Beschränkung der Spacejets

WarCX
Verfügbare Informationen zu "Beschränkung der Spacejets"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Johns - nauti - Knuddelbearli - antiheld
  • Forum: WarCX
  • Forenbeschreibung: WarCX Forum
  • aus dem Unterforum: WarCX
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Dienstag 27.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Beschränkung der Spacejets
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 1 Tag, 9 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Beschränkung der Spacejets"

    Re: Beschränkung der Spacejets

    Johns - 24.04.2007, 16:48

    Beschränkung der Spacejets
    Hi,

    Wie sollten die Spacejets beschränkt werden?

    1) max. Anzahl an Spacejets (1-3)
    2) bis N Punkte kann man nur Spacejets fliegen (100-300)
    3) Man darf nur Spacejet fliegen, wenn man keine anderen Schiffe besitzt.
    4) Man darf keine Module in die Spacejets einbauen
    5) weiter Vorschläge bitte

    Johns



    Re: Beschränkung der Spacejets

    nauti - 24.04.2007, 23:44


    1) fänd ich gut.
    2) meinst du wahrscheinlich andersherum, also: "Spacejets kann man nur fliegen, solange man z.b. nicht mehr als 100 punkte hat". fänd ich so auch noch einigermaßen gut. besser fänd ich die etw abgewandelte variante 5a (s.u.)
    3) schlecht (weils n recht scharfer schnitt wär, und vor allem, weil andere möglichkeiten einfach besser sind)
    4) schlecht (weil man so schon mal etw mit modulen spielen kann)

    5a) ab einer bestimmten Punktzahl (100) keine mehr bauen können. die man hat, sollte man schon noch fliegen dürfen. fänd ich gut.
    5b) keinen Punkt dafür berechnen (ich erinnere mich, dass ich nicht wenige dann gebaut hab, um schneller an eine für ein bestimmtes modul oder einen bestimmten rumpf benötigte punktzahl zu kommen. fänd ich auch ganz gut.

    mein persönlicher favorit ist 5a...



    Re: Beschränkung der Spacejets

    Johns - 25.04.2007, 11:39


    nauti hat folgendes geschrieben:
    5a) ab einer bestimmten Punktzahl (100) keine mehr bauen können. die man hat, sollte man schon noch fliegen dürfen. fänd ich gut.


    Funktioniert nur leider nicht, dann lass ich mir vom Anfänger welche bauen und habe wieder
    viele. Es koennen dann später (wenn nicht alle Forschung freigeschaltet ist), keine guten Module eingebaut werden. Dann kann man gleich nur Module bis 100 Punkte erlauben.

    nauti hat folgendes geschrieben:
    5b) keinen Punkt dafür berechnen (ich erinnere mich, dass ich nicht wenige dann gebaut hab, um schneller an eine für ein bestimmtes modul oder einen bestimmten rumpf benötigte punktzahl zu kommen. fänd ich auch ganz gut.


    Obwohl du fast mehr Punkte bekommst fuer die Resourcen im Silo und auf der Bank.
    Später musst du erst die Forschung haben, oder einen Forscher mit der Forschung und bei den normalen Bauzeiten von Schiffen, ist der Druck nicht so gross.

    Johns



    Re: Beschränkung der Spacejets

    nauti - 25.04.2007, 20:11


    Johns hat folgendes geschrieben: nauti hat folgendes geschrieben:
    5a) ab einer bestimmten Punktzahl (100) keine mehr bauen können. die man hat, sollte man schon noch fliegen dürfen. fänd ich gut.


    Funktioniert nur leider nicht, dann lass ich mir vom Anfänger welche bauen und habe wieder
    viele. Es koennen dann später (wenn nicht alle Forschung freigeschaltet ist), keine guten Module eingebaut werden. Dann kann man gleich nur Module bis 100 Punkte erlauben.
    ich gebe zu, daran hab ich nicht gedacht.

    könnte man theoretisch dadurch verhindern, dass man das 'verschicken' von spacejets ebenfalls unterbindet, was sogar sinn macht und in die sonderrolle der spacejets reinpaßt.



