Punktsp. 25 Sptg.: ZFC Meuselwitz - FSV Zwickau 1:4 (1:2)

www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Punktsp. 25 Sptg.: ZFC Meuselwitz - FSV Zwickau 1:4 (1:2)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alte Sachsen WEBMASTER - Anonymous
  • Forum: www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
  • Forenbeschreibung: Wir sind der Beweis Zwickau bleibt ROT WEISS
  • aus dem Unterforum: Spielberichte / Statistiken / Fotos Saison 2006/2007
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 27.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Punktsp. 25 Sptg.: ZFC Meuselwitz - FSV Zwickau 1:4 (1:2)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 27 Tagen, 6 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Punktsp. 25 Sptg.: ZFC Meuselwitz - FSV Zwickau 1:4 (1:2)"

    Re: Punktsp. 25 Sptg.: ZFC Meuselwitz - FSV Zwickau 1:4 (1:2)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 27.04.2007, 17:31

    Punktsp. 25 Sptg.: ZFC Meuselwitz - FSV Zwickau 1:4 (1:2)
    Oberliga - Punktspiel 25. Spieltag
    Sonntag 29. April 2007 14.00 Uhr
    Bluechip-Arena Meuselwitz
    ZFC Meuselwitz vs. FSV Zwickau 1:4 (1:2)

    Die kleine Erfolgsgeschichte geht weiter

    Der FSV Zwickau hat auch das dritte Spiel unter Heinz Dietzsch gewonnen und arbeitet weiter an dem Ziel Klassenerhalt. Beim ZFC Meuselwitz gelang dem FSV ein hochverdienter 4:1 Auswärtserfolg und die kleine und hoffentlich auch noch größer werdende Erfolgsgeschichte geht weiter.
    Das Spiel begann gleich mit einem Pauckenschlag - "Seppl" Meyer schnappt sich an der Mittelline das Leder und legt ein 30-m-Solo hin, aber sein Abschluß konnte der ZFC Schlußmann zunächst abwehren bevor Axel Fuchsenthaler zu seinen ersten Saisontor abstauben konnte.
    Zwickau wirkte wie schon in den beiden letzten Partien ballsicher und lies auch die ersten 15 Minuten absolut nix anbrennen und hätte auch bereits früh mit 2:0 in Führung gehen können. Meyer (11.) -scheitert aus Abseitsverdächtiger Position völlig frei vorm Tor & Trochocki nach einer Ecke (15.) . Dann gab es die stärksten 10 Minuten des ZFC in der ersten Hälfte welche auch die erste dicke Chance für den Meuselwitzer Miltzow brachte (17.) und mit der zweiten Möglichkeit dann auch den Ausgleich für die Thüringer - Sonneberg köpfte völlig frei zum Ausgleich ein (20.).
    Der FSV Zwickau mit viel Moral und der prompten Antwort. Der heute ganz stark spielende Marcus Jazwinski nimmt aus gut 24 metern Maß und hämmert den Ball volley zur erneuten Gästeführung ins Dreiangel.
    Mit der Führung im Rücken hatte der FSV das Spiel in Griff und lies bis zur Pause keine Gefahr mehr aufkommen. Meuselwitz schwächte sich noch selbst - der Torschütze Sonneberg fliegt nach dummen Foul an der Mittellinie nach 35. Minuten völlig berechtigt mit der Ampelkarte vom Platz.
    Halbzeit 1:2 für die sehr diszipliniert spielen Gäste vom FSV.
    Nach dem Wechsel unverändertes Spiel - Zwickau hielt das Tempo hoch und versuchte die Entscheidung zu erzwingen, vergab dabei aber einfach zu viele Chancen. Meuselwitz dann nochmal mit einem ganz kleinen Aufbäumen welches aber bis auf den üblichen Abwehraussetzer der FSV-Hintermannschaft keine große Gefahr einbrachte. Die dickste ZFC Chance hatte Scannewin der aber kläglich vertendelte. Gut 15 Minuten vor Schluß dann ein indirekter Freistoß (der Meuselwitzer Keeper nahm den Ball auf nachdem er von der Linie geschlagen wurde - streitbare Regelauslegung da es mit Sicherheit kein kontrollierter Rückpaß war) Den Freistoß hämmerte Rene Troche nach Ablage unhaltbar unter die Latte. Das Spiel war nun entschieden ! Den Schlußpunkt dieses guten Oberligaspieles setzte Jazwinski mit einem weiteren Traumtor und besiegelte somit den hochverdienten 4:1 Auswärtserfolg des FSV Zwickau. Meuselwitz enttäuschte und der FSV zeigt endlich wieder Fußball.


