Schwitzen auf der Weide

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Schwitzen auf der Weide"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Junikind - Shetty Uta - roxane - Mini-Mary - RheaSilver - Jazz
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Probleme rund ums Shetty
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schwitzen auf der Weide
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 20 Tagen, 12 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schwitzen auf der Weide"

    Re: Schwitzen auf der Weide

    Anonymous - 27.04.2007, 07:30

    Schwitzen auf der Weide
    Hallo,

    seit drei Tagen habe ich Benny so 2 bis 2,5 Std. am Tag auf der Weide.
    Bis jetzt war er immer richtig naß geschwitzt wenn ich ihn runter geholt habe. Naja, er hat ja noch kein Sommerfell, obwohl es schon nur noch halb so dick und lang ist.

    Schwitzen eure Ponys zur Zeit auch so?

    Ist ja auch wirklich ein bissl warm für (noch) April.



    Re: Schwitzen auf der Weide

    Junikind - 27.04.2007, 07:57


    Meine Ponys schwitzen auch auf der Weide. Ich finde das aber nicht weiter schlimm, da die beiden sehr aktiv sind. Mein Großer steht auf der hengstkoppel und tobt dort trotz seiner 14 Jahre den ganzen Tag wie ein Wilder mit dem Hengst und meine Kleine ist ebenfalls ein sehr aktives Pony, die sich von alleine schon viel bewegt.

    Du solltest dir nur Gedanken übers Schwitzen machen, wenn dein Pony schwitzt, obwohl es nicht warm ist und er nicht gemacht hat, dann könnte es evt. ein Anzeichen für Schmerz sein.

    Meiner Meinung nach ist es aber bei diesem Wetter völlig normal, daß die Ponys schwitzen.



    Re: Schwitzen auf der Weide

    Shetty Uta - 27.04.2007, 08:26


    unsere standen gestern nachmittag alle am zaun zu nachbars garten und liessen sich von dem rasensprenger beregnen :lol:



    Re: Schwitzen auf der Weide

    Junikind - 27.04.2007, 08:30


    Das war bestimmt ein Bild für die Götter... :D

    Und immer dann hat man keine Cam dabei- das wär doch ein Bild für den Wettbewerb "Frühling 2007" gewesen...

    Mein Große hat sich mal so vor einer peitschenden Wasserblume erschreckt, daß er wohl lieber schwitzen, als sich drunterstellen würde.

    Der geht in jede Pfütze, schwimmt in jedem See aber sobald man mit nem Schlauch kommt, werden die Augen gerollt...

    Bei unseren Shettys bin ich mir ziemlich sicher, daß sie sich so eine gelegenheit auch nicht entgehen lassen würden, die würden sich danach, naß wie si dann sind, auch noch im Modder wälzen, damit es schön lange nachkühlt...



    Re: Schwitzen auf der Weide

    Shetty Uta - 27.04.2007, 08:36


    mein hafi und der traber haben auch erstmal die kleinen vorgeschickt und als die es überlebt haben wurden die shettys verscheucht und sich selbst drunter gestellt. habe so gelacht über den hafi, wasser ist ja toll aber bitte nicht in die ohren, bis die gepeilt hatte wie man sich hinstellen muss damit es einem nicht ins hirn regnet hat gedauert :lol: :lol: :lol:



    Re: Schwitzen auf der Weide

    roxane - 27.04.2007, 08:37


    meine dicke kessy schwitzt auch. ich aber auch!! jedenfalls wenn ich paddocks sauber mache*g* wenns die zeit zulässt werde ich heut mal mit den schlümpfen baden gehn :lol:
    winke birgit



    Re: Schwitzen auf der Weide

    Shetty Uta - 27.04.2007, 08:49


    hatten wir gestern auch vor, aber das steinhuder-meer ist nur noch eine stinkige, grüne brühe :pukeright: :pukeright: :pukeright:



    Re: Schwitzen auf der Weide

    Anonymous - 27.04.2007, 09:05


    Nachdem ich Benny gestern von der Weide geholt hatte, und er im Schatten wieder ein wenig abgekühlt war, habe ich ihn mit dem Wasserschlauch abgespritzt. Vorderbeine und Bauch mag er ganz gerne, aber als ich bei den Hinterbeinen war...man habe ich gelacht....wußte gar nicht das Benny steppen kann, der könnte doch glatt einigen Tanzgruppen Konkurenz machen :lol:
    Schlauch an die Nase fand Benny auch toll, dann spielt er mit Schlauch und Wasser.



    Re: Schwitzen auf der Weide

    Mini-Mary - 27.04.2007, 09:07


    Die Ponys schwitzen eigentlich weniger, obwohl die noch etwas Winterfell haben, aber die Großen, die sind teilweise auch nass.
    Und die Fliegen nerven. Heute will ich die Dicken mal abwaschen, mit ein paar Tropfen Teebaumöl im Wasser, das hilft etwas!



    Re: Schwitzen auf der Weide

    RheaSilver - 27.04.2007, 09:09


    Am Dienstag als ich Draco von der Koppel geholt hab war er auch total durchgeschwitzt. :roll:

    Hab erst überlegt warum aber er hatte definitiv net gearbeitet und er hat sich auch ganz bestimmt nicht übermäßig viel bewegt (mein Dickerchen doch net :lol: ) also lags wohl am Wetter.
    Sein Winterfell ist auch noch nicht ganz weg aber die andern Tage war er jetzt nicht mehr so nass.

    Ich mach mir da auch keine Gedanken! Ist halt das super warme Wetter (wir haben im Büro schon teilweise die Klimaanlage an :? ).



    Re: Schwitzen auf der Weide

    Jazz - 27.04.2007, 10:39


    meine schwitzen auch und ich marion recht geben...der große wesentlich mehr als der kleine. während bamboo mal eben feucht is, hat jazzta schaum an der brust. der schwitzt aber eh ziemlich schnell. aber egal das is doch kein frühling was wir hier haben, aber winter hatten wir ja auch net. hier zumindest

    doris



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Wie sagt man einem Ponymädel "Dankeschön"? - gepostet von Fjordi777 am Sonntag 07.10.2007
    meine Mäuse - gepostet von santafee am Mittwoch 30.05.2007
    Reitergewicht - gepostet von Fjordi777 am Freitag 10.03.2006
    Pferdeanhänger - gepostet von Small Dickens am Montag 16.04.2007
    @ Attila - gepostet von Fjordi777 am Montag 12.02.2007
    Endlich mal wieder zweispännig unterwegs - gepostet von graziano am Freitag 09.06.2006
    Tierschutzthema - gepostet von Anonymous am Dienstag 11.09.2007
    Nikolaus-Schlitten ohne Schnee??? - gepostet von schneemandy am Donnerstag 30.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Schwitzen auf der Weide"

    Die Weide - Lucky Day (Freitag 13.07.2007)
    Klee auf der Weide - Small Dickens (Dienstag 24.07.2007)
    Weide/Fruktan als Reheauslöser - nicky (Dienstag 17.07.2007)
    Ein Pferd auf der Weide einfangen - fishi04 (Montag 29.08.2005)
    Aleska-Das dreckische Schweinchen WEIDE - aleska (Samstag 23.10.2004)
    Wallach & Stuten Weide - bianca (Donnerstag 22.07.2004)
    Peitschende Weide - zauberer (Sonntag 19.12.2004)
    Weide - Lobby (Samstag 04.08.2007)
    Weide - Lobby (Samstag 04.08.2007)
    Aufkleber sind da - Burgjann (Mittwoch 20.08.2008)