Bericht

Reiterhof silbernes Pferd
Verfügbare Informationen zu "Bericht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Annika - Lilli - lucy553
  • Forum: Reiterhof silbernes Pferd
  • Forenbeschreibung: Hier schreibst du deine Berichte!
  • aus dem Unterforum: Berichte von Annika
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 04.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bericht
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 15 Tagen, 21 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bericht"

    Re: Bericht

    Annika - 28.04.2007, 12:17

    Bericht
    Heute morgen wachte ich neben Marcus auf. Wie gewöhnlich ab einem Samstag hatte er frei. Ich weckte ihn und machte dann für uns Frühstück. Er holte Jasha aus seinem Bettchen. Er nahm ihn an der hand und kam in das esszimmer. Er konnte schon etwas laufen aber nur mit Hilfe eben. Markus setzte ihn in den Essstuhl und fütterte ihn mit Karrotten Hipp mit Spaghetti. Das war sein lieblingsessen. Ich machte Markus und mir 2 Brote mit Marmelade drauf. Als wir alle gegessen hatten, tauchte auch Paint auf. Ich gab ihm zu essen und wir zogen uns an. Jasha lies sich ganz brav anziehen, denn er war noch nie ein schwieriges kind gewesen.
    Als wir fertig waren hatte Paint aufgegessen und wir gingen zusammen raus. Vor dem Haus auf der Koppel Standen Serenter und meine 2 Fohlen Thunder Storm und Dakota Sun. Sie waren beide nun knapp 1 1/2 Jahre alt und ich hatte sie gestern von der Fohlenkoppel zurückgeholt. Sie freuten sich mich zu sehen. Ich ging auf die Koppel und streichelte alle gründlich. Dann legte ich Serenter Dakota und Thunder ein halfter an und gab Serenter Markus der Jasha auf seinen rücken setzte und ihn festhielt.
    Wir waren nun seit einer woche glücklich verheiratet und hatte mit unseren Familien im engen Kreis geheiratet. Das wussten die Leute vom Hof noch nicht und ich wollte es ihnen heute sagen, da wir gestern nacht von den Flitterwochen zurückgekommen waren. Ich nahm die 2 Fohlen und führte sie neben mir her. Das machten sie schon sehr brav. Dann band ich beide am Putzplatz an und putzte sie gründlich. Sie wurden schon sehr lange nicht mehr geputzt das sah man ihnen an :lol: . MArkus war mit Serenter, Jasha und Paint spatzieren gegangen. Als ich die beiden geputzt hatte kam Lilli an mir vorbei. Sie sah mich und fragte wo ich denn so lange gewesen sei und wann ich die Fohlen widergeholt hätte. Ich erzählte ihr alles und sie viel mir um den hals als sie hörte das ich geheiratet hatte. Sie beglückwünchte uns und lief zu den anderen um es ihnen zu erzählen. Eine nach dem anderen kam um mir zu gratulieren und
    ich war sehr froh. Dann brachte ich die beiden Fohlen zu denen von Lucy auf die weide die etwa gleich alt waren und lies sie toben.