    Statistik:

    FSV Zwickau

    Soukup - Kubik, Werner, Trochocki - Strobel, Köcher, Moses (67. Arzt), Jazwinski - Troche - Meyer (76. Kunz), Fuchsenthaler (81. Balg)

    Torfolge:

    0:1 Fuchsenthaler (3.)
    1:1 Sonnenberg (20.)
    1:2 Jazwinski (23.)
    1:3 Troche (74.)
    1:4 Jazwinski (90.)

    besondere Vork.: gelb-rote Karte Sonnenberg (ZFC/35./Meckern, Foul)

    Karten: für den FSV keine


    Zuschauer: 1.809 ( Gäste: 850)

    Einzelbewertung der Spieler:

    Soukop 3
    Werner 2
    Trochocki 2,5
    Moses 2,5
    Strobel 3
    Köcher 2,5
    Kubik 3
    Jazwinski 1,5
    Troche 2
    Fuchsenthaler 2,5
    Meyer 2
    Arzt 2,5
    Kunz o.B.
    Balg o.B































    Re: Punktsp. 25 Sptg.: ZFC Meuselwitz - FSV Zwickau 1:4 (1:2)

    Anonymous - 29.04.2007, 17:47


    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa



    Re: Punktsp. 25 Sptg.: ZFC Meuselwitz - FSV Zwickau 1:4 (1:2)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 29.04.2007, 18:22


    Bericht MDR Online


    Zwickauer Siegesserie geht weiter

    Was hat Heinz Dietzsch mit dem FSV Zwickau gemacht? Der zum Cheftrainer beförderte 59-Jährige feierte mit seinem Team den dritten Sieg im dritten Spiel nach der Ära Ferl. In Meuselwitz gelang den Westsachsen, unterstützt von über 600 FSV-Fans, ein auch in dieser Höhe völlig verdienter 4:1-Erfolg. Beim ZFC dagegen beginnt Uli Oevermanns Trainerstuhl zu wackeln.

    Zwickau war druckvoller, energischer, disziplinierter

    Die Zwickauer gingen sehr engagiert und diszipliniert zu Werke. Und das von Beginn an. Eine erste Belohnung gab es in der 3. Minute, als Fuchsenthaler zum 1:0 abstaubte. Zuvor hatte Meyer ein tolles 30-m-Solo hingelegt. Seinen Schuss konnte Dix aber noch parieren. Danach hatten die Gäste mehrfach die Möglichkeit zu erhöhen, sündigten jedoch wie auch später mit den Chancen. Anders die Gastgeber, die durch Sonnenbergs Flugkopfball zum Ausgleich kamen. Die Freude währte aber nur kurz. Jazwinski brachte den FSV mit einem 22-m-Hammer ins Dreiangel wieder in Front.


    Mit Pressing zum Erfolg

    Nach der Gelb-Roten Karte für Sonnenberg (35.), der um den Platzverweis regelrecht gebettelt hatte, schien die Partie vorentschieden zu sein. Zwickau ließ mit aggressivem Pressing keinen ordentlichen Spielaufbau der Gastgeber mehr zu und zeigte schöne Angriffe über die Außenseiten. Nur was die Tore betrifft, ließ der FSV zu wünschen übrig. Das hätte Scannewin (67.), der aus acht Metern vergaß zu schießen, beinahe bestraft. Erst in der 74. Minute machte dann Troche den Sack zu. Er trat den Ball nach einem indirekten und etwas zweifelhaften Freistoß (Rückpass zum Keeper) sechs Meter vor dem Tor unter die Latte und machte den verdienten Zwickauer Sieg perfekt.


    Trainerstimmen:

    Heinz Dietzsch (FSV Zwickau): "Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Wie wir hier Fußball gespielt haben, war Klasse. Die zweite Halbzeit hat mir aber nicht gefallen. Da hätten wir gegen zehn Meuselwitzer besser spielen müssen. Die Tore waren aber große Klasse. Die Mannschaft hat einen richtig guten Lauf."

    Ulrich Oevermann (Meuselwitz): "Das war eine bittere Niederlage, die richtig weh tut. Wir haben ein frühes Gegentor bekommen und uns in den Zweikämpfen unmöglich verhalten. Nach dem Platzverweis war das Spiel gegessen. Zwickau hat uns danach leerlaufen lassen. Das war vom FSV schon ordentlich, was da geboten wurde."



    Re: Punktsp. 25 Sptg.: ZFC Meuselwitz - FSV Zwickau 1:4 (1:2)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 29.04.2007, 21:39


    Bericht aus Meuselwitzer Sicht:

    ZFC spielt wie ein Absteiger


    Eigentlich hätten sich Spieler und Trainer nach dieser „Leistung“ gegen den FSV Zwickau bei ihren Zuschauern entschuldigen müssen. Wie sich das Team vor 1809 Zuschauern präsentierte, war schlichtweg eine Zumutung. Ohne Engagement und Leidenschaft wurden die noch im Abstiegskampf stehenden Gäste förmlich zum Torschießen eingeladen. Der 4:1-Sieg für die Westsachsen war auch in dieser Höhe völlig verdient.

