Präsenz der UPF auslöschen


    Ziele UPF

    - Alle Stellungen halten
    - Feindliche Aggressoren eliminieren und aus dem Gebiet vertreiben

    Ziele werden während dem Spiel aktualisiert.

    Gruss Corni



    Re: OP: Dash Hammer (OP: woodnight II) 21./22.07.07

    [SKY]neweden21 - 04.05.2007, 08:29


    oh messi viel mal für die ihladig :D

    ich motivier mal mini meuchel meute



    Re: OP: Dash Hammer (OP: woodnight II) 21./22.07.07

    Corni - 04.05.2007, 16:12


    Bitte Gerngeschehen.

    Gruss Corni

    ....PS:

    Es wäre für uns sehr praktisch, wenn sich die, welche es schon wissen, möglichst bald definitiv anmelden könnten. Es ist von uns so gedacht, dass ihr die Möglichkeit habt, euch jetzt schon an die OP anzumelden, bevor das alle anderen Clubs tun. Ihr habt natürlich auch nach der Publikation auf AA noch Priorität, aber es würde die Planung erleichtern, wenn man möglichst früh schon viele Anmeldungen hat. Z.B. zum Abschätzen der Anzahl Patches. (Wir wollen euch nicht stressen aber jo...)



    Re: OP: Dash Hammer (OP: woodnight II) 21./22.07.07

    Corni - 21.05.2007, 11:54


    Hi Sky

    Ich weiss ja nicht ob euch das tangiert aber
    folgendes wurde beschlossen:

    Spieler unter 18 Jahren, welche das 16 Altersjahr überschritten haben, sind zur OP: Dash Hammer zugelassen, sofern sie einem Verein angehören, welcher eine persönliche Einladung hat und die Verantwortung für seine Spieler übernimmt.

    Mit freundlichen Grüssen

    Corni

    PS: Zitplan isch bits nach füre gruckt. 22:00 Spielbereit.



    Re: OP: Dash Hammer (OP: woodnight II) 21./22.07.07

    [SKY]neweden21 - 04.06.2007, 20:24


    hoi corni

    ich meld mal:

    mich
    gregi
    suhrli

    ah, gaht das so? =)

    freu mich scho jetzte ufd op



    Re: OP: Dash Hammer (OP: woodnight II) 21./22.07.07

    Jeronimo - 04.06.2007, 22:12


    und für die wo sich nid sicher sind ob sie wen cho git da e schöns movie wos schmackaft macht :D

    Vorschau OP Dash Hammer (NEU)
    http://www.fryx.ch/ascthun/videos.htm

    Gruss Jeru



    Re: OP: Dash Hammer (OP: woodnight II) 21./22.07.07

    [SKY]neweden21 - 04.06.2007, 22:36


    üüüüüüüüüüüüüüüh!

    wird spassssig! :D



    Re: OP: Dash Hammer (OP: woodnight II) 21./22.07.07

    Chavez - 04.06.2007, 23:29


    man beachte den geilen "NWAT-Special-Part" im clip :P mir si eifach soooooo schön :) *suckmydick* :meeting:



    Re: OP: Dash Hammer (OP: woodnight II) 21./22.07.07

    rüthli - 05.06.2007, 00:33


    oh mann, sieht hammer aus...wie der name schon sagt. schad, wär gern dabei ;( ;( ;(



    Re: OP: Dash Hammer (OP: woodnight II) 21./22.07.07

    Corni - 11.06.2007, 19:11


    Hi Sky

    Sorry Jungs, ha e chlins durenander.
    Uf AA hän sich scho mol zwei vo euch ahgmolde und dr Jeronimo het mr vo mene dritte (wo "JO" heisst) brichtet. Ich weiss jetz eifach nit, ob das die drei sin wo sich au do im forum ahgmolde hän oder nit.

    Stefan Uhr / Suhr // SKY
    Joel Bühler / JuS // SKY

    Wenns nit zviel usmacht, wäre bits meh Personalie nit schlächt.



    Re: OP: Dash Hammer (OP: woodnight II) 21./22.07.07

    [SKY]neweden21 - 11.06.2007, 20:25


    das stimmt so!

    ok wiiteri sind:

    Pirmin Huber / smokjail
    und
    Gregor Szabo / greg
    uuund:
    daniel schneider / inselhooligän



    Re: OP: Dash Hammer (OP: woodnight II) 21./22.07.07

    Corni - 11.06.2007, 20:46


    Also, denn sin das 5 Lüt?

    Stefan Uhr / Suhr
    Joel Bühler / JuS(oder halt ebbe -> "JO"?)
    Gregor Szabo / greg
    Pirmin Huber / smokjail
    daniel schneider / inselhooligän

    Stimmt das so? oder isch dr "mich" (neweden21) jetzt noni uf dr Lischte.
    (Ich weiss, ich han es huere Getto)

    Gruess Corni



    Re: OP: Dash Hammer (OP: woodnight II) 21./22.07.07

    [SKY]neweden21 - 11.06.2007, 21:02


    mich ich neweden21 jo lancer jägerundsammler, alles de glich depp :D



    Re: OP: Dash Hammer (OP: woodnight II) 21./22.07.07

    [SKY]neweden21 - 09.07.2007, 13:42


    vo de ahgmäldätä chömed ali?

    nöd das mer da unnötig platz bruched....



