Kino: A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

~ G E D A N K E N W E L T ~
Verfügbare Informationen zu "Kino: A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tanja - Uta - ~~ L a r s ~~ - Christiane
  • Forum: ~ G E D A N K E N W E L T ~
  • aus dem Unterforum: Multimedia
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kino: A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 23 Tagen, 23 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kino: A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn"

    Re: Kino: A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

    Tanja - 22.04.2007, 12:23

    Kino: A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn
    Ein mitreißender Film über den schizophrenen Mathematiker Nash - eine wahre Geschichte:
    "Schon am ersten Tag in Princeton macht sich John Forbes Nash Jr. 1947 mit überragendem Intellekt und mangelnder Sozialkompetenz bei seinen Kommilitonen unbeliebt. Ein paar Jahre später hat es der skurrile Ausnahmemathematiker zu einem Job am Elite-Forschungszentrum MIT gebracht. Doch trotz glücklicher Ehe entwickeln sich Nashs Zwangsvorstellungen zu einer ausgewachsenen Schizophrenie. Nach langem schmerzhaften Genesungsprozess und der Rückkehr nach Princeton wird der oft belächelte Forscher 1994 mit dem Nobelpreis geehrt."



    Re: Kino: A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

    Uta - 22.04.2007, 19:54


    Hallo Tanja,

    dieser Film ist mein absoluter Lieblingsfilm. Interessantes Thema, ganz tolle schauspielerische Leistung und ein brillianter Russel Crow. Er ist so unglaublich wandlungsfähig.
    Als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, könnte ich nicht aufhören zu weinen. Seine scheinbare ausweglose Lage und vorallem die große Liebe seiner Frau fand ich so mitreißend, als ob ich da selber involviert gewesen wäre. Es war erst der 2. Film, der mich so bewegt hat. (der 1.Film, bei dem ich nicht aufhören konnte zu weinen war "Der Champ", habe ihn mit ca.12 Jahren gesehen).
    Die Filmmusik tut natürlich ein Übriges............................ :)
    Wer ihn noch nicht gesehen hat: Unbedingt Anschauen !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Uta



    Re: Kino: A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

    ~~ L a r s ~~ - 22.04.2007, 19:59

    Hmmhhh...
    Wer leiht mir den Film aus? :?: :?

    Lars



    Re: Kino: A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

    Christiane - 24.04.2007, 13:02


    Und dann mir. :wink:
    Hab versucht ihn in meiner DVD-Videothek zu bekommen, aber die haben den leider nicht mehr.

    Gruß
    Christiane



    Re: Kino: A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

    Tanja - 24.04.2007, 22:34

    Amazon-Ausleihe
    Sorry, aber ich habe ihn nicht, hatte ihn nur bei meinem Amazon-Abo ausgeliehen...



    Re: Kino: A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

    Christiane - 02.05.2007, 16:39


    Hallo ihr Lieben,

    Ich hab ihn mir inzwischen gekauft und noch mal angesehen.
    Ist wirklich ein sehr schöner Film.
    Ich bringe ihn euch am Montag mit.

    LG
    Christiane



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~ G E D A N K E N W E L T ~

    Uta - gepostet von Uta am Donnerstag 12.04.2007
    Entspannungsmusik - gepostet von andrea am Mittwoch 18.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kino: A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn"

    Der Wahnsinn - Tasi68 (Montag 10.05.2004)
    Extremely Rare And Beautiful Pink Dolphin Spotted - infoshark (Dienstag 17.07.2007)
    Beautiful Morning & Midnight - Deep Heaven (Donnerstag 23.12.2004)
    Beautiful Morning - Beautiful Morning (Freitag 25.02.2005)
    der absolute Wahnsinn!!!!!!!!!!!! - sulzi (Dienstag 17.08.2004)
    Wahnsinn - Anonymous (Sonntag 25.07.2004)
    er wahnsinn hat einen namen... - dj_maddoc (Freitag 03.09.2004)
    Der Wahnsinn hat einen Namen.... - Jaxx (Donnerstag 14.04.2005)
    [TV-Tip] A beautiful mind - Thomas (Samstag 26.02.2005)
    Ha bin ein Genie - mamabär (Donnerstag 09.12.2004)