Danaxt in der Echsen Gesicht

pLing
Verfügbare Informationen zu "Danaxt in der Echsen Gesicht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bragi - Hellfire - Argus - Amarin
  • Forum: pLing
  • aus dem Unterforum: Peitsche und Zuckerbrot
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Montag 23.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Danaxt in der Echsen Gesicht
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Tagen, 15 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Danaxt in der Echsen Gesicht"

    Re: Danaxt in der Echsen Gesicht

    Bragi - 23.04.2007, 20:09

    Danaxt in der Echsen Gesicht
    So, ich versuche hier noch einmal eine Kommunikation mit dem NSC anzuregen, den ich aus versehen im Gesicht erwischt habe.
    Ich möchte nochmals einige Punkte aus meiner Sicht festhalten und bitte um Stellungnahme (aber nur vom Betroffenen):

    1. Ja, ich habe zu fest zugehauen, das tut mir leid. War aber das einzige Mal in diesem Spiel.

    2. Hab ich ihn am Kopf erwischt, weil er nach dem Beintreffer (womit ich gar nicht mehr gerechnet habe..) eingeknickt war und ich eigentlich sein Hinterteil treffen wollte

    3. Es war dunkel und ich wurde ebenfalls getroffen, deshalb konnte ich gar nicht erkennen, dass ich ihn so erwischt hatte. Das habe ich im Gespräch danach versucht zu sagen, habs aber nach dem 3. Anlauf aufgegeben, da man weder auf meine Entschuldigung noch auf meine Erklärungsversuche eingegangen ist.

    4. Wenn man uns in der Nacht in solchem Gelände spielen lässt, die Echsen nach 5 Treffern von einer 2Hand-Axt, geschwungen von einem Nordmann, nicht zu Boden gehen lässt, find ich ein versehentlicher Kopftreffer nicht gerade den Gipfel allen Übels.

    Ansonsten: Geiles, geiles Spiel, wann gibts das nächste??!

    Liebe Grüsse
    Bragi aka Sven Haraldsson



    Re: Danaxt in der Echsen Gesicht

    Hellfire - 23.04.2007, 20:51


    Nabend, Bragi.

    1. Der NSC war ich. Und ich war deshalb so geladen, weil der Treffer direkt neben dem Auge so heftig war, dass ich erstmal benommen war. Ich wollte keine Erklärungen, sondern einfach nur eine Entschuldigung für ein hübsches Veilchen und ne nette Schwellung. Sowas schaffen andere mit ner Faust. Soviel zur Trefferwirkung im Ziel, das war viel zu fest. Natürlich war ich ziemlich angepisst, da du erstmal weg warst.

    2. Vielleicht ist es mir nicht gelungen, jeden Treffer astrein auszuspielen. Beschwere dich bei der SL, damit sie mich beim nächsten Con als NSC auslädt. Andere Spieler wollten aber auch was von mir haben. Nebenbei sind nicht ausgespielte Treffer eine saublöde Begründung für einen Schlag in die Fresse, oder?

    3. Du hast dich ja dann auch bei mir persönlich entschuldigt, dafür war die Sache für mich gegessen. Also Schwamm drüber. Jedoch haben sich auch andere NSCs das eine oder andere mal über Kopftreffer durch Hellebarde sowie 2-Hand-Axt, bzw. deren manchmal recht legere Führung morkiert. Das Thema ist für mich jedoch erstmal durch.

    Schönen Abend noch, Helfried :wink:



    Re: Danaxt in der Echsen Gesicht

    Argus - 23.04.2007, 21:04


    Hellfire hat folgendes geschrieben: (...)Jedoch haben sich auch andere NSCs das eine oder andere mal über Kopftreffer durch Hellebarde sowie 2-Hand-Axt, bzw. deren manchmal recht legere Führung morkiert.(...)

    Da fühle ich mich grad persönlich angesprochen, da ich es war, der an der Schlussschlacht die Hellebarde zu Beginn einhändig führte. Dies tat ich aber nur, weil ich das massive Sinfath-Banner nicht in den Kreis legen wollte, da dort leicht hätte drüberfallen können und auch ansonsten sich niemand damit verletzt...

    Mir ging Sicherheit vor!

    Und ja: Ich habe auch jemanden am Kopf getroffen mit der Hellebarde - aber ich pflege mich direkt zu entschuldigen und abzuklären, ob es auch wirklich zu keinem Schäden gekommen ist.

    Dies aus meiner Sicht zum Thema.

    P.S.: Dass Bragi nicht direkt zu Dir, Hellfire gekommen ist, hat den Grund, da ich ihn IT sofort vom Schlachtfeld geborgen und zurück zum Haus gebracht habe...



    Re: Danaxt in der Echsen Gesicht

    Hellfire - 23.04.2007, 23:05


    @ Argus: Ist ja nun auch egal. Demnächst einfach mal gucken, warum der NSC sich die Birne hält. Stell dir vor, es wäre eins von den Mädels gewesen, und nicht nen häßlicher Kerl wie ich, dann wäre die Situation um einiges peinlicher gewesen. In diesem Sinne: Safty first! 8)



    Re: Danaxt in der Echsen Gesicht

    Bragi - 23.04.2007, 23:41


    Hellfire hat folgendes geschrieben: Demnächst einfach mal gucken, warum der NSC sich die Birne hält. ^

    Das ist natürlich richtig, aber genau das habe ich dir 3 mal versucht zu erklären, und du hast mir nicht zugehört. Ich habe nichts gesehen, da es a) dunkel war und b) ich deinen Treffer ausgespielt habe und zu Boden ging und durch mein Spiel (röcheln, winden etc.) NICHTS mitbekommen habe.
    Dass du mir weiterhin vorgeworfen hast, ich wäre danach nicht gleich zu dir gekommen, ohne auf meine Entschuldigungen (Merhzahl!) einzugehen, finde ich halt nicht grad super.
    Mir hat ein Kumpel schon mal aus versehen die Hand gebrochen, und ich glaube ihm doch, dass er das nicht mit Absicht gemacht hat..

    Grüsse
    Sven / Bragi / Claudio



    Re: Danaxt in der Echsen Gesicht

    Amarin - 24.04.2007, 11:18


    An Argus

    Die Echse in der Endschlacht, dass war wohl ich. Schäden sind keine zurück geblieben, es war wohl eher der Schock. Also kein Problem, die Helebarde war ja auch nicht wirklich hart.

    Da hat das Sterben durch einen Pfeil mehr weh getan - mit den Kopf voll auf einen Stein runter ^^



    Re: Danaxt in der Echsen Gesicht

    Hellfire - 24.04.2007, 12:29


    @ Bragi: Nu ist gut. Du solltest einfach einsehen, dass jemand, der grad was auf die Fresse gekriegt hat, nicht an irgendwelchen Erklärungen interessiert ist. Bei mir persönlich hast du dich eben nur einmal entschuldigt, und das auch erst, nachdem ich dich aus dem Haus zitiert habe. Und nein, ich bin auch kein Freund, den du schon lange kennst, sondern ein Fremder, der auf Grund deines unvorsichtigen Verhaltens ziemlich sauer war, weil ich verletzt wurde. Und du spielst hier beleidigte Leberwurst, weil ich dich verbal angefahren habe? Denk mal drüber nach. :wink:

    @ Argus: Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, erst garnicht mit einer Zweihandwaffe zu kämpfen, wenn man nur eine Hand frei hat, um sie zu kontrollieren. Wir NSCs stellen den Feind nur da, wir sind aber keine masochistischen Prügelknaben und -mädels. :roll:



    Re: Danaxt in der Echsen Gesicht

    Bragi - 24.04.2007, 13:26


    Auf die Gefahr hin, mich hier lächerlich zu machen (aber das nehme ich in Kauf), der Korrektheit halber:

    Hellfire hat folgendes geschrieben: Du solltest einfach einsehen, dass jemand, der grad was auf die Fresse gekriegt hat, nicht an irgendwelchen Erklärungen interessiert ist.

    Glaub ich dir gerne, aber warum "zitierst" du mich dann zu dir?


    Hellfire hat folgendes geschrieben: Bei mir persönlich hast du dich eben nur einmal entschuldigt...

    Das stimmt so nicht. Ich bin zu dir raus, hab ein mehrere male gesagt, wie leid es mir tut und dass ich schon weiss, dass man aufpassen muss. Ungeschehen machen konnte und kann ich es nicht, würde ich aber, wenn ich es könnte.

    Hellfire hat folgendes geschrieben: ...das auch erst, nachdem ich dich aus dem Haus zitiert habe.

