Bremsgestänge "abgeschliffen" vom Hauptzahnrad =(

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Bremsgestänge "abgeschliffen" vom Hauptzahnrad =("

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mas0384 - V25 - Littledevil - robsi1993 - Solkane - RudiRodi
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Probleme & Fragen
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bremsgestänge "abgeschliffen" vom Hauptzahnrad =(
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 29 Tagen, 15 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bremsgestänge "abgeschliffen" vom Hauptzahnrad =("

    Re: Bremsgestänge "abgeschliffen" vom Hauptzahnrad =(

    mas0384 - 26.04.2007, 13:27

    Bremsgestänge "abgeschliffen" vom Hauptzahnrad =(
    Hallo,

    habe ein Problem. Hab nun nach ca. 1,5 Liter sprit mal alles soweit gecheckt und was sehr unschönes entdeckt!! Es gibt ja 2 Stangen für die Bremse (Vorder-Hinterbremse) Die Stange die an den unteren Hebel geht schleift quasi am Hauptzahnrad und hat sich schon ganz schön abgeschliffen :shock:
    was kann ich machen? :?ka/kp:
    hatte das schonmal jemand??? :hilfe:

    ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem specter! geht an wie butter und geht ab wie ein zäpfchen :gut:

    gruss
    markus





    Re: Bremsgestänge "abgeschliffen" vom Hauptzahnrad =(

    V25 - 26.04.2007, 13:30


    war bei mir auch so, ist nicht tragisch. es schleift ja nicht die ganze zeit, sondern nur bei 1/3 gas oder so.

    ich hab das bremsgestänge etwas weiter innen am servohorn befestigt (zwar aus einem anderen grund), jetzt schleift da nix mehr



    Re: Bremsgestänge "abgeschliffen" vom Hauptzahnrad =(

    Littledevil - 26.04.2007, 13:38


    bei mir ist das untere bremsgestänge ganz auf der anderen seite... :?ka/kp:
    irgendwann musst du es halt mal austauschen, sonst kannste nimmer bremsen...



    Re: Bremsgestänge "abgeschliffen" vom Hauptzahnrad =(

    mas0384 - 26.04.2007, 13:44


    ok dann werd ich mal versuchen das gestänge etwas weiter innen am servohorn zu befestigen, vielleicht steht das gestänge dann nicht mehr so "schräg" und schleift nicht mehr! werd mir bei gelegenheit ersatz besorgen!

    ist aber echt ne super schlechte einstellung so :bindagegen: hätt ich das nich gesehn wär ich wahrscheinlich irgendwann gegen die wand gefahrn :trottel: aber die hinterbremse geht ja trotzdem noch :lol:

    fällt mir schwer zu akzeptieren das das so sein soll :dumm:



    Re: Bremsgestänge "abgeschliffen" vom Hauptzahnrad =(

    robsi1993 - 26.04.2007, 14:55


    also ich hab schon über 10l durch und bei mir ist überhaupt nichts abgeschliffen :bindafür: :?ka/kp: :?ka/kp:



    Re: Bremsgestänge "abgeschliffen" vom Hauptzahnrad =(

    Solkane - 26.04.2007, 15:55


    Bei mir ists genauso abgeschliffen nach ca 1,2 Litern



    Re: Bremsgestänge "abgeschliffen" vom Hauptzahnrad =(

    RudiRodi - 26.04.2007, 16:43


    war bei mir auch so, habe dann die position am servohorn etwas verändert und nun gehts super.

