[Diskussion] Der Weg der Allianz

Forum der Travian de3 Allianz TAKE
Verfügbare Informationen zu "[Diskussion] Der Weg der Allianz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: empire - Tempelritter - Schlachtbank - Brendar - Killa - DrGonzo - alma
  • Forum: Forum der Travian de3 Allianz TAKE
  • aus dem Unterforum: Das Archiv
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 26.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [Diskussion] Der Weg der Allianz
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 28 Tagen, 4 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[Diskussion] Der Weg der Allianz"

    Re: [Diskussion] Der Weg der Allianz

    empire - 24.04.2007, 13:58

    [Diskussion] Der Weg der Allianz
    So, nach dem ich Heute Morgen ja meinen Frust innerhalb einer IGM ausgelassen habe möchte ich hier nun einen Dikussionsthread schaffen, in dem ihr, die Spieler, diskutieren könnt, wie ihr euch den weiteren Weg der ~AE~ vorstellt.

    Darunter verstehe ich Fragen, wie Forenpflicht, IRC Pflicht, Sitter Pflicht, Ratsbildung, Aufnahme Abstimmungen usw usf.

    Also kurz um, wie müsste diese Allianz gestalltet werden um euch zu gefallen ? Welche Ideen und Anregungen habt ihr.

    Noch eine Bitte zum Schluß, hier keine Diskussion, wer welche Position im Rat einnehmen könnte. Bewerbungen für diese Posten werden nach wie vor angenommen. Ansonsten entscheidet der Rat über Posten vergabe.

    Einfache Ratsplätze wie der von Killa, wird es in Zukunft weitere geben. Diese werden dann wieder direkt von den Spielern gewählt. Ich erhoffe mir so etwas mehr Ordnung im Rat halten zu können.

    Also frohes diskutieren.

    mfg Empire

    PS: Reicht die Info über diesen Thread bitte auch im Spiel per IGM weiter. Ich werde keine neue Maßenigm verschicken, da Forenpflicht ja ohne hin besteht ;)



    Re: [Diskussion] Der Weg der Allianz

    Tempelritter - 24.04.2007, 15:23


    Gleich mal im Vorraus möchte ich sagen, das es für mich einige Dinge gibt, die mir bei einer Allianz wichtig sind: Aktivität, Zusammenhalt, Kommunikation

    Zusammenhalt entsteht nur wirklich wenn man sich kennt
    Ich würde ehrlich gesagt keinem vertrauen, den ich nicht kenne...
    Truppen würde ich schicken, wenn er in der Allianz ist, aber 100%iges Vertrauen ist so meiner Meinung nach nicht möglich
    Um Vertrauen aufzubauen muss man sich wie gesagt kennen und das erreicht man nur durch Kommunikation
    Deshalb ist Forenpflicht schon mal das Minimum!

    Außerdem basieren viele BG's sehr stark auf der Community, also auf den Leuten, die diese Spiele spielen
    Ich glaube kaum, dass jemand Travian Singleplayer spaß machen würde ^^
    Da gibt es viel bessere Alternativen

    Ein weiterer Punkt, der mir hier auffällt ist die ziemlich große Allianzgröße
    Da fällt es einem natürlich schwer die anderen zu kennen
    Ich spiele auch ein anderes Spiel und kann nur sagen, dass kleine Allianzen einfach bessre sind
    Wenn nicht statsmäßíg, dann zumindest spielerisch
    (wenn ich mir die Rangliste ansehe sind aber auch die spielerischen stats top)
    Hier in Travian ist es natürlich nicht möglich mit 10-15 Leuten in den Stats gut abzuschneiden, aber zumindestens hätten wir dann eine bessere Kommunikation und würden uns so besser helfen
    Ich will damit allerdings nicht sagen, dass wir jetzt spieler rauswerfen sollen, damit wir kleiner werden, sondern wir sollten nicht mehr stark wachsen
    Meiner Meinung nach sind 40 Member wirklich das absolute Maximum (egal, ob man die Allianz nun in Teile aufsplittet oder nicht )

    Zu Chats (IRC) ist meine Meinung zweigeteilt:
    Einerseits finde ich es toll, andererseits würde ich auch nicht mitmachen, oder zumindest nicht oft

    Zum schluss noch ein paar Worte zur Aktivität:
    Jeder sollte es wirklich schaffen am Tag ein paar mal on zu sein, sonst ist Travian wirklich das falsche Spiel
    Es gibt Spiele, bei denen man einmal am Tag on sein muss und es trotzdem in die Top 100 schafft, aber Travian gehört sicher nicht dazu...
    Ich denke es würde auch die Aktivität steigen, wenn die oberen Punkte erfüllt wären

    Hier noch mal eine Zusammenfassung meines Inhaltes:
    Forumsaktivität Pflicht (wenn nicht: kick)
    Nicht mehr als 40 Member (weniger wären besser)
    Aktivität muss stimmen (wenn keine Entschuldigung: kick)

