auwärtstrend bei chrevrolet

Schumann-motorsport-froum.de
Verfügbare Informationen zu "auwärtstrend bei chrevrolet"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: maxwell
  • Forum: Schumann-motorsport-froum.de
  • Forenbeschreibung: Forum des VLN Teams Schumann Motorsport
  • aus dem Unterforum: WTCC
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 15.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: auwärtstrend bei chrevrolet
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Tagen, 7 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "auwärtstrend bei chrevrolet"

    Re: auwärtstrend bei chrevrolet

    maxwell - 20.04.2007, 20:27

    auwärtstrend bei chrevrolet
    Menu Schnellster bei Tests in Oschersleben
    Chevrolet-Pilot Alain Menu fuhr bei Tests der Tourenwagen-WM in der Motorsport Arena Oschersleben die schnellste Rundenzeit. Hinter dem Schweizer platzierten sich der Deutsche Jörg Müller (BMW) sowie der Brite Robert Huff, ebenfalls im Chevrolet.


    Menu, der im ersten Rennen der Saison in Brasilien noch in beiden Läufen ausgeschieden war, brauchte für den 3,696 Kilometer langen Kurs nur 1.34,956 Minuten. Damit war er neben dem Vizemeister der letzte Saison Jörg Müller der einzige Fahrer, der die 1.35-Minuten-Marke knacken konnte. Knapp eine Zehntelsekunde länger als diese Marke brauchte Robert Huff und fuhr damit auf den dritten Platz.

    Insgesamt nahmen am 16. und 17. April 14 Fahrer an den Tests teil. Der ehemalige Formel-1-Pilot Alessandro Zanardi fühlte sich am ersten Tag nicht wohl und absolvierte nur sechs Runden. Am zweiten Tag belegte er den zehnten Platz. Ein neues Gesicht in der WTCC präsentierte das BMW-Schnitzer-Team mit Claudia Hürtgen, die zweimalige Produktionswagen-Meisterin. Sie fuhr im Testwagen des Teams die zwölftbeste Zeit.

    Schnitzers Teamchef Charly Lamm war mit den Tests zufrieden: "Für uns war das eine gute Gelegenheit unter den Wetterbedingungen zu testen, die uns wahrscheinlich auch beim Rennen im August erwarten werden."




    MAG DIE NEUE KURVE NICHT: SEAT-León-Pilot Gabriele Tarquini

    Bester SEAT-Fahrer war auf Platz vier liegend Jordi Gené, der erst am zweiten Testtag ins Geschehen eingriff, mit seinen 1.35,150 Minuten aber eine beachtliche Zeit heraus fuhr. Tiago Monteiro belegte in einem weiteren SEAT Platz fünf. Deren Teamkollege Gabriele Tarquini folgte auf dem achten Rang. Sein Urteil über die neue Streckenführung: "Der SEAT lief gut aber die enger gebaute erste Kurve kommt unserem Auto gar nicht entgegen. Ich habe häufig mit Untersteuern gekämpft. Das kostet natürlich Zeit."

    Der fleißigste Tester an beiden Tagen war Jörg Müller mit 228 absolvierten Rennrunden, dicht gefolgt vom zweimaligen WTCC-Champion Andy Priaulx (BMW) mit 215 und Müllers Teamkollege Augusto Farfus mit 211 Runden.

    Nächste Woche folgen weitere Testfahrten in Monza. Das zweite Rennen der WTCC findet am 6. Mai im niederländischen Zandvoort statt.

    Die besten Zeiten beider Tage:

    1. Alain Menu, Chevrolet, 1.34,956 Min.
    2. Jörg Müller, BMW, 1.34,967 Min.
    3. Robert Huff, Chevrolet, 1.35,094 Min.
    4. Jordi Gené, SEAT, 1.35,150 Min.
    5. Tiago Monteiro, SEAT, 1.35,190 Min.
    6. Augusto Farfus, BMW, 1.35,267 Min.
    7. Andy Priaulx, BMW, 1.35,384 Min.
    8. Gabriele Tarquini, SEAT, 1.35,474 Min.
    9. Félix Porteiro, BMW, 1.35,728 Min.
    10. Alessandro Zanardi, BMW, 1.36,091 Min.
    11. Michel Jourdain Jr., SEAT, 1.36,101 Min.
    12. Claudia Hürtgen, BMW, 1.36,293 Min.
    13. Yvan Muller, SEAT, 1.36,401 Min.
    14. Stefano D'Aste, BMW, 1.36,453 Min.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schumann-motorsport-froum.de



    Ähnliche Beiträge wie "auwärtstrend bei chrevrolet"