korrespondenz mit GM und MOD

http://www.kruegermaik.com/thf/index.html
Verfügbare Informationen zu "korrespondenz mit GM und MOD"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: llkruegro - Anonymous
  • Forum: http://www.kruegermaik.com/thf/index.html
  • Forenbeschreibung: Forum für den TüHF-Pokal
  • aus dem Unterforum: Tübingen-Pokal
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Samstag 31.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: korrespondenz mit GM und MOD
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 15 Tagen, 3 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "korrespondenz mit GM und MOD"

    Re: korrespondenz mit GM und MOD

    llkruegro - 20.04.2007, 12:58

    korrespondenz mit GM und MOD
    ich will euch mal zeigen über was ich heut mit den gms und mods diskutiert hab.

    als erstes der antoßpunkt im deutschlandforum im htread "mod gesucht"

    Von: llkruegro
    An: Mod-Wizard 8734057.250 als Antwort auf 8734057.249
    20.04.2007 um 12:04
    mich würde mal interessieren welche mechanismen den mods (und auch den gms) zur verfügung stehen.

    könnt ihr mods in födforen lesen die nicht frei zugänglich sind? können die gms das?




    Von: Thesy
    An: llkruegro 8734057.252 als Antwort auf 8734057.250
    20.04.2007 um 12:05
    Auf diese Frage wirst du keine Antwort erhalten...



    Von: llkruegro
    An: Thesy 8734057.253 als Antwort auf 8734057.252
    20.04.2007 um 12:06
    dann soll ich davon ausgehen, dass sie es können? ok!




    Von: Smurfov
    An: Thesy 8734057.255 als Antwort auf 8734057.252
    20.04.2007 um 12:06
    erhalten vielleicht schon, aber er würde nicht allzuviel zeit haben, sie zu lesen...
    ht-mails, die sich auf forumsbeiträge beziehen, verfüttere ich ungelesen an meinen hamster. emoticons sind was für clowns.




    Von: VvJ-eldude
    An: llkruegro 8734057.256 als Antwort auf 8734057.253
    20.04.2007 um 12:09
    sollst du nicht, da kommt von offizieller seite immer ein neutrales "darüber, was wir können und nicht können dürfen wir leider..." ;-)




    Von: DrZoidberg
    An: llkruegro 8734057.257 als Antwort auf 8734057.250
    20.04.2007 um 12:10

    Ich hab mal gehört, die haben so nen Trojaner-Button, mit dem sämtliche Daten deines Rechners zur Überprüfung an Extralives geschickt werden^^




    Von: Mod-Wizard
    An: Alle 8734057.258 als Antwort auf 8734057.256
    20.04.2007 um 12:11
    So ist es - über unsere Funktionen und Tools geben wir keine Auskunft.


    lesbarer gemacht von llkruegro



    Re: korrespondenz mit GM und MOD

    llkruegro - 20.04.2007, 13:02


    dann bekam ich von gm surfin bird eine mail.

    11:45
    An dich
    Hallo,

    Deine Signatur in den Foren können wir in dieser Form nicht akzeptieren. Wir dürfen Dich auffordern, die Signatur umgehend zu ändern. Sollte dies nicht bis 15:00 Uhr geschehen sein, so werde ich kostenpflichtig die Signatur ändern.

    Gruss
    GM-surfin_bird




    12:36
    Von dir
    ich werde die signatur nicht ändern, da ich daran nichts verwerfliches sehe.
    12:41
    An dich
    Dann werde ich dies tun müssen. Kannst Du nicht nachvollziehen, dass uns der Vorwurf willkürlichen Handelns gegen den Strich geht? Wir haben eindeutige Regeln und Absprachen, an die wir uns halten. Von Willkür kann da keine Rede sein.

    Gruss
    GM-surfin_bird


    12:43
    Von dir
    ok, dann werde ich den wortlaut sensibilisieren. der sinn, den ich dahinter verstanden wissen will, wird der gleiche bleiben.
    du weißt genau, dass es schwarze schafe bei euch gab und vermutlich noch irgendwo gibt. an diese richtet sich die signatur.

