Vorstellung der verschiedenen Final-Fantasy Teile

Willkommen im Drachenforum
Verfügbare Informationen zu "Vorstellung der verschiedenen Final-Fantasy Teile"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cid_Highwind
  • Forum: Willkommen im Drachenforum
  • Forenbeschreibung: Lachen bis der Arzt kommt
  • aus dem Unterforum: Final Fantasy
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 30.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorstellung der verschiedenen Final-Fantasy Teile
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 23 Tagen, 19 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorstellung der verschiedenen Final-Fantasy Teile"

    Re: Vorstellung der verschiedenen Final-Fantasy Teile

    Cid_Highwind - 21.04.2007, 19:31

    Vorstellung der verschiedenen Final-Fantasy Teile
    Hier erfahrt ihr was über die Spiele^^



    Re: Vorstellung der verschiedenen Final-Fantasy Teile

    Cid_Highwind - 21.04.2007, 19:43


    Final Fantasy (Final Fantasy I)

    Final Fantasy ist der Name des ersten Teiles der Final-Fantasy-Videospielserie. Das Spiel erschien am 18. Dezember 1987 in Japan und am 12. Juni 1990 in den USA für das Nintendo Entertainment System (NES). In Europa und den USA erschien er mit leicht verändertem Inhalt als Teil der Final Fantasy Origins zusammen mit Final Fantasy II für die PlayStation. Eine Neuauflage zusammen mit Teil 2, ebenfalls mit inhaltlichen Änderungen, gibt es sowohl für den Wonderswan Color (nur in Japan) als auch für den Game Boy Advance.

    Handlung:
    Die Erde liegt im Sterben. Eine Prophezeiung besagt, dass vier Krieger, Kämpfer des Lichtes genannt, erscheinen, um das Licht der Kristalle zu erneuern und das Unheil, das über der Welt liegt, zu besiegen.

    Teamauswahl:

    Am Anfang des Spiel kann man sein Viererteam aus 6 Arten von Kriegern zusammenstellen:

    Krieger, Novize, Dieb, Rotmagier, Heiler, Schwarzmagier

    Krieger: Auf physische Angriffe spezialisiert, gebraucht schwere Waffen und Rüstung.

    Novize: Experte der Kampfkunst, der mit seinen Fäusten angreift und keine Rüstung trägt.

    Dieb: Schneller Charakter, allerdings schwacher Angriff

    Rotmagier: Allrounder, kann angreifen und sowohl Weißmagie als auch Schwarzmagie zaubern.

    Heiler (Weißmagier): Zaubert hauptsächlich Defensiv- und Heilzauber.

    Schwarzmagier: Greift mit Angriffsmagie an.

    Die 4 Helden haben im Spiel keine Namen. Egal wie, die Charaktere nehmen auf Dialoge und den Spielablauf keinen Einfluss!

    Kampfszenario:

    Es gibt in Kämpfen das Rundensystem. Allerdings gibt es im Kampf graphische Fehler.



    Re: Vorstellung der verschiedenen Final-Fantasy Teile

    Cid_Highwind - 21.04.2007, 19:49


    Final Fantasy II

    Final Fantasy II ist ein Teil der Final-Fantasy-Serie. In Japan veröffentlicht am 17. Dezember 1988. In Europa und den USA mit leicht verändertem Inhalt als Teil der Final Fantasy Origins zusammen mit FF1 für die PlayStation erschienen. Eine Neuauflage zusammen mit Teil 1, ebenfalls mit inhaltlichen Änderungen, gibt es sowohl für den Wonderswan Color (nur in Japan) als auch für den Game Boy Advance. Die Entwicklung dieses Spiels als Modul für den amerikanischen Markt wurde zwar begonnen, kam aber nie über den Beta-Status hinaus.

    Handlung:
    Das Imperium Paramekia hat in seiner Schreckensherrschaft auch die Eltern von vier Kindern getötet, die sich daraufhin einer Rebellengruppe anschließen, um gegen das Imperium zu kämpfen.

    Besonderheiten:
    Das Spiel enthält zum ersten Mal Charakternamen: Frionel, Maria, Guy und Lionhart.Dazu kommt eine Prinzessin namens Hilda, der Magier Minyu, ein Dieb namens Paul und Cid, der Meister des Luftschiffs. Seither gibt es in jedem Final Fantasy-Teil eine Spielfigur namens Cid, meistens im Zusammenhang mit Luftschiffen. Eine weitere Erneuerung war das Level up-System: je öfter eine Fähigkeit benutzt wurde, desto effektiver wurde sie.



