http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 06:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 19:50 
Offline
Flugschüler

Registriert: 28.04.2007, 19:42
Beiträge: 44
Hallo .

Folgendes Problem, ich habe auf dem rechten knüppel die taumelscheibe und
links gas und heckrotor. ich möchte aber den heckrotor rechts haben.
Habe schon versucht die Potis auf dem Motherboard umzupolen, das geht auch soweit, nur dann ist die Trimmung für die beiden Kanäle so wie vorher. Das heißt linke trimmung heckrotor der jetzt auf dem rechten hebel ist. Ist zwar verwirrend aber ich blicke auch nicht durch. Im Handbuch steht auch was von Mode 2 North American. Genau die will ich haben.

Wäre super wenn mir da einer helfen würde.
Anlage ist die 7 kanal PCM von Walkera


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.04.2007, 19:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 08:10 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 22:12
Beiträge: 75
Wohnort: Rostock
wenn du mode 2 haben willst ist das vollkommen richtig wie es ist, und wenn du roll ung gier tauschen willst denn musste du die servos am empfänger umstöpseln...

Mfg Daniel

_________________
-DF 36 V3 PRO-X ---> WK-701 sender, WK-701 empfänger, WK-G007 gyro, XIER PXL 460 Motor, SONIX 30 A BL-Regler+3A ext.BEC & Optoentkopplung, Tower Pro SG90, lipo 2200 mah
Video: http://www.myvideo.de/watch/1253058

Piccolo V2 ---->Airwolf Rumpf mit Einziehfahrwerk, Caliber M24 Blätter, Alu Kopf + Stellring, Alu DD-Heck, Agrumi Freilauf, 1400 Lipo + Saver, Doppeltertaumelscheibenmitnehmer, Kühlkörper Haupt + Heckmotor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 09:38 
Offline
Flugschüler

Registriert: 28.04.2007, 19:42
Beiträge: 44
Das habe ich mir auch schon überlegt, aber paßt es dann noch mit dem gyro??
Werde es später mal ausprobieren.
Danke schonmal

Mfg Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 11:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi Micha,
klar passt das mit dem Gyro. Da der 36-er Einzelservoansteuerung hat, kannst du alle Känäle beliebig vertauschen. Du musst nur den Gyro an dem Kanal anstecken, mit dem du das Heck steuern willst und an den Gyro das Servo.

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 18:01 
Offline
Flugschüler

Registriert: 28.04.2007, 19:42
Beiträge: 44
Schade, kann es jetzt nicht mehr ausprobieren.
Hab ihn vorhin geerdet. Dank des tollen trainingsgestelles.
eine stange hatte sich in dem Mittelteil gelöst und beim aufsetzen ist der Heli nach rechts vorne weggekippt und die Rotorblätter sind im waagerechten Leitwerk eingeschlagen.... ging extrem schnell :-(
Muß ich halt morgen nach Bottrop. Zum Glück ist nicht viel passiert, der Schaden beläuft sich auf etwa 30 €. Rotorwelle hat nichts abbekommen. Hätte schlimmer kommen können.
Und das in der dritten Flugstunde. Hatte ihn vorher aber zum ersten mal richtig in der luft auf etwa 1,50 m. Erstes Erfolgserlebnis gleich wieder zunichte gemacht. Aber ich gebe nicht auf. Baue mir morgen ein eigenes Trainingsgestell aus einem Kleinen Hulla Hup Reifen.
Werde mir auch noch einen Pult für den Sender bauen. Geht mir auf die Nüsse mit den Daumen zu steuern. Kein Gefühl damit. Ist schliesslich kein Gamepad ;-)
Vielen Dank für eure Hilfe. Werde es ausprobieren wenn ich ihn wieder repariert habe. Werde es euch mitteilen ob es funktioniert.

Mfg

Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 18:16 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
Der Hullahoup ist zu schwer das wird nicht klappen. Bleib mit dem Landegestellt unter 50Gramm sonst wird das nix!
Ansonsten die Rotorwelle ist meistens krumm da reicht oft schon minimal Bodenberührung. Muss man nicht mal sehen, da kann die schon zu krumm zum fliegen sein

Gruß Tim

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 18:27 
Offline
Flugschüler

Registriert: 28.04.2007, 19:42
Beiträge: 44
Werde mir zur sicherheit sofort eine Rotorwelle mitnehmen zur not.
Nachdem ich die Blätter demontiert habe, habe ich einen kurzen rotorlauf durchgeführt.
Er lief ohne vibrationen. Vielleicht habe ich ja glück.

Mfg

Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 18:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi Miocha,
Zitat:
Der Hullahoup ist zu schwer das wird nicht klappen. Bleib mit dem Landegestellt unter 50Gramm sonst wird das nix!


Aber natürlich geht das. So hab ich auch meine ersten Flüge gemacht. Hatte sogar einen großen mit 70cm Durchmesser.

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 20:49 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
ls4 hat geschrieben:
Der Hullahoup ist zu schwer das wird nicht klappen. Bleib mit dem Landegestellt unter 50Gramm sonst wird das nix!
Ansonsten die Rotorwelle ist meistens krumm da reicht oft schon minimal Bodenberührung. Muss man nicht mal sehen, da kann die schon zu krumm zum fliegen sein

Gruß Tim



Hehehe, da fällt mir doch Dein Trainingsgestell vom Treffen ein :P :P :P

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 17:36 
Offline
Flugschüler

Registriert: 28.04.2007, 19:42
Beiträge: 44
Tach erstmal.
Zuallererst mal mein Heli lebt wieder!!! :-)
Das mit dem Servo umstecken geht wohl leider doch nicht
weil der Mischer in diesem &/%$%§" Sender auf den Rudder Kanal fest ausgelegt ist. Die in Bottrop sagten mir das man das im Sender umlöten muß. Ich frag mich nur wo? Hat da vielleicht jeman einen Schaltplan dazu?

Hab da noch einen Oberhammer. Beim Kauf der neuen Rotorblätter sagten sie mir die müßte man nicht wuchten, das geschieht im Werk schon... :shock:
Gut dachte ich mir... drangeschraubt und das ding rappelt wie Hund. Also selbst Gewuchtet... Ergebniss ca. 30 cm Klebeband auf dem einen Blatt. Aber jetzt läuft er rund. Bin am überlegen ob ich das Klebeband wieder abziehe und das andere Blatt leichter schleife... Vielleich könnte mir da noch jemand Tipps zu geben..

Vielen Dank nochmal an alle die mir so schnell versucht haben zu helfen und es vielleicht noch tun werden. Ihr seid eine Super Community.

Mfg

Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Helis gieren auf dem Boden im Uhrzeigersinn?
Forum: Basics
Autor: ChaoZ
Antworten: 4
T-Rex 450 - Erste Rollen und Rückenschweben
Forum: Galerie
Autor: cnlb86
Antworten: 8
Gieren nach Rechts nicht möglich!
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: ActionMan
Antworten: 45

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz