Werbung oder was ?!

Kaffeehaus
Verfügbare Informationen zu "Werbung oder was ?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jo - Mara - Reinfriede
  • Forum: Kaffeehaus
  • aus dem Unterforum: Kommunikation
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Werbung oder was ?!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 22 Tagen, 5 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Werbung oder was ?!"

    Re: Werbung oder was ?!

    Jo - 20.04.2007, 19:45

    Werbung oder was ?!
    Zitat von Mara

    Zitat: Es kann ja auch wichtig und gut sein, wenn mir jemand fremde Gedanken einpflanzt - wie sonst soll ich neues aufnehmen ?
    Blickwinkel erweitern, Bewußtsein erweitern ...

    Ich denke es hängt vom Grad des Bewußtseins ab, ob ich das merke oder nicht, wenn ich kommunikativ (und/oder mit Bildern) manipuliert/hypnotisiert werde.

    Ich empfinde es beim Fernsehen immer noch unheimlich stark, diese Suggestion und re-agiere mit Ärger und Aggression darauf.


    Zitat von Jo:
    Zitat: was meinst du ist es da dran...was dich so wütend macht ?

    Zitat von Mara:
    Zitat: Hi Jo.

    Aggressiv macht mich das, was ich da glauben, sehen, denken soll - ich werde da aggressiv, wo ich was SEIN soll, was ich nicht sein WILL ...



    Re: Werbung oder was ?!

    Jo - 20.04.2007, 19:52


    kannst/magst du das genauer erklären ? meinst du z.B. die Rollenmodelle, die da via Werbung in uns "gepflanzt" werden ?

    :sunny: Jo



    Re: Werbung oder was ?!

    Mara - 21.04.2007, 10:13


    Nein Jo.
    Dann gehe ich wieder in diese Energie und das mag ich nicht.

    Ich schau einfach kein Fernsehen mehr und Filme nur sehr aufmerksam und in dem Bewußtsein, dass sie den Sinn haben mich zu manipulieren - manchmal nutze ich das ganz bewußt für mich aus. So wie ich immer alles nutze für mich ;)

    .



    Re: Werbung oder was ?!

    Jo - 21.04.2007, 10:28


    bei Werbung haben meine Tochter und ich einen Spaß draus gemacht. Wir zerkugeln uns, was das wieder soll....was sie uns da einreden wollen.
    Selber schau ich auch eher wenig fern.

    Aber sie mag eben manche Serie und dazwischen ist eben immer wieder Werbung (was mit ein Grund ist, warum ich kaum Filme seh....mir ist es meist zu blöd zu warten, bis zwischen den Werbungen wieder ein Stück Film kommt).

    :sunny: Jo



    Re: Werbung oder was ?!

    Mara - 21.04.2007, 10:33


    Ja - Ben schaut auch regelmäßig bei seiner Omi fern und kommt dann eben öfters mal und konfrontiert mich mit dem, was er da gesehen hat und dann reden wir drüber - bzw. ich sage ihm dann, wie ich das sehe ...

    :)



    Re: Werbung oder was ?!

    Jo - 11.06.2007, 11:39


    Werbung dürfte für mich sowieso ein persönliches Thema auch sein.

    Mir fällts auf, ich bin ja selbständig auch (und möchte momentan gar nicht werben, weil ich nicht ausreichend Zeit hätte, falls das greift...aber von früher gedacht eben...)...und hab mir da sehr schwer getan...sprich, nicht geworben.

    Mundpropaganda halte ich immer noch für das Beste....weil da ja jemand aus eigener Überzeugung spricht. Und mit dieser gings ja ganz gut.....

    Hätte ich weiter gemacht (es ging dann aus zeitlichen Gründen nicht mehr...)...vermute ich zumindest, hätte ich schon werben "müssen".

    Aber wie gesagt...irgendwas in mir blockiert da.

    Was dieses Forum hier betrifft fällt mir auch auf....ich bin nicht grade aktiv, zu werben. Also andere an zu sprechen, es in den google zu tun,....Werbebanner oder so.....