    12:46
    An dich
    Hast Du irgendeine Vorstellung, wie viele schwarzfe Schafe es unter den usern gibt? Zeigt nicht gerade, dass wir die von Dir angesprochenen schwarzen Schafe ausgeschlossen haben, dass eben keine Willkür vorliegt?

    Jedes System, in dem Menschen arbeiten, ist fehlerbehaftet. Dies jemandem vorzuwerfen ist lächerlich und banal.

    GM-surfin_bird


    12:50
    Von dir
    es ist nicht lächerlich und banal. lächerlich ist, wenn man ein system so hinnimmt wie es ist und ncihts versucht dagegen zu unternehmen.
    ok, dies ist kein nationalsozialismus. trotzdem spiele ich dieses spiel mit leidenschaft und es ruft in mir große wut hervor, wenn manche leute tun und lassen können was sie wollen. deshalb muss man es ansprechen.
    ich findet ja nicht alle schwarzen schafe.

    und ein bisschen transparenz kann man in jedem system fordern. der erste schritt wäre, dass der ottonormalmanager weiß, welche techniken die mods und gms zur verfügung stehen und wie z.b. diskussionen unter ihnen genau ablaufen. sowas darf kein rätsel bleiben.


    13:28
    An dich
    Ausser pauschalen Vorwürfen habe ich noch nichts gehört. Wer darf "tun und lassen was er will"? Das darf hier keiner. Wer gegen Regeln verstösst, wird die Konsequenzen spüren, ob nun normales user oder Offi.

    Die Transparenz, die Du forderst würde das Spiel letzthin kaputt machen. Würden wir offenlegen, was wir können, könnte jeder Cheater sofort sehen, was er anders machen muss. Ich habe darauf keinen Bock.

    Und die Diskussionen laufen hier ab wie im normalen Leben halt auch - jemand fragt, hat eine Meinung, ein Dritter merkt etwas an und dann entscheidet man. Was hast Du erwartet? Abläufe wie in einer Behörde? Bloss nicht!

    Jeder kritische Fall wird genau unter die Lupe genommen und jeder User hat das recht, die Entscheidung durch einen anderen GM überprüfen zu lassen. Für ein System, das auf Freiwilligkeit und Unentgeltlichkeit beruht sind wir erstaunlich organisiert.

    Gruss
    GM-surfin_bird


    13:53
    Von dir
    ich halte dir zu gute, dass du weiterhin mit mir diskutierst. das hab ich schon anders erlebt.

    und woher willst du wissen, dass transparenz das spiel kaputt macht? das ist humbug. in jedem system muss und gibt es forderungen nach verbesserungen, die von der "unteren" schicht kommen. bin ich der einzige, der von den nur-managern veränderungen in diesem bereich verlangt? das ist schrecklich. aber für mich ist es nicht tragbar, dass wir "forenfussvolk" nicht wissen was ihr da oben macht.

    14:09
    An dich
    So jetzt gebe ich bald auf.

    Sag mir, was KONKRET Dich stört. Und was wir machen, kann ich Dir gerne sagen:

    Wir beantworten pro Tag mehrere Dutzend Hilfeanfragen von usern

    Wir suchen Cheater und finden REICHLICH

    Wir kümmern uns um die Vergabe neuer Teams - teilweise hunderte täglich.

    Wir koordinieren alle übrigen Arbeiten, bearbeiten den Mailverkehr, kommunitieren mit Schweden, etc, etc.

    Die Transparenz, die Du forderst macht das Spiel kaputt, weil Cheaten das Spiel kaputt macht. Oder siehst Du das anders?