    Ja, richtig, wenn ich es bemerkt hätte, hättest du nämlich von mir vor Ort postwendend eine standesgemässe Entschuldigung und eine Einladung zu nem Bier bekommen :wink:

    Ich mein es doch auch nicht bös, aber ich möchte einfach, dass es korrekt verläuft, wenn mal Fehler passiert sind. Wenn man das als "beleidigte Leberwurst" versteht, kann ich das sogar zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber mir gehts wirklich nur drum, was klarzustellen. Ich bin nämlich auch kein Unmensch :wink:

    Grüsse
    Bragi / Sven



    Re: Danaxt in der Echsen Gesicht

    Argus - 24.04.2007, 13:42


    Hellfire hat folgendes geschrieben: @ Argus: Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, erst garnicht mit einer Zweihandwaffe zu kämpfen, wenn man nur eine Hand frei hat, um sie zu kontrollieren.

    Im Nachhinein stimme ich Dir zu, aber im Nachhinein sind immer alle klüger, oder?

    Zitat: Wir NSCs stellen den Feind nur da, wir sind aber keine masochistischen Prügelknaben und -mädels. :roll:

    Das habe ich so NIE gesagt und auch NIE so empfunden!

    Ich empfehle nun, die Sache so nun sein zu lassen - wir haben wohl alle daraus gelernt! :!:


    P.S.: @ Bragi: Du machst Dich hier keinesfalls lächerlich!



    Re: Danaxt in der Echsen Gesicht

    Hellfire - 24.04.2007, 15:51


    @ Bragi: Natürlich bist du kein Unmensch. Die Sache war ja für mich nach dem Gespräch vor dem Haus, bei dem du dich ja dann auch persönlich bei mir entschuldigt hast, auch gegessen.

    @ Argus: Es geht nicht darum, was jemand sagt, sondern darum, wie SC-Verhalten bei NSCs ankommt. Ich habe schon öfter NSC gemacht, und wenn die NSCs zuviel auf die Mütze kriegen, OT, kann die Stimmung ganz schnell kippen, weil der Eindruck entsteht, man wäre für die SCs nur Prügeldummie. Und nach meiner Erfahrung sind es meistens (nein, nicht immer) die SCs, die zu hart rangehen. Fakt ist, dass Masken entpersonalisieren, und das dann oft mal doller zugehauen wird. Da muss man sich einfach mal am Riemen reißen. Auch wenn ein NSC vielleicht mal 3-4 Treffer mehr aushält.



    Re: Danaxt in der Echsen Gesicht

    Bragi - 24.04.2007, 22:22


    @Hellfire: Gut, das freut mich! :)



    Re: Danaxt in der Echsen Gesicht

    Argus - 25.04.2007, 09:28


    Hellfire hat folgendes geschrieben: @ Argus: Es geht nicht darum, was jemand sagt, sondern darum, wie SC-Verhalten bei NSCs ankommt. Ich habe schon öfter NSC gemacht, und wenn die NSCs zuviel auf die Mütze kriegen, OT, kann die Stimmung ganz schnell kippen, weil der Eindruck entsteht, man wäre für die SCs nur Prügeldummie. Und nach meiner Erfahrung sind es meistens (nein, nicht immer) die SCs, die zu hart rangehen. Fakt ist, dass Masken entpersonalisieren, und das dann oft mal doller zugehauen wird. Da muss man sich einfach mal am Riemen reißen. Auch wenn ein NSC vielleicht mal 3-4 Treffer mehr aushält.

    Dem hab' ich absolut nichts hinzuzufügen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum pLing

    Gesucht: meinen Dolch - gepostet von Jae am Samstag 15.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Danaxt in der Echsen Gesicht"

    23.08.08 POPCORN Festival @ Moritzburg - rkaheadquarter (Donnerstag 24.07.2008)
    Kapitel 89 - Ein fremdes Gesicht auf DR/ Gute Nachricht - Alex (Dienstag 05.06.2007)
    noch ein neues Gesicht - kleiner Igel (Donnerstag 17.05.2007)
    Zeig mir dein Gesicht - Zeig mir wer du wirklich bist ^^ - Axanthos (Montag 04.09.2006)
    Zeigt euer wahres Gesicht... - Gant (Sonntag 21.01.2007)
    Dortmund: Hund beißt Kind ins Gesicht / 09.06.2006 - WHeimann (Freitag 09.06.2006)
    Kampfhund beißt achtjährigem Mädchen ins Gesicht - WHeimann (Sonntag 12.03.2006)
    Mayday 2007 mit neuem Gesicht - pizza666 (Montag 19.03.2007)
    Zeigt euer wahres Gesicht! - tyradus (Montag 08.05.2006)
    Das Neue Gesicht von Heavy Metal Universe!!! - predator (Samstag 09.12.2006)