    Vor allem der letze Punkt klingt vielleicht hart, aber es ich stehe 100%ig dahinter

    Sollte es sich wirklich verschlechtern, werde ich auch gehen
    Bin zwar nicht wirklich toll platziert, aber ich bin nun mal aktive Allianzen gewohnt (auch wenn ich mich hier selbst anstrengen muss um aktiv mit dabei zu sein -.-)



    Re: [Diskussion] Der Weg der Allianz

    Schlachtbank - 24.04.2007, 17:33


    Also wie ich mir die ally vorstelle erstmal das die forenposten die nicht mehr benötigt werden gelöscht werden damit es zu keiner verwirrung kommt.das wir zb einen wettbewerb machen wer in einer woche die meisten ew oder die meiste produktion dazu bekommt der bekommt von jedem spieler der ae 50 resis oder weniger ,das ist ein ansporn für die nicht so guten spieler.die andere idee ist das die posten bald verteilt werden damit einige spieler eine aufgabe haben um die sie sich kümern müssen und mehr spaß am spiel bekommen!!!



    Re: [Diskussion] Der Weg der Allianz

    Brendar - 24.04.2007, 19:26


    Grundlegend sehe ich es wie meine Vorredner.

    Forumspflicht ist ein MUSS! Als Nachweis sollte eine tägliche Statusmeldung zumindest aufzeigen, dass derjenige da war. Ob er nun alles gelesen hat, bleibt da leider noch im Dunklen. Deswegen auch hier...bei wichtigen Dingen die die Ally betreffen sollte auch hier eine Abfrage gemacht werden. Hierzu könnte sich z.b. einer bereiterklären, im Forum PM´s zu empfangen mit Bestätigungsmeldungen.

    Wie die aussehen?

    Empire schreibt z.b. was ultrawichtiges und setzt drunter.... Bestätigungsmeldung an Allymitglied: Blablubb erforderlich.
    Dieser Blablubb bekommt von jedem der den Beitrag gelesen hat im Forum eine PM mit dem Titel des Posts von Empire.... geht schnell und relativ einfach.

    Und ich pers. finds schade, dass die Kommunikation mehr oder minder brach liegt.... hab von kaum mehr als 4 Leuten in der Ally überhaupt mal ne IGM bekommen.

    wie man eine bessere Kommunikation hinbekommt weiss ich nicht....Forum und Anwesenheitspflicht muss da aber auf jeden Fall mindestens drin sein.



    Re: [Diskussion] Der Weg der Allianz

    Killa - 24.04.2007, 19:36


    Ich finde die Staten einfach viel zu unsicher desshalb poste ich auch nicht jeden Tag meine Aktuellen Daten.
    Desweitern denke ich sollten wir vielleicht mit Truppentool anfangen. Falls ich Kriegsminister werden sollte (Rat diskutiert) kann ich mich auch von klein auf um die Truppen kümmern und mich somit einarbeiten.



    Re: [Diskussion] Der Weg der Allianz

    Schlachtbank - 24.04.2007, 19:53


    richtig



    Re: [Diskussion] Der Weg der Allianz

    DrGonzo - 24.04.2007, 23:54

    hm...
    nachdem ich nun die igm und eure beiträge mehrfach gelesen habe, kann ich euch bezüglich einer internen abstimmung und kommunikation nur zustimmen, leider!
    ich denke auch, daß die ersten, die durch nichtaktivität gekickt werden, ein mahnendes beispiel sein werden für alle anderen säumigen.
    weiterhin bin ich jedoch vielmehr über das wachstum unserer allianz erschüttert.
    dies ist nun meine siebente welt (ja, ja, scheinbar habe ich nichts anderes zu tun - ist jedoch nicht richtig, das werde ich gleich vorab mal richtigstellen <g>: frau, sohn (7 monate), arbeit 40 h, studium abendschule 3x woche, 2x woche norwegischkurs) und ich habe natürlich im laufe einer jeden welt für mich taktiken etc. entschieden.
    gern würde ich bei beratungen hilfreich zur seite stehen, aber auch jedem einzelnen, der fragen hat. nun jedoch hat mich bisher noch niemand um rat gefragt. entweder weil man es mir nicht zutraut einen kompetenten rat zu geben oder weil hier jeder sein eigenes süppchen kocht oder weil es hier soviele ratgeber gibt?!
    hm... also ich weiss bis heute noch nicht alles und breche mir wahrlich keinen zacken aus der krone, mal nachzufragen...
    vielleicht hilfts...



    Re: [Diskussion] Der Weg der Allianz

    empire - 26.04.2007, 08:22


    So dann melde ich mich auch mal zu Wort.

    Das meiste, was ich denke wurde ohne hin schon gesagt aber hier nun mal meine Ergänzungen.