    Ist mir aufgefallen als du, greenbuddha, das Logo angesprochen hast.

    Hm....belebter wärs wahrscheinlich schon, wenn ich das tue. Allerdings....werben heisst ja auch genauer zu wissen, was man damit will. :D

    Wenn es ganz genauso ist, das kaffeehaus....wie ein anderes Forum....dann kann ich ja gleich nur drüben schreiben.

    Samson, du bist der Einzige, den ich zumindest forumstechnisch nur hier kontaktieren kann.

    Bonobo, Mara, Reinfriede, Green Tara, greenbuddha.....finde ich in anderen Foren auch.
    Luno.... seh ich sowieso regelmässig persönlich....und du bist auch sowieso nicht der "große Forumsschreiber..." :-D

    Also bleibt die Frage, was will ich damit . :-D Was wollen andere damit.

    Bisher habe ich es auch als guten Schutzraum empfunden. Hier trau ich mich Themen und Übungen rein stellen, wo ich anderswo vielleicht Hemmungen hätte bzw. das Gefühl es passt nicht rein.

    Also (auch) ein Grund für mich, es nicht im google zu präsentieren. Kosten würde es wahrscheinlich auch was....und wozu zahlen für etwas, was ich eigentlich gar nicht will.

    Bisher haben nur Menschen hier her gefunden, zu denen ich grundsätzlich überwiegend das Vertrauen habe, dass sie ausreichend rücksichtvoll miteinander umgehen können. Das ist glaube ich für mich der Schatz hier.

    So gesehen wirds mir auch klarer. Hier ist zwar grundsätzlich keine Einschränkung, wer "herein darf".....also es ist offen....
    Dennoch vermute ich zumindest, finden so eher Menschen her, die auch herein passen.

    Der Nachteil ist natürlich auch da. Durch die aktuell geringe Anzahl der Mitglieder tut sich sehr viel weniger mengenmässig als in manchen anderen Foren. Was die Attraktivität klarerweise diesbezüglich leiden lässt.

    hm....dennoch. Der mögliche Raum für ganz persönliche Texte und Übungen ist für mich der Kern hier. Den ich mir gerne erhalten möchte.

    :-D Jo



    Re: Werbung oder was ?!

    Reinfriede - 11.06.2007, 21:21


    Liebe Jo!

    Dass sich weniger tut, muss kein Nachteil sein. In großen Foren kommt man oft gar nicht zum Luftholen, oder man ist überhaupt nicht mehr in der Lage, wirklich zu kommunizieren, weil zu viele verschiedene Meinungen aufeinanderprallen.

    Oder wie oft wird ein Thread verwässert, zugespammt - zur Essenz kann man gar nicht vordringen. Oft bei guten Themen, wo es wirklich schade drum ist.

    Das Argumente gibts seit einem Jahr, es hat auch noch nicht viele User, aber das macht es meiner Meinung nach erst interessant - es ist wesentlich persönlicher und kann liebevoller gestaltet werden als in einem Riesenforum.

    Mit Werbung tu ich mir ehrlichgesagt auch schwer - ich habe auch immer Skrupel, jemanden anzuschreiben (Waren in Summe in dem Jahr vielleicht 10 Leute). Manchmal überwinde ich mich, aber ich komme mir nicht gerade gut dabei vor - überhaupt, wenn gar kein Feedback kommt, dann ist mir das total peinlich. :oops:

    Und dann denke ich mir wieder: Die Vorteile eines überschaubaren Forums überwiegen - wenn ich denke, wie viel Streit und Hick-Hack es in großen Foren gibt....

    Und noch was: Was werden soll, das wird auch. :3some:

    Liebe Grüße
    Reinfriede



    Re: Werbung oder was ?!

    Jo - 12.06.2007, 07:27


    *lach* gehts dir auch so....naja, spätestens wenn wieder die Zeit kommt meine Selbständigkeit mehr anzukurbeln (dienstlich jetzt...freiberuflich passt eher, weil selbständig muss ich angestellt in Vielem ja auch sein *grins*)....werd ich mich mit dem Thema sowieso noch mal auseinander setzen müssen.