    Was wurde vor der Partie noch alles versprochen. Doch auf dem Platz passierte dann einfach gar nichts. So hatten es die sehr quirligen Gäste kinderleicht, bereits nach drei Minuten in Führung zu gehen. Zunächst konnte Sebastian Meyer unbehelligt 30 Meter durch die Meuselwitzer Hälfte spazieren. Seinen Schuss parierte Oliver Dix nach ordentlich zur Seite. Dann schaltete aber Axel Fuchsenthaler am schnellsten und schob die Kugel ein. Die Zwickauer beeindruckten weiter mit tollem, schnellem Passspiel und ließen die unbewegliche ZFC-Abwehr richtig alt aussehen. Nach einem Troche-Lupfer hatte Meyer in der elften Minute bereits das zweite Tor auf dem Fuß, scheiterte aber am herausstürzenden Dix. Dann eine halbe Chance für den ZFC: Robert Scannewin legte schön auf den am langen Pfosten wartenden Sebastian Miltzow (17.) quer, doch ein Zwickauer bekam noch das Bein dazwischen. Nach einer scharfen Rechtsflanke von Martin Bronec versöhnte Steven Sonnenberg (20.) dann die Fans sogar kurzzeitig. Sein Hechtflugkopfball war sehenswert und erfolgreich – 1:1. Doch Zwickau kam sofort zurück. Marcus Jazwinski packte den Hammer aus und traf aus 22 Metern ins rechte Eck. Allerdings störte den Zwickauer auch kein ZFC-Spieler. Damit war der ohnehin schwache Widerstand des ZFC gebrochen. Umso mehr, als Sonnenberg (35.) nach einem Foul an der Mittellinie die Ampelkarte sah. „Damit war für uns das Spiel gegessen“, sagte Trainer Ulrich Oevermann.

    Ein richtiger Ruck ging auch nach der Pause nicht durch die Mannschaft. Im Gegenteil. Zwickau kombinierte weiterhin hübsch über die Außen und vergaß aber zum Glück dabei, weitere mögliche Treffer zu erzielen. So bekam der ZFC doch noch die Chance, in die Partie zurückzukommen. Nach einer Eingabe von der rechten Seite stand urplötzlich Scannewin (67.) frei vor Keeper Soukup, vertändelt aber das Leder anstatt zu schießen. Dann brach es richtig über die Meuselwitzer herein. Zunächst konnte Mike Baumann einen Schuss des eingewechselten Sebastian Arzt auf der Linie retten. Doch da sich die Meuselwitzer zuvor einen unerlaubten Rückpass erlaubt hatten, erhielt Zwickau einen indirekten Freistoß aus sechs Metern Torentfernung. Rene Troche (73.) machte kurzen Prozess und nagelte den Ball unter die Latte. Fast mit dem Schlusspfiff durfte dann auch Jazwinski nachmals ran. Nach zu kurzer Kopfballabwehr jagte der Mittelfeldspieler den Ball aus 17 Metern in den Winkel.

    Ronny Eichhorn (OVZ)



    Re: Punktsp. 25 Sptg.: ZFC Meuselwitz - FSV Zwickau 1:4 (1:2)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 30.04.2007, 07:18


    Freie Presse 30.04.2007

    Dritter FSV-Sieg in Folge

    Dietzsch-Elf feiert 4:1 (2:1)-Erfolg beim ZFC Meuselwitz

    Von Reiner Thümmler

    2:0 in Halberstadt, 3:0 gegen Erfurt II, 4:1 beim ZFC Meuselwitz! Der FSV Zwickau hat gestern zum dritten Mal in Folge gewonnen und zugleich seinen bisher höchsten Saisonsieg gelandet. Die fast 1000 mitgereisten FSV-Fans unter den 1809 Zuschauern feierten nach dem Abpfiff minutenlang ihre erfolgreiche Mannschaft, die sich auf Tabellenrang 10 verbessert hat.