    Ich denke auch, dass Kommunikation innerhalb einer Allianz das A und O ist. Keine Allianz überlebt, wo nicht 100% zusammen gespielt wird. Das habe ich nun leider schon mehrfach erleben müssen. Was das Vertrauen angeht, was angesprochen wurde, so etwas ergibt sich mit Sicherheit aus der Kommunikation, wobei ich doch klar differenzieren würde zwischen echtem Vertrauen und dem was hier entsteht.

    Zum Thema größe einer Allianz. Ich persönlich hatte als Spieler Maximum die 30 gesetzt. Deswegen habe ich die Allianzbotschaft auch noch nicht weiter ausgebaut. Das würde irgendwie einfach zu unpersönlich werden. Zumal ich nicht zwingend unter die Top 10 Allys will. Auf der anderen Seite ist der Rang das einzige was eine Allianz direkt atraktiv macht für andere Spieler. Die einzige andere Sache die mir so einfallen würde, ist Mund zu Mund Propaganda.

    Die Frage die sich mir stellt ist, was wollen wir eigentlich ? Lieber wenige eng mit einander kooperierende Mitglieder und dafür einen schlechten Rang ? Oder halt die üblichen Statisten mit in unseren Reihen, die sich zwar nicht aktiv beteiligen aber zu einem besseren Rang beitragen. Für mich sind zu einem gewissen Maß beide Varianten vertretbar obwohl mir die Variante Nr. 2 die wir derzeit haben zunehmend auf den Keks geht. Denn mal ehrlich, wir haben denke ich derzeit nicht mehr als 10 - 15 aktive Spieler, die sich bemühen und einbringen. Dem Rest scheint irgendwie egal zu sein, was hier oben passiert.

    Ja ja ... das würde mich mal interessieren.

    Zum Thema Forenpflicht ... ich sehe eigentlich nicht ein sowas konsequent durch zu drücken. Das Forum ist der dreh und angelpunkt für diese Allianz, da wir keinen gut besuchten IRC Channel haben und wer sich hier dann nicht freiwillig beteiligt, der hat dann wohl auch kein Interesse an der Allianz. ICh meine niemand muss Gott weiß was für Tutorials verfassen o.ä. aber der Statusbericht sollte ja wohl grade noch drin sein.

    Genau so sehe ich es mit der Überprüfung wer welche Infos gelesen hat. Das ist Blödsinn denke ich. Spieler sind in der Regel alt genug zu entscheiden was sie lesen wollen und was nicht. Und wer gegen Allianzregeln verstößt, weil er nicht gelesen hat wird halt gekickt. Es wäre ja seine Aufgabe gewesen sich darüber schlau zu machen. Ist wie in der wirklichen Welt auch.

    Jaaaaaa ... habe ich was vergessen ?

    Ich glaube nicht, mir wäre halt wichtig zu wissen ob wir lieber mit sehr wenigen loyalen spielen wollen oder aber mit vielen aber einem Anteil nicht so loyaler spieler.

    Empire



    Re: [Diskussion] Der Weg der Allianz

    Killa - 26.04.2007, 08:36


    Ich denke wir sollten auf wenig aber loyale Spieler setzten, denn wenn wir erstmal richtig zusammengeschweißt sind kommt auch der wachstum. Wenn wir langsam immer welche mit ins boot nehmen werden wir eine große loyale Allianz mit vielen Zusammengescheißten Spielern



    Re: [Diskussion] Der Weg der Allianz

    alma - 26.04.2007, 09:04


    Freu mich auch, wenn die Allianz nicht allzu viel größer wird.
    Was die Kommunikation angeht, sind wir doch gar nicht ganz so schlecht. Kennenlernen braucht eben auch Zeit. Wenn man im Forum aktiv ist, kommt man den Membern ja auch näher. Dafür muss man ja nicht immer einer Meinung sein, denn Diskussionen sind wichtig und man kann viel lernen.
    Was die Statusmeldungen angeht, bin ich Killas Meinung - das Forum ist auch für Aussenstehende zugänglich und wenn einer aus unseren eigenen Reihen gekickt wird, weiss er zuviel. Dafür haben wir ja jetzt auch die neue Form der IGMs an Empire und Killa gefunden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Travian de3 Allianz TAKE

    Vorschlag der REV bzgl. Fusion - gepostet von empire am Mittwoch 23.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "[Diskussion] Der Weg der Allianz"

    forumstreffen im umkreis von essen - kawabiker76 (Dienstag 04.03.2008)
    Onlinemedien als Recherchequelle - ABAS (Montag 11.10.2010)
    we-weg - sunny3 (Donnerstag 12.07.2007)
    weg - teufelchen (Samstag 06.11.2004)
    Abmeldebescheinigung weg!!! Was nun? - WindschattenHeizer (Montag 30.07.2007)
    ab heute bin ich weg - Lynn (Freitag 24.06.2005)
    Alle weg? - Ahlem (Montag 04.07.2005)
    Wieder mal weg *g* - DieAngel (Samstag 30.07.2005)
    account weg - Cesar1st (Donnerstag 12.07.2007)
    Bin mal weg... - Linkin (Donnerstag 12.07.2007)