fahrt zum nordkap

Nebenstrom-Forum
Verfügbare Informationen zu "fahrt zum nordkap"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kind - Cloodi - jo
  • Forum: Nebenstrom-Forum
  • Forenbeschreibung: Forum des Nebenstrombundes
  • aus dem Unterforum: Aktionen
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: fahrt zum nordkap
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 21 Tagen, 21 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "fahrt zum nordkap"

    Re: fahrt zum nordkap

    kind - 28.04.2007, 19:42

    fahrt zum nordkap
    ave.

    gut, ihr könnt alle nicht, ich weiß... oder jo?

    naja, ich hoffe, es stört nicht, wenn cloodi und ich hier ein wenig platz in anspruch nehmen, um uns zu überlegen, was wir mitnehmen sollten. wenn euch was einfällt, was wir vergessen haben, seid ihr herzlich dazu eingeladen, uns drauf hinzuweisen.



    Re: fahrt zum nordkap

    Cloodi - 30.04.2007, 13:37


    also:

    - Trangiakocher (haben meine eltern + so ne hyper-spiritusflache aus der auch 100pro nix ausläuft)
    - Kothenbahn???

    ACHJA: letztes wochenende aufm groezrock hab ich wieder überall dieses geile zelt gesehn! Quetchua heißt die marke. lässt sich so geil eindrehen. evtl. etwas sperrig zu tragen.. ich erkundige mich mal was das angeht. aber zu zweit passen wir da locker rein inkl rücksäcke!

    jetzt hab ich keine zeit mehr. vorlesung. bis hoffentlich ottenstein, wenn ichs nicht verplan.



    Re: fahrt zum nordkap

    kind - 30.04.2007, 17:33


    och nööö, kein plastikzelt...

    ausserdem sieht das sausperrig aus, echt. will ich mir keinen mit abwürgen. ist irgendwie so ein ,, ich fahr auto, ich hab sowieso platz´´-zelt.

    -KARTE!!!(-gute quelle/verlag?)
    -beil
    -schaufel/schäufelchen(wenns schüttet und zwecks entsorgung...)
    -paar meter bändsel
    -kompaß



    Re: fahrt zum nordkap

    kind - 01.05.2007, 20:32


    -wasserschlauch/wasserflaschen/beides. ham mal einen wasserschlauch
    gewonnen, hamburg-barmstedt. vielleicht hab ich den noch bei mir.
    -kochkrempel(töpfe mein ich, ich wär ja für nen kleinen hortenpott, den du
    auch aufs feuer stellen kannst, ohne ärger vom besitzer zu kriegen.)



    Re: fahrt zum nordkap

    jo - 04.05.2007, 23:40


    karten für schweden zu bekommen ist schwierig, war es zumindest als ichs letzten sommer versucht hab... wir sind am ende nach for-free-karten in den "städten" und sonst ner autokarte gefahren.. einzige ordentliche karten sind wohl die topografischen, problem ist eben nur a) man braucht ziemlich viele davon b) muss man wohl bestellen - und in deutschland sind wohl leicht veraltet karten meistens im umlauf

    was ich noch empfehlen kann, ist ein wörterbuch..:) hat so manche hand-fuß-geschichte deutlich erleichter!

    edit: hätte ich jetzt fast vergessen: wann wollt ihr denn los?? und wie lange ist geplant? ich hab wohl, je nach überstunden, im august zeit - meine freundin fängt am ersten ne ausbildung in wien an, deshalb bin ich hier nicht gebunden - da machen ein paar tausend kilometer mehr oder wneiger nichts aus..^^



    Re: fahrt zum nordkap

    kind - 06.05.2007, 19:28


    aktuell sind wir so weit, dass wir das letzte augustwochenende mitnehmen und dann bis mitte september so drei, vier wochen fahren. tendenziell denke ich eher vier. genauer geplant ist noch nix.

    als zelt ist eine ackerpocke wohl micht zu verachten, zumal bei dem lauen winter.



    Re: fahrt zum nordkap

    jo - 07.05.2007, 16:48


    okay, gut zu wissen, wollte im september eigentlich richtig arbeiten, also für geld und nicht für nen warmen händedruck...;) muss ich mal sehen, wie sich das gestaltet!



    Re: fahrt zum nordkap

    Cloodi - 21.05.2007, 13:07


    also letztes augustwochenende geht nicht. ich will mir eigentlich so viel luft wie möglich für den unikram hier lassen.

    wenn wir da oben noch länger verweilen wollen kann man ja spontan noch über was nachdenken.

    kothenbahnen sind selbstmord! ich hab mich mal unabhängig vom bündischen bei ein paar freunden meines vaters umgehört, die mir versichert haben dass ein vernünftiges zelt da oben das a und o ist (viecher, wetter..).
    um was vernünftiges aufzubauen, brauchen wir mindestens 4 kothenbahnen (=Kothe). mit 2 kannst du grad mal ne kröte aufbauen und die dinger sind so was von beschissen. wenn das wetter wirklich mal mies sein sollte werden die teile schwer und dann wiegt ne kothenbahn auch mal eben 3 kilo.
    Was will man dann? ein zelt mit 4 kilo oder ne nasse, siffige kothenbahn?
    ich bin wirklich für n einigermaßen vernünftiges zelt, auch wenn das sowas von unbündisch ist! das ist mir dann auch egal.