    So Schritt für Schritt mal anschaun, was ich da dran so gar nicht mag, was ich drin sehr wohl gut finden kann.....einfach eine passendere Position dazu finden.

    :-D Jo



    Re: Werbung oder was ?!

    Jo - 13.06.2007, 10:58


    Zitat: So Schritt für Schritt mal anschaun, was ich da dran so gar nicht mag, was ich drin sehr wohl gut finden kann.....einfach eine passendere Position dazu finden.


    sag mal, @ greenbuddha

    würde deine Meinung dazu gerne hören. Durchaus gerne auch eine sehr konträre zu mir....mag da meine Meinung wie gesagt etwas abschleifen, prüfen.


    :-D Jo



    Re: Werbung oder was ?!

    Jo - 03.07.2007, 20:37


    oiiissso....mit dem Thema Werbung scheint´s derzeit für mich kein weiter Kommen zu geben :D :-D
    Was momentan ja kein "Beinbruch" ist.....und sowieso wohl auch nicht.

    Was mich wohl dran stört....Bedürfnisse wecken, die ansonsten gar nicht da wären.
    Also erst Leute "unzufrieden machen" (soferne sie das zulassen)....und dann diese "Lücke" mit meinem Produkt stillen.

    Oder aber auch...ihnen eine Lösung anbieten, die an ihren tatsächlichen Bedürfnissen total vorbei geht und nur dem eigenen Umsatz dient (Freunde durch Schokolade xy, einen liebevollen Ehemann mit Waschmittel abc,....).

    Also das sind schon mal Inhalte, die ich durch Werbung nicht erreichen will.
    Vielleicht gehts so rum....genauer schaun, was es nicht werden soll.

    :-D Jo



    Re: Werbung oder was ?!

    Reinfriede - 05.07.2007, 08:16


    Liebe Jo!

    Du kennst meine Meinung zum Thema Werbung, es gibt ein einziges Wort, dass passt: Unangenehm.

    Ich guck ja nur sehr selten TV, wenn da Werbung kommt, dreh ich ab - da ärgere ich mich nur drüber.

    Ich bin sogar früher soweit gegangen, Produkte, die in der Werbung auftauchten, NICHT zu kaufen.

    Denn die Werbung zahl ich ja ungefragt mit.

    Hatte auch den Vorteil, dass meine Einkaufsausgaben mit der Zeit kleiner wurden, weil die No-Name-Produkte allesamt billiger waren.

    Als ich noch bei der Zeitung arbeitete, hatte ich zwei Tage im Monat Kundentelefonate zu machen wegen der Werbeeinschaltungen. Sonst wars ja ein toller Job, Artikel schreiben, Werbetexte verfassen *grins*, zu allen möglichen Events fahren und fotografieren, Interviews machen etc.

    Nur - diese zwei Tage im Monat wäre ich am liebsten tot gewesen. Ich konnte das einfach nicht, auch wenns Stammkunden waren, die ich da anrief und fragte, ob sie nicht insererieren wollten.

    Ich brech mir die Zunge dabei. :roll:

    Und dann denk ich mir, ok, bist nicht dafür geschaffen, ist halt so. Ich hab mir auch schon oft überlegt, die Pharmareferentenprüfung zu machen, weil ja mein "Vorleben" ganz gut dazu passen würde - doch alleine die Vorstellung, jemanden was "verkaufen" zu müssen....*grusel*

    LIebe Jo - Du stehst nicht alleine da mit Deinen Gedanken!

    Liebe Grüße
    Reinfriede



    Re: Werbung oder was ?!

    Jo - 05.07.2007, 20:52


    Zitat: Und dann denk ich mir, ok, bist nicht dafür geschaffen, ist halt so.

    *lach* die kommen mir sehr bekannt vor, ganz genau diese Gedanken.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kaffeehaus



    Ähnliche Beiträge wie "Werbung oder was ?!"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Werbung - Pippilotta (Mittwoch 12.07.2006)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)