    GM-surfin_bird


    14:20
    Von dir
    ich setze transparenz einfach nicht mit cheating gleich. du oder ihr tut dies aber scheinbar.

    in der vergangenheit durfte ich mitbekommen, wie manager gesperrt wurden, die nichts gemacht haben. ja, du wirst antworten, dass die gms schon wissen was sie machen und genug mittel haben um das zu kontrollieren. aber ich glaub das nicht. ich kann nicht kontrollieren wie sie das machen. das ruft bei mir einfach kein vertrauen hervor. einige dieser manager waren freunde von mir und ich denke, dass die vorwürfe haltlos waren. sicher sitze ich nicht tag und nacht neben ihnen und gucke ob sie nun cheaten oder nicht. daher ist dann das argument, dass die gms das schon genau wissen, ein totschlagargument, worauf ich nichts mehr entgegnen kann. man muss das dann alles so hinnehmen. ich habe mich für den einen oder anderen auch bei den gms dann eingesetzt. resultat waren schnelle abfuhren. ohne einblick, ohne begründung.

    ich kann nachvollziehen in welcher art du deinen stand präsentierst. aber wie gesagt, es muss auch welche geben, die sich nicht voll und ganz mit dem system zufrieden geben und sich für veränderungen einsetzen.

    wir bezahlen hier gutes geld. wir wollen keine angst davor haben, dass man uns sperrt, obwohl wir nichts getan haben. sowas wie rechtsansprüche hat der kleine manager ja hier nicht. es gibt niemanden, der sich für ihn einsetzt. wer weiß schon, was sich die gm-kaste da austüftelt.




    lesbarer gemacht von llkruegro



    Re: korrespondenz mit GM und MOD

    llkruegro - 20.04.2007, 13:03


    woraufhin ich ein thread im global deutsch eröffnete, der "darf ht demokratisch sein?" hieß. bereits gelöscht natürlich.
    darauf post von mod wizard:

    12:22
    An dich
    Du wirst hiermit verwarnt, weil Du gegen die Forenregel bezüglich der Diskussion von Mod/GM-Entscheidungen verstossen hast - und dank [q]
    Ich darf diese Aufforderung des Gm's gar nicht veröffentlichen, dennoch tue ich es hiermit wissentlich.[/q]sogar absichtlich.

    Entweder hältst Du Dich an die Regeln hier, oder Du lässt es - bei letzterer Entscheidung wirst Du allerdings desöfteren noch Probleme bekommen.

    ----------------------
    kind regards

    Mod-Wizard
    Global Moderator


    12:26
    Von dir
    nun gut, dann muss ich demokratischeres verhalten versuchen anders einzufordern.


    12:28
    An dich
    Ich hab keine Ahnung, was Du demokratischer gestalten willst, aber nun gut... ^^

    ----------------------
    kind regards

    Mod-Wizard
    Global Moderator


    12:34
    Von dir
    in dem thread, der sicherlich wohl gelöscht wurde, hab ich es angesprochen. ich fordere transparenz über die mods und gms. und ich fordere, dass ich meine signatur behalten darf, denn da ist nichts verwerfliches dran.
    ich weiß, dass die gms unterschiedlicher meinung sein können. aber wenn ein gm mir eine anweisung gibt und ich dazu nicht vernünftig stellung nehmen kann, dann muss ich das tun, was dieser eine gm mir diktiert, ohne dass es ein anderer erfährt. das sit nicht in ordnung.


    12:36
    An dich
    Der GM hat sehr wohl nicht alleine gehandelt - und nicht nur ich weiß von seiner Anweisung an Dich - und ich unterstütze es im Übrigen. Deine Sig ist nichts anderes als "Aufstachelung" und kann für Unfrieden im Forum suchen - das muss nicht sein.

    Und Du kannst ja gerne fordern, was Du möchtest - dann aber bitte direkt bei den HTs - weil deren Vorgaben halten wir nur ein.

    ----------------------
    kind regards

    Mod-Wizard
    Global Moderator


    12:41
    Von dir
    warum kommt die anweisung dann genau zum zeitpunkt zu dem ich die mechanismen der mods und gms erfrage?
    es ist keine aufstachelung. es ist eine anregung zum denken. schließlich bin ich nicht teil der community um stress zu machen. und wenn ihr sowieso meine ganzen beiträge in allen foren lesen könnt, dann solltet ihr dies tun und ihr würdet erkennen, dass ich kein "anstachler" bin oder sonstwas. wenn man nichtmal mehr einen teil des systems zur diskussion stellen darf, dann ist das sehr traurig.
    die artikulation mit den hts läuft in englisch, ja? dann muss ich mir noch nen dolmetscher einstellen.