    Re: Beschränkung der Spacejets

    Johns - 26.04.2007, 15:39


    Ich werde wohl die Stückzahl begrenzen, ist am einfachsten und am effektivsten.

    Bis 50 Punkte oo
    Bis 100 Punkte 4
    Bis 200 Punkte 3
    Bis 300 Punkte 2
    Über 300 Punkte 1

    Wenn die Spacejets in Kriegen unerwünscht sind, dann wirds wohl auf 0 Stück >300 Punkte hinauslaufen.

    Johns



    Re: Beschränkung der Spacejets

    Knuddelbearli - 26.04.2007, 21:24


    keine punkte mehr dafür und keine module

    und das wenns geht mit nächsten update *hoff* langsam nervt nauti echt bin kurz davor alle mal abknallen zu gehen nur bringt das ja leider kaum was ...



    Re: Beschränkung der Spacejets

    antiheld - 28.04.2007, 15:44


    tut mir leid, wenn ich das jetzt mal so frage, aber:

    warum willst du überhaupt die spacejets beschränken??

    ich war froh, als ich am anfang 5 stk hatte, üm überhaupt ein paar ress in den venad zu bekommen!!

    als ich dann festgestellt hab, das die dinger doch extrem viel energie brauchen, wenn man oft raushüpft, war ich froh als ich ne vette bauen konnte, die effektiver sammelt! <- denke über den verbrauch an nrg und deren bescheidene reichweite/laderaum wird der mitdenkende spieler "automatisch" die anzahl verringern, zumal die zwar keine capis, doch aber modulplätze belegen!!

    denkst du nicht, das die "spacies" irgendwo sinnvoll sind (ich hab mittlerweie 2 frachter, ich brauch die aber immernoch!! um die piraten zu jagen und überhaupt euros zu bekommen)
    ich hab 3 stk und ohne die wär ich jetzt aufgeschmissen (bei ~230 punkten, falls ich die nimmer bauen können sollte)

    --------

    das die größeren rümpfe sinnvoller und wichtiger sind (jagen und kopfgelder einstreichen), steht wohl außer frage, das ein frachter mit 7 modulen besser ist als 7 spacies denke ich auch, aber ganz ohne die kleinen oder sagen wir besser: ohne die möglichkeit sie zu bauen, wärs wohl etwas eintönig

    da die nur ein modul haben sind sie sowieso eher wie die korvetten in RX - irgendwann unrentabel und werden nicht gebaut

    ----------

    wenns hilft: beschränke nicht deren anzahl, sonder nur die "modulgröße" auf von mir aus (hausnummer) 50 oder 70 punkte, dass sie nicht "zu extrem" werden können, sondern klein bleiben

    nochma kurz: bitte helft mir die "gefahr, die von den spacejets ausgeht" zu sehen - ich verstehs grad nicht :D



    Re: Beschränkung der Spacejets

    antiheld - 28.04.2007, 16:23


    die andere idee, die mir grad einfiel wäre:

    wenn du spacies (wieso auch immer) begrenzen willst, dann versuch folgendes...

    Spacies brauchen zum fliegen keinen capitain wie ne korvette oder andere raumschiffe, aber zumindest einen 1.offizer (erster dienstrang)

    pro stufe messe lassen sich entweder:
    3x 1.offiziere oder
    2x navigatoren oder
    1x capitain oder
    1x agent "beherbergen"

    (falls sich diese unterscheidung relativ einfach implementieren ließe)



    Re: Beschränkung der Spacejets

    Johns - 28.04.2007, 21:10


    antiheld hat folgendes geschrieben: tut mir leid, wenn ich das jetzt mal so frage, aber:

    warum willst du überhaupt die spacejets beschränken??

    ich war froh, als ich am anfang 5 stk hatte, üm überhaupt ein paar ress in den venad zu bekommen!!