    Die Gäste begannen forsch. Nach 170 Sekunden zappelte der Ball zum ersten Mal im Meuselwitzer Tor. Einen Schuss von Sebastian Meyer konnte Torhüter Dix zunächst abwehren, doch im Nachsetzen traf Axel Fuchsenthaler zum 1:0 - sein erstes Punktspieltor seit dem 6. Mai 2006. Nach dem Ausgleich durch Sonnenberg, der eine Flanke von Bronec per Hechtflugkopfball verwandelte (21.), gelang postwendend die erneute Zwickauer Führung. Marcus Jazwinski sorgte mit einem kapitalen 19-Meter-Schuss für das 2:1 (22.). ZFC-Stürmer Sonnenberg sah nach wiederholtem Foul die Ampelkarte (35.). Mit einer Schulterverletzung schied Danny Moses nach einer Stunde aus und wurde durch Sebastian Arzt ersetzt.

    Die Westsachsen bestimmten auch nach der Pause das Geschehen. Einen indirekten Freistoß im Meuselwitzer Strafraum, als alle zehn ZFC-Spieler auf der Torlinie standen, verwertete René Troche zum 3:1 (74.). Der in der Schlussphase eingewechselte Stefan Kunz bereitete mit einer schönen Rechtsflanke den letzten Treffer vor: Marcus Jazwinski jagte den Ball aus 16 Metern volley aus der Luft zum 4:1 in die Maschen (90.) - ein Kandidat für die Wahl zum Tor des Monats.

    "Ich freue mich über meine Tore und dass ich mit dazu beitragen konnte, dass wir wieder drei wichtige Punkte für den Erhalt der Oberliga geholt haben", erklärte der zweifache Torschütze. Der Ex-Zwickauer Mario Weiß, der seit einigen Jahren beim ZFC spielt, betonte: "Ich kann nur sagen, es war beim FSV ein absoluter Siegeswille zu erkennen. Das hat den Unterschied in diesem Spiel ausgemacht." FSV-Präsident Frank Weigel freute sich über den erneuten "Dreier" und hob hervor: "Es ist einfach toll, was unsere Mannschaft in den letzten drei Spielen abgeliefert hat. Das Team strotzt vor Selbstbewusstsein, und man erkennt deutlich die Handschrift von unserem Trainer." Heinz Dietzsch war stolz auf seine Schützlinge: "Meiner Mannschaft muss ich ein Riesenkompliment machen, wie sie Fußball gespielt hat. Ich hoffe, dass es so weitergeht. Wir haben derzeit einen richtig guten Lauf."



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

    Sachsenpokal Achtelfinale : SV Bannewitz - FSV Zwickau 0:1 - gepostet von daniel am Dienstag 30.10.2007
    Nachholspiel vom 2. Sptg.: FCE Cottbus II - FSV Zwickau 1:0 - gepostet von daniel am Dienstag 31.10.2006
    Fuchsenthaler mit Kreuzbandriss - gepostet von daniel am Dienstag 11.07.2006
    5. Testspiel : 17.07.07 TSV Crossen - FSV Zwickau 0:7 - gepostet von daniel am Dienstag 17.07.2007
    Freie Presse 03.07.06 - gepostet von daniel am Montag 03.07.2006
    Rückrunden-Trainingsstart- - gepostet von daniel am Mittwoch 03.01.2007
    Freie Presse 04.12.2006 - gepostet von daniel am Montag 04.12.2006
    Chemnitzer Morgenpost 06.09. - gepostet von daniel am Mittwoch 06.09.2006
    EM-Quali: 24.03.07 Tschechien vs. Deutschland 1:2 in Prag - gepostet von daniel am Montag 26.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Punktsp. 25 Sptg.: ZFC Meuselwitz - FSV Zwickau 1:4 (1:2)"

    3. Testspiel : 13.07.07 SV Härtensdorf - FSV Zwickau 0:11 - daniel (Freitag 13.07.2007)
    4. Testspiel : 14.07.07 FSV Zwickau - Motor Altenburg 2:0 - daniel (Freitag 13.07.2007)
    Punktsp. 7. Sptg.: FSV Zwickau - 1. FC Gera 03 2:2 (1:1) - daniel (Samstag 29.09.2007)
    T-Rex Angebot - Mave (Donnerstag 21.02.2008)
    02.10.07 Seilfabrik im Exil/alte Großbäckerei Zwickau - Evo1 (Sonntag 23.09.2007)
    5. Testspiel : 17.07.07 TSV Crossen - FSV Zwickau 0:7 - daniel (Dienstag 17.07.2007)
    Punktsp. 2. Sptg.: FV Dresden Nord - FSV Zwickau 2:0 (1:0) - daniel (Freitag 17.08.2007)
    7. Testspiel : 26.07.07 SG Friedrichsgrün - FSV Zwickau 0:2 - daniel (Freitag 27.07.2007)
    8. Testspiel : 28.07.07 FSV Zwickau - Hertha BSC II 2:0 - daniel (Freitag 27.07.2007)
    26.10.07 Samarquand 7 @ Bamboo lounge Zwickau - RKAbot (Donnerstag 04.10.2007)