kleine Tagträume und große Alpträume

Morgentau
Verfügbare Informationen zu "kleine Tagträume und große Alpträume"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tinkerbell - kitty cat - birdy - Lee - susi - jasmintheflower - sunshine
  • Forum: Morgentau
  • Forenbeschreibung: Dieses Forum möchte jungen Frauen, deren Essstörung sich chronifiziert hat, die aus individuellen Gründen noch nicht gegen die Krankheit kämpfen und mit ihrer Essstörung leben, Hoffnung schenken.
  • aus dem Unterforum: Schattenplätze
  • Antworten: 56
  • Forum gestartet am: Samstag 14.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: kleine Tagträume und große Alpträume
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 22 Tagen, 5 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "kleine Tagträume und große Alpträume"

    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 19.04.2007, 17:18

    kleine Tagträume und große Alpträume
    So, mein mittlerweile... ich glaub 4 Tagebuch, dass ich hier anlege.
    Mir gehts zur Zeit... solala...
    Die eigene Wohnung ist toll. Ich hab Kontrolle und ich glaube jeder normale Mensch würde bei im Durchschnitt 500Kcal innerhalb von 2 Wochen doch einiges abnehmen, also müsste ich mit meinen Stoffi zumindest ein bissel was runter bekommen haben.
    Waage hab ich keine, aber die Jeans schlabbern wieder.
    Trotzdem merke ich zum 1. Mal, dass mein Stoffi voll kaputt ist.
    Also, eigentlich noch kaputter als er eh schon war.

    Die meiste Zeit daheim beschäftige ich mich mit meinen Fernseher... der rennt eigentlich immer. Aber OHNE zu fressen.
    Ich steh zur Zeit voll auf Joghurt und Optiwell-Schoko-Pudding und Apfelmus (von Schneekoppe mit 40% weniger Kcal).
    Da tu ich immer den Löffel rein und schlag den solange ab bis nur noch ne kleine dünne Schicht oben ist und dann schleck ich die Rückseite und dann die Vorderseite ab.
    Das ist halt mein Abendessen, eines von den dreien.
    Mittags gibts meistens ne Suppe in der Firma, die hat max. 220 Kcal.
    Und in der Früh ein Actimel.
    Ja, Mittwoch ist immer gefährlich, da ich da den ganzen Nachmittag alleine daheim bin und irgendwie diese leere oft auftaucht die ich ausstopfen will.
    Aber diesesmal hab ichs ganz gut hinbekommen mich abzulenken.
    Bei mir in der Nähe ist ein Hallenbad, ich werd dort wahrscheinlich meine Mittwoch-Nachmittage öfters verbringen.
    Körperlich gehts mir ganz gut, zwar fühl ich mich meistens ziemlich schlapp und kraftlos, aber die Wochenenden bin ich ja beim Wolfi und da bin ich mehr oder weniger gezwungen mehr zu Essen.
    Also versuch ich so bei 1000Kcal zu bleiben, da nehm ich zwar nicht ab aber zumindest nicht zu.
    Psychisch gehts mir weniger gut... um ehrlich zu sein. Seit ich in der Wohnung bin... es ist einfach, dass keiner mehr nach Hause kommt oder auf mich wartet.
    Die meiste Zeit bin ich allein... was ich eigentlich immer wollte. Ich allein mit meiner Essstörung. Hungern können und so...
    Und jetzt wo es so ist... fühl ich mich die meiste Zeit einsam.
    Wenn ich zumindest Internet hätte könnte ich zumindest hier sein, aber na ja...
    Eigentlich sollte ich ja für WSV (Wirtschaft und Schriftverkehr) so nen Übungszettel machen wo wir Briefe schreiben und so.
    Aber irgendwie... ich kann nicht so richtig wie ich will.
    Es geht soviel in meinem Kopf rum... was sag ich meiner Mutter wenn sie merkt, dass ich abgenommen hab? Was den Wolfi?
    Wird das in der Arbeit auffallen?
    Was, wenn ich die 50kg übersehe? Zur Zeit hab ich keine Waage...
    Angst vor FA's... Oft sitze ich im Bett zusammengekauert und versuche nur diesen Fressdruck abzuschütteln oder lieg im Bett weil ich keine Ahnung habe was ich tun soll.
    Sitze vorm Fernseher, schneide Thinspos aus oder lese nebenbei... der Fernseher rennt nur um menschliche Stimmen zu hören...

    Na ja, egal... hat gut getan mal meine Gedanken aufzuschreiben.
    Nächstes Monat kann ich dann vielleicht öfters mal ins I-net-cafe wenn ich mich einsam fühle.
    Da hab ich dann zumindest euch.



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    kitty cat - 19.04.2007, 18:34


    hey tinki!

    also erstmal freue ich mich sehr, dass du auch hier bist und wieder mal was von dir zu hören :smile:

    dass du dich in deiner wohnung so einsam fühlst, ist sicher nicht schön, aber vergeht mit der zeit bestimmt! ist internetanschluss denn geplant?

    bei mir läuft der tv meistens auch nur um mich nicht so einsam zu fühlen, wenn da leute sprechen ist es wenigstens nicht so still und ich fühl mich dann irgendwie net so verloren auf der welt.

    freut mich für dich, dass dus mim essen so gut unter kontrolle hast! machst du super.

    denk net so viel drüber nach was die leute sagen werden, wenn du abgenommen hast. bringt nix. aber ich weiß wie schwer das ist, unmöglich sich keine gedanken zu machen...

    trotzdem köpfchen hoch!
    hoffentlich kannst du bald wieder hier sein!

    lg, kitty



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 25.04.2007, 10:45


    Danke Kitty :)
    Finds auch schön wieder was von dir zu hören.
    Internet-Anschluss ist geplant, das Prob ist nur, dass ich mir mit meinem Lehrlingsgehalt keinen PC oder Laptop leisten kann...
    Ich hab mich umgehört, bei nem Laptop kann ich mit 600 - 1000 Euro rechnen... und ich krieg im Monat nur 370...
    Und mit der eigenen Wohnung... auch wenn ich kein Geld fürs Essen brauch (bzw. kaum), geht das meiste für CL und Zigaretten drauf.
    Zur Zeit gehts mir ein bissel besser. Die Mittwoche sind halt immer schwer, weil ich um 13 Uhr aus hab und dann allein in meiner Wohnung bin... na ja, viell. schau ich heut Nachmittag mal ins I-net-cafe.
    Ich hab gestern eh mein Gehalt bekommen. Allerdings frag ich mich jetzt schon wie ich damit durchkommen werd.
    Ab und zu werd ich wohl wieder im Coyote arbeiten und den Eintritt machen. Dann kann ich mir das leisten. Oder ich geh heut ins Schwimmbad.
    Gestern hab ich mir das Buch "Die walezcek methode" gekauft (schreibt man doch so, oder?). Das Buch zu "Du bist, was du isst".
    k/A, warum ich mir das gekauft hab... mir wirds ja wohl wenig bringen, weil ich damit ja nicht wirklich abnehmen kann.
    Aber es stehen viell. doch Dinge drinnen die ich noch nicht weiß...
    Am Sonntag hatte ich meinen ersten FA. War bei meinem Freund übers WE und am Sonntag haben wir Schokopudding gemacht.
    Na ja, hab dann auch ne kleine Schüssel gegessen. Er glaubt auch, ich bin gesund. War im Prinzip genauso wie ichs mir gedacht hab: Ich ess ein paar mal mit ihm und er glaubt ich bin gesund.
    Auf jeden Fall hatte ich nach dem Schokopudding so nen Fressdruck, dass ich am Heimweg so ein Fladenbrot gekauft hab und 2 so kleine Packungen mit Keksen mit Banancremefüllung...
    Daheim noch ne große Schüssel Reis gekocht (das einzig Essbare in meiner Wohnung, hat meine Mama mal gekauft), von dem hab ich aber ca. 3/4 der Schüssel dann weggeschmissen.
    Montag war ich dann bei meiner Mama... und sie ist erst nach mir gekommen. Natürlich hab ich in der alten, gewohnten Umgebung essen MÜSSEN... k/A, warum das so ist...
    Hab 3 Scheiben Vollkorntoast mit Butter gegessen und dann noch Käse mit voll viel Ketchup.
    Dann wollte meine Mama Essen gehen... Na ja, hab gebackenen Fisch mit gemischtem Salat gegessen... Danach hab ich geglaubt ich platz gleich.
    Gestern war dafür ein Nulltag und heut gabs in der Früh ein Actimel.
    Und für den Rest des Tages ist auch nichts geplant.
    Morgen gehts von der Schule aus zum Blutspenden... viell. sollt ich da heut am Abend doch noch irgendein Joghurt oder so essen, weil morgen darf ich vorm Blutspenden ja auch nix essen (man sollte mit nüchternem Magen hin) und wenn mir dann ein halber Liter Blut fehlt... wer weiß wie es dann meinen Kreislauf geht.
    Obwohl körperlich gehts mir zur Zeit ziemlich gut. Bis auf das ich halt ständig eiskalte Hände hab.
    Psychisch gehts mir auch wieder besser. Ich versuch mich halt viel abzulenken und nicht drüber nachzudenken, dass mein Lebenm zur Zeit nur aus Arbeit und MS besteht und das es zur Zeit keine Freunde oder so gibt.
    Bis auf die Wochenenden mit Wolfi.
    Achja, am Freitag war ich shoppen mit meiner Mama, hab ne S. Oliver Jeans in Größe 36 probiert. Hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass ich da wieder reinpassen werde. Aber dann hab ich sie probiert und die ist wirklich perfekt gesessen. Hab gedacht ich brauch ne 38er, aber dann hab ich die probiert... und wow. Und es ist nichtmal ne weitgeschnittene 36er.
    Wieviel ich in den letzten 2 1/2 Wochen abgenommen hab ist schwer zu sagen... hab noch immer keine Waage, die steht noch daheim unter meinen alten Schreibtisch. Will auch ehrlich gesagt nicht rauf. Hab Angst, dass sie noch immer 60kg oder so anzeigt...
    Auf jeden Fall gehts mir zur Zeit ein bissel besser und heut gehts glaub ich weiter mit nullen. Ich sollt vielleicht was essen, weil Blutspenden nach am 3. Tag nichts Essen ist viell. nicht so toll... aber ich will einfach nicht...
    Und daweil gehts mir echt toll.



