Pannenhilfe für durchreisende Trabi- und Ostmobile-Fahrer

Trabipower Bremen
Verfügbare Informationen zu "Pannenhilfe für durchreisende Trabi- und Ostmobile-Fahrer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jörg - Mirko
  • Forum: Trabipower Bremen
  • Forenbeschreibung: das kleine Forum rund um Bremen
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 02.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pannenhilfe für durchreisende Trabi- und Ostmobile-Fahrer
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 23 Tagen, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pannenhilfe für durchreisende Trabi- und Ostmobile-Fahrer"

    Re: Pannenhilfe für durchreisende Trabi- und Ostmobile-Fahrer

    Jörg - 23.04.2007, 23:19

    Pannenhilfe für durchreisende Trabi- und Ostmobile-Fahrer
    Nun kommt mal eine fixe Idee.
    Auch in der Vergangenheit habe ich erlebt, das Trabifahrer die kurzfristig in Bremen waren, Hilfe brauchten.
    Warum nicht eine deutschlandweite Pannenhilfe für durchreisende Trabi-und Ostmobile-Fahrer?
    Demnächst werde ich auf unserer Homepage http://www.trabi-bremen.de/index.html eine Deutschlandkarte einrichten und hoffe, das sich genug Leute finden, die sich da eintragen, damit Pannenfahrern auf der Durchreise geholfen werden.

    Die Saison der Treffen beginnt, somit sind wieder viele unterwegs.
    Das ganze Konzept wird in den nächsten Tagen komplett ausgearbeitet und online gestellt.
    Ihr könnt Euch jetzt schon hier melden, damit ich auch weiß, ob es sich lohnt.

    Sobald alles online ist, kann man sich die Deutschlandkarte mit allen Standorten, wo man Hilfe findet, ausdrucken und beruhigt durch Deutschland fahren. Weiterhin denke ich noch über eine zentrale Rufnummer nach, damit man da die Infos holen kann, wo man die nächste Hilfe findet.

    Also tragt Euch schon mal hier ein und gebt mir auch Tipps, wie man das Konzept am besten erstellen kann.

    Gruß
    Jörg



    Re: Pannenhilfe für durchreisende Trabi- und Ostmobile-Fahrer

    Jörg - 23.04.2007, 23:27


    in dieser Deutschlandkarte für Pannen brauche ich freiwillige, die Ihren Namen und Telefonnummer zur Verfügung stellen, wo andere Hilfe bekommen können.
    Es reicht auch eine Telefonnummer von einen Vermittler aus einen Club, der z. Bsp. "Klaus" anrufen kann und die Pannenorganisation übernimmt.

    Es wird keine Nummer im Netz veröffentlicht...dafür gibt es eine zentrale Rufnummer !!!
    Alle Beteiligten kommen auf eine Registerkarte und werden nur bei Pannen vor Ort vermittelt.



    Re: Pannenhilfe für durchreisende Trabi- und Ostmobile-Fahrer

    Jörg - 25.04.2007, 07:58


    Der Erstentwurf ist gestern online gegangen.


    Wenn Ihr die Idee gut findet und mithelfen wollt, ein einfaches System aufzubauen, um Trabifahrer unterwegs Tipps oder Hilfe zu geben, dann meldet Euch hier:

    Guckst du hier: http://www.trabi-bremen.de/html/pannenhilfe.html

    Wenn Ihr das Thema kaputtdiskutieren wollt, dann meldet Euch hier:

    http://www.pappenforum.de/wbb/thread.php?threadid=8948 :lol: :lol:



    Re: Pannenhilfe für durchreisende Trabi- und Ostmobile-Fahrer

    Mirko - 26.04.2007, 09:19

    Pappenforum adé
    Na das mit dem Pappenforum war ja nüscht, was. Es sieht so aus als würden die meisten Pannenhelfer lieber ihr eigenes Süppchen kochen wollen. Vielleicht müsste man die Clubs oder deren "Vorsitzende" mal direkt zu dem Thema anmailen und schauen wie die Resonanz ist. Gruß Mirko :roll:



    Re: Pannenhilfe für durchreisende Trabi- und Ostmobile-Fahrer

    Jörg - 26.04.2007, 10:06


    Ich bin gerade dabei, nach und nach alle anzuschreiben und die Resonanz macht sich ganz gut. Ich gehe aber nach System und versuche erst den Norden aufzubauen. Wenn Ihr noch jemanden kennt, der mitmachen will...dann gebt denen die Infos und sie können sich eintragen lassen.

    Es soll kein 2. ADAC entstehen, sondern eine kleine Pannenhilfe unter Trabifahrern. Denn fast jeder hat schon mal einen anderen geholfen, der in seiner Nähe eine Panne hatte. Warum aber immer ewig hin und her telefonieren, wenn man ein kinderleichtes System aufbauen kann, was wirklich erstmal weiterhilft.

    Gruß
    Jörg



    Re: Pannenhilfe für durchreisende Trabi- und Ostmobile-Fahrer

    Jörg - 26.04.2007, 10:12

    Re: Pappenforum adé
    Mirko hat folgendes geschrieben: Es sieht so aus als würden die meisten Pannenhelfer lieber ihr eigenes Süppchen kochen wollen. :roll:

    Jeder kann machen, was er für richtig hält, aber nur als Team kann man am besten zusammenarbeiten!!!

    Und der Vergleich zu den anderen Projekten zwecks Pannenhilfe kann ich nur eins sagen:

    Wer ist unterwegs auf der Autobahn online?
    Wer druckt sich 4 Seiten aus dem Netz aus und hat sie immer dabei?
    Wer hat bei einer Panne Glück, jemanden anzurufen, der gerade online ist und die Pannenhilfe durchwühlt?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Trabipower Bremen

    Sommerreifen - gepostet von Meumi am Montag 25.06.2007
    Trabisammlung zu verkaufen - gepostet von Mirko am Mittwoch 15.08.2007
    Herzlich Willkommen Alex - gepostet von Jörg am Dienstag 12.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Pannenhilfe für durchreisende Trabi- und Ostmobile-Fahrer"

    dna fahrer - Staxe (Mittwoch 25.07.2007)
    Manta Fahrer - mcbuggel (Dienstag 16.08.2005)
    fahrer endlassen - Ebony (Samstag 21.10.2006)
    Der Unfairste Fahrer der Liga ? - M Ekström (Sonntag 13.01.2008)
    Suche - BekeeLi (Samstag 05.04.2008)
    neuer MB3 Fahrer aus Berlin - Mister-T (Mittwoch 02.08.2006)
    Ein MB2 Fahrer stellt sich und sein Auto vor! - martinsdt84 (Dienstag 13.12.2005)
    Für T4 und 5 fahrer...+ dokafans ps: unbedingt ansehen! - General Lee (Montag 17.12.2007)
    AYGO Fahrer seit dem 25.01.07 - K.S. (Mittwoch 07.02.2007)
    Holländische Kadett c Fahrer - rellie kel (Freitag 15.06.2007)