    13:04
    An dich
    Wir haben durch Zufall die Signatur genau jetzt bemerkt und Dich deswegen angeschrieben.

    ----------------------
    kind regards

    Mod-Wizard
    Global Moderator





    lesbarer gemacht von llkruegro



    Re: korrespondenz mit GM und MOD

    Anonymous - 20.04.2007, 20:12

    Lass das mal lieber...
    In dem Punkt, dass Entscheidungen, die auch mich noch immer betreffen oder betroffen haben, undurchsichtig und unverständlich sind, kann ich Dir zustimmen.

    Auf der anderen Seite sehe ich aber auch die Gafahr, dass wenn das System offengelegt würde, manche Manager gezielt cheaten, weil sie "die Lücke im System" entdeckt haben.

    Ich finde Deine Signatur übrigens nicht "aufstacheld" sondern eher witzig, weil diese ja das System eh nicht ändern wird.

    Aber das beste, was Du machen kannst, ist: Du löscht diese Beiträge und verhälst Dich ruhig. Handel nach ethnischen Gründsätzen, wie: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Leider kenn ich Dein Kerbholz...



    Re: korrespondenz mit GM und MOD

    llkruegro - 21.04.2007, 01:04


    16:23
    An dich Sorry, aber jetze ist echt Schicht im Schacht!

    Wer nichts getan hat, wird auch nicht bestarft. Je, es ist so einfach. Wir sind keine Kaste, sondern die Leute, die Freizeit dafür opfern, das Spiel am Laufen zu halten.

    Wenn Du konkrete Beschwerden gegen einzelne GMs hast, ab damit nach Schweden.

    GM-surfin_bird, seine letzte aussage dazu.

    also ich cheate nicht. 2 oder mehr teams zu haben ist nicht gleich cheating.
    ich glaub ich nehm bald ma ne auszeit von hattrick. das kostet mir zu viele nerven.



    Re: korrespondenz mit GM und MOD

    Anonymous - 27.03.2008, 23:14

    Dieses Forum wurde entdeckt!!!
    Am 18.3.2008 bekam manager llkruegro eine mail, die besagte, dass er wiederholt gegen regeln verstoßen hat und sein team deshalb gesperrt wird. so läufts.


    der italienische manager 5kirk hat in llkruegros ehemaligem ligaforum der liga VI.767 den link diesen forums veröffentlicht. kurze zeit später verschwand der gesamte thread aus dem ligaforum.

    ich vermute, dass auch 5kirk bald sein team verloren haben wird, wenn ein deutscher gm einen italienischen über die verlinkung im forum alamiert hat.



    Re: korrespondenz mit GM und MOD

    Anonymous - 27.03.2008, 23:21

    sperrung
    achso, llkruegro wurde übrigens vom selben gm gesperrt, mit dem er damals den meisten stress hatte: surfin_bird. komisch, was für ein zufall. muss wohl schicksal gewesen sein.

    was auch merkwürdig ist: fast ein ganzes jahr ist niemand auf dieses forum gestoßen. dann verkauft llkruegro seine ganze mannschaft für letztendlich ca. 20 mio, sortiert sein team um und prompt wird er gesperrt. was fürn zufall...



    Re: korrespondenz mit GM und MOD

    Anonymous - 27.03.2008, 23:45

    oh, thread weg...


    so, mit der zurückfunktion des browsers kam ich tatsächlich nochmal zu der stelle zurück, an der das posting und der thread noch existierte.

    und dann, schwups, war er weg:



    Re: korrespondenz mit GM und MOD

    llkruegro - 27.03.2008, 23:55

    LIGAFORUM
    das problem mit dem ligaforum stimmte nciht. das war ein klickfehler oder so. da wurde bisher noch nicht rumgelöscht.



    Re: korrespondenz mit GM und MOD

    Anonymous - 28.03.2008, 15:16


    Erstmal ein moin moin an llkruegro!!