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    birdy - 25.04.2007, 17:09


    hey tinki...
    freu mich das es dir so gut geht!
    Das mit der Hose ist doch ein voller erfolg.
    Und so richtig krasse FA hast du ja gar net...
    also wirklich, denk du kannst stolz auf dich sein.

    fühl dich gedrückt.



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 26.04.2007, 14:55


    Ja, stimmt, wenn ich nen FA hab, dann sind die deutlich kleiner geworden...
    Aber mein Magen hat sich durch das wenige Essen jetzt wieder deutlich verkleinert. Also, wenn ich ne normal-kleine Portion esse, platze ich schon fast.
    Mir gehts zur Zeit ganz gut...
    Gestern wurde nur leider aus dem Nullen nichts. Hab daheim bissl gesportelt und dann hat mich ein Freund angerufen, ob ich Zeit hab.
    Hab mich dann mit ihm getroffen und am Heimweg ist mir plötzlich voll schwindelig geworden...
    Hab mir dann ein 0% Ananas-Joghurt gekauft und daheim gegessen.
    Heut in der Früh gings mir auch noch ziemlich schlecht und hab ein Mini-Vollkornweckerl gegessen und zu Mittag 300g Ananas, Wassermelone, Apfel und Kiwi (so in kleine Stücke zusammen) gegessen.
    Abends gibts 100g 0% Löffelkäse (k/A obs das in .de gibt, weiß auch nicht genau wie ich das beschreiben soll... ist so ne Art Aufstrich... nur nicht so richtig) ich glaub der hat 78kcal. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher...
    Jo und morgen nulle ich wieder...
    Achja, zum Blutspenden muss ich heut auch noch... ich hab ganz vergessen was für ne Angst vor Nadeln ich hab :-?



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 09.05.2007, 10:41


    Da ich letzte Woche nicht in der Schule war, konnte ich auch nit her...
    Na ja, war krank.
    Hatte ne ziemlich heftige Magenübersäuerung... mir war so schlecht, dass ich nichtmal aufstehen konnte. War echt böse.
    Aber mir gehts wieder ganz gut. Trink jetzt jeden Tag so ein grausliges Basenpulver und sollte halt auf Kaffee und so verzichten...
    Na ja... sollte ich eben :roll:
    Hatte auch ziemlich derbe FA's letzte Woche, dadurch, dass ich den ganzen Tag daheim war...
    k/A, warum ich unbedingt etwas tun muss um keine FAs zu bekommen...
    Jo, um meinen Stoffi anzukurbeln hab ich mir L-Carnitin Kapseln gekauft.
    War in so nem Sporternährungsgeschäft wo die ja alles haben und hab mit dem Typen halt bissl gequatscht und er hat mir die empfohlen "da ich ja nur ein paar Kilo abnehmen will"...
    Na ja, auf jeden Fall hat der ziemlich schnell gecheckt, dass ich mich auskenne. Er hat sogar gemeint, er könne Ephe bestellen (wo ich mir überleg ob ich mir das von meinem Urlaubsgehalt leisten soll... muss ich halt noch alles durchrechnen).
    Ja und da ich aber mal sanft mit sowas anfangen will, hab ich mir die Kapseln zugelegt.
    Angeblich sollen die auch den Blutzuckerspiegel langsamer senken lassen, was "Dätunterstützend" wirkt (steht oben).
    Na ja, ansonsten... die letzte Woche bestand sehr viel aus fressen und kotzen (nichtmal meine Magenübersäuerung hat mich davon abgehalten... aber wenigstens hat das das kotzen erleichtert :-? )
    Mein Freund hat mittlerweile auch schon gemerkt, dass was nicht stimmt.
    Na ja, er war ziemlich sauer und hats halt nicht verstanden...
    Achja... heut war ich das erste Mal auf der Waage... seit... k/A, Oktober oder so?
    Mir ist fast peinlich zu sagen wieviel ich wieg... aber was solls... 62,3kg.
    Das heißt bevor ich ausgezogen bin müssen es über 65kg gewesen sein... Toll... neues Höchstgewicht :-?
    Wenn ich daran denke, dass ich im Sommer um fast 10kg weniger hatte... wow... dann muss ich ja echt dünn gewesen sein...
    Das klingt grad echt blöd. Aber egal.
    Auf jeden Fall will ich bis Ende der Woche unter die 60.
    Ich glaub zwar nicht, dass die Tabletten viel helfen, aber ich hoffs zumindest.



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    birdy - 09.05.2007, 18:05


    Erstmal, schön von dir zu hören.
    Irgendwie macht es mich traurig zu lesen, dass du wieder so arg drinne steckst...
    habe gehofft das die beziehung mit deinen freund dir gut tut, bzw raus helfen könnte.
    aber hey hase...dir muss gar nix peinlich sein.
    ich könnte diese lästigen waagen verfluchen.
    hättest du dich net auf die waage gestellt, dann würdest du vielleicht mehr auf dein eigenes körpergefühl vertrauen...
    aber was will man machen... wir sind halt abhänig von diesen blöden zahlen...

    fühl dich gedrückt.



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    Lee - 09.05.2007, 19:13


    du willst bis ende die woche auf unter 60 ? krass, übertreibs mal nicht, sonst klappst du noch zammen...
    übrigens find ich das mim ephe ne scheiß idee und das weißt du selbst...
    du schaffst es auch so wieder abzunehmen...ohne drogen...
    zu dem l-carnitin...das bekommst du billiger in jeder drogerie bzw. apo...
    finde das ziemliche abzocke...und vor allem unverantwortlich einem jungen mädchen gegenüber dir das zeugs (in bezug auf das ephe) anzudrehen...


    l-carnitin...naja, bezweifle die wirkung...würd da mein geld für was besseres ausgeben....nich bös gemeint, tinki...

    in wie fern hat wolfi denn was "gemerkt"?
    wie läufts bei euch ?



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 16.05.2007, 10:39


    hmm... mit wolfi läufts im großen und ganzen ganz gut...
    na ja, mittlerweile ist es so, dass ich mir nichtmal mehr richtig Mühe geb, wenn ich bei ihm bin ein normales Essverhalten zu zeigen... also, das vorletzte Wochenende hab ich ein paar Hipp-Baby-Gläser gegessen und die auf eine Art und Weise, dass es eigentlich für jeden normalen Menschen, der das sieht, klar ist was los ist...

    Aber na ja... jetzt viell. zu was aktuellem.... ich bin gestern, am letzten Tag meiner Probezeit gekündigt worden. Fragt mich nicht warum, als ich gefragt habe wurde mir gesagt "es ist mehr von mir erwartet worden, weil ich schon 19 bin und nicht erst 15-16 wie die meisten Lehrlinge"
    Ich komm mir echt verarscht vor... weil mir hat die Arbeit echt Spaß gemacht und NIE hat irgendjemand zu mir gesagt, ich geb mir zu wenig Mühe oder ich soll mich mehr anstrengen. Klar hab ich Fehler gemacht, aber keine schlimmen sondern einfach "typische Lehrlingsfehler". Ganz im Gegenteil in der Buchhaltung haben sie mir oft gesagt, dass sie so zufrieden mit mir sind und so...
    Und die, die mich gekündigt hat und mir das gesagt hat... mit der hab ich NICHTS zu tun gehabt, grad mal "guten morgen" haben wir gesagt zu der und das wars...
    Ich hab das Gefühl, jetzt wo ich das so rückwärts sehe, dass für die das von anfang an "geplant" war, dass die mich nur für die Probezeit behalten...
    Auf jeden Fall weiß ich mir nichts vorzuwerfen, was ich hätte besser oder anders machen können. Das kam für mich gestern so plötzlich....
    Na ja, auf jeden Fall werd ich mich jetzt wegen ner neuen Lehrstelle umschauen. Am liebsten wärs mir wenn ich direkt in den Buchhandel komm.
    Essensmäßig... k/A... mir ist am Montag körperlich mit meinem Bauch wieder ziemlich schlecht gegangen und mir ist irgendwie so richtig klar geworden was ich mir antue... ich mein, das ist mir auch so bewusst, aber am Montag Abend... k/A, da hab ich mir gedacht "das kann so nicht mehr lang weiter gehen... entweder du änderst was oder du gehst bald wirklich drauf wegen dem Scheiß"... außerdem war ich so schön dabei mir mein Leben aufzubauen, der Job, mein Freund, die Wohnung...
    Es hat irgendwie "klick" gemacht... aber gestern dann die Kündigung... das hat mich wieder so richtig schön zurückgeworfen. Und ich frag mich eigentlich nur "Wofür soll ich kämpfen?"
    Bin grad ziemlich fertig... und weiß nicht so recht was ich tun soll... kaum raffe ich mich auf kommt ein Rückschlag...
    War eigentlich die letzten 3 Jahre immer so... kaum hab ich das eine überwunden, kommt irgendwas anderes was mich noch weiter zurückwirft.
    Ich komm mir ziemlich ausgenutzt von der Firma vor, weil ich mir echt Mühe gegeben hab und vor allem weil das jetzt gestern wirklich der allerletzte Probetag war und genau da...
    Ach, ich weiß auch nicht...
    Soll ich einfach wirklich weiterkämpfen oder wieder aufgeben!?
    Ich mein... eine Lehrstelle such ich mir sowieso und werde ich auch sicher finden... und daweil arbeite ich halt wieder im Coyote und such mir noch was anderes.
    Aber ES-mäßig, so schnell wie es am Montag klick gemacht hat... das war gestern wie ich gekündigt worden bin genauso schnell wieder vorbei....



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    birdy - 16.05.2007, 11:18


    weiß gar net was ich sagen soll...
    das mit der kündigung ist echt mal heftig...
    aber kommt leider vor das unternehmen lehrlinge so ausnutzen.
    das ist einfach billiger, sie nur für die probezeit zu behalten. als ausgelernte auf zeit einzustellen...

    ich hoffe du findest ganz schnell was neues ...
    außerdem wäre es toll, wenn du deinen mut doch noch etwas behalten könntest kiki...



