Marktstände

Fériná
Verfügbare Informationen zu "Marktstände"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cathiel - Iliana - Joschuar - Samira - Nystara - Janna-El
  • Forum: Fériná
  • Forenbeschreibung: Stadt der Verschwörungen
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Marktstände
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 10 Tagen, 6 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Marktstände"

    Re: Marktstände

    Cathiel - 24.04.2007, 19:50

    Marktstände
    pp~Dunkelwald

    Cathiel kam in die Stadt....es war schrecklich.Überall hörte man Rufe der Händler womit sie verzweifelt versuchten Kunden zu bekommen.
    Cathiel interessierte dies überhaupt nichts.Er hatte einen STand mit einem Mann bei dem er immer kaufte....dieser Mann war schon fast ein Freund von Cathiel.Er schritt schnellen Schrittes dorthin, damit er asich schnell wieder vom Acker machen konnte.Cathiel kam an dem Stand an.Die Waren lagen auf dem Tisch verstreut....auch auf dem Boden.Ungewöhnlich da er ein ordentlicher Mensch war.
    Was hat das zu.......
    Cathiels Blick wandte sich an einen Karren....Er gehörte dem Verkäufer.Cathiel sah nur noch wie 2 Männer jemanden gewaltsam hereindrückten.
    Cathiel war empört.Er zog leise einen Dolch und hielt ihn unter dem Umhang verdeckt.Langsam lief er zu dem Wagen.Dann hörte er ein rascheln.
    Cathiel sprang in den Wagen....Blutspuren.
    Cathiel schaute nervös in alle Richtungen....war er in eine Falle geraten?
    Cathiel hörte einen verzweifelten Schrei und sprang vorne aus dem Wagen...er sah wie sie den Händler wegschleppten.Cathiel nahm seinen Dolch fester in seine Hand.Er legte ihn an und zielte.Er warf.......und ein Schrei ertönte.Er hatte jemanden getroffen.
    Dann sah er das der andere weiter rannte.
    Verdammt!Den kriege ich nicht mehr!
    Nun war seinn letzter Freund weg.Cathiel lief zu dem Räuber den er getroffen hatte.Er war bewustlos.Cathiel riss den Dolch hinaus und legte den Mann über seine Schulter....es war sehr kraftraubend.
    Dann lief er um den Markt herum um kein Aussehen zu erregen.
    Er kam am Palast an.Er war sich sicher das er nicht reinkommen würde doch er musste es wenigstens versuchen...er war dem Händler noch ein paar Goldstücke schuldig.Cathiel ging in den Palast und wurde sofort von 2 Wachen aufgehalten.....
    SIe fragten:"Was wollt ihr hier.Ihr habt nicht die Befugnisse."
    Cathiel blieb ruhig.Dann sprach er:"Es ist von äußerster wichtigkeit....holen sie bitte den K9mmandeur der Wache.....SOFORT!"
    Cathiel lies seine ganze Wut in dem letzten Wort erschallen......

    tbc~Palast



    Re: Marktstände

    Iliana - 30.04.2007, 21:59


    cf ~ Joschuars und Ilianas Heim

    Iliana sah sich um, die vielen Stände. Gewürze, Essen, Tücher aus Seide und anderen Stoffen, Teppiche und noch vieles mehr. Wenn man durch diesen Markt ging hing überall der Geruch von verschiedensten Gewürzen aus Fern und nah. Sie sah sich etwas um und lies von dem ein oder anderen Stand etwas mitgehen. Etwas weiter vorne sah sie einen Schmuckstand: "Joschuar, bitte lass dieses eine Mal den Schmuck in Ruhe. Es sind heut noch mehr Leute wie sonst auf dem Markt! Du könntest leichter erwischt werden.", dass sagte sie immer, es war einfach nur deswegen, weil die Händler dort besser aufpassten.