    Dann machte ich mich mal wieder an die arbeit. Ich fütterte alle meine Pferde und mistete die Boxen aus. Da Capo holte ich dann raus und putze ihn gründlich. Dann legte ich ihm springzeug an (Springattel Trense usw.)
    und ging mit ihm zum Springplatz. ich ritt ihn warm und sprang dann ein paar A Sprünge für ihn ja leicht. Dann immer höher bis wir bei S angekommen waren. Dort musste er sich etwas anstrengen und sprang wie üblich in rießen sätzen über die Oxer. Nach einer Stunde hörte ich auf. Es war genug. Ich ritt mit ihm zum nächsten fluss und ließ ihn abkühlen und trinken. Dann ritt ich zurück, Sattelte und trenste ihn ab und stellte ihn in seine Box. Dann holte ich Blacky und legte ihm Sattel und Kandarre an. Wir wollten mal wieder dressur üben. Also gingen wir auf das Dressurviereck und ich ritt noch ein wenig schritt. Dann nach 10 minuten fing ich an. Ich stellte ihn und fing an zu traben. Ich ritt erst leichte Figuren wie zirkel ganze bahn usw. Dann, als ich aussaß kamen auch Volten, Doppelte schlangenlienie usw. dran. NAch einer 3/4 stunde Galoppierte ich an und ritt zirkel und ganze bahn. Ich ritt fliegenden galoppwechsel Schritt glopp übergänge und dann hörte ich wieder auf. Ich ritt schritt und sattelte und trenste ihn ab. Dann wurde er am waschplatz abgespritzt. Er kam ebenfals in seine box. Markus war schon zurück und hatte Jasha Lilli anvertraut die mit Jasha und Anna Lena im Sandkasten spielte. Ich ging zu ihr und fragte ob ich ihn ihr abnehmen solle, aber sie sagte ist schon ok er sit ja brav und ich ging zu Domino, dem Fohlen das ich von Lilli bekommen würde wenn es alt genug ist. Markus ritt mit Samira auf dem Springplatz und ich ging zur koppel. Da stand Abiza mit dem kleinen domino und ich konnte beide mit Äpfeln locken. Ich streichelte erst abiza dann Domino der noch etwas ängstlich war. Dann ging ich wieder. Ich holte Jasha und Paint und fütterte Paint. Jasha bekam Apfelsaft.

    Dann lief ich nochmal zu Lilli da ich sie was fragen wollte. Ich hatte Jasha auf dem arm und fand sie auch mit einem Typen rummachend in der ecke ^^. Als ich ihn mir genauer ansah wurde mir klar das das mein zwillingsbruder Daniel war. Wir sahen uns noch nie wirklich ähnlich darum wusste auch niemand das wir zwillinge waren. Ich konnte mir ein grinsendes `hey Bruderherz´ nicht unterdrücken :wink: . Er fuchtelte mit den armen und schaute mich so an, als ob ich die letzte milchkuh auf der erde wäre. Er wunderte sich sehr und brachte nur ein leises ´tach´raus. Ich ging auf sie zu und er sah Jasha. Er wusste nicht das ich ein Kind hatte. Also erzählte ich ihm alles und er sagte mir das er mit Lilli zusamenn war. Als Jonas auf mich zugerannt kam, hatte Daniel Jasha im arm. Sonst läge er jetzt auf em boden. Jonas sprang mir in die arme und war sehr glücklich mich zu sehen. Er mochte mich schon immer sehr da ich seine lieblingstante war (auch seine einzige ^^).
    Ich musste wieder los da Jasha rumquängelte und unbedingt ins bett musste. Ich verabschiedete mich und brachte ihn dann auch ins bett. Markus hatte alle Pferde in ihre boxen gebracht und wir gingen schlafen.



    Re: Bericht

    Lilli - 28.04.2007, 12:27


    1. Bitte etwas dezenter XP
    2. ICh renne für gewöhnlich morgens nicht durch die gegend. aber egal
    3. HErzlichen glückwunsch



    Re: Bericht

    lucy553 - 30.04.2007, 17:47


    Hey, glückwunsch zur Hochzeit ^^
    Echt klasse Bericht muss ich schon sagen hast dir bestimmt viel Mühe gemacht ^^