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 21.05.2007, 09:01


    Danke Birdy :)
    Na ja, bin grad bei meiner Mum im Büro Bewerbungen schreiben...
    Mir gehts solala... hab einfach keinen Plan was ich die ganze Woche tun soll... und zu meiner Mum in die Wohnung fahren um dort ins Internet zu gehen... geht auch nicht... unsre Festplatte ist im A****.
    Und daheim ist sowieso viel zu große FA-Gefahr.
    Na ja, ich werd jetzt mal brav weiterschreiben.



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 22.05.2007, 09:22


    Irgendwie befinde ich mich zur Zeit in nem psychischen Tief.
    Ich fühl mich irgendwie so nutzlos und überflüssig.
    Wenn ich nicht grad bei meiner Mum im Büro bin und Bewerbungen schreib, versauer ich daheim in meiner Wohnung.
    Gestern hab ich fast den ganzen Nachmittag gepennt... hab mich vollgefressen und dann gepennt, was auch nicht dazu beiträgt, dass ich mich besser fühl.
    Mein Magen macht mir auch immer noch zu schaffen.

    Ich weiß, ich sollte den Kopf nicht hängen lassen und einfach weitersuchen (was ich ja auch mach), aber ich fühl mich einfach so kraftlos und überflüssig...
    So als wäre die Welt um mich herum eingestürzt.



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 23.05.2007, 10:31


    So, der 2. Fastentag heute...
    Mir gehts heut psychisch wieder echt gut. Bin optimistisch, dass ich bald ne neue Lehrstelle find.
    Heut fahr ich zu meinem Freund... ich hoff ich entkomm da dem Essen.
    Aber na ja, mittlerweile gibt er sich nicht mehr viel Mühe mich davon zu überzeugen. Er ist echt nicht begeistert davon, aber er weiß halt auch nicht was er machen soll...
    Ich hab nur Angst, dass wir wieder drüber reden. Ich kann ihm das so gar nicht erklären was in meinem Kopf vorgeht.
    Noch dazu, wenn ich mit ihm rede merke ich erst wie absurd meine Gedanken sind... Sind sie ja auch, aber für mich ist das halt irgendwie normal...
    Ist ja auch egal.
    Ich möcht das genießen solangs mir gut geht.
    Morgen zu Mittag hab ich ne Kleinigkeit zum Essen geplant (ein Joghurt oder so) und ansonsten auch nix.
    Jo, und Freitag würd ich auch noch gern nullen nur muss ich erst schaun ob das mein Körper auch mitmacht.



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 25.05.2007, 10:21


    Mittwoch hab ich bei meinem Freund geschlafen und hab dann noch nen Keks gegessen :-?
    Bin irgendwie jetzt noch ziemlich sauer auf mich... andererseits bin ich irgendwie stolz, weil ich trotz dem Keks nicht zum Fressen begonnen hab...
    Gestern gabs dann noch nen halben Müsli-Riegel (waren ca. 49kcal) und am Abend 170g Cocktail-Tomaten.
    Jo, Kreislaufmäßig gehts mir nicht so doll... noch dazu ist es bei uns zur Zeit irre heiß... ich glaub es hat heut wieder so 27-28 Grad, wenn nicht noch mehr.
    Hab daher auch ein Ananas-Joghurt in der Früh gegessen, dafür halt den Kaffee weggelassen und ein Red Bull Sugarfree getrunken.
    Hab mir jetzt noch ein Vollkornweckerl gekauft, dass ich über den Tag verteilt essen werde... obwohl ich eigentlich nicht will...
    andererseits hab ich heut noch viel vor und bin sicher voll viel unterwegs... entweder ich treff mich mit ein 2 Freunden von mir oder ich geh schwimmen... wobei schwimmen wäre mir lieber...
    Sport mach ich auch wieder täglich... jedes mal wenn ich fernsehen tue (oder der Fernseher nur nebenbei rennt und ich eigentlich lesen oder sonst was mach) und es ist Werbung mach ich Sit-Ups und sonst noch ein paar Übungen die mir gerade einfallen.
    Also, die Tagesbilanz für heute:
    Psychisch: gehts mir weder besonders gut noch besonders schlecht... Einerseits gut weil ich bei einer Bewerbung in der Vorauswahl bin (hab ich heute erfahren) und weil ich mich zur Zeit wieder ganz gut im Griff hab.
    Andererseits wieder schlecht, weil ich mich halt einfach dick und fett fühle. Noch dazu kann ich mich bei der Hitze nichtmal in irgendwelchen weiten Schlabberklamotten einpacken.
    Physisch: Bis auf meinen Kreislauf und das ich verkühlt bin ganz gut. Und das mit dem Kreislauf stört mich gar nicht so richtig... war ja im Prinzip früher auch immer so... allerdings die Verkühlung dazu ist nicht grad angenehm, meine Nase läuft wie verrückt und Husten tu ich auch ein bissal.



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 25.05.2007, 12:32


    Aaaah - sooo geil, meine Mama zahlt mir heut den Friseur, schneiden und färben (mag die Haare bissal heller, so dunkelblond bzw. hellbraun :) )
    Das musst ich jetzt noch loswerden :lol: :lol:
    Fotos gibts dann auch, aber da muss ich vorher mal unter die 60...
    k/A, viell. bin ichs eh schon, war schon wieder länger nit auf der Waage...



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    susi - 25.05.2007, 16:53


    uj friseur ist toll...wie willste die denn schneiden?ich müsste eigentlich auch ml dringend zum friseur aber kein geld...hab sogar schon ein paar graue haare :-? ...bin mal auf die fotos gespannt



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 06.06.2007, 16:35


    susi - na ja, einfach nur Spitzen schneiden und ich hab Caramell-farbene Strähnchen :)
    Wollts mal ein bissal natürlicher haben und vor allem hab ich mir vor ein paar Monaten die unteren Haare rot gefärbt und das musste auch unbedingt raus.

    Jo, ansonsten... essensmäßig ists ein auf und ab. War gerade schwimmen, bin 50 Längen geschwommen, hab so ne Stunde gebraucht.
    Freitag geh ich wieder (zumindest hab ich mir das vorgenommen)
    Sitz jetzt grad im Internet-Café.
    Abends sind Wolfi und ich bei meiner Mama zum Essen eingeladen. Meine Mama will Pizza bestellen... ich glaub ich werd mir nen Salat bestellen, weil morgen sind wir bei Wolfis Onkel auch nochmal zum Essen eingeladen und nach der letzten Woche... na ja...
    psychisch gehts mir mal so und mal so. Im Moment ganz ok (was aber in ein paar Stunden schon wieder ganz anders ausschauen kann). Zur Zeit hab ich ziemlich extreme Stimmungsschwankungen...
    Ach ja, gestern hab ich mich mit Rosa mal wieder getroffen. War echt super sie mal wieder zu sehen. Ihr gehts auch ähnlich wie mir, sie hat auch ca. 10 kg zugenommen, obwohl man ihr das überhaupt nicht ansieht (ganz im Gegensatz zu mir). War aber trotzdem nett und ich nehm mal an wir werden uns jetzt öfter mal wieder sehen (hoff ich halt).
    Sie traut sich halt nicht mehr ins Forum, weil sie so ganz ohne sich abzumelden verschwunden ist. Das war ja auch der Grund warum ich mich bei ihr gemeldet hab - weil ich mir echt Sorgen um sie gemacht hab.
    Ich versuch zur Zeit bissl mehr zu Essen, vielleicht krieg ich dann nicht mehr so leicht FA`s. Ich glaub ich muss meinen Körper erst wieder langsam drann gewöhnen.
    Na ja, ich probier halt jede Möglichkeit aus um diese scheiß FA´s zu besiegen...



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    jasmintheflower - 06.06.2007, 16:52


    na dann musst du aber neue bilder machen und uns zeigen :)

    wünschdi ganz vel glück bei dem es. wenn ihr was bestellt, kannst du ja auch einfach einen salat bestellen. besser so, als das deine mama kocht, oder?

    und der hera kannst du ja sagen, dass bestimmt nmd wütend auf sie wäre. und das wir uns sicherlich alle freuen sie wieder öfters hier zu sehen!

    Lg dir!



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 06.06.2007, 16:57


    die rosa, nicht die hera *g*
    hab ich ihr eh gesagt, und ich hoff sie schaut ab und an wieder vorbei.
    aber auf jeden fall bin ich froh, dass ich wieder Kontakt zu ihr hab.

    Mir wärs eigentlich lieber meine Mama würde kochen, weil dann könnt ich mir ne kleine Portion nehmen, wenn ich nen Salat bestell, dann schöpft sie wahrscheinlich gleich wieder verdacht bzw. macht sich Sorgen, dass ich wieder MS werde (sie weiß es, sie meint immer "es war ja nicht zu übersehen")
    Na ja, ne Pizza kann ich auf jeden Fall nicht bestellen, weil dann ess ich die ganze auf (ich kenn mich ja :roll: )
    Wahrscheinlich werd ich mir eh nen Salat bestellen und drauf scheißen was sie denkt.
    Ich kann mir ja nen großen Salat bestellen, mit Mozarella und so, hat immer noch weniger Kcal als ne ganze Pizza und vor allem ists um einiges gesünder.



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    jasmintheflower - 06.06.2007, 17:07


    Ups,sry, hab ich wohl in diesem Moment irgendwie verwechselt...

    Na ja, aber wenn du dir einen großen Salat bestellst, ist es ja nicht so schlimm, weil das ja immer noch eine "volle" Mahlzeit ist, oder? Würdest du dir einen beilagen Salat bestellen und die Soße weglassen, wäre das um einigers auffälliger.

    Ich wünsch dir auf jeden fall viel Glück, und dass deine mama nicht irgendetwas befürchtet....



