hautpilz, ekzem oder was dergleichen

Schweizer-Sennenhunde Forum
Verfügbare Informationen zu "hautpilz, ekzem oder was dergleichen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ranti - Cimba - Jana
  • Forum: Schweizer-Sennenhunde Forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Freunde der Schweizer Sennenhunde
  • aus dem Unterforum: Mein Hund ist krank
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 16.02.2007
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: hautpilz, ekzem oder was dergleichen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 22 Tagen, 20 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "hautpilz, ekzem oder was dergleichen"

    Re: hautpilz, ekzem oder was dergleichen

    ranti - 22.04.2007, 11:41

    hautpilz, ekzem oder was dergleichen
    hmmmm vlt. habt ihr mir nen tipp oder kennt ein gutes mittel.

    taro hat immer mal so eine art hautpilz, bzw. ekzem an der innenseite der hinterschenkel. er ist dann knallrot und leckt stänig dran. denke mal dass es juckt. schmerzen hat er keine oder zeigt zumindest nix an, wenn man darüber fährt mit der hand. leider hab ich es bis anhin verpasst eine besonderheit herauszufinden, wenn es auftritt. muss mir mal ne liste zulegen, um evt. etwas schlauer zu werden. kann also im moment echt nicht sagen, ob es beispielsweise stets im frühling auftritt oder so.

    meist hat mein vater dann wundspray drauf gespritzt und irgendwann war's wieder weg. brennt wohl aber immer brutal und taro findet es natürlich nicht so prickelnd.

    nun hab ich in der stallapotheke noch ein anderes mittel gefunden: fungisan,antiseptic germicidal solution.
    ist zwar ne englische beschreibung, aber ich meine es wäre mal auszuprobieren, da es vom beschreib schon hinkommt.

    aber vlt. wisst ihr ja noch ein allerweltsheilmittel für solche sachen.

    wäre froh, wenn wir meiner armer schnüsitüte helfen könnten. naja, und wenn es nicht abheilt, dann mach ich wiedermal ein date aus mit dem ta.



    Re: hautpilz, ekzem oder was dergleichen

    Cimba - 22.04.2007, 13:00


    Da fällt mir auf Anhieb jetzt nur Vetsept ein.
    Hat hier immer geholfen.

    LG
    Uwe



    Re: hautpilz, ekzem oder was dergleichen

    Jana - 25.04.2007, 19:45


    Vetsept bekommst du aber mein ich nur vom TA.

    Mmh.. dso eine allerwelts Heilmittel fällt mir spontan nicht ein. Aber was helfen könnte ich Fuciderm, MalAcetic Otic oder Sorulan allerdings bekommst du das auch alles nur über den TA.



    Re: hautpilz, ekzem oder was dergleichen

    ranti - 25.04.2007, 21:43


    :danke: für die tipps. werde wohl, wenn das andere nicht hilft auf das eine oder andere von euch zurück kommen.
    im moment sprayen wir so ein "rüdenspray" weiss jetzt den namen grad nicht und ich finde das ganze klinkt ab. das andere mittel hat taro nämlich wieder stets abgeleckt.
    zumindest merkt er glaub, dass es hilft und hält doch schon einigermassen gesittet hin. naja, nur der "binicheinarmerblick" den müsst ich echt mal noch auf bild festhalten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schweizer-Sennenhunde Forum

    Wer kommt nach Oldenburg? - gepostet von Cimba am Mittwoch 21.02.2007
    8-TUNG WIR SIND UMGEZOGEN !!!!! - gepostet von ranti am Sonntag 15.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "hautpilz, ekzem oder was dergleichen"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)