Neue Auspuffanlage?

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Neue Auspuffanlage?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: streetdevil - BornTobiWild - tabcore - Jörn - MB2sport - Rene - Suslik - Mario - Demo - Yellow
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor Tuning
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Auspuffanlage?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 24 Tagen, 17 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Auspuffanlage?"

    Re: Neue Auspuffanlage?

    streetdevil - 27.04.2007, 10:10

    Neue Auspuffanlage?
    hy leutz
    ich hab da mal ne frage :D
    ich fahre einen Ma9 90PS max Km/h 225
    also endgeschwindigkeit reicht mir nur der anzug sollte besser sein
    hab jetzt einen tip gekriegt das ich mir eine andere anlage drunter setzten soll ( Fächerkrümmer / 100 celler Kat / Sport ESD / größerer Rohrdurchmesser )
    Würde gerne eure erfahrungen,meinungen wissen und vorallen
    wieviel PS mehr und was sagt der Tüv dazu
    danke im voraus für zahlreiche antworten :mrgreen:



    Re: Neue Auspuffanlage?

    BornTobiWild - 27.04.2007, 10:17


    Naja mit KAT und Krümmer haste schonmal gute chanchen für besseren Anzug. Aber man darf halt den Durchmesser nicht übertreiben - sonst drehmomentverlust

    Glaube das für einen D-Block das optimum bei 50mm liegt.

    MFG Tobias



    Re: Neue Auspuffanlage?

    tabcore - 27.04.2007, 10:22


    also zu dem 100 zeller wirst du so leicht keinen TÜV bekommen und das würde der TÜ auch merken - aber mit den anderen sachen bist du gan gut dabei (weil es da genug sachen gibt, die mit TÜV sind ;) )
    und du musst ja auch bedenken, dass du deine abgaswerte im rahmen beibehälst - das wird mit nem 100 kat auch schwer sein



    Re: Neue Auspuffanlage?

    streetdevil - 27.04.2007, 11:55


    mir hat man gesagt das beim kat die abgas werte gleich sind nur der rohrdurchmesser ist größer

    nun gut was ratet ihr mir was ich trunter machen soll
    wenn´s geht auch mit adresse



    Re: Neue Auspuffanlage?

    Jörn - 28.04.2007, 01:29


    Also ein 100-Zeller hat definitiv andere Abgaswerte als der OEM-Kat.
    Ich sprech da aus Erfahrung! ;)

    Der 100-Zeller (da eigentl. f.d. Rennsport gedacht) entwickelt seine Reinigungskraft erst bei hoher Temperatur, der OEM-Kat erfüllt seine Funktion schon bei niedrigeren Temperaturen.

    P.S.: Von "European Exhaust" gibts mittlerweile recht preisgünstig 200-Zeller mit E-Nummer, die sind TÜVig und gewähren schon ne Ecke mehr Durchlass als der OEM-Kat.



    Re: Neue Auspuffanlage?

    MB2sport - 28.04.2007, 10:20


    wie schafft man bitte 225km/h mit 90ps? :?



    Re: Neue Auspuffanlage?

    Rene - 28.04.2007, 10:22


    MB2sport hat folgendes geschrieben: wie schafft man bitte 225km/h mit 90ps? :?

    würde mich auch mal interessieren :!: :!:



    Re: Neue Auspuffanlage?

    Suslik - 28.04.2007, 15:58


    ja das würde ich auch gerne wissen weil ich mit meinem ca 210 erst geschafft habe Ö.ö



    Re: Neue Auspuffanlage?

    BornTobiWild - 28.04.2007, 16:11


    ich sag dazu nur lange und schön steil bergab. anders kann ich mir das nciht vorstellen.

    MFG Tobias



    Re: Neue Auspuffanlage?

    Mario - 28.04.2007, 16:28


    Zitat: ich sag dazu nur lange und schön steil bergab. anders kann ich mir das nciht vorstellen.