    Für die Anfänger soll sich ja sowenig wie möglich ändern.

    Dadurch das es keine Beschränkung gibt, gibt es immer die Möglichkeit des Missbrauchs. Da es im Moment keine Ventil für überflüssige Ressourcen gibt ausser Spacejets, kann man endlos Spacejets bauen, wenn die Silos voll sind.

    Eine Begrenzung der Stückzahl ist am einfachsten einzubauen. Eine Begrenzung der einzubauenden Module bringt auch nicht den gewünschten Effekt. Auch wenn es keine Punkte für die Spacejets gibt, würde man die bauen. Man hat einfach zuviele Ressourcen und baut halt endlos Spacejets.

    Diese stationiert man z.b. auf den Euro Planeten oder wo andere wertvolle Ressourcen liegen und lädt fleissig diese ein, die Euro-Planeten sind für die Anfänger gedacht. Man kann die Spacejets auch als externe Silos benutzen. Es gibt bestimmt noch weitere Missbrauchs Möglichkeiten, die mir gerade nicht einfallen.

    Nun über die Menge und Punktegrenzen die ich oben genannt habe, kann man noch diskuttieren. Aber ich denke ich liege gar nicht so falsch.

    Als Anfänger kann man ja fast 50 Stück bauen, bis die 50 Punkte überschritten sind. Auch du kannst noch mit deinen 3 Stück fliegen, musst nur 1 verschrotten sobald du ein neues Schiff bauen willst und kannst.

    Johns



    Re: Beschränkung der Spacejets

    antiheld - 28.04.2007, 22:01


    naja... die einzige beschränkung, der auch spacies unterliegen, ist die modulgrenze des hangars!

    du musst ein module einbauen, um nen spacie zu überhaupt bauen zu können und bei mir zählt auch jeder ein modul im hangar = es gibt eine obergrenze - also kein endlosbau möglich!

    wieso sollte man, bei gegebenem anlass, dann noch was ändern? *grübelt*



    Re: Beschränkung der Spacejets

    nauti - 28.04.2007, 23:27


    Knuddelbearli hat folgendes geschrieben: keine punkte mehr dafür und keine module
    und das wenns geht mit nächsten update *hoff* langsam nervt nauti echt bin kurz davor alle mal abknallen zu gehen nur bringt das ja leider kaum was ...
    die aufregung kann ich grad im moment überhaupt nicht verstehn, da ich die schon ne weile kaum nutze. vielleicht erklärst du also mal was dich so an denen zunehmend nervt... oder was dich wirklich/eigentlich nervt...

    im übrigen dezimieren ich die täglich um einige stück. und ausserdem hat doch jeder die gleichen möglichkeiten. also... bitte um aussprache



    Re: Beschränkung der Spacejets

    Knuddelbearli - 28.04.2007, 23:53


    das si jeden plani zuparken zB ^^

    nervt wenn man ne bestimmte flotte sucht

    habe schon lange nur mehr 1 spacejet



    Re: Beschränkung der Spacejets

    Johns - 29.04.2007, 11:22


    antiheld hat folgendes geschrieben: naja... die einzige beschränkung, der auch spacies unterliegen, ist die modulgrenze des hangars!

    du musst ein module einbauen, um nen spacie zu überhaupt bauen zu können und bei mir zählt auch jeder ein modul im hangar = es gibt eine obergrenze - also kein endlosbau möglich!

    wieso sollte man, bei gegebenem anlass, dann noch was ändern? *grübelt*

    Genau da ist dein Fehlschluss, im Moment (siehe auch anderer Thread) gibt es keine Obergrenze für die Anzahl der Schiffe im All.

    Der Hangar begrenzt nur die Anzahl der Schiffe Zuhause.