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 06.06.2007, 17:14


    danke :)
    Ich denk, das wird schon klappen. Meine Mama hat bevor ich ausgezogen bin, sowieso gemeint, dass sie sich zwar freut, dass ich wieder "normal" bin, ich aber trotzdem langsam wieder auf mein Gewicht achten sollte, weils sonst bald zuviel ist... also, joa, "ich achte nur auf meine Figur" :lol: :lol:



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    jasmintheflower - 06.06.2007, 17:16


    Hmm. Sowas ist total bescheuert einer ES gestörten zu sagen... Find ich irgendwie ziemlich dumm.

    Aber so kannst du wenigstens deine ES vor ihr leben ;)



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 06.06.2007, 17:20


    Jo, und ich bin froh drüber.
    Vor allem hab ich echt keine Lust mir heute wieder Dulcolax reinzuhauen... vor allem wenn ich bei meinem Freund schlafe... :roll:



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    susi - 06.06.2007, 20:05


    oh gott sag bloß du hast mal dulco bei deinem frend genommen?ich bekomm ja schon panik wenn ich pipi machen muss und es total leise ist in der wohnung...wie klappt es eigetlich mit deinem freund?wie lange seid ihr denn zusammen?



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 12.06.2007, 14:16


    Susi - Ne, aber einmal hab ich 2 Tage vorher Dulcos genommen und die haben dann erst bei meinem Freund gewirkt :oops:
    Hatte Glück das seine Eltern nicht daheim waren, weil die meistens im Wohnzimmer sitzen und von dort würd man das sicher hören... Bis zum Zimmer zu meinem Freund liegen 3 Wände oder so dazwischen, also, ich glaub nit das man das hört.
    Ich bin mitm Wolfi jetzt so richtig offiziell seit 31. Jänner zusammen, also 4 1/2 Monate.

    Na ja, heute ist mein 2. Fastentag in Folge, hatte am Fr. einen ziemlich derben FA (gab zwar schon schlimmere, aber so ganz ohne wars auch nicht), hab dann den ganzen Samstag genullt, was ziemlich beschissen war, weil beim Wolfi draußen Feuerwehrfest war (das ist in Pressbaum DAS Ereignis).
    Na ja, hab dort dann nur Mineralwasser getrunken und Wolfi hat dort gekellnert und ich bin halt bei seiner Mum und ihrem Mann gesessen.
    War echt nett, bis auf das Wolfis Mum mich ziemlich oft gefragt hab ob ich nicht was essen will... Dann hat sie mich gefragt warum ich nur Wasser trinke... ich hab gesagt, wenns so heiß ist mag ich diese süßen Getränke nicht (war auch echt sauheiß).
    Sonntag hab ich auch noch bei Wolif geschlafen, er wollte ne Pizza und ich hab gesagt ich mag "nur" ein Pizzabrot mit Knoblauch. Hab dann auch noch 2 Knoppers verdrückt :roll:
    Na ja und seit gestern nulle ich wieder. Das geile ist, ich kann mir nichtmal was zum Essen diese Woche kaufen, weil ich daweil kein Geld hab und mein letztes Geld hab ich in viiiieeele Zigaretten und viiiiieeel CL investiert.
    Also, bis zum Wochenende brauch ich mir im Prinzip keine Sorgen machen. Selbst wenn ich Fressdruck bekommen sollte kann ich nicht losziehen und was kaufen.
    Bis auf jetzt hab ich ein bissel Angst, bin nämlich bei meiner Mum in ihrer neuen Wohnung, damit ich ins Net kann...
    Den Kühlschrank hab ich schon abgecheckt, zum Glück hat meine Mum relativ wenig im Kühlschrank und das was drinnen ist sind Joghurt, Tomaten, ne Banane und Wurst.... Nichts wirklich gefährliches.
    Psychisch gehts mir durch das Nullen und die Aussicht in den nächsten Tagen nichts zu Essen zu bekommen sehr gut.
    Körperlich, na ja, bissl schwindelig, was aber sicher auch an der Hitze liegt. Aber ansonsten gehts mir prima.



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 13.06.2007, 10:36


    So, der 3. Fastentag ist angebrochen.
    Körperlich gehts mir relativ gut, sogar besser als gestern, mir ist nichtmal so extrem schwindlig... das einzige was halt langsam kommt ist dieses schwummrig-sein, aber auch das ist nicht soooo schlimm.
    Hab für den äußersten Notfall ne Gemüsebrühe daheim, aber die ist echt nur für den Fall, dass mein Kreislauf schlapp macht und ich zusammenbreche...
    Psychisch gehts mir auch ganz gut.
    Na ja, da Wolfi am WE keine Zeit hat schlaf ich morgen bei ihm... hab irgendwie Angst, dass ich was essen könnt... muss mich echt zusammenreißen morgen am Abend...
    Jo, heut treff ich mich mit ner Freundin und helf ihr beim übersiedeln und Abends bin ich bei meinen 2 besten Freunden... hab auch da wieder Angst irgendwie zum Essen verleitet zu werden...
    aber die schlimmste Hürde hab ich eh gestern bei meiner Mama geschafft: trotz enormen Fressdruck bin ich stark geblieben :grin:



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 15.06.2007, 12:09


    Hmm... wo fang ich an?
    Mittwoch am Abend hab ich noch so 20 - 30 min. Basketball mit meinen 2 besten Freunden gespielt, hab mich richtig ausgepowert, auch wenns nicht lang war. Hat mich ehrlich gesagt auch irgendwie gewundert, dass bei der Hitze und am 3. Fastentag mein Kreislauf da mitmacht... mir war zwar danach ein bissl schlimmer, aber es ist gegangen...
    Gestern hab ich bei Wolfi geschlafen, hab den ganzen Tag brav durchgehalten und nix gegessen und am Abend dann... seine Mutte hat Kartoffelgulasch (gibts das auch in .de?) gemacht... und dann hab ich nen ganzen Teller verdrückt...
    danach hatte ich ein bissel Bauchweh... und auch wenns im vergleich zu meinen bisherigen FA's nichts war, wars für mich ne mittelgroße Katastrophe.
    Aber jammern bringt nix und bis So ists auch kein Problem zum Nullen, hab jetzt ne Stange Zigaretten gekauft und 8 l Cola Light heimgeschleppt.
    Na ja, heute morgen hab ich auch dir Rechnung kassiert bekommen und Durchfall gehabt.
    Trotzdem hab ich mich heute erstaunlich gut gefühlt und sogar irgendwie... dünn... Irgendwie ein komisches Gefühl, vor allem da ich gestern auf der Waage war und 61,5kg gehabt hab.... und ich komm mir irgendwie... k/A... es ist einfach komisch, dass ich mich mit dem Gewicht dünn fühle...
    Bin mitm Wolfi heute um 4:30 aufgestanden und dann heim.
    Hab dann ein kleines Experiment gemacht: Ich bin Bauchfrei raus.
    Ich hab mich nichtmal mit 52kg Bauchfrei rausgetraut, weil ich mich so fett gefühlt hab.
    Na ja, also, ich hab meiner Mum gesagt ich komm heut zu ihr ins Büro, weil sie das WE bei ihrem Freund ist und sie mir den Schlüssel gegeben hat für ihre tolle neue Wohnung :) Sie hat mich dann noch zur Bank geschickt, weil ich nen 500Euro Schein für sie wechseln musste (mir ist dann bewusst geworden, dass ich noch NIE einen 500Euro-Schein in der Hand hatte *g*)
    Jo, bin den Weg dann zu Fuß gegangen (sind 3 Straßenbahnstationen) und auch wieder zurück.
    Jo, und jetzt sitz ich bei meiner Mama in der Wohnung, damit ich ins Net kann.
    Sie hat mir angeboten, dass ich das WE da bleiben kann, weiß aber nicht ob ich das auch machen soll... weils Essen gibt bei ihr.
    Aber mal schaun... immerhin hab ich genug CL und Zigaretten...
    Hab auch heut meine Wohnung geputzt...
    Also, für das das es grad mal halb 12 ist hab ich heut schon einiges gemacht. Wobei ich die Wohnung nicht so gründlich geputzt hab wie normalerweise (bis auf das Badezimmer), aber dadurch das ich eh fast jeden Tag die Wohnung putze schauts trotzdem sauber aus.
    Was mir nur so komisch vorkommt... ist dieses Gefühl, dass ich mich dünn fühle... nicht das es unangenehm find, ganz im Gegenteil... aber es ist auch irgendwie beängstigend, weil ich dieses Gefühl nicht wirklich kenne und das so fremd ist.
    Selbst wenn ich das früher hatte, das waren max. 5 Minuten und dann wars vorbei...
    Achja, ich fang jetzt vielleicht an bei Burger King zu arbeiten... Ne Freundin kennt da wem, die dort Managerin ist und jo... Aber vielleicht ist das gar nicht so schlecht. Essen kann ich dort eh nix, weil ich ja Veggie bin. Und irgendwie auch ne lustige Ironie, ne Essgestörte, die bei Burger King arbeitet :lol:



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    sunshine - 15.06.2007, 16:47


    ich glaub burgerking is a gute idee, hab auch mal beim mäci gearbeitet.. und wie ich am abend heimkommen bin hab ich ma nur gedacht "bäähhh wie kann ma jetzt noch was essen" hätt nie geglaubt dass des so grauslich sein kann wenn man den ganzen tag nix anderes sieht..

    obwohl ich immer für an mäci-fa gestorben wär damals...

    wieviel bugerkings gibts eigentlich in wien, ich kenn nur den in da millenium city...



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 15.06.2007, 16:51


    es gibt noch einen im simmeringer-zentrum (in diesem einkaufszentrum dort), im donauplex gibts einen und auf der kärntnerstraße... ansonsten kenn ich auch keinen, glaub aber es gibt noch 1-2 filialen.
    und ich denk auch, dass mir das beim abnehmen helfen wird, weil wenn ich den ganzen tag das seh wie das zubereitet wird... :-?
    und vor allem, wenn ich den ganzen ÜG's dann beim bestellen sehe und so... irgendwie freu ich mich schon drauf :lol: gestört, oder?