    Wozu brauchen wir nen hortenpott, wenn wir nen trangiakocher haben? auf den würde ich verzichten.

    kompass hab ich nen guten. mal gefunden in der schule.

    anfahrtstechnisch gibts von der bahn dieses scanrail ticket? Jo? habt ihr das gekauft oder wie seid ihr da hochgegurkt? auto ist mit viiel zu teuer.

    wassersack ist ne gute alternative zu diesen scheiß plastikkanistern, die es sonst immer gibt. nur auch n bisschen teuer.

    hast du einen klappspaten? ich nicht. und ich kenn auch keinen, der einen hat.



    Re: fahrt zum nordkap

    kind - 21.05.2007, 17:03


    letztes august-wochenende nicht? gut. dann sinds aber nur drei wochen. von der kothenbahn bin ich inzwischen auch weg. wenn wir 2 bleiben hab ich ein zelt von vattern, das ist gut. wasserschlauch müsste ich noch haben. hortenpott fällt weg, gut. nen großen klappspaten brauchste eigentlich nicht, son gartenschäufelchen(gibts beiglobetrotter auch zum falten) reicht normalerweise, wenn steine da sind, haste halt verloren.



    Re: fahrt zum nordkap

    Cloodi - 22.05.2007, 13:01


    okay. ich hab noch nie sone faltschaufel gesehen, lässt sich ja dann auch irgendwie organisieren.
    was hat dein vatter für n zelt? und wie schwer ist das? mehr als 4 kilo solltens nicht sein.
    wenn wir uns tatsächlich dieses scanrail ticket zulegen sollten, können wir relativ frei fahren. letztes augustwochenende hängt ganz davon ab, wie ich hier meine 2 hausarbeiten gedreht bekomme.

    hast du dich mal erkundigt mit nordkapp oder so. in nordland/lappland gibts bestimmt auch n paar nationalparks in denen man wandern darf und die nicht so überlaufen sind wie der kungsleden. das müsste ja rauszukriegen sein.

    ich wollte eh mal thorben fragen, wenn der aufm LaLa ist. der hat von sowas ja auch n plan und kann uns da evtl. was empfehlen.



    Re: fahrt zum nordkap

    kind - 23.05.2007, 19:45


    stefan sollten wir auch noch mal kontaktieren, der meinte, er hätte karten von wanderwegen.



    Re: fahrt zum nordkap

    Cloodi - 25.05.2007, 15:45


    Welcher Stefan?



    Re: fahrt zum nordkap

    kind - 25.05.2007, 16:17


    jürgensen



    Re: fahrt zum nordkap

    jo - 02.07.2007, 18:30


    ja, hat ein bisschen gedauert: für cloodi, wir wären ja in Småland und so, deshalb hatten wir keine probleme von wegen wie hinkommen - bzw. haben scanpass gescheut, weils doch ja ein bisschen mehr geld ist.. und ich hab auch keinen plan, wie die bahnverbindungen hoch in den norden sind, mo meinte schlecht... irgendwann ist wohl einfach schluss... aber wenn scanpass, dann ist die billigste fähre tt-line nach trelleborg - unschlagbar, hund kosten 14 und studenten 15 euro die strecke..;) pennen kann man klasse aufm deck oder aufm gang *g* achja, von trelleborg muss man bis nach malmö (40km?!) komme, da gibts dann den ersten bahnhof...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nebenstrom-Forum

    zeichen - gepostet von kind am Mittwoch 21.03.2007
    BuLa - gepostet von mrkaizer am Freitag 15.06.2007
    test - gepostet von kind am Freitag 13.07.2007
    Cato "Abenteuer auf der Rollmopsinsel" - gepostet von mrkaizer am Dienstag 17.04.2007
    hallo? - gepostet von Cloodi am Dienstag 05.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "fahrt zum nordkap"

    Frankreich fahrt - henning (Montag 18.09.2006)
    Wie schnell fahrt ihr so - Patrick (Samstag 05.01.2008)
    Fahrt zum Wahlkampfauftakt nach Krefeld - Mister Lanious (Sonntag 27.03.2005)
    Siraj al Leil - Siraj al Leil (Sonntag 24.02.2008)
    Fahrt jemand in den Urlaub2007? - Lauraleonie04 (Montag 09.07.2007)
    10.06.2006: Fahrt zu Partnerverein SV Iden ?? - Jakbird-TT (Sonntag 19.03.2006)
    ...FAHRT EUCH DAS REIN! - Flo (Freitag 08.12.2006)
    Latein-Fahrt - Johanna (Mittwoch 15.11.2006)
    was fahrt ihr so? - Silversurfer (Donnerstag 09.11.2006)
    23.5. Fahrt- MoviePARK - little_Mumus (Dienstag 09.05.2006)