    ... und ein riesiges segel :mrgreen: :mrgreen:

    nee mal im ernst ich habe bis jetzt auch nur noch 210 km/h geschafft und da bin ich schon son bissl bergab gefahren
    gruß mario



    Re: Neue Auspuffanlage?

    BornTobiWild - 28.04.2007, 17:01


    ich war kurz vor 220 und das mit 113 ps ( Bild unter meinem Namen )

    Aber mehr war nicht drin. Heute waren es 205 laut tacho. Aber 225 kann ich irgendwie nicht glauben. Aber ich lass mich gerne belehren.

    Kannst mir mal sagen wo das gewesen sein soll??

    MFG Tobias



    Re: Neue Auspuffanlage?

    Demo - 28.04.2007, 17:52


    evtl mal den tacho justieren ;)



    Re: Neue Auspuffanlage?

    streetdevil - 01.05.2007, 13:29


    naja laut tacho halt

    A4 hinter dresden draufgefahren richtung bautzen macht aber nur nachts spaß am tag isses zu voll leicht bergab und ungefähr nach 5 km 225 km/h
    wenn ich dort nochmal hin muß mach ich fotos wenn ihr mirs nich glaubt
    :D



    Re: Neue Auspuffanlage?

    Yellow - 01.05.2007, 14:27


    das stück auf der a4 richtung bautzen is verdammt steil,kann schon sein das es etwas über 200 waren.
    nützt aber nix,da man auf gerader strecke selten so schnell fahren kann.
    was den motor betrifft.



    Re: Neue Auspuffanlage?

    MB2sport - 01.05.2007, 14:52


    jo, die canyons vor dresden kenn ich auch :mrgreen: :lol: da schafft man selbst mit nem 1.0er corsa 170 :lol:



    Re: Neue Auspuffanlage?

    Yellow - 01.05.2007, 20:55


    richtig,also absolute seltenheit solch ein geschwindigkeit.
    am besten du legst ein rohr vom krümmer zum endschalldämpfer das is geil.
    und wenn du zum tüv mußt dann bauste alles zurück,nur mit den flammen aus dem esd mußte was machen. :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    paar Bilder vom MA8 - gepostet von koni1987 am Samstag 24.03.2007
    ITR Heckspoiler!!! - gepostet von Doppio am Montag 22.10.2007
    Ränge - gepostet von Stefan am Montag 14.08.2006
    50000 - gepostet von Mulli am Montag 25.12.2006
    MB3 schneller machen !? - gepostet von pauleffo am Dienstag 25.09.2007
    7,5x16 OZ Superturismos LK 4x114,3 - inkl. Toyo 215/40 R16 - gepostet von gradlmike am Mittwoch 07.06.2006
    Fahrwerk und Fahrwerksbuchsen MC2 - gepostet von MC2 am Dienstag 29.08.2006
    Schroht Gurte - gepostet von maracer am Freitag 27.04.2007
    Leerlaufdrehzahl MB6/MC2? - gepostet von Wiesl am Donnerstag 13.04.2006
    Der Name unserer Wagen? - gepostet von c!v!C3r` am Sonntag 23.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Auspuffanlage?"

    AI in Verbindung mit Auspuffanlage eintragbar? - olli (Sonntag 21.10.2007)
    Auspuffanlage - Destroyer (Mittwoch 12.07.2006)
    auspuffanlage - HGT (Sonntag 04.02.2007)
    Kosten für eine neue Auspuffanlage - sterz (Donnerstag 15.11.2007)
    Meine erste Selstgebaute Auspuffanlage - Helmut 318 is (Donnerstag 15.09.2005)
    Auspuffanlage für den Ur-Panda - Forum-Service (Freitag 30.11.2007)
    Auspuffanlage - honda-scene (Samstag 08.07.2006)
    Welche Auspuffanlage ???? - CivicRicer-Gera (Donnerstag 01.11.2007)
    li.-re. Auspuffanlage ab Kat für MB6??? - Markus_E (Montag 31.07.2006)
    ABE fuer eine 4 in 1 Nexxus Auspuffanlage - bornschein2007 (Mittwoch 30.05.2007)