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    sunshine - 15.06.2007, 16:54


    bei mir wars genauso.. hab a arbeitskollegin dort ghabt, die hat bestimmt 130kg gehabt!! ich hab ma dann immer gedacht --omg wennst des isst, dann schaust irgendwann genau SO aus---

    war irgendwie a gute abschreckung ;)



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 15.06.2007, 17:04


    das glaub ich dir ;)
    aber ich freu mich auch, wenn ich wieder arbeit hab und geld verdienen kann, weil den ganzen tag faul rumsitzen ist auch nichts... obwohl ich eigentlich meistens eh viel unterwegs bin.... trotzdem ersetzt das halt keine richtige arbeit



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    sunshine - 15.06.2007, 17:12


    ich kenn des nur zu gut, bin ja auch grad auf arbeitssuche... aber des schlimmste is dass ma einfach viel zu viel zeit hat, sich mit einem selbst zu beschäftigen und zumindest bei mir kommt da selten was gscheites raus :roll:



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 15.06.2007, 17:25


    bei mir auch nicht... vor allem, alle anderen sind tagsüber arbeiten oder in der schule und keiner hat zeit... und im fernsehen spielts sowieso nix gscheites, außerdem führt das bei mir automatisch zu nem FA...
    und wie klappts bei dir bei der arbeitssuche? schon was in aussicht?



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    sunshine - 18.06.2007, 13:33


    im moment nu net, aber bei uns im waldviertel is der arbeitsmarkt sowieso a katastrophe... würd halt gern was kreatives machen und net die zeit mit aktenschlichten und kaffee kochen verbringen...

    bin eh stark am überlegen ob ich wieder nach wien zurück soll...
    und wie gehts mitn fasten??



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 18.06.2007, 14:17


    Ok, Freitag Abend war ich noch mit nem Freund unterwegs, den ich noch von früher kenne... war früher öfters mit dem auf so Tekkno-Festln unterwegs.
    Wir haben uns getroffen und sind dann zu mir. Er hat schon am Weg zu mir gemeint, dass er Speed dabei hätte, haben dann auch 2 lines bei mir daheim gezogen.
    Später hat dann ne Freundin von ihm angerufen und wir sind zu der. Da war noch von der der Bruder und der Freund. Wir haben dann noch mehr Speed gezogen und irgendwann sind wir nur noch in der Küche gestanden und haben getanzt (muss echt irgendwie lustig ausgesehen haben, wie wir zu 5. auf Speed in der Küche gestanden sind und herumgeshaked haben).
    Mir gings auch echt gut, durch das Speed hab ich den Hunger noch weniger gespürt und ich hab nochmal richtig Kalorien verbrennen können.
    Ich nehm ja normalerweise sowas auch gar nicht, nur so ab und zu... und in letzter Zeit war ich eh brav...
    So um halb 3 (in der Nacht) sind wir draufgekommen, dass das Speed alle war und das auch nicht sooo das hammer-gute zeug war, also haben die mal rumtelefoniert wo wir um diese Zeit noch was herkriegen (die anderen haben gesagt, es sei nicht so gut, da ich sowas ja ewig nimma angerührt hab, hab ich nicht einschätzen können wie gut das Zeug tatsächlich ist).
    Na ja, auf jeden Fall sind wir dann los und haben nach 1-2 Stunden auch was bekommen.
    Zeitangaben sind da alle recht ungenau, weil ich auf Speed absolut kein Zeitgefühl hab (sollt ich vielleicht noch erwähnen).
    Jo, so zu Mittag bin ich dann heimgefahren und als erstes gleich mal auf die Waage.
    Ergebnis: 60kg
    Ich hab in ner Woche gut 4-5kg abgenommen, also ich bin echt stolz auf mich.
    Am Samstag nachmittag gings mir dann relativ scheiße, weil ich eben vom Speed runtergekommen bin und ich aber immer noch zu aufgedreht war um zu schlafen. Hab dann auch nen kleinen Streit mitm Wolfi am Telefon gehabt (weiß nimma so genau warum).
    Er meinte irgendwie er will sich nicht dauernd Sorgen um mich machen, dass es mir schlecht geht oder so... k/A, wie er darauf gekommen ist. Ich hab mich NIE bei ihm beschwert, dass es mir scheiße geht oder so.
    Im Endeffekt ist rausgekommen, dass er ein schlechtes Gewissen hatte weil er Freitag Abend bei seinen Kumpels war (er weiß nicht wo ich war, ich würd ihm auch nicht sagen, dass ich Speed genommen hab).
    Na ja, er hat mich gefragt ob er mir irgendwas einkaufen soll, weil er dann einkaufen geht. Hab gesagt er soll mir ein Vitalinea 0%-Fett Joghurt mit Heidelbeer kaufen.
    Er so "na ja, ich hab eigentlich an was größeres gedacht" Ich: "Neee, brauchst nicht, ich fahr eh noch zu meiner Mama und ess dort ne Kleinigkeit"
    Als ich dann bei ihm war hat er mir Vanille Topfencreme mit 3% Fett gekauft... na ja, ich nehm mal an, wenn man 4-5kg in ner Woche verliert merken das andere doch und er hat die absichtlich gekauft, damit ich zumindest ein bissel mehr Kalorien zu mir nehme. Weil, er hat gesagt es gab kein Joghurt mehr (zumindest nicht das was ich wollte) und irgendwie glaub ich das nicht so ganz...
    Aber irgendwie fand ich das ja auch lieb von ihm... auch wenn ich am Anfang schon irgendwie sauer war.
    Na ja, und gestern als wir so dagelegen sind ist er auf meinen Rippen rauf und runtergefahren und plötzlich hat er so angefangen "Da kann man ja Klavier spielen, wie bei den ganzen verhungerten Models"
    War dann ziemlich sauer auf ihn... k/A, ich versteh mich supergut mit ihm, aber sobalds irgendwie um mein Essverhalten oder um meine Figur geht fängt er an Witze darüber zu reißen, und das verletzt mich halt.
    Ist aber wahrscheinlich für ihn auch schwer damit umzugehen und er denkt sich halt, dass es besser ist Witze darüber zu machen...
    Hab gestern auch bissl mehr gegessen, war auch den ganzen Tag bei ihm. Schätz mal so um die 1500Kcal.
    Und heute hab ich dann auch wieder enormen Fressdruck gehabt. War bei meiner Mama und hab 6 Brote mit Butter und Marmelade gegessen, 6 Stück gebackene Käseecken (sind so wie Hühnernuggets nur mit Käse halt) und 4 oder 5 Löffel Nutella.
    Auf jeden Fall hab ich jetzt ziemlich krasse Bauchschmerzen und ich kann scheißen wie ne Weltmeisterin :roll: :roll: :roll:
    Ist bei mir immer so, dass wenn ich länger nix ess, dass ich Durchfall krieg. Wenn ich heut weiterfressen würd, hätt ich spätestens morgen Verstopfung. Aber das mach ich ja nicht.
    Hab den FA ja noch halbwegs klein halten können, dadurch, dass ich zu meiner Mama gefahren bin und nicht am nach Hause weg einkaufen war.
    Weil, wenn ich einkaufen gewesen wäre, hätte ich um einiges mehr gekauft und das hätte ich dann im Laufe des Tages gegessen....



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    jasmintheflower - 18.06.2007, 17:56


    Oi oi, hattest wohl ein ähnliches WE wie ich ;) Auch wenn du es vllt noch ein bisschen mehr genoßen hattest, als ich auf speed zu sein als ich zumindest von sam auf son. Da hats bei mir nicht wirklich "reingehauen" bzw mir gings immer noch doof als ich drauf war.

    Ich hasse immer den tag danach, da bin ich total deprie, und weiß nicht mehr ein noch aus, dir gehts auch so, oder?
    Ist wahrscheinlich normal, bei jmd der sowieso einen hang hat zur depression, dass das runterkommen total schwer ist. Aber trotzdem ist es mir gelegentlich das wert. Es ist irgendwie besser, wenigstens manchmal gut drauf zu sein, auch wenn man sich am nächsten Tag echt mieß fühlt, als wenn man immer schlecht drauf ist.

    Hoff aber auch für dich, dass es nicht nochmal zu einem smv führt. Und jetzt nicht dauernd drauf sein möchtest...

    Erzählst du selten dem Wolfi wenn es dir schlecht geht?
    Ist ja auch nicht so gut, wenn dein Freund nicht weiß wie es dir innerlich geht..

    Warum hat er den sowas gesagt?

    Und übrigens: Glückwunsch zu deinen verlorenen Kilos! Hammer!
    *neid* ;)



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 19.06.2007, 12:57


    Jo, der Tag danach ist bei mir auch immer voll scheiße... hab jetzt glaub ich ein jahr kein speed mehr gezogen und hab auch vergessen, dass ich was zum rauchen hab, wenn ich runterkomm. weil normalerweise hab ich danach einfach immer was geraucht und hab das runterkommen so überschlafen können.
    mit meinem freund drüber reden ist so ne sache... er ist nicht der typ der einfach nur redet. er weiß, dass ich ein problem mit dem essen hab und ich hab auch schonmal versucht mit ihm drüber zu reden...
    er sucht halt nach lösungen und versteht nicht wie es so schwer sein kann einfach normal zu essen und wie man so von seinem gewicht und seiner figur besessen sein kann. er macht halt immer scherze drüber, weil er nicht weiß wie er damit umgehen kann.
    einmal, als wir drüber geredet haben (war noch ziemlich am anfang) hat er gemeint, wenn ich so weiter mach, steht er in einem halben jahr an meinem grab und ob ich das will...
    das war das einzig wirklich ernste was er je gesagt hat... und hat mir damals auch wahnsinnig zum nachdenken gegeben. aber ansonsten sinds eben meist solche kommentare.
    oder wenn ich was esse und ich sag ich will nen apfel, sagt er meisten "na noch ein zweiter und der tagesbedarf ist gedeckt..."