    Re: Bericht

    Annika - 30.04.2007, 18:10


    Heute morgen weckte mich Jasha mit geschrei. Ich wollte eingendlich nicht aufstehen denn es war erst 6 Uhr. Doch Markus war schon weg und ich musste nach dem Kleinen schauen. Also ging ich zu ihm und hob ihn aus dem Gitterbettchen. Ich beruhigte ihn und lief mit ihm auf dem Arm in die Küche. Dort stand Paint und wedelte mit seinem Schwanz. Ich setzte Jasha in seinen Stuhl und gab Paint zu essen. Jasha bekam zimmerwarmen apfelsaft und ich aß ein nutellabrot.Als Jasha getrunken hatte, warf er die flasche runter und ich musste sie aufheben. Ich gab ihm einen Kuss und gab ihm babybrei. Er hatte nicht viel hunger und ich stellte den rest in den Kühlschrank. Ich zog ihn an (eine dunkelblaue hose, ein Rotes T-Shirt mit nem Teddy drauf, schwarze schühchen und ne blaue dünne weste drüber) und ging mit ihm und Paint raus. Ich holte Serenter aus der Koppel und Dakoten und Thunder schriehen.
    Ich putzte ihn und legte dann sattel und trense an. Ich setzte Jasha auf seinen Rücken und wir gingen spatzieren. Paint streunte in den hohen wiesen umher und serenter blickte fröhlich in der gegend rum. Jasha würde später mal ein richtiges Reiterkind werden. Er war immer sehr fröhlich wenn er auf Serenter reiten durfte.
    Als wir wieder zurück waren Stellte ich Serenter (nachdem ich ihn abgesattelt und abgetrenst hatte) wieder auf die Koppel. Jasha brachte ich ins haus zu Markus der heute schon da war weil sein Kollege wieder gesundgeworden war. Er passte auf Jasha auf und ich ging Da Capo in die Führanlage bringen. Dort lies ich ihn laufen und nebenbei holte ich Dakota Sun. Ich legte ihr ihr Halfter an und machte eine Longe dran fest. Ich ging zum Longierzirkel und longierte sie. Sie wusste nicht was sie machen sollte und rannte einfach in der gegend rum. Mit der zeit hatte sie es dann raus und lief brav im Kreis. Nach einer halben Stunde hörte ich auf und brachte sie zurück. Das selbe machte ich mit Thunder Storm auch.
    Ich holte Da Capo aus der Führanlage und brachte ihn auf die Koppel. Blacky ritt ich ein wenig im Gelände durch die Wälder weil ich mit ihm mal einen Wochenendritt machen wollte. Wir kamen auch am Meer vorbei. Nach 1 1/2 Stunden ritt ich wieder zum Hof. Er durfte auch noch auf die Koppel. Ich ging zurück in die Wohnung um Markus abzulösen. Er spielte mit Jasha im Kinderzimmer mit Bauklötzen. Er ging Samira reiten und ich nahm Jasha mit raus um die Boxen auszumisten.

    --------------------------------------------------------------
    Arbeit:


    Ich holte Calderon aus der Box und Longierte ihn ab.
    Nach einer halben Stunden setzte ich mich vorsichtig auf seinen rücken und ritt ein paar runden alleine. Das machte ich im schritt und trab dann war für heute genug.
    Ich brachte ihn auch noch auf die Koppel und gab ihm einen apfel.


    -------------------------------------------------------------

    Am abend ging ich mit Markus und Jasha noch zum Kinderarzt. Man musste Jasha impfen und vorsorgeuntersuchung machen.
    Die Spritze machte ihm nichts doch er hatte angst vor dem Arzt.
    Er fing an zu weinen als er von dem Arzt in einen anderen raum gebracht wurde. Ich nahm ihn als er wieder zurückkam immer noch lauthals schreiend in den arm. Dann beruhigte er sich wieder.
    Wir gingen nach hause und legten uns ins bett.



    Re: Bericht

    Lilli - 30.04.2007, 20:50


    Gail XP naja calderon ist brav aber du hast domino nicht besucht xP



    Re: Bericht

    Annika - 30.04.2007, 20:57

    zum bericht hab ich vergessen xD
    Heute rief mich eine Frau an (die frau, deren Stute Serenter gedeckt hat) und sagte, dass ihre stute Leyla

    abgefohlt hätte, aber das Fohlen nicht angenommen hatte. SIe sagte auch das sie das Fohlen nicht behalten könne und fragte ob ich es nehmen würde.
    Ich sagte natürlich ja denn sonst würde das kleine sicher sterben.
    Sie brachte mir den kleinen am mittag vorbei.