    Re: Vorstellung der verschiedenen Final-Fantasy Teile

    Cid_Highwind - 21.04.2007, 19:52


    Final Fantasy III


    Final Fantasy III ist ein Teil der Final-Fantasy-Serie. In Japan wurde es veröffentlicht am 27. April 1990, während es in den USA auf dem NES nie erschienen ist. Es ist auch nicht mit dem amerikanischen FF III zu verwechseln, das dem japanischen FF VI entspricht.

    Es ist der letzte Teil, der auf dem Nintendo Entertainment System erschienen ist. Die Handlung rankt sich wieder einmal um vier Kinder, die von den Lichtkristallen als Light Warriors berufen werden, um die Welt zu retten. Erstmals findet hier das Job-System Verwendung, das in FF V wieder aufgegriffen wird: Die Hauptcharaktere können klassische Rollenspiel-Berufsklassen ergreifen (zum Beispiel Magier, Jäger, Paladin) und so verschiedene Fähigkeiten aufbauen. In FF III haben viele Elemente, die in der Serie mittlerweile Kult geworden sind, ihren Ursprung.

    Es wurde ein Remake von Final Fantasy III für den Nintendo DS entwickelt, es ist am 24. August 2006 in Japan erschienen. Am ersten Tag wurden 309.000 Kopien verkauft, bis zum 15. Oktober 2006 802.000 Stück.

    Am 14. November 2006 erschien das Spiel dann auch zum ersten Mal in den USA. Am 4. Mai 2007 erscheint Final Fantasy III in Deutschland im Vertrieb von Nintendo, die das Spiel komplett übersetzt haben.



    Re: Vorstellung der verschiedenen Final-Fantasy Teile

    Cid_Highwind - 05.05.2007, 13:35


    Final Fantasy IV

    Final Fantasy IV ist der vierte Teil der Computerspielreihe Final Fantasy von Square Co., Ltd.

    Das Spiel wurde in Japan am 21. August 1991 für das SNES veröffentlicht. In den USA erschien es in einer inhaltlich reduzierten und stark vereinfachten Form als „Easytype“-Version im November 1991 unter dem Namen Final Fantasy II. In Europa ist die Ur-Version Jahre später als Remake als Teil der europäischen „Final Fantasy Anthology“ auf der PlayStation in englisch erschienen. Eine Neuauflage mit einigen Änderungen und Erweiterungen (u. a. die Bonus-Dungeon „Cave of Trials“ und „Lunar Ruins“) erschien für den Game Boy Advance am 15. Dezember 2005 in Japan und am 1. Juni 2006 in Europa. Final Fantasy IV war das erste Spiel der Reihe für die Super-Nintendo-Spielkonsole.


    Handlung:
    Es dreht sich alles um den dunklen Ritter Cecil. Er ist der Anführer der Elitesoldaten des bösen Königreichs Baron. Cecil wendet sich aus moralischen Gründen von der Truppe ab und wird zum Feind Barons.



    Re: Vorstellung der verschiedenen Final-Fantasy Teile

    Cid_Highwind - 05.05.2007, 13:39


    Final Fantasy V

    Final Fantasy V ist der fünfte Teil der Computerspielreihe Final Fantasy.

    In Japan veröffentlicht am 6. Dezember 1992. Eine offizielle US-Version war für das unter dem Namen Final Fantasy Extreme geplant, ist jedoch nie erschienen. Außerhalb Japans erschien es erst 1999 in einer technisch minderwertigen Fassung als Teil der Final Fantasy Anthology für die PlayStation; darüber hinaus existiert im Internet eine inoffizielle Übersetzung des SNES-Spiels in englischer Sprache, die sprachlich stärker an das Original angelehnt ist als die vergleichsweise schwache offizielle Version. In Japan erschien im Oktober 2006 ein von der Firma TOSE programmiertes Remake für den Game Boy Advance, in der ersten Woche verkauften sich 124.840 Stück. Die im selben Jahr erschienene US-Version bietet eine komplett neue Übersetzung die die Unzulänglichkeiten der vorherigen Übersetzung korrigiert. Im April 2007 erscheint die lokalisierte Europäische Fassung.

    Der Plot von Final Fantasy V dreht sich um fünf Helden – der Abenteurer Bartz Klauser ,die Prinzessin Lenna Charlotte Tycoon, die Piratin Faris Scherwiz, der alte Galuf Doe, der sein Gedächtnis verloren hat, sowie dessen Enkelin Krile Maia Baldesion, die mit Drachen und Moogles sprechen kann. Die Helden versuchen zu verhindern, dass die vier Kristalle, die für die einzelnen Elemente stehen, zerbrechen. Durch das Zerbrechen der Kristalle gerät nicht nur das jeweilige Element außer Kontrolle, auch das Siegel, welches den Hauptantagonisten, den bösen Zauberer Exdeath gefangen hält wird zerstört.