    aber jetzt zu was aktuellem. ich war heute am vormittag bei meiner mum daheim... und sie hat mich gefragt ob ich gestern bei ihr nen FA hatte... und ich so "ja... nen kleinen"
    und sie hat dann irgendwie so gemeint, dass wenn ich bei jedem 2. FA kotzen würde, ich doch keine Gewichtsprobleme bekommen könnte.
    Fand ich echt heftig, wie sie mir das gesagt hat. Irgendwie hat mich das jetzt wieder voll angespornt wieder weiter zu hungern... andererseits... sie ist meine mutter. sollte sie nicht mehr um meine gesundheit besorgt sein, als um meine figur?!
    Genauso wie vorletzte woche am samstag... das war glaub ich auch der ausschlag damit ich wieder hungern kann... ich hatte am vortag nen ziemlich derben FA... und am nächsten tag waren wir zum shoppen verabredet. und als wir uns begrüßen hat sie so gemeint "gut schaust du aus" und ich starr sie an, weil ich nicht wirklich gewusst hab ob sie das jetzt ehrlich meint oder sarkastisch.
    und ich hab dann gemeint, ich weiß, dass ich fett bin. und sie so "nein, dass nicht, aber du solltest langsam aufpassen"
    später hat sie dann noch so am rande gemeint, dass mir "ne woche magersucht ganz gut tun würde"
    bin irgendwie voll entsetzt... gerade weil sie selbst früher mit FA's zu kämpfen hatte und als ich jünger war kann ich mich erinnern, dass sie oft tagelang nichts gegessen hat. also, sie hatte selbst ne ES...
    sie war schon als ich noch kleiner war immer extrem darauf aus, dass ich ne gute figur hab... war aber immer ein kleines pummelchen.
    kann mich da auch noch an einige verletzende aussagen von ihr erinnern.
    Als sie dann herausgefunden hat, dass ich ne ES hab haben wir mal drüber geredet und sie hat gemeint sie macht sich selbst vorwürfe deswegen.
    und jetzt macht sie das gleiche wieder... nur diesesmal viel heftiger...
    einerseits freuts mich ja, weils mir eben ansporn gibt... andererseits verletzt es mich halt wahnsinnig, dass meine eigene mutter sowas zu mir sagt.



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    sunshine - 19.06.2007, 13:12


    also ich find des echt heftig von deiner mum aber genau DAS ist glaub ich der beweis, dass sie selbst net damit umgehen kann weil du sie vielleicht am falschen fuss erwischt damit.. vor allem weil sie ja selbst ess-probleme hatte oder hat!!
    aber es is so unfair, dass immer wir die launen und die unfähigkeiten von unserem umfeld ausbaden müssen und eher die anderen auffangen anstatt uns um uns selbst zu kümmern!! wir haben uns ja net selbst krank gemacht!!

    meine mum war genauso, die hat mich mit ihrer unfähigkeit, damit umzugehen, noch tiefer reingebracht in meine suchtgeschichten!!

    wie oft habt ihr denn kontakt, du und deine mum? ich weiss wie scheiße es ist, allein zu sein (in einer wohnung) aber versuch vielleicht den kontakt ein bisschen zu reduzieren, ...

    bei mir hats geholfen, meine mum is vor einem jahr ausgezogen zu ihrem freund und irgendwie fühl ich mich total "befreit"..
    auch wenns arg viel kraft kostet!

    btw.. da merk ich wieder was ich zuhause vermiss seit ich nimma in wien wohne,... in wien kann ma einfach vor die haustüre gehen und kann sich scho was zum rauchen besorgen, bei uns zuhause kann ma höchstens ein paar alte leute beim gassi gehen beobachten... ;)



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 19.06.2007, 13:28


    *g* ich krieg heut eh bissl was, zwar nur für nen 10er, aber kannst gern vorbeikommen ;)

    na ja, wir telefonieren eigentlich tägl. mindestens 1x und sehen tun wir uns so 1-3x in der Woche, ist unterschiedlich.
    finds selbst auch heftig, was ich mir da oft anhören muss. aber daweil bestärkt es mich halt enorm. und ein paar kilo weniger schaden mir sicher nicht, auch wenn mein freund das anders sieht.
    er sagt immer "dünn ist gar nicht gut... schlank ist gut, aber dünn... ich will ja bei meiner freundin keine angst haben, dass sie zerbricht wenn ich sie mal bissel härter rannehm"

    jetzt weich ich schon wieder vom thema ab... den kontakt zu reduzieren ist viell. ein bissel möglich, aber schwer. meine mum zahlt nämlich die miete für meine wohnung (könnt mir das mit meinem lehrlingsgehalt ja nicht leisten) und sie zahlt auch die meisten meiner rechnungen...



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 22.06.2007, 14:08


    dienstag und mittwoch hab ich erfolgreich mit nullen ausgehalten.
    nur, meine waage muss kaputt sein, letzte woche samstag hatte ich genau 60kg, am montag hatte ich nen FA mit rund 3000kcal (großzügig gerechnet).
    heute hat die waage 61kg angezeigt, trotz 2 tagen nullen und gestern warens knappe 300kcal, hab aber abends dann noch 30 min. sport gemacht.
    ich verstehs nicht. ich mein, rein theoretisch gesehen müsste ich doch abgenommen haben. oder ist mein stoffi schon so im arsch, dass ich davon schon zunehme?
    auf jeden fall hab ich jetzt panische angst was zu essen... hab mir auch vorgenommen morgen den ganzen tag bei meinem freund nix zu essen, auch wenn er wieder irgendwelche meldungen schiebt.
    am montag kauf ich dann 500g tomaten und hüttenkäse, das werd ich mir dann im laufe der nächsten woche einteilen.
    wollte ja eigentlich gestern auch noch nullen, aber es war so heiß bei uns und als ich unterwegs war, hatte ich das gefühl ich klappe gleich zusammen.
    deswegen hab ich dann bei meiner mum 1 mini-apfel (~65kcal) und ein mini-stück brot mit cocktail-tomaten (~100kcal) gegessen.
    abends gabs dann noch ein normales 0%-fett joghurt (200g = 90kcal).
    auf jeden fall wärs mir jetzt um einiges lieber ich hätte gestern doch genullt, egal ob ich zusammengeklappt wäre oder nicht.
    ich hab zur Zeit das Gefühl, ich komm nie unter die 60kg, selbst wenn ich nie wieder was essen würde.... mein Körper weigert sich einfach Fett zu verbrennen...
    Auf jeden Fall gibts heute noch mehr Sport (mach ich zur Zeit täglich, manchmal mehr, manchmal weniger, wie grad mein Kreislauf mag) und überhaupt nix zu Essen. Nichtmal nen Kaffee, wo ich mir normalerweise immer eine Tasse mit nem kleinen Schluck 0.9%-Fett Milch gegönnt hab.
    Nur Cola Light und Wasser.
    Und morgen gibts auch nix und am Sonntag auch nicht.
    Erst am Montag wieder. Und über die Woche verteil sind das dann rund 300kcal. Bis Freitag.
    Wenn ich bis dahin nicht unter den 60 bin dann dreh ich echt durch.
    Und sobald ich wieder bissl mehr Geld hab muss ne neue Waage her, weil mein gesunder Menschenverstand (der ab und zu noch durchkommt) sagt mir, dass ich theoretisch abgenommen haben muss...
    Aber daweil kann ich mich auf nix anderes verlassen, als auf meine alte Waage.



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 27.06.2007, 15:00


    Ok, kurze Zusammenfassung von der Woche:
    Habs endlich mal geschafft an einem WE vom Wolfi nach Hause zu kommen ohne Fressdruck.
    Hatte dann am Montag morgen endlich unter 60kg (59,8kg ganz genau).
    Allerdings gings mir körperlich echt schon ziemlich scheiße, es war auch noch verdammt heiß am Montag. Auf jeden Fall hat der Montag dann in einen riesen FA geendet. Ziemlich scheiße. So um die 3000kcal
    Gestern das gleiche. Waren bestimmt wieder 3000kcal.
    Da hab ich endlich mal eine kleine Etappe erreicht und ich machs mir kaputt.
    Na ja, mit viel Glück kann ich am Fr, wenn ich nulle, wieder das Gewicht von Montag erreichen. Allerdings nur mit viel Glück und ein bissel extra Sport mehr.
    Heute schlaf ich am Abend bei Wolfi.
    Jo, ansonsten gibts nicht viel neues.



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 28.06.2007, 15:49


    So, wiedermal der 2. Fastentag... hab gestern beim Wolfi übernachtet und es war irgendsone Doku um Fernsehen wo es um eine mit BED ging... und ich hab irgendwie gegen Ende gemeint, dass ich das voll schlimm finde...
    Wolfi hat dann irgendwie gemeint "als ob du keine Essstörung hättest...."
    k/A... geht mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf... vor allem weil er letzte Woche auch gesagt hat, dass er keinen Bock hätte sich ständig Sorgen um mich zu machen (wir hatten nen kleinen Streit).
    Hmm.... ich dachte immer, er tut das als Spinnerei von mir ab...
    Und mittlerweile hab ich Angst, dass die ES die Beziehung gefährden könnte...
    Ich will diese Beziehung nicht wegen einer Krankheit riskieren... Andererseits will ich weiter abnehmen... überhaupt jetzt wo es endlich wieder klappt und ich weiß, dass ich abnehmen kann (die 5kg in den letzten 2 Wochen haben mich echt wieder richtig motiviert).
    Ich weiß genau, dass ich mich wieder für die Krankheit entscheiden würde... und das macht mir Angst.
    Ich hab das Gefühl, dass ich gar keine andere Wahl hätte, wenn er mich vor die Entscheidung stellen würde...
    Ach... ich weiß auch nicht... vielleicht bin ich einfach nur übervorsichtig geworden und ich mach mich da umsonst verrückt...
    Trotzdem bleibt dieses komische Gefühl...