    Ich gab ihm eine Flasche Pferdemilch, die ich von dem Bauern aus der nähe hatte. Seine Stute hatte abgefohlt aber das kleine ist gestorben. Von ihm würde ich immer milch bekommen. Ich fütterte das kleine also und es war soooo süß!!
    Ich dachte mir das ich er Satoru heißen wird und ich stellte ihn in eine Box zu einer Stute von Lucys mineaturponys (ich hatte gefragt) und sie nahm Satoru sofort an. Ich lies die beiden alleine und ging zurück ins haus.



    Re: Bericht

    lucy553 - 02.05.2007, 17:50


    Schön das wir wieder einen neuen Bewohner auf dem Hof haben. Ich bin mir sicher dem kleinen wird es hier sehr gut gehen. Du kannst ihn natürlich so lange es nötig ist bei meinen Ponys lassen.



    Re: Bericht

    Annika - 16.05.2007, 19:24


    Heute morgen ging ich in den Stall und mistete erst einmal alle Boxen.
    Paint war draußen und tobte mit den anderen Hofhunden. Markus und Jasha waren in die Stadt gefahren um neue Klamotten für Jasha zu besorgen.
    Ich holte Serenter,Thunder und Dakota aus der kleinen koppel und brachte sie in den Laufkreis. Dort lies ich sie eine halbe stunde udn putzte sie danach gründlich. Sie druften dann noch auf die große koppel.

    Ich holte Black Tear aus seiner Box und putze ihn. Er bekam sein Westernzeug angelegt und wir gingen ausreiten. Bald würde ein Wanderritt stattfinden und ich wollte noch üben bevor es losgeht. Ich ritt in den wald und sprang mit ihm über baumstümpfe, sträucher usw. Wir ritten im renngalopp über die felder und dann wieder zurück.
    Ihn brachte ich auch auf die Koppel. Samira wurde am abend von Markus geritten also brachte ich sie noch auf die Koppel.
    Da Capo wurde gesprungen um ihn fit zu halten musste er danach noch eine halbe stunde in den laufkreis. Am abend fütterte ich alle tiere und brachte sie wieder zurück in den Stall. Nach dem kleinen Hengstfohlen von Serenter schaute ich auch noch kurz. Er fühlte sich pudelwohl dort und ich machte mir keine sorgen mehr. Am abend spielte ich noch ein bisschen mit Jasha und las ihm eine geschichte vor. Ich amchte ihn bettfertig und er schlief gleich ein. Dann schauten Markus und ich noch etwas Fern und ging en auch zu bett.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reiterhof silbernes Pferd

    meine neuen Tiere - gepostet von Sabrina am Montag 07.05.2007
    Montag und Sonntag - gepostet von Lilli am Montag 12.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bericht"

    Kurzer Bericht von der EBBF-Tagung in Berlin - Thomas (Montag 29.10.2007)
    Dirty Weekend Bericht + Fotos - Nixon (Dienstag 21.08.2007)
    Bericht der Teufel Lan (26.3-27.3) - FLS-Voodoo (Sonntag 28.03.2004)
    Bericht über Neudecker Lan - FLS-Killer (Montag 19.04.2004)
    Foto von Amschi - Bericht des SV U-Berg04 - Moriz (Freitag 12.10.2007)
    1. Bericht für Death(less) - Jenny (Mittwoch 05.05.2004)
    1. Bericht für Wild (Whisper) - Jenny (Mittwoch 05.05.2004)
    1. Bericht für King (of Paradiso) - Jenny (Mittwoch 05.05.2004)
    Erster Bericht - Lena (Montag 10.05.2004)
    Zweiter Bericht - Lena (Dienstag 11.05.2004)