    Also mit Level 1 Hangar (4 Module), kannst beliebig viele Frachter mit 4 Modulen ins All bringen. Naja nicht beliebig viele, das ist ja noch durch
    die Anzahl der Captains beschränkt. Da aber Spacejets keine Captains brauchen ist ihre Anzahl im ALL nicht beschränkt.

    Johns



    Re: Beschränkung der Spacejets

    antiheld - 29.04.2007, 18:35


    was würde denn gegen eine beschränkug der schiffe im all sprechen??

    sagen wir (Hausnummer) 2x oder 3x das hangarvolumen?? dann hätten alle immernoch die freie auswahl aller schiffstypen ohne einzelbeschränkung, aber dennoch nicht "unendlich" viele schiffe im all (das tut bestimmt auch der serverlast ein bissle gut :P



    Re: Beschränkung der Spacejets

    Johns - 30.04.2007, 12:59


    antiheld hat folgendes geschrieben: was würde denn gegen eine beschränkug der schiffe im all sprechen??


    Nichts. Nur Hangar * X ist nicht so gut, weil dies besonders den Spielern mit viel Hangar zugute kommt.

    Ein neues Gebäude für diesen Zweck ist momentan der Favorite.

    Johns



    Re: Beschränkung der Spacejets

    antiheld - 04.05.2007, 08:31


    @ johns...

    das mit der beschränkung der spacies hat ja gut funktionert, als ich mir einen frachter!! bauen wollte, hat's rumgemeckert, das ich zuviele spacies hatte...

    ich nahm zwar an, dass rumgemeckert wird, wenn ich nen neuen spacie bauen will - und nur dann! - aber egal, wenns jeden gleich trifft isses okay :P

    ------------

    ich würde an deiner stelle aber jetzt noch hergehn, und die "altlasten", also zB alle spacies, die irgendwo zuviel sind, noch zu reduzieren...
    neue spieler können nämlich nichtmehr beliebig viele bauen, einige "alte" haben aber noch deutlich zuviele davon, auch solche, die überhaupt nicht baubar sein sollten (spacies mit >500punkten) - das wär unfair :P
    is ja auch bei rx nen großes problem, wie ich finde)

    und nein, ich meinte nicht sofort löschen, sondern sagen wir 1-2 wochen zeit zum umstellen geben(schiffsneubau/neuplanung), evtl mit ressausgleich und dann die schiffe zu "entfernen"



    Re: Beschränkung der Spacejets

    Johns - 04.05.2007, 13:22


    Wer ein besseres Schiff will, ist gezwungen auf zuviele Spacejets zuverzichten.

    Die Altlasten werden dadurch, hoffentlich abgebaut werden.

    Aber Spacejets mit Hightech Modulen, sind im Moment nicht verboten.
    Es ist nur die Stueckzahlbegrenzung eingebaut worden.

    Johns



    Re: Beschränkung der Spacejets

    nauti - 05.05.2007, 01:15


    antiheld hat folgendes geschrieben: neue spieler können nämlich nichtmehr beliebig viele bauen, einige "alte" haben aber noch deutlich zuviele davon das regelt sich von selbst - die können ja keine brauchbaren schiffe bauen, solange die zu viele davon haben.

    ich hab vergessen, wie viele ich vor ca 1 woche noch hatte, ich glaub > 350. die vernichtung der jets läuft aber schon seit tagen 'auf hochtouren'... und natürlich ohne ressausgleich.... werde aber denk ich noch in etwa die von dir genannte zeit brauchen, um alles umzustellen, kann es schlecht einschätzen. bin z.zt. auf die hälfte runter...


    antiheld hat folgendes geschrieben: is ja auch bei rx nen großes problem, wie ich finde) is halt ne sensible phase. zu beginn probiert man, vieles ändert sich. superschiffe. mindestens einer von den "wirklich alten" hat z.b. noch einige niedrig-klassigen frachter mit 5k laderaum. bugs... usw. usw. ... im rx-forum gibt's dazu n lesenswerten thread von warrex unter http://www.revorix.de/forum/viewtopic.php?t=207.

    sofern man davon ausgeht, daß es zur einführung der 1.0 nen letzten reset gibt, isses halb so wild. wir ham unsern spass, können uns schon mal mit den möglichkeiten vertraut machen etc.