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    susi - 30.06.2007, 16:34


    oh je du arme...ich kann dich verstehen.bisher ist es mir gut gelungen die es zu verstecken allerdings auch kein wunder bei dem ganzen scheiß den ich esse... :-?
    naja...ich glaube kaum,dass er dich vor die wahl stellen würde.wenn er dich richtig liebt dann versucht er dir zu helfen.und solltest du dich wirklich entscheiden müssen dann wäre es eingentlich dumm sich für die es zu entscheiden.klar das weißt du selber...und ich weiß es ist so schwer.aber riskiere es nicht.warte erst mal ab...vielleicht hat er es auch nur so vor sich hergesagt...sollte er weiterhin soetwas sagen wirst du wohl früher oder später nicht darum rumkommen mit ihm ein klärendes gespräch zu führen...


    ich drück dir die daumen



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 05.07.2007, 15:48


    ich glaub auch, dass er das nur so vor sich hingesagt hat... na ja, die letzten male hab ich bei ihm normal gegessen (ich glaub halt, dass das relativ normal war...) und er hat keine Kommentare mehr von sich gegeben... auch ansonsten ists jetzt wieder lockerer zwischen uns...
    hab mir das wohl nur eingebildet.
    Essensmäßig isses... na ja... Sonntag war ich auf 58,7kg, am Montag wieder einen Kilo mehr... hab am So rund 800kcal zu mir genommen...
    Di hab ich immer noch nicht abgenommen gehabt und dann hatte ich nen FA... ca. 350g Vollkornbrot mit pervers viel Halbfettmagarine und ne Tafel Diätschokolade (warum die Diätschokolade heißt weiß ich auch nicht, hat genausoviel Kcal wie normale Schoko... nur weil halt Fruchtzucker drinnen is?)
    Hab danach gekotzt, was auch erstaunlich gut geklappt hat... allerdings war ich dann nachmittags beim Wolfi und bin dort nicht ums Essen drum rum gekommen, also ich schätz mal am Di waren es rund 1200Kcal.
    Gestern auch wieder gefressen... rund 2300kcal (kotzen ging überhaupt nicht... k/A warums manchmal so toll funktioniert und ich hab so gut wie alles innerhalb von 15min. draussen und manchmal kann ich mich Stunden abmühen und es kommt nichts)
    Heute sinds auch schon 600kcal...
    Ich hab Angst wieder in diese ganze Fresserei reinzurutschen... jetzt hats die letzten 4 Wochen im großen und ganzen so gut geklappt und jetzt...
    Na ja, seit Mo arbeite ich beim Burger King, allerdings hab ich gleich die ersten 2 Tage frei gehabt... also war erst gestern mein 1. Arbeitstag... hab die ganze Woche jeden Tag von 17:30 - 21:30 und am Montag hab ich frei...
    Würd am liebsten die restliche Woche nullen, weiß aber nicht wie ich das mit der Arbeit pack... 1-2 Tage dürften kein Problem sein, aber ob ich nen 3. Tag dann auch noch pack... k/A, ich kanns ja mal ausprobieren :lol:
    Ne, eigentlich wärs ja kein Problem mitm Nullen, wenn ich nicht irgendwohin müsste... weil sonst könnt ich mich daheim einschließen und müsste keine Angst haben, dass ich irgendwo zusammenklappe...
    Auf jeden Fall ist die Arbeit echt geil. Unzählige zu-viel-essen-macht-fett-beispiele die ich sehe...
    Ok, ist vielleicht gemein... aber wenn ich Menschen mit 130kg und mehr sehe, die sich dann ein King-Size-Menü bestellen (mit ner Cola) und dann noch zusätzlich nen 2. Burger und dann noch Eis oder Donuts dazu.... da kann ich einfach nicht anders :roll:
    Aber na ja, im Prinzip war ich die letzten 2 Tage auch nicht besser...
    Irgendwo bin ich optimistisch, weil ich weiß ich kann wieder hungern... Andererseits hab ich Angst, dass sobald ich wieder normal Geld verdiene und ich im Prinzip immer Geld abheben kann, dass das wieder losgeht.
    Ich mein... ich kann nicht jedes Mal Anfangs des Monats alles für Zigaretten und Cola Light ausgeben... und das jedes Monat... und irgendwann muss ich ja auch was Essen, wenn auch nicht viel... aber bissl was halt...
    Außerdem wüsst ich gar nicht wie ich so nen Monatsvorrat CL nach Hause schleppen soll... hab am Mo insgesamt 16l CL heimgeschleppt (8x 2l Flaschen) und da musste ich schon alle 20m ne Pause machen...
    na ja, mittlerweile sind von diesen 16l noch ca. 7l da...
    Irgendwie hab ich das Gefühl ich schreib grad ziemlich viel Scheiße...



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 07.07.2007, 12:48


    Gewicht weiß ich zur Zeit nicht... Wollte heute eigentlich wieder auf die Waage, aber da ich mich in der Früh relativ gut gefühlt habe wollte ich das nicht wieder kaputt machen...
    Hab mir gestern son Vital&Fit Knäckebrot gekauft... ne Scheibe hat 21,5kcal, davon ess ich jetzt jeden Tag 2-3 Scheiben mit nem Löffel 0%-Fett-Naturjoghurt drauf (hab ich mir zumindest vorgenommen).
    Ganz Nullen mag bzw. sollt ich nicht, da die Arbeit beim Burger King teilweise echt anstrengend ist (vor allem wenn viel los ist).
    Sind zwar täglich nur 4 Stunden (außer Vorgestern, da hab ich ne halbe Stunde länger gemacht, weil soviel zu tun war), ist aber trotzdem anstrengend und die Füße tun danach immer weh.
    Und das geilste: Das sind 4 Stunden wo ich ÜBERHAUPT keine Zeit hab mich mit Essen gedanklich außeinander zu setzen obwohl ich ständig Essen um mich herum habe.
    Und ich muss echt sagen, auch wenn ich Veggie bin und Fast Food überhaupt nicht mag: Wenn schon Fast Food, dann Burger King :lol:
    Ne, mir fällt einfach auf, dass zumindest in unserer Filiale wirklich ALLES immer frisch zubereitet wird und die Hygiene-Vorschriften ziemlich hoch sind... Also, meine Meinung bezüglich dem hat sich schon bissl geändert, seit ich seh wie das alles gemacht wird.
    Trotzdem würd ichs nit essen :lol: :lol:
    Das einzige was Kacke ist, ist das mir die Uniform zu groß ist... T-shirts würd ich Small brauchen (und die haben sie zur Zeit nicht) und bei den Hosen würd ich Medium brauchen (haben sie zur Zeit auch nicht).
    Das heißt ich hab ein Medium T-shirt und ne Large Hose... ich seh aus wie ein Müllsack darin...
    Jo, heut hab ich ne Art Date... Also, kein richtiges Date... aber mich hat bvor längerer Zeit mal ein Typ angeschrieben übers Websingles (falls das wer kennt...) und echt nett, der hat auch ne Freundin und wir treffen uns und gehen was trinken, nachdem wir jetzt ca. 6 Monate E-mails geschrieben haben...
    Na ja, so komm ich wenigstens mal wieder unter Leute, außer jetzt in der Arbeit hab ich ja nicht viele Kontakte außer Wolfi und meine Mum... ab und zu noch 2 gute Freunde die ich sehe... aber das wars glaub ich schon.
    Daweil gehts mir relativ gut und auch vom Körpergefühl her gehts...
    Eigentlich ist unteres NG gar nicht sooo schlimm... es ist halt einfach normal... Weiter abnehmen will ich zwar immer noch, aber ich mach mir da daweil nicht so einen starken Druck....
    Zumindest jetzt im Moment nicht, kann in 2 Stunden schon wieder anders ausschauen... bin im zur Zeit, was mein Körpergefühl angeht extrem launenhaft... Also, wirklich EXTREM...
    In einem Moment denke ich noch, eigentlich kann ich ja ganz zufrieden mit mir sein und im nächsten Moment bin ich wieder voller Selbsthass gegen mich und meinen Körper.



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 16.08.2007, 09:10


    So, hab gerade sämtliche Tagebucheinträge nachgelesen...
    Ging schneller als erwartet...
    Na ja, bei mir gibts schon was neues:
    Ich hab meine Lehre als Buchhändlerin in der Tasche. Am 3. September fange ich an.
    Bis dahin hab ich Urlaub (hab letzte Woche beim Burger King gekündigt).
    Ich bin so froh, dass ich dort nicht mehr arbeite... am anfang gings noch... aber gegen Ende... Hatte relativ heftige FA's in den letzten 1-2 Wochen... Und von Fr bis heute früh war ich fast durchgehend beim Wolfi.
    Das heißt ich hab die letzten Tage sogar normal gegessen...
    War ein komisches Gefühl weder vollgefressen noch hungrig zu sein.
    Allerdings hatte ich die meiste Zeit mit enormen Fressdruck zu kämpfen, heute früh war das (zum Glück) wie weggeblasen.
    Meine Mum ist bis nächste Woche auf Urlaub, das heißt ich werd mich bei ihr mit ihrem tollen, neuen Laptop einschließen.
    CL hab ich derzeit 8l im Kühlschrank und weitere 8l hol ich heut noch (zur Reserve).
    Morgen bin ich wahrscheinlich wieder bei Wolfi... Die Beziehung läuft zur Zeit echt toll...
    Am Sa waren wir Karaoke singen (mit meiner Mutter, ihrem Freund und ein paar Freundinnen von ihr - eine davon feierte Geburtstag)
    Auf jeden Fall hat da Wolfi vom Richard Marx - Right Here Waiting gesungen (kennt sicher jeder... dieses schöne Lied... Whereever you go... Whatever you do... I will be right here waiting for you...) Und das war sooo schön, bin richtig dahingeschmolzen und er hat so ne schöne schnulzig-romantische Stimme (hab ich gar nicht gewusst, hab ihn nur früher über seinen Penis rappen gehört *lol*)
    Auf jeden Fall hab ich manchmal echt das Gefühl, dass wir immer zusammenbleiben werden... Klingt jetzt sicher wahnsinnig naiv und kitschig... aber ich versuche wieder mal ein halbwegs geregeltes Essveralten hinzubekommen... weil, jetzt arbeite ich bald in einer Buchhandlung (mein absoluter Traum) und ich hab so ne tolle Beziehung... das einzige was alles kaputt macht ist die ES...
    Und ich frage mich, was ich mir davon erwarte, wenn ich weiter mache wie bis her (außer ständiges ab und zunehmen und irgendwann davon ganz böse Schwangerschaftstreifen)...



