(HPBK) Erstellen und Einbinden von versteckten Seiten!

emi-home.de.tl
Verfügbare Informationen zu "(HPBK) Erstellen und Einbinden von versteckten Seiten!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Emi
  • Forum: emi-home.de.tl
  • aus dem Unterforum: Tutorials
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 21.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: (HPBK) Erstellen und Einbinden von versteckten Seiten!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 28 Tagen, 6 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "(HPBK) Erstellen und Einbinden von versteckten Seiten!"

    Re: (HPBK) Erstellen und Einbinden von versteckten Seiten!

    Emi - 21.04.2007, 19:10

    (HPBK) Erstellen und Einbinden von versteckten Seiten!
    Hier mal eine Anleitung wie man das Extra Versteckte Seiten aktiviert, diese Seiten dann verwaltet und wie das mit den Login daten geht.



    Zuerst müßt ihr euch in den Baukasten einloggen.Ich erspar mir jetzt mal die Erklärung.
    Danach müßt ihr auf Extras Editieren gehen.Siehe Bild


    Nachdem ihr da geklickt habt müßt ihr in der nächsten Maske in der Drop down Liste das Extra Versteckte Seiten anklicken.Siehe Bild


    Wenn ihr das Extra Versteckte Seiten angeklickt habt müßt ihr das Extra jetzt aktivieren


    Die nächste Maske die erscheint sieht dann so aus.Dort könnt ihr alles eingeben.Seitenname usw


    Das Extra ist nun aktiv und wir gehen dazu über wie man die Seiten erstellt die nur bestimmte user sehen dürfen.Dazu geht ihr auf Eigene Seiten editieren


    Ihr habt nun die Möglichkeit oben rechts auszusuchen im Drop down Feld wer die seite sehen darf.(ich habe meinen Quelltext unkenntlich gemacht)

    Wenn ihr die seite nun editiert ist sie gemäß euren Einstellungen sichtbar oder auch nicht für den normal user.Wie Benutzerkonnten erstellt werden folgt später noch.

    Ihr müßt nun wieder auf extras editieren klicken im Hauptmenü und seht dann folgende Maske in der ihr auf den grünen Button Versteckte Seiten klickt


    In der nächsten Maske die erscheint müßt ihr auf Logins Verwalten klicken


    In dem Fenster gebt ihr dann die Benutzerdaten eures Users ein der sich im LoginBereich einloggen darf.Sobald ihr auf den Button Benutzer hinzufügen geklickt habt ist der Account angelegt und kann wie vorhin schon beschrieben in dem Drop down Feld im Seiten editor angewählt werden. Ps: solltet ihr viele User haben empfiehlt es sich in diesem Fenster Nur eingeloggten Usern anzeigen anzuwählem da es zurzeit noch nicht die möglichkeit von Benutzergruppen gibt.Die Daten falls er sie nicht selbst mit diversen Kontaktformularen angefordert hat lasst ihr dem User dann einfach per E-Mail zukommen.Ich habe für das Tut mal test und 123 genommen (Ps ist schon wieder gelöscht)


    Im nächsten Bild könnt ihr sehen wie es aussieht wenn ein Useraccount angelegt worden ist.

    Die Löschung eines accounts erfolgt wie bei allem im HPBK über das kleine x hinten dran

    Jetzt gehe ich auf die Anmeldung im Login Bereich ein.der Login Bereich befindet sich in der Navigation das wo ihr ihn über die Seiten sortierung Platziert habt.In meinem Fall heißt er Geschützter Bereich(jenachdem wie er bei euch heißt)Den Namen habt ihr ja vorhin schon eingegeben


    Jetzt seht ihr in der Eingabe maske für den Bereich.Dort werden in diesem Beispiel einfach die Zugangsdaten test und 123 eingegeben und auf einloggen klicken


    wenn der User alles richtig eingegeben hat siehts dann so aus.Je nachdem welche Seiten ihr freigegeben habt.

    Die Versteckten seiten tauchen nun links in eurer Navigation auf und sind anklickbar.der User kann aber auch über die links in der Maske auf die Seiten kommen.

    Sollte folgendes Bild bei euch erscheinen habt ihr im seiten editor noch keiner seite den Status Versteckte seite zugewiesen und solltet das abändern.


    Wie es aussieht wenn benutzerdaten Falsch eingegeben wurden ,denke ich mal brauch ich kein Bild als erklärung machen.

    Um sich wieder auszuloggen geht man wie folgt vor.
    Man klickt in der Navigation wieder auf seinen Login Bereich.Hier ja der Geschützte Bereich


    Dort erscheint dann eine andere Maske die wie folgt aussieht, und in der ihr einfach auf ausloggen klickt.


    Nach den Klick auf ausloggen seit ihr wieder ausgeloggt und es erscheint das folgende fenster


    Nach einem erneuten Klick irgendwo in der Navigation werden die Versteckten seiten wieder aus der Navigation ausgeblendet.
    -fin-


    Ich hoffe das diese Anleitung für euch verständlich ist und ihr fortan mit diesem Extra keine Probleme mehr habt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum emi-home.de.tl

    Neuer Administrator - gepostet von Emi am Mittwoch 09.05.2007
    Welcher Broser? - gepostet von Emi am Montag 14.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "(HPBK) Erstellen und Einbinden von versteckten Seiten!"

    Neulich auf den Seiten der Bundesagentur für Arbeit - Bassi (Montag 16.01.2006)
    Forum für die nächsten Seiten von mir - marcus86 (Samstag 03.02.2007)
    Regeln für das Erstellen von Band-Threads - MetalFreak (Sonntag 13.02.2005)
    Erstellen neuer Darsteller Threads - cheekylady (Donnerstag 21.12.2006)
    Lebt ihr noch? - Samina167 (Samstag 12.02.2011)
    passwort auf myblog seiten knacken - Anonymous (Freitag 25.08.2006)
    Partner Seiten - Chloe (Donnerstag 19.07.2007)
    Fun Seiten - T..K (Donnerstag 02.12.2004)
    Signatur erstellen - Fjordi777 (Montag 13.08.2007)
    Hilfreiche Ogame Seiten - Otto Maupa13 (Dienstag 21.11.2006)