    Final Fantasy V besticht vor allem mit seinem durchdachten Spielsystem: Die Viererparty kann aus 25 verschiedenen Berufsklassen wählen und dadurch erlernte Fähigkeiten kombinieren – Ein Heiler mit Kung Fu-Kenntnissen ist ebenso möglich wie eine hoch gerüstete Tänzerin. Dieses Job-System macht das Spielsystem anspruchsvoller als das anderer Episoden, gleichzeitig aber auch weitaus flexibler.

    Final Fantay V war der erste richtige Einsatz des Active Battle System das in allen Nachfolgern bis hin zu Final Fantasy X zum Einsatz kam. Außerdem taucht in Final Fantasy V zum ersten Mal die Figur Gilgamesh auf - auch in den Teilen VII, IX, XI, XII und verschiedenen Game Boy Advance-Remakes früherer Teile spielt Gilgamesh eine mal mehr und mal weniger wichtige Rolle.



    Re: Vorstellung der verschiedenen Final-Fantasy Teile

    Cid_Highwind - 05.05.2007, 13:43


    Final Fantasy VI

    Final Fantasy VI ist der sechste Teil der Computerspielreihe Final Fantasy, der in Japan am 2. April 1994 für das SNES veröffentlicht wurde.

    In den USA im Oktober 1994 erschienen, später auch in Europa als Remake auf der PlayStation. Momentan befindet sich auch eine Version für den Game Boy Advance in Entwicklung, welche am 29. Juni 2007 in Europa erscheinen soll.

    FF VI spielt in einer Welt, in der Magie seit einem großen Krieg zwischen den Menschen und den mystischen „Espern“ als ausgestorben gilt. Eine der Hauptfiguren ist eine junge magiebegabte Frau mit dem Namen Terra, die von einem bösen Imperium gejagt wird, das ihre magischen Fähigkeiten für seine Zwecke missbrauchen will. Dabei stehen ihr einige Gefährten zur Seite, mit denen sie sich aufmacht, um den bösen Imperator Gestahl und dessen General Kefka zu besiegen. Zu ihren Begleitern zählen mitunter Locke, Edgar, Sabin, Celes, Cyan, Strago, Relm, Setzer, Gau und Shadow.

    Die Spielsteuerung ist identisch mit den vorigen Teilen, aber die Grafik hat sich entscheidend verbessert: Final Fantasy VI reizte die technischen Möglichkeiten des Super Nintendo bis an die Grenzen aus. In den USA kam das Spiel unter dem Namen Final Fantasy III auf den Markt, da die beiden Vorgänger Final Fantasy II und Final Fantasy III, welche noch für das Nintendo Entertainment System bzw. sein japanisches Pendant, den Famicom, entwickelt wurden, zu jener Zeit noch nicht in den USA veröffentlicht wurden, man aber dennoch eine gewisse Kontinuität wahren wollte.

    Ursprünglich gab es das Spiel nur für das Super Nintendo, später erschien aber auch eine technisch schlechtere Neuauflage für die PlayStation, die um einige gerenderte Filmsequenzen erweitert wurde. 2007 erschien ein Remake für den Game Boy Advance das zusätzliche Inhalte und eine komplett neue und weitaus umfangreichere Übersetzung ins Englische bietet.

    In den USA erschien das Spiel nicht, wie in Europa und Japan, als eigenständige Neuauflage für die Playstation, sondern wurde zusammen mit Final Fantasy V unter dem Namen Final Fantasy Anthology herausgebracht. Das amerikanische Final Fantasy Anthology entspricht also nicht dem europäischen Final Fantasy Anthology, welches sich aus den Titeln Final Fantasy IV und Final Fantasy V zusammen setzt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im Drachenforum

    Deutschland - gepostet von Sheilong am Samstag 28.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Vorstellung der verschiedenen Final-Fantasy Teile"

    Vorstellung - 1ammi1 (Samstag 27.08.2005)
    Vorstellung - Saraktenius (Montag 26.02.2007)
    Vorstellung - knatt (Mittwoch 01.02.2006)
    Vorstellung - hofleitung (Dienstag 29.08.2006)
    Vorstellung der Teammitglieder - Schakal (Montag 11.09.2006)
    Vorstellung - Anonymous (Sonntag 12.12.2004)
    [rangernr15] Vorstellung - rangernr15 (Sonntag 04.03.2007)
    MITgleider vorstellung thread - ellinas (Samstag 21.04.2007)
    JonnyJonn's Vorstellung - Jonnyjonn (Sonntag 11.03.2007)
    Final Fantasy X - Alexander (Mittwoch 10.01.2007)