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    birdy - 16.08.2007, 09:25


    Tinki... ich finds toll das es dir so gut geht....
    Also vor allem beziehungstechnisch.. und das mit der Ausbildung...
    Versuch den Kurs zu halten...
    Es wäre großartig, wenn du es schaffen würdest dein Essverhalten einigermaßen geregelt zu kriegen.
    Denn wie du sagst... es läuft doch toll... deine Traumausbildung, dein Freund...
    das ist wirklich beneidenswert kiki!

    Fühl dich gedrückt und alles gute!



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 16.08.2007, 09:38


    Danke Birdy :)
    Ja, ich wills auch versuchen... Weil, es ist einfach das einzige, was mein Leben betrübt (hach, wie dramatisch)
    Alles läuft so toll rund um mich herum und ich denke ständig es läuft scheiße weils mit dem Essen nicht klappt... Und ich will jetzt endlich mal mutig sein... Außerdem... vor Wolfi... da hab ich immer das Gefühl ich such nur nach faulen Ausreden wenns ums Essen geht, warum ich nicht normal Essen kann ("Ich kann nicht Essen" ist ja im Prinzip ne faule Ausrede... immerhin hab ich irgendwann im Kindergarten gelernt wie man Messer und Gabel hält)



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 19.08.2007, 19:37


    Eigentlich weiß ich gar nicht so recht was ich schreiben soll... Die letzten Tage waren ganz ok. Hab gestern beim Wolfi geschlafen und bin vor ner halben Stunde etwa heimgekommen.
    Essensmäßig läufts recht gut. Also, zumindest fühl ich mich recht wohl damit. Vorgestern warens gebratene Meeresfrüchte (ca. 250g) und so ne Asia-Suppe... k/A wieviel Kcal das sind, aber es waren 2 warme kleine Mahleiten und ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so was annähernd normales gegessen hab ohne FA.
    Gestern ein Vanille-Joghurt und ne Banane und heute ein Käsetoast.
    Is uwenig um normal zu Essen, ich weiß, aber daweil ist es ja nicht so, dass ich fast verhunger oder so... Und ehrlich gesagt fällts mir auch bissl schwer ein mittelmaß zu finden zwischen fressen und hungern...



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 21.08.2007, 12:58


    Hmm... die letzten Tage hab ich fast jeden Tag gekifft und heut wirds auch nicht anders werden...
    Irgendwie mach ich mir Gedanken über den vielen Konsum, andererseits, ich hab Urlaub und da kann ich doch mal entspannen. Solangs kein Problem wird wenn ich arbeite isses ja ok, oder?
    Achja, gestern hatte ich nen FA mit anschließenden kotzen mal wieder...
    k/A, warum... viell. vom kiffen? Obwohl ich vom kiffen selten FA's hab...
    zumindest nicht wenns gutes Zeug is - und das war gut :lol:
    Ne, im ernst, bissel Sorgen mach ich mir schon, weil ich glaub ich hab die letzten Wochen fast jeden Tag gekifft und irgendwie ist kein richtiges Ende in Sicht...
    Dachte auch, dass die nächsten Tage sowieso Pause ist, da ich knapp bei Kasse bin, aber heut ist son Typ von der Post bei meiner Mama vor der Tür gestanden, der Geld für mich hatte *g*
    (Meine Mama hat meine Haushaltsversicherung 2x bezahlt und da ist jetzt das eine mal zurückgekommen) Hab danach meine Mama angerufen und da sie weiß, dass ich kaum noch Geld hab, hat sie gesagt ich könne es behalten.
    Joa, und kurz darauf hatn Freund mich angerufen, ob ich was brauch...
    Na ja... besser als das Geld für nen FA auszugeben ^^
    Vielleicht sollt ich einfach nur meinen Urlaub genießen, wenn ich wieder arbeite kann ich sowieso nur am Wochenende kiffen und alles wird wieder so wie früher :roll:



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 23.08.2007, 14:23


    Hatte gestern, den wahnsinnigen Drang mich mal wieder zu schneiden... k/A, warum... eigentlich ist doch alles in Ordnung... sogar essensmäßig läuft es gar nicht sooo schlecht...
    aber irgendwie war es, als würde mich etwas niederdrücken... ich weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll... früher hab ich mich geschnitten, aber das trau ich mich nicht mehr... was soll ich den wolfi sagen?
    ich wünschte manchmal, ich könnt mit wem drüber reden... wolfi würd das nicht verstehen... das weiß ich... es is zwar die beste beziehung die ich je hatte, aber ich glaub, dass da wolfi so ziemlich einer der letzten wäre, der mein seelenleben verstehen würde ^^
    ach, ich weiß auch nicht... ich schreib grad ziemlich viel blödsinn...
    wahrscheinlich werd ich mich dann in die welt von irgendeinem buch flüchten um der wahren realität zu entgehen...



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 04.09.2007, 15:22


    Mir gehts gut...
    war die ganze woche beim wolfi... und joa... hab glaub ich ziemlich normal gegessen... also, meistens so 2/3 von dem was er gegessen hat.
    hat mir eigentlich gut getan und ich hatte zwar am anfang meist enormen fressdruck, der ist dann aber irgendwann verflogen...
    und joa, seit 3 tagen mach ichs so, dass ich zwischen 600-900kcal zu mir nehm... 200-300kcal pro mahlzeit und das 3x täglich...
    ich möcht das jetzt, wo ich essen kann ohne gleich fressdruck zu bekommen ne zeitlang ausprobieren...
    ich nehm zwar nicht so schnell hab (zumindest hab ich das gefühl... obwohl man ja angeblich auf dauer mehr ab nimmt wenn man bissl was ist)... aber ich nehme ab... und ich denke, ich könnte mit 54-55kg leben...
    also, ich denke irgendwie, dass 54-55kg ok sind... ich hab angst, dem wolfi nicht zu gefallen, wenn ich zu dünn bin... und ich denke, dass ist ok, damit könnt ich halbwegs leben... so ne art kompromiss...
    na ja, gestern gabs:
    2 mini-bananen (frühstück)
    2 scheiben knäckebrot mit frischkässe dazwischen und 2 mini-äpfel (mittagessen)
    1 dose thunfisch in wasser und salz eingelegt und 1 mini-apfel (abendessen)
    und heute:
    2 mini-bananen (frühstück)
    1 vollkornweckerl mit frischkäse, 1 scheibe tomaten, 1 scheibe gurge und 1 blatt salat (mittagessen)
    und abends... k/A... bin noch am schwanken zwischen nem fett- und zuckerreduzierten Molke-Drink + mini-apfel oder Weintrauben (ca. 200g)



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 18.09.2007, 09:46


    Mir gehts wie immer gut.
    Mein Plan funktioniert seit über 2 wochen... Ab und zu ist halt mal ein Null-Tag dabei (meistens der Dienstag, so wie heute).
    Weil irgendwie ist da schon ein schlechtes Gewissen, weil ich das Gefühl hab viel zu essen...
    Bis jetzt dafür aber kein FA, quasi ne riesengroße Erleichterung. Und das obwohl ich seit 2 Wochen ne halbvolle Packung Kekse und ne Tafel Schoko daheim hab...
    Ich les halt die meiste Zeit... Da bin ich gut abgelenkt... da gibt es nämlich soviele gute Bücher die ich alle lesen will...
    Vielleicht gleich mal ne tolle Empfehlung:
    "Spiel nicht verrückt" (hab den Namen der Autorin vergessen), geht um eine 13-Jährige deren ältere Schwester in die Psychiatrie kommt. Ist so in ner Mischung aus Tagebuch und Gedichten geschrieben. 2006 hat es den deutschen Kinder- und Jugenbuchpreis erhalten und es ist echt gut.
    Ne weitere Empfehlung:
    Wolf Haas - Silentium! Österreichischer Krimi mit dem typisch österreichischen schwarzen Humor. Wenn man es liest hat man oft das Gefühl der Autor hatte mindestens 3 Promille... aber genial und bringt einem oft zum Schmunzeln.



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    tinkerbell - 05.10.2007, 19:54


    Ich weiß nicht viel zu schreiben... auch bei den anderen hier nicht... sry... aber... k/A... irgendwie kacke... heute seh ich meine ganzen mädls und ich bin überhaupt nicht in feier-laune, obwohl der tag heut relativ ok begonnen hat...
    arbeit passt alles... essensmäßig auch... ich nehm langsam, aber sicher ab...
    mit wolfi passt auch alles...
    also, eigentlich hab ich eh nix zu sagen...



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    birdy - 06.10.2007, 12:16


    hey kiki...
    schön mal wieder von dir zu hören!
    Ist doch toll, wenn so gut läuft!
    Ich freu mich riesig für dich... drück die daumen, dass es auch weiterhin so gut von statten geht... ;)



    Re: kleine Tagträume und große Alpträume

    susi - 06.10.2007, 15:11


    wie birdy schon sagt hört sich das doch alles total dufte an:)
    is schön dass alles so gut klappt.besser kanns doch nicht sein.schätz das gut,dass es dir so gut geht!ich hoffe,dass es weiterhin so gut klappen wird.

    drücks dich



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Morgentau

    borderliner-arme - gepostet von Mondwolf am Samstag 11.08.2007
    die kali - gepostet von Kali am Mittwoch 25.07.2007
    clary - gepostet von clary am Montag 18.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "kleine Tagträume und große Alpträume"

    DAS GROßE AUFRÄUMEN - rosale (Donnerstag 12.07.2007)
    Prüfungsanmeldung - Christiane (Freitag 15.10.2010)
    Karl der Große - Arphen Maethor (Sonntag 11.04.2004)
    12. große Dresdner Motorradausfahrt - Dare Devil (Montag 19.04.2004)
    Unnötige Niederlage - Ralph Struck (Montag 18.10.2010)
    Kommunalpolitiker der Linkspartei in Schlägerei verwickelt - Klaus (Dienstag 26.10.2010)
    Youtube Covers - welshabbalover (Samstag 30.10.2010)
    6. Spieltag Dithm. Geest (H) - Basti (Montag 01.11.2010)
    "Barracuda36B" (Crashkai!) outdoor bei starkem Win - Momo03 (Mittwoch 30.04.2008)
    Der große Reli-Test! - Mr. Bombastic (Freitag 04.06.2004)