Gespräch mit Lu-Kö

BABEKs der FHP
Verfügbare Informationen zu "Gespräch mit Lu-Kö"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Judith
  • Forum: BABEKs der FHP
  • aus dem Unterforum: Kaffeeklatsch
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 21.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gespräch mit Lu-Kö
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen, 11 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gespräch mit Lu-Kö"

    Re: Gespräch mit Lu-Kö

    Judith - 22.04.2007, 20:45

    Gespräch mit Lu-Kö
    Dann werd ich mal den ersten Beitrag hier leisten...

    Am vergangenen Freitag haben Eva, Yael und ich mit Frau Ludwig-Körner gesprochen. Es ging um 2 Punkte...einmal unsere Klausur und einmal um uns als Babeks.
    Ich fang mal mit der Klausur an:
    Wenn es denn so sein wird, dass es einen Staats-Teil und einen LuKö-Teil geben wird, dann wird ihrer aus reinen Sachfragen bestehen. Diese werden einerseits als mulitple-choice Fragen gestellt, teilweise aber auch als direkte Fragen. Sie meinte, es ginge ihr um reines Fachwissen. Also zum Beispiel : wieviele Worte spricht ein Kind mit einem Jahr? So in der Art und Weise.
    Zum Thema Bindungen meinte sie, müssten wir die Arten wissen, aber nicht erkennen können. Wichtige Namen in diesem Zusammenhang wären Ainsworth und Bowlby. Anoonsten spielen Namen bei ihr nicht eine so große Rolle. Ebenso muss der Text über Neurobiologie nicht auswendig gekonnt werden. Ihr geht es mehr darum, dass wir wissen, warum das Kleinkindalter etc. so wichtig ist.

    Ja und zu uns hat sie gemeint, dass die Dozenten sehr begeistern von uns sind und es auch welche gibt, die wir zwar nciht haben, die aber gerne bei uns lehren würden. Das ist doch mal ein Kompliment...!
    Ja ansonsten ist sie bemüht uns mehr zu informieren über Aktivitäten die so geschehen (damit wir nicht mehr die Letzten sind, die davon erfahren)...aber wir sollen sie auch einfach ansprechen.

    So...dann hoffe ich ihr könnt mit der Mail was anfangen...ansonsten können Eva und Yael ja gerne noch ergänzen ;)

    Einen schönen Abend euch noch

    Ahoi und PEACE
    Judith



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BABEKs der FHP



    Ähnliche Beiträge wie "Gespräch mit Lu-Kö"

    Hardy Krüger jr. im Gespräch - sternchen (Montag 05.02.2007)
    erstes gespräch mit 82 - Blackwar (Freitag 30.09.2005)
    Der Net-Guru im Gespräch - mysterytrain (Dienstag 17.01.2006)
    George Bush & Condolezza Rice im Gespräch .. - Sára (Dienstag 17.04.2007)
    Nach dem Gespräch mit Kane - Stone Cold Steve Austin (Donnerstag 06.07.2006)
    Rettung der Prinzessin - Gespräch Redsheep und Chelin - ChelinBrickamour (Donnerstag 18.03.2004)
    Nach Rodeo:Das Gespräch auf der Veranda:Alex und Claire - Claire (Sonntag 11.03.2007)
    ICQ Gespräch Bloody Fox vs. Warlord - Bloody Fox (Samstag 18.02.2006)
    Autokauf(hotline gespräch^^) - Deathcell (Dienstag 07.02.2006)
    Auszug aus nem ICQ-Gespräch - daywalker (Samstag 06.01.2007)