    Re: Beschränkung der Spacejets

    Knuddelbearli - 05.05.2007, 21:32


    also wie ich in kritikpunkte schon sagte bin auch dafür

    sollte ein neues gebäude sein



    Re: Beschränkung der Spacejets

    nauti - 11.05.2007, 20:29


    auch ich bin dafür, 'missbrauch' vorzubeugen, sofern er der mehrheit den spielspass raubt. und zwar bei einem minimum an einschränkungen, d.h. ich bin gegen ein überreglementieren.

    tech-beschränkung bei den spacies:
    was soll die aufregung bei 1 jet, den jd mit 'hoher' punktzahl haben kann? bei welchem modul besteht anlass zu befürchtungen? die spacies haben ne fürchterliche reichweite und nur 2 strukke! panzer-, schild-, hülle-, struktur-, computer-, tank-modul? die tun doch nix. waffe wäre denkbar, aber die waffenmodule dezimieren alle die struktur, jets vertragen daher nur level-1-waffenmodule. also...

    anzahl der schiffe im all:
    die anzahl spacies haben wir schon begrenzt, für andere schiffe ist die anzahl prima durch die capies gelöst, und damit durch die messe. wozu noch ein weiteres gebäude?

    was ich und ich denke die meisten von uns prima fanden: dass man unkompliziert ins all konnte. was jetzt hier diskutiert wird, gefällt mir dagegen überhaupt nicht. hab ich was übersehen?

    wenn, dann würd ich an nem ganz anderen punkt 'nachregeln': die 49 stück find ich nämlich viel zu hoch angesetzt, und das sag ich nicht, weil ich schon über 50 punkte habe. 5 sollten hier ausreichen, 50 (EDIT: oder 46, oder von mir aus auch 40 :wink: ) ist sicher gut gemeint, aber....



    Re: Beschränkung der Spacejets

    Knuddelbearli - 11.05.2007, 21:19


    nunja die 50 kommens chon nciht zur geltung alleine weil die bereits alleine 50 punkte geben ^^


    alleine um schiffe raus und reinzubrinegn benötigt man 4 gebäudepunkte ^^



    Re: Beschränkung der Spacejets

    Johns - 12.05.2007, 11:54


    Ach die 50 sind nur damit es besser klingt, lass doch den Anfängern die Freude an der Vorstellung mit 50 Stück rumfliegen zukönnen. Da ich keine Lust hatte mir eine gerechte Zahl auszudenken, habe ich einfach die 50 genommen.

    Die Frage ist wie kann man die Spacejets missbrauchen?

    Johns



    Re: Beschränkung der Spacejets

    nauti - 22.05.2007, 18:29


    Johns hat folgendes geschrieben: lass doch den Anfängern die Freude an der Vorstellung mit 50 Stück rumfliegen zukönnen
    hast ja recht, sollen sie rumdüsen mit den kleinen süssen dingern... :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WarCX

    Alien + Piraten Daten - gepostet von Johns am Mittwoch 08.08.2007
    nice to have - gepostet von antiheld am Samstag 02.06.2007
    erweiterte sensoren - gepostet von Satru am Mittwoch 01.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Beschränkung der Spacejets"

    Beschränkung der Memberzahl??? - oliver (Samstag 30.07.2005)
    Karawanen Beschränkung? - Anonymous (Freitag 17.02.2006)
    Beschränkung! - schattenparker (Sonntag 17.12.2006)
    Beschränkung der Mitgliederzahl? - pazuzu (Freitag 29.12.2006)
    Bewachen durch Spacejets funzt net - nauti (Freitag 20.04.2007)