    Re: Marktstände

    Joschuar - 01.05.2007, 11:57


    Joschuar grinste und klopfte Iliana auf die Schulter.
    "Es freut mich ja, dass du so acht auf mich gibts, aber du kannst nicht wirklich glauben, dass ich darauf höre, oder?" fragte er immer noch mit einem breitem Grinsen auf den Lippen. Und dann huschte er einfach zu dem Stand, welcher einem dicken Mann gehörte und setzte sein Unschuldslächeln auf.
    "Meine Freundin hier", er zeigte auf Iliana, die etwas weiter abseits stand, "würde gerne eine dieser schönen Silberketten anprobieren! Geld spielt keine Rolle..." Letzteres murmelte Joschuar nur. Der Verkäufer musste kurz überlegen, hielt dann eine Kette mit feinen Gliedern hoch und psäsentierte das gute Stück, als wäre es sein ein und alles.
    "Na, was hälts du davon?" fragte Joschuar.



    Re: Marktstände

    Iliana - 01.05.2007, 12:03


    Iliana blickte ihn finster an: Jetzt soll ich auch noch mitspielen, aber für Joschuar...
    Sie setzte ein lächeln auf, dann kam sie etwas näher und betrachtete das Schmuckstück. Es war wirklich sehr fein bearbeitet worden und wunderschön. "Sie ist wunderschön!", murmelte sie. Und furchtbar wertvoll! Joschuar pass bitte auf dass er dich nicht erwischt!, dachte sie.



    Re: Marktstände

    Joschuar - 01.05.2007, 12:23


    Der Verkäufer errötete und legte die Kette wieder auf den Tisch. "Nun, wollt Ihr sie kaufen?" fragte er freundlich und holte schon ein Stück Stoff heraus, um die Kette einzuwikeln.
    Joschuar schüttelte den Kopf. "Nein, tut mir Leid." war seine knappe Antwort. Er hatte gesehen, dass es jetzt nichts bringen würde, sie zu stehlen...aber vielleicht ein andermal. Er nahm Iliana leicht am Handgelenk und zog sie mit sich.
    "Er überprüft seinen Stand mit Adleraugen...ich glaube das hat jetzt keinen Sinn!" flüsterte er entschuldigend.



    Re: Marktstände

    Iliana - 01.05.2007, 12:27


    Iliana grinste triumphierend: "Hab ich es dir nicht gleich gesagt?", sagte sie. Dann verschwand sie kurz in der Menge. Sie stieß "ausversehen" gegen einen Mann. "Entschuldigung!", sagte sie und ging verschwand aus seinem Blickfeld. Nach einigen Minuten war sie wieder bei Joschuar zurück. In der Hand hatte sie ein kleines Bündel. Eine Geldbörse. "So und jetzt besorgen wir uns das was wir brauchen.", sagte sie grinsend.



    Re: Marktstände

    Joschuar - 01.05.2007, 12:52


    Joschuar nickte. "Ja, ein Bisschen haben wir ja schon. Ich denke das das, was wir bis jetzt haben für vier Tage reicht, wenn nicht sogar länger!" meinte er und deutete dabei auf den prallgefüllten Stoffbeutel, den die beiden mit sich trugen.
    "Am Besten ist es wohl, wir sparen das Geld, oder?"
    Er blickte zum Himmel empor. Unglaublich, dass die Zeit so schnell vergangen ist. Wir haben ja schon Nachmittag!



    Re: Marktstände

    Iliana - 01.05.2007, 13:24


    "Ja du hast Recht!", sagte sie und sah zu dem prallgefüllten Beutel. Dann holte sie eine Schnur hervor und machte den Geldbeutel daran fest. Sie hing ihn sich wie eine Kette um und versteckte ihn unter ihrem Kleid. "Damit er uns nicht gestohlen wird!", sagte er und streckte die Zunge heraus. Sie fand den Gedanken witzig, das etwas gestohlenes gestohlen wird.
    tbc~ Joschuars und Ilianas Heim



