Tobey Maguire bereit zu "Spider-Man 4"

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Tobey Maguire bereit zu "Spider-Man 4""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: technobunny
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Kino News
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 27.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tobey Maguire bereit zu "Spider-Man 4"
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Tag, 12 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tobey Maguire bereit zu "Spider-Man 4""

    Re: Tobey Maguire bereit zu "Spider-Man 4"

    technobunny - 26.04.2007, 05:55

    Tobey Maguire bereit zu "Spider-Man 4"
    Tobey Maguire bereit zu "Spider-Man 4"

    "Spider-Man"-Darsteller Tobey Maguire steht für einen vierten Teil der Comic-Verfilmung zur Verfügung. "Wenn es ein gutes Drehbuch gibt und eine gute Besetzung, dann würde ich einen weiteren "Spider-Man"-Film drehen", sagte der Hollywoodschauspieler vor der Deutschlandpremiere von "Spider-Man 3" in Berlin. "Aber nicht nächste Woche oder nächsten Monat, da brauche ich auf jeden Fall erst eine kleine Pause." Ursprünglich hatte Regisseur Sam Raimi die "Spider-Man"-Saga nach den Marvel-Comics als Trilogie angelegt.

    Im dritten Teil findet Peter Parker alias Spider-Man plötzlich Gefallen an der dunklen Seite seines Superhelden-Charakters, seine Beliebtheit steigt ihm zu Kopf und sein roter Spinnen-Anzug verfärbt sich schwarz wie das Dunkel der Nacht. Aus dem freundlichen Jungen wird ein arroganter, selbstsüchtiger Mann. Er habe als Jugendlicher auch unter leichtem Größenwahn gelitten, gestand Maguire ein. "Ich war als Teenager arrogant, ich dachte ich sei sehr talentiert und intelligent." Seine anfängliche Selbstüberschätzung habe sich später - mit dem ersten richtigen Erfolg - aber gelegt.

    Erzählerische Durchhänger

    Schon früh habe er gemerkt, dass er einen langen Weg vor sich habe. "Ich wusste, was die Elite vom Durchschnitt der Schauspieler trennt", sagte Maguire und nannte als Vorbilder unter anderem Robert DeNiro, Al Pacino, Marlon Brando und Jack Nicholson. "Für mich bedeutete diese Erkenntnis damals: ich muss härter arbeiten", so Maguire, der seit seinem 15. Lebensjahr mit Schauspielerkollege Leonardo DiCaprio befreundet ist. Auf der Straße werde er mittlerweile oft mit Spider-Man, Spidey oder Peter Parker angesprochen, sagte Maguire. "Die Leute identifizieren mich mit dieser Rolle."
    Regisseur Raimi setzt in "Spider-Man 3" weniger als sonst auf Action, sondern mehr auf Komik und Romantik. Die hauptsächlich am Computer produzierten Action-Szenen sind dafür umso rasanter und mittlerweile so schnell geschnitten, dass der Zuschauer manchmal gar nicht mehr folgen kann. Dafür gibt es jede Menge Liebesleid: Der zum Egomanen mutierte Spider-Man vernachlässigt seine Freundin Mary Jane, wie immer gespielt von Kirsten Dunst. Doch im Kampf gegen seine Widersacher - darunter den unheimlichen Sandmann - läuft er dann zu Hochform auf und kann auch seine Freundin wieder für sich gewinnen. Bei 140 Minuten Spieldauer gibt es allerdings auch erzählerische Durchhänger.

    Zur Deutschlandpremiere in Berlin kam Maguire ohne seine Film- Freundin. Schauspielerin Kirsten Dunst hatte zeitgleich einen Auftritt bei der spanischen Premiere des Films in Madrid. Am 1. Mai startet "Spider-Man" in den deutschen Kinos - vier Tage vor dem US- Start.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Tobey Maguire bereit zu "Spider-Man 4" - gepostet von technobunny am Donnerstag 26.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tobey Maguire bereit zu "Spider-Man 4""

    Spider - Anonymous (Donnerstag 21.04.2005)
    red spider eggs - The Shade239 (Montag 12.11.2007)
    Umgang mit Stress - Mia (Donnerstag 16.02.2012)
    Spider Loc - Neues G-Unit Member - nici2280 (Donnerstag 28.04.2005)
    Neues vom Alfa Spider - streifilo (Donnerstag 22.02.2007)
    Spider Man 2 - Crack Addict (Donnerstag 12.08.2004)
    Spider-Man 3 - fire-fighter (Dienstag 01.05.2007)
    Auf 4 Spider umrüsten!!!!!!!! - Browny (Dienstag 10.04.2007)
    "Web-Spider" belauscht Tauschbörsen - michael (Samstag 18.06.2005)
    Spider - Administrator (Dienstag 13.09.2005)