    Re: OP: Dash Hammer (OP: woodnight II) 21./22.07.07

    Suhr - 09.07.2007, 20:57


    Bin nach wie vor debi ;) :D



    Re: OP: Dash Hammer (OP: woodnight II) 21./22.07.07

    Suhr - 18.07.2007, 16:00


    Corni hat mir ne PM geschrieben und mittgeteilt das ich fragen soll ob alle teilnehemenden Sky's alle Infos gelesen und verstanden haben. Ich nehm mal an dem ist so?? :D


    Noch was: Aus berufstechn ischen Gründen kann ich leider nicht anwesend sein :( Gebe also meinen Platz frei falls einer von euch den Platz will soll er sich bitte hier melden dann kann ich es Corni mitteilen. Ansonsten wünsche ich euch vierl Spass! :D



    Re: OP: Dash Hammer (OP: woodnight II) 21./22.07.07

    [SKY]neweden21 - 18.07.2007, 16:04


    wer will, wer hät nonig?

    schnell sägä! morn gangi go bio bb's kaufä



    Re: OP: Dash Hammer (OP: woodnight II) 21./22.07.07

    [SKY]smokjail - 22.07.2007, 15:09


    ja mini meinig isch äh lustig op gsi wo leider nöd ganz gut organisiert gsi isch aber dä grenzpostä isch scho ultra gsi ja ich gsehs äbä wie gseit das mir gunnä hend .

    Mir münd leider no usäs teamplay verbesserä aber vieleicht is au a dä mitspieler glägä und das gepäck träg ich nie meh so ganzo^^



    Re: OP: Dash Hammer (OP: woodnight II) 21./22.07.07

    [SKY]Daniel - 22.07.2007, 15:49


    hehe

    :nein: :ja: :D :eek: :boese: :zzz: ;D ;) :cool:


    SCHLAFMANGEL


    HAHAHAHA

    scho cool gsi, bsunders d atmosphäre i de nacht



    Re: OP: Dash Hammer (OP: woodnight II) 21./22.07.07

    yoshi - 22.07.2007, 16:00


    isch scho hammer OP gsi bis uf es paar problemli :boese:

    ja nacht atmosphäre isch eifach hammer gsi.. mer heddet jedoch meeeeh liechter bruch und es riiisigs holz Fort!!



    Re: OP: Dash Hammer (OP: woodnight II) 21./22.07.07

    [SKY]neweden21 - 23.07.2007, 08:52


    jetzt höred mal uf die orga z kritisierä

    :d
    ich hans guet gfundä! und ich will mal d orga vonere sky op gseh!

    nacht action isch gei gsie

    jetzt münd mer nurnah de corni bestächä das mer fals es so eh op wieder git, döfed nomal de grenzposchtä ha :D

    arrrrr

    "ein wall aus licht?? was ist das??"



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum [SKY] !!

    Rekrute frageboge - gepostet von [SKY]neweden21 am Donnerstag 07.09.2006
    V: Crane Stock - gepostet von Snake am Donnerstag 23.11.2006
    [SKY] Pulli mit oder ohne aufschrift "Airsoft" - gepostet von [SKY]neweden21 am Dienstag 09.05.2006
    WGC-SB-20.11.2006 - gepostet von Boffi am Mittwoch 25.10.2006
    Wie händ ihrs i dä Schuel gha? - gepostet von Boffi am Freitag 06.04.2007
    M4 - gepostet von Limitless am Mittwoch 21.06.2006
    Tour of Duty 2007 - gepostet von [SKY] Shadow am Dienstag 19.06.2007
    jo brainwashed - gepostet von [SKY]neweden21 am Donnerstag 26.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "OP: Dash Hammer (OP: woodnight II) 21./22.07.07"

    hammer - B!tch (Mittwoch 03.08.2005)
    Hammer Flugangebote - fuxal (Donnerstag 03.11.2005)
    Hammer ^^ - cooper (Sonntag 16.04.2006)
    Also der hier ist der hammer! - [[fAlLiN]] (Freitag 25.08.2006)
    DER SAMENBANKFLAVOUR *HAMMER VIDEO* - Arik (Mittwoch 30.05.2007)
    Der Hammer - Dayter (Montag 18.12.2006)
    Hammer Video - Thror (Mittwoch 29.03.2006)
    Das nen Hammer - StPauli05 (Montag 12.06.2006)
    Cocktails sind der Hammer - Cat (Montag 26.03.2007)
    Hammer Comedy, die beiden Typen habes es drauf! - schachbrettmegane (Donnerstag 04.10.2007)