    Re: Marktstände

    Samira - 03.05.2007, 15:59


    cf~Samira`s Zuhause

    Sie bog in die Gasse zu den Marktständen ein und sofort schlug ihr ein bunt gemischter Geruch von Gewürzen, Broten, Obst und allerlei mehr in die Nase. Schnell bog sie um die Ecke und war auch schon auf dem Marktplatz. Sie näherte sich einem Stand mit Obst. Komm, lass deine Finger heute mal vom Obst , dachte sie und grinste schelmisch. Sie lächelte freundlich und ging an den Stand heran. Obst aus allen Herren Ländern schien sich hier in den Schachteln zu stapeln. "Ich hätte gerne zwei von diesen roten Äpfeln", sagte sie artig und zeigte auf eine Schachtel mit reifen und großen Äpfeln. "Bitte sehr", entgegnete ihr der Verkäufer grob und knallte die Äpfel auf die Verkaufsplatte. Das nächste mal werde ich ihm nichts mehr bezahlen , dachte sie erbost, verbarg ihre Gefühle jedoch. Sie bezahlte immernoch freundlich lächelnt für die Äpfel und verschwand bald darauf in der Menge.



    Re: Marktstände

    Joschuar - 03.05.2007, 21:35


    cf-Ilianas und Joschuars Heim

    Josch rannte durch die Straßen und Gassen bis zum Marktplatz. Hunderte Menschen riefen durcheinander und feilschten mit den Händlern.
    Verdammt! Wehe dieser Schmuckhändler ist heute nicht da!
    Nach einiger Suche fand er den Stand schließlich doch. Er musste augenblicklich lächeln. Unauffällig näherte er sich und suchte das Angebot nach der feingliedrigen Silberkette von gestern durch. DA!
    Er grinste den Verkäufer breit an. Dieser starrte Misstrausch zurück, er tat nicht mehr und nicht weniger.
    Plötzlich drehte Joschuar sich um, lies etwas unter seiner Weste verschwinden und rannte davon. Der Verkäufer verstand schnell und schon hallte es: "DIEB! HALTET DEN DIEB!"



    Re: Marktstände

    Nystara - 04.05.2007, 19:41


    Nystara schlenderte über den Markt, bis sie zu der Bäuerin kam, von der Sie immer ihr Obst kaufte. "Hallo" begrüßte sie diese, was die Bäuerin mit einem Lächen erwiederte. "was habt ihr denn heute feines?" fragte sie und sah sich das obst auf dem Stannd an. "ich denke ich nehme ein paar Äpfel und Birnen, genauso wie Ein paar von jeder beerensorte!" sagte Nystara und lies sich alles einpacken. Dann zog sie eine Goldmünze hervor. "Hier das müsste reichen." sie Bäuerin nickte. "Wo habt ihr denn Rihscha gelassen?" sie schien wirklich interressiert. "Er ist Jagen." erwiederte Nystara knapp. Kurz vor Rebellen treffen war sie immer etwas Angespannt. "es tut mir sehr leid aber ich muss weiter, sobald Rihscha wieder kommt müssen wir noch ein paar Briefe überbringen" sagte sie um sich nicht wieder in ein gespräch verwickeln zu lassen."
    Dann brachte sie ihre sachen nach hause und lief dann in richtung Falknerei.

    tbc~ Die Falknerei~



    Re: Marktstände

    Joschuar - 04.05.2007, 21:32


    Joschuar verschwand in einer Menschentraube.
    Hab ich dich! dachte er und schaute die Kette dabei vielsagend an. Dann schlenderte er über den Markt und dachte nach. Etwas, das er sehr oft tat, in letzter Zeit.
    Er wollte gerade wieder den Weg nach Hause einschlagen, als er ein paar Fetzen eines Gespräches aufschnappte:
    "Ja, heute Nach!" "Bei Vollmond?" "Hmm, wenn er aufgegangen ist." "Wo?"Bei Drake! Hast du etwa die Nachricht nicht bekommen?"
    Josch schüttelte nur verwirrt den Kopf. Das alles ging ihn doch nichts an, oder?