    Also ich wollte nur dazu mal sagen das ich auch schon mal kontakt zu GM-surfin_bird hatte!! Und nicht gerade freundlich seine mail schreib! aber in meinen fall damals konnte ich mich nicht beschweren da ich mich tatsächlich zu früh angemeldet hatte und dann noch ne Geldstarfe oben drauf auch noch auf meinen sowieso schon arg gebeutetelten Verein erhielt. Aber ich finde es gut das sich auch mal jemand für mehr tranzparenz einsetzt ich spiele Hattrick nur aus spaß und da ist es mir auch ein wenig gleichgültiger als manch einem anderen. Aber mir würde es reichen wenn bei cheating-verdacht und erbewiesen ist, das dann derjenige auch einen kleinen auszug aus den beweisen zugesicht bekommen würde damit denke ich wäre jede Seite ein wenig entgegengekommen und der "erwischte" brauch auch nit mehr einspruch erhrbrn da er ja den beweiss bekommen hat. Also die GM´s sollen ja nicht im kleinsten beschreiben wie sie die infos bekommen sondern das sie eine öffentliche/für den betroffenen haben. Und der jenige kann sich das ansehen.

    Aber da denke ich wollen die sich nicht in den Kochtpf schauen lassen. Oder die Schweden möchten das nicht.

    So da hätte ich jetzt meinen Senf zu Thema auch mal dazu gesteuert.

    MfG



    Re: korrespondenz mit GM und MOD

    Anonymous - 07.04.2008, 15:44

    llkruegro kriegt keinen Verein...
    Moin!

    LL hat versucht über seine Freundin in Frankreich ne Mannschaft zu machen. Das ging auch anfangs (FC Moret sur Loing 2). Dann musste er sich jedoch von D aus einloggen und die Aufgaben erledigen. Nach 14 Aufgaben kommt immer eine erneute Kontrolle der GM's. siether kann er sich nicht mehr einloggen. er vermutete, dass das an der deutschen IP liegt.

    also hat er versucht in D eine mannschaft zu machen. das ging ebenfalls anfangs: PFCzEdFCMsL hieß das team. doch auch hier überstand er die 2. kontrolle nicht. aufgabe 14 besagt, dass man seine daten angeben soll. sie werden diese überprüfen. sie weisen einen an, die daten wahrheitsgemäß anzugeben, bei falschangabe führt es zum ausschluss aus HT. daher hat LL alles wahrheitsgemäß angegeben, also auch seinen bürgerlichen namen, der wohl den GM's bekannt ist. jedenfalls kann ers ich heute nicht mehr dort einloggen.


    die sache mit der datenabgabe ist sowieso eine wucht. wer so blöd ist und sie wahrheitsgemäß ausfüllt ist wohl selbst schuld. was machen sie damit? gucken sie bei www.telekom.de nach ob die straße und hausnummer existiert und wenn möglich ob besagte person auch tatsächlich da wohnt? also aus datenschutzgründen sollte man das lieber nicht beantworten.

    aber hattrick hat die macht, denn hattrick rules!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://www.kruegermaik.com/thf/index.html

    Anmeldung Saison 34 - gepostet von llkruegro am Donnerstag 15.11.2007
    Forderungen - gepostet von Mister_Sandman am Sonntag 20.05.2007
    korrespondenz mit GM und MOD - gepostet von Anonymous am Freitag 20.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "korrespondenz mit GM und MOD"

    Wen wollt ihr als Mod in der Spamecke haben? - Tacito (Donnerstag 12.07.2007)
    GSG Mod. EG 712 - hitscho (Mittwoch 15.08.2007)
    Eine junge Shu'Halo sucht Anschluss - Kaliat (Montag 01.11.2010)
    Mod. werden - alpollo13 (Mittwoch 14.04.2004)
    KEVplaya geht in den u-mod - kevplaya (Freitag 13.07.2007)
    amx mod - MUh-KUh (Mittwoch 05.05.2004)
    Wie wird man Mod? - Kulashaker (Dienstag 14.09.2004)
    neuer Mod im Chat - Kleiner Engel (Freitag 24.06.2005)
    Teermatten - Readon (Samstag 27.11.2010)
    Mod-Prob - Vestbaak (Samstag 12.06.2004)