Springstunde mit Cäsar

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Springstunde mit Cäsar"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sabine - lorena
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Reitberichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 23.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Springstunde mit Cäsar
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 29 Tagen, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Springstunde mit Cäsar"

    Re: Springstunde mit Cäsar

    Sabine - 23.04.2007, 15:47

    Springstunde mit Cäsar
    Nachdem ich im Mai mit Cäsar auf's Tunier fahre, beschloss ich heute, das ich nochmal intensiv mit ihm Springen übe. Natürlich trainierte ich ihn auch schon in den letzten tagen, aber heut mal so richtig intensiv.

    Ich baute mir am frühen Vormittag meine L-Hindernisse auf und überlegte mir den Parcour sehr genau. Eine Freundin von mir half mir in bisschen dabei. Nun war es so weit. Ich musste nur noch Cäsar aus der Box hollen und ihn putzen. Er verhielt sich sehr brav. Anschliesend holte ich sein Martingal und seinen Springsattel. Ich machte den Gurt zu und hollte zum Schluss noch meinen Helm, meine Schutzweste, Handschuhe und die Trense. Am spint machte ich mir gleich meine Sporen an den Stiefeln fest und ging dann wieder zu Cäsar. Ich Trenste ihn noch auf und stieg einige meter von seiner Box entfernt auf. Ich ritt ihn warm während ich mich mit meiner Freundin unterhielt. Nachdem ich Cäsar jetzt schon einige Wochen kennte, weis ich wie brav er sein kann und wo er sich gerne mal aufführt. Nachdem wir schon über einer viertelstunde warmgeritten sind, beschloss ich auf den Springplatz zu gehen. Ich trabte an und wechslte mehrmals die Hand bevor ich in den Galopp wechselte. Nach einiger Zeit war es dann so weit. Ich wollte über den ersten Sprung springen. Doch so weit kahm es dann doch nicht. Cäsar verweigerte das HInderniss. Ich saß gott sei dank noch fest genaug im sattel so das ich nicht runter fiel. Ich ritt das Hinderniss erneut an und diesmal treibte ich ihn vorwärts und direkt auf das Hinderniss zu. Und er sprang drüber. Auch über die anderen Hindernisse sprang er problemlos. Ich freute mich riesig und war very happy :D . Nachdem Cäsar nach einer Stunde springen schon schwitzte hörte ich dann demnächst auch auf. Immer wieder lobte ich ihn ander Schulter. Ich war einfach nur stolz auf ihn :lol: . und so ritt ich ihn zum schluss noch etwas trocken undstellte ihn, nachdem ich seine Beine gekühlt hatte in seine Box. Ich räumte noch seine sachen auf und zog mich um. Nun verabschiedete ich mich noch von meinen Pferden und fuhr mit meiner Freundin in eine Eisdiele. Heute Abend fahre ich nochmal auf den Hof um Manhatten zu reiten. Aber bis dahin dauert es ja noch ein Weilchen....... :D

    ENDE



    Re: Springstunde mit Cäsar

    lorena - 28.04.2007, 21:57


    Super,dafür kriegst du 500 $.
    Weiter so!!!
    :-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Wolken - gepostet von Luisa am Sonntag 03.06.2007
    Erster Bericht - gepostet von Luisa am Sonntag 29.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Springstunde mit Cäsar"

    springstunde am 19.7. - *saskia* (Donnerstag 12.07.2007)
    Springstunde von Fishi!! - Anonymous (Montag 06.09.2004)
    Springstunde von Glacier - fishi04 (Sonntag 06.03.2005)
    Springstunde von Dreamcatcher - fishi04 (Sonntag 06.03.2005)
    Springstunde von Ninala - fishi04 (Freitag 11.03.2005)
    Springstunde von Glacier - fishi04 (Freitag 11.03.2005)
    Springstunde von Nike - fishi04 (Sonntag 13.03.2005)
    Springstunde - Kathi (Sonntag 30.01.2005)
    Entwarnung "Cäsar" (Whesti/Pudel-Mix) - Regina (Mittwoch 25.07.2007)
    vokabelliste cäsar + latein-theater - sniper (Montag 17.01.2005)