    tbc-Das Armenviertel



    Re: Marktstände

    Samira - 05.05.2007, 14:42


    Sie kam an einem Verkaufstand vorbei wo Schmuckstücke verkauft wurden. Neugierig betrachtete sie aus der Ferne die glänzenden Silberstücke. Ob sie ECHT sind ist die zweite Frage...., dachte sie schmunzelnt. Da kam ein Junge, mit verwuschelnden Haaren an den Markt. Erst betrachtete er interessiert die Schmuckstücke, doch an einem war er besonders interessiert. Als der Verkäufer kurz wegschaute lies er eine silberne Kette in sein Wamst gleiten und rannte davon. Der Verkäufer bemerkte das Fehlen seines teuren Schmuckstückes jedoch sofort und schrie nur: "Ein Dieb!! Haltet ihn!!" Einige Leute sahen sich um, doch der Junge war bereits in der Menge untergetaucht. Neugierig folgte Samira ihm und rannte flinck durch die Menge. Da sah sie seinen Wuschelkopf um eine Ecke in einer schmalen Seitengasse flitzen. Sie ließ ihn entkommen. Das werde ich mir mal genauer ansehen, soetwas kann immer nützlich sein Nachdenklich machte sie sich auf dem Weg zu ihrem Zuhause, sie musste wieder jagen, wenn sie etwas Geld verdienen wollte, sonst würde sie auch zum Stehlen übergehen müssen und sie wollte so wenig wie möglich auffallen...

    tbc~Die Armenviertel~Samiras Zuhause



    Re: Marktstände

    Janna-El - 13.05.2007, 18:13


    Janna-El schlenderte über den Marktplatz und überlegte, was sie noch brauchte. Brot und Fleisch hatte sie schon für einen guten Preis bekommen. Ich sollte noch etwas Obst und Gemüse kaufen. Sie betrachtete die umstehenden Stände und ging dann auf einen zu. Kurze Zeit später war sie um einige Münzen ärmer, aber sie hatte auch leckere Ware in ihrem Weidenkorb. Jetzt muss ich aber nach Hause..das Buch muss bis morgen fertig sein Janna-El steuerte auf die Gassen zu, díe vom Markt wegführten.
    tbc~ Janna-Els Zuhause



    Re: Marktstände

    Samira - 15.05.2007, 17:31


    cf~Die Tunnelgänge

    Als Samira eine ungestörte Ecke fand, zog sie Ny zur Seite. "Ihr beide wart viel zu auffällig, mit ein bischen logischem Denken und Köpfchen, kann er eraten, was keiner eraten soll!", sie war aufgeregt.



    Re: Marktstände

    Nystara - 16.05.2007, 12:53


    "Zu unlogisch... Danke gleichfalls ob er deine ausrede schluckt? Und wennn er da unten weiter rum läuft wird jemand ihn gefangen nehmen... Dann ist es eh mit ihm vorbei. Elenya solte sich schonmal an diesen Gedanken gewöhnen... Ausgerechnet sie treibt sich mit einem Aus der Garde herum." Nystara schüttelte den Kopf.

    "los wir sollten uns beeilen, Drake wartet sicher schon" sagte sie

    tbc~ Drakes Haus



    Re: Marktstände

    Samira - 16.05.2007, 21:35


    Sie nickte und folgte ihr.

    tbc~->



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fériná

    Bloom - gepostet von Bloom am Dienstag 24.07.2007
    Zweitchara Liste - gepostet von Mojito am Dienstag 12.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Marktstände"

    WEINSHEIM Ü40 ist 2012/2013 DABEI - deHerman (Dienstag 03.07.2012)
    Marktstände - Ofelia (Montag 09.04.2007)
    Marktstände - Morwen (Mittwoch 08.06.2005)
    Marktstände - blackpearl (Donnerstag 19.07.2007)