    Du brauchst andere servos :)



    Re: Bremsgestänge "abgeschliffen" vom Hauptzahnrad =(

    mas0384 - 26.04.2007, 20:44


    kann mir da mal einer ein foto von machen wie es NICHT schleift???
    bekomm das bei meinem nicht eingestellt :?ka/kp:

    gruss



    Re: Bremsgestänge "abgeschliffen" vom Hauptzahnrad =(

    Littledevil - 27.04.2007, 13:21


    hab ein bild gemacht:



    Re: Bremsgestänge "abgeschliffen" vom Hauptzahnrad =(

    mas0384 - 27.04.2007, 18:50


    hm bei dir is das noch richtig weit weg vom hauptzahnrad!
    wieso is das bei mir so dicht :dumm: :dumm: :dumm:

    kann mir niemand sagen WIE ich es einstellen kann das es nicht schleift?

    danke



    Re: Bremsgestänge "abgeschliffen" vom Hauptzahnrad =(

    Littledevil - 27.04.2007, 19:01


    du machst einfach die madenschraube am vorderen bremsgestänge von oben auf, dann schibst du das schwarze teil wo immer dran gezogen wird ein bisschen weiter rein, dann müsste es besser gehen... :bindafür:



    Re: Bremsgestänge "abgeschliffen" vom Hauptzahnrad =(

    V25 - 27.04.2007, 19:05


    dadurch wird natürlich die hebelwirkung kleiner und man kann nicht mehr so stark bremsen. deswegen würd ich dir empfehlen, dir ein gutes servo zu kaufen, dann ist es egal



    Re: Bremsgestänge "abgeschliffen" vom Hauptzahnrad =(

    Littledevil - 27.04.2007, 19:06


    warum ist es dann egal???
    wenn das ding am zahnrad schleift geht es ja kaputt.... also net egal?! :?ka/kp:



    Re: Bremsgestänge "abgeschliffen" vom Hauptzahnrad =(

    V25 - 27.04.2007, 19:09


    Littledevil hat folgendes geschrieben: warum ist es dann egal???
    wenn das ding am zahnrad schleift geht es ja kaputt.... also net egal?! :?ka/kp:

    du hast mich wohl falsch verstanden: das "egal" bezog sich auf den kleineren hebel :fresse:



    Re: Bremsgestänge "abgeschliffen" vom Hauptzahnrad =(

    Littledevil - 27.04.2007, 19:14


    V25 hat folgendes geschrieben: Littledevil hat folgendes geschrieben: warum ist es dann egal???
    wenn das ding am zahnrad schleift geht es ja kaputt.... also net egal?! :?ka/kp:

    du hast mich wohl falsch verstanden: das "egal" bezog sich auf den kleineren hebel :fresse:

    achsoooooo.....:dumm:
    ja dann, is des ne gute idee eigentlich... :bindafür:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Chassis verbogen :( - gepostet von graser am Freitag 02.11.2007
    Fotos vom Innenleben =) - gepostet von Baja Flo am Mittwoch 13.06.2007
    Benutzer Specterforum.de - gepostet von carson-drive am Freitag 25.05.2007
    Was sind die wichtigsten Tuningteile bei dem Specter? - gepostet von Besti am Montag 11.12.2006
    Ersatzteile Vorrat - gepostet von carson-drive am Sonntag 09.09.2007
    Glühkerzenhersteller - gepostet von Max Merkel am Dienstag 21.08.2007
    Carson Nitrofire - gepostet von spaghetti am Dienstag 01.05.2007
    Haben eure Namen sinn? - gepostet von mushroom am Montag 02.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bremsgestänge "abgeschliffen" vom Hauptzahnrad =("

    forumstreffen im umkreis von essen - kawabiker76 (Dienstag 04.03.2008)
    Last.fm Internetradio und Community - ABAS (Montag 11.10.2010)
    Glückwunsch John (38) - Rafael (Mittwoch 05.03.2008)
    wollt ihr noch mehr Bilder vom Harz???? - bumblebee (Donnerstag 12.07.2007)
    Vorschau 09.12.2007 vom 1149 - gillo (Montag 29.10.2007)
    Bald nach Holland. - DesoDogg (Dienstag 12.10.2010)
    Vorschau 1145 vom 11.11.07 - gillo (Samstag 06.10.2007)
    Dateien zwischen mehreren PCs austauschen - Fermi (Dienstag 12.10.2010)
    Aktuelle News!! vom 11.08.07 - Rick Jones (Donnerstag 12.07.2007)
    Scharia-Baby - Krautfleckerl